Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

und ab heute beginnt die neue weitere Umverteilung von unten nach oben um die Automobilindustrie und NIMBYs zu retten:


Ich habe dir nun 100x erklärt, was der Unterschied zwischen einem Großteil der Falschparker und den Aktionen der Letzten Generation ist:

Falschparker parken meist einfach in einem Parkverbot. Äußerst selten (bzw. wahrscheinlich nie) parkt ein Falschparker sein Auto mitten auf der Autobahn. Wenn sich die Letzte Generation in die Parkverbotzone klebt, werden sie sehr wahrscheinlich auch um eine Strafe rumkommen. Und genauso kommt ein Falschparker, der wiederholt mitten auf der Autobahn parkt, wahrscheinlich nicht um eine Haftstrafe rum.
Warum sollte sich ein mehrere Tonnen schweres Hindernis festkleben?

Falschparken ist eine bewusste Entscheidung. Wie kann man aus Versehen falsch parken? Jeder, der dies absichtlich tut, trägt erheblich zu den in der Unfallstatistik aufgeführten Unfällen bei. Fehlverhalten auf der Autobahn gibt es zur Genüge, selbst wenn stehende Autokolonnen nicht bestraft werden, wie bereits gezeigt. Da du keine Ahnung von der StVO und der Infrastruktur hier hast: Es herrscht nur dann kein Parkverbot, wenn die Sicherheit anderer nicht gefährdet ist. Erst dann sind Straßen fürs Parken frei gegeben. In meinem vorherigen Artikel sieht man sogar, wie die Ortschaft die Gesetze zu Gunsten der Autofahrer bereits gelockert hat und Sicherheitsabstände verringert hat. Es geht um Sicherheitsabstände und nicht darum, dass die Straße schöner aussieht.

Du verteidigst eigentlich wieder das Problem. Bisher waren all deine Beispiele, wie du versuchst, deine Aussagen zu rechtfertigen, einfach schlecht. Und der Tatbestand ist sehr einfach, dass aus reiner Politik in Heilbronn 60 kg Hindernisse für Nötigung bestraft werde, um Herr der Lage zu werden, lol. Das eigentliche Problem wird, wie du nun immer wieder wunderbar beweist, aufgrund der veralteten Rechtslage und deiner politischen Annahme, dass Falschparker gar nichts Schlimmes machen, entschuldigt. Der einzige Vergleich der hier funktioniert ist Falschparker vs Klimakleber.

Willst du jetzt endlich mal die Frage beantworten, wer die Infrastruktur der gesamten Republik zerstört: 60 kg Hindernisse oder Falschparker?

Boar ey, die letzten Seiten hier sind das penetranstete Whataboutsism das ich seit langem lesen durfte.
Es steht dir frei Datenlose Werbebrochüren zu verlinken um wie immer nichts fundiertes Aussagen zu können :goodwork:
 
Warum sollte sich ein mehrere Tonnen schweres Hindernis festkleben?

Mittlerweile versuchst du nicht mal mehr, auf das Geschriebene einzugehen, was? Denn ich habe nirgendwo geschrieben, dass sich ein Auto festklebt. Ein Autofahrer, der Leute nötigt, wie es die Letzte Generation wiederholt, vorsätzlich, reuelos und uneinsichtig tut, wird wie die Letzte Generation bestraft. Diesen Fakt ignorierst du weiterhin.

Falschparken ist eine bewusste Entscheidung. Wie kann man aus Versehen falsch parken? Jeder, der dies absichtlich tut, trägt erheblich zu den in der Unfallstatistik aufgeführten Unfällen bei. Fehlverhalten auf der Autobahn gibt es zur Genüge, selbst wenn stehende Autokolonnen nicht bestraft werden, wie bereits gezeigt. Da du keine Ahnung von der StVO und der Infrastruktur hier hast: Es herrscht nur dann kein Parkverbot, wenn die Sicherheit anderer nicht gefährdet ist. Erst dann sind Straßen fürs Parken frei gegeben. In meinem vorherigen Artikel sieht man sogar, wie die Ortschaft die Gesetze zu Gunsten der Autofahrer bereits gelockert hat und Sicherheitsabstände verringert hat. Es geht um Sicherheitsabstände und nicht darum, dass die Straße schöner aussieht.

Ich ignoriere deinen Whataboutism mal, in der Hoffnung, du führst deinen Stumpfsinn nicht weiter aus. Ja, ich weiß, der nordwestpakistanische Taxifahrer, der den Goldhamster des Nachbars seines Cousins sechsten Grades überfahren hat, ist weitaus dramatischer als die vorsätzliche Nötigung der Letzten Generation. Also lass es und geh auf das Thema ein.

Du verteidigst eigentlich wieder das Problem. Bisher waren all deine Beispiele, wie du versuchst, deine Aussagen zu rechtfertigen, einfach schlecht. Und der Tatbestand ist sehr einfach, dass aus reiner Politik in Heilbronn 60 kg Hindernisse für Nötigung bestraft werde, um Herr der Lage zu werden, lol. Das eigentliche Problem wird, wie du nun immer wieder wunderbar beweist, aufgrund der veralteten Rechtslage und deiner politischen Annahme, dass Falschparker gar nichts Schlimmes machen, entschuldigt. Der einzige Vergleich der hier funktioniert ist Falschparker vs Klimakleber.

Falschparker
Werden
Wenn
Sie
Die
Gleiche
Straftat
(Nötigung)
Begehen
Genauso
Bestraft
Wie
Die
Letzte Generation

Wie verdammt oft muss man dir diesen Sachverhalt noch erklären, bis das in deine Schwurbelbirne geht und nicht auf der anderen Seite wieder rausgeschossen kommt?

Willst du jetzt endlich mal die Frage beantworten, wer die Infrastruktur der gesamten Republik zerstört: 60 kg Hindernisse oder Falschparker?

Die Frage hat nichts mit den Straftaten der Letzten Generation zu tun. Ein Mörder zerstört die Infrastruktur auch weniger als ein LKW-Fahrer. Soll der Mörder deshalb freigesprochen werden und der LKW zu lebenslanger Haft verurteilt werden?

Dein Verständnis von Strafrecht ist auf einem armseligen Niveau, das ich eigentlich von keinem, der die dritte Klasse in der Grundschule überstanden hat, erwarte. Dass du nicht verstehst, dass im Strafrecht nicht steht "Wer sich auf der Straße festklebt, wird mit einer Haftstrafe von bis zu drei Jahren bestraft", man aber für dieses Vergehen trotzdem bestraft werden kann, da man die Tatbestandsmerkmale anderer Straftaten erfüllt, ist schockierend.

Hast du in deinem Leben mal einen Blick in ein Strafgesetzbuch geworfen? Da steht nie die explizite Ausprägung einer Straftat. Im Strafgesetzbuch steht nicht "Wer im Arsch eines Passanten eine rot-blaue Rakete abfeuert, wird mit einer Haftstrafe von 6 Jahren bestraft" - trotzdem ist es natürlich nicht legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich jetzt nicht durch die ganze diskussion gewühlt, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass jemals die wohnungen von wiederholten falschparkern mit gezogenen waffen gestürmt wurden.


Gibt es denn klar organisierte Falschparkerbanden, die als Organisation kein anderes Ziel als das Behehen von Straftaten haben? Die Razzien waren ja nicht wirklich im Zusammenhang mit den individuellen Klebeaktionen, sondern dass man die kriminelle Organisation dahinter unterbinden wollte. Dass organisiertes Verbrechen andere Maßnahmen verlangt als individuelle Straftäter ist nichts Neues.

Und da es die Gruppe in aller Regel nicht ganz so ernst nimmt mit der Wahrheit... Sollte man zumindest vorsichtig sein in Bezug auf ihre Beschreibung der Ereignisse. Es gab sicher Razzien. Aber dass da jemand mit gezogener Waffe in die Wohnung gestürmt kam, darf genauso bezweifelt werden wie dass immer eine Rettungsgasse gebildet wird und die Klebstoffschnüffler mit einem allseits bekannten "Schmerzgriff" von der Straße befördert werden.
 
"Unrealistisch sei diese Darstellung der Ereignisse jedoch nicht, findet der Sprecher der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Benjamin Jendro. Auch wenn die Aktivisten in der Vergangenheit friedlich aufgetreten seien. "Wir reden nicht von dschihadistischen Gefährdern, Reichsbürgern oder Amokläufern. Nichtsdestotrotz weiß man nie, wer oder was einen in den Räumen erwartet, mit welcher Gegenwehr zu rechnen ist."

Razzia in Berlin: "Man muss mit allem rechnen"​

Der Eigenschutz der Beamten habe deshalb Vorrang. "Und dazu gehört auch die Dienstwaffe. Ich glaube zwar nicht, dass Frau Hinrichs eine Kalaschnikow im Bett hat, aber wir reden über Durchsuchungen bei Menschen, die bereits Straftaten begangen haben." "

 
"Unrealistisch sei diese Darstellung der Ereignisse jedoch nicht, findet der Sprecher der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Benjamin Jendro. Auch wenn die Aktivisten in der Vergangenheit friedlich aufgetreten seien. "Wir reden nicht von dschihadistischen Gefährdern, Reichsbürgern oder Amokläufern. Nichtsdestotrotz weiß man nie, wer oder was einen in den Räumen erwartet, mit welcher Gegenwehr zu rechnen ist."

Razzia in Berlin: "Man muss mit allem rechnen"​

Der Eigenschutz der Beamten habe deshalb Vorrang. "Und dazu gehört auch die Dienstwaffe. Ich glaube zwar nicht, dass Frau Hinrichs eine Kalaschnikow im Bett hat, aber wir reden über Durchsuchungen bei Menschen, die bereits Straftaten begangen haben." "


Ich würde mal sagen, es ist ein Unterschied zwischen der Darstellung von Heinrich, dass die Polizisten mit gezogener Waffe an ihr Bett gestürmt sind, als die Klebstoffschnüfflerin noch ihren Rausch ausgeschlafen hat und der Aussage "naja... eine Waffe hatte der Polizist wohl schon dabei..."

Ich zweifle keine Sekunde, dass der Polizist eine Dienstwaffe dabei hatte. Aber die haben sie doch eh immer dabei?
 
ja, es ist ein unterschied ob man eine waffe im halfter oder im anschlag hat. jedoch geht der sprecher der gewerkschaft der polizei explizit auf die darstellung von hinrich ein, in der eben von gezogenen waffen die rede ist.

und bitte... wenn eine truppe von cops in der nacht eine wohnung stürmt bezweifle ich mal, dass die da einfach so reinspazieren.
 
Ich würde mal sagen, es ist ein Unterschied zwischen der Darstellung von Heinrich, dass die Polizisten mit gezogener Waffe an ihr Bett gestürmt sind, als die Klebstoffschnüfflerin noch ihren Rausch ausgeschlafen hat und der Aussage "naja... eine Waffe hatte der Polizist wohl schon dabei..."

Ich zweifle keine Sekunde, dass der Polizist eine Dienstwaffe dabei hatte. Aber die haben sie doch eh immer dabei?
Ja die Polizei kam sicher ganz friedlich da rein für Kaffee und Kuchen
Kennens ja 😗
 
Ja die Polizei kam sicher ganz friedlich da rein für Kaffee und Kuchen
Kennens ja 😗

Hat sich bereits mehrfach gezeigt, dass solche Aussagen von Onlinepersönlichkeiten in aller Regel erstunken und erlogen sind. Oder glaubst du ernsthaft, dass 25 Polizisten ihre Tür eingebrochen haben und ihr eine Waffe ins Gesicht gehalten hat, als sie aufgewacht ist?

Sie sind übrigens nicht in der Nacht reingestürmt, sondern am Morgen.
 

Das Gute an diesen Aktionen ist, dass die Schmierblatt-SZ spätestens jetzt die Maske fallen lässt und die hässliche Fratze dahinter offenbart. Vor ein paar Wochen noch böse aufs Maul gefallen mit der angeblichen Aiwanger-Affäre, verharmlost man nun extremistische Straftaten.
Kannst du bitte den Inhalt wiedergeben? Leider ist der Artikel hinter einerPaywall und wir können ihn nich lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, untersteht das Wirtschaftsministerium dem Wirtschaftsminister. Wenn seine Mitarbeiter ohne sein Wissen Papiere frisieren, dann hat er entweder seinen Laden nicht unter Kontrolle, oder er verarscht bewußt die Bürger, was meinst du? Und wessen Zweit- oder Drittaccount bist du denn nun?
 
Soweit ich weiß, untersteht das Wirtschaftsministerium dem Wirtschaftsminister. Wenn seine Mitarbeiter ohne sein Wissen Papiere frisieren, dann hat er entweder seinen Laden nicht unter Kontrolle, oder er verarscht bewußt die Bürger, was meinst du? Und wessen Zweit- oder Drittaccount bist du denn nun?
Es wurde nichts frisiert. Das redundante Passagen aus einem Entwurf gestrichen werden, ist ein normaler Vorgang. Und ich sehe nirgends, dass er keine Kontrolle hat.
 
Internationale Energieagentur hält 1,5-Grad-Ziel noch für erreichbar
26. September 2023, 10:40 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, AFP, kzi

"Die weltweiten Klimaziele sind nach Angaben der Internationalen Energieagentur (IEA) wegen eines hohen Wachstums in der Solar- und Elektromobilitätsbranche weiterhin in Reichweite. Der Weg zum 1,5-Grad-Ziel "hat sich in den letzten zwei Jahren verengt, aber saubere Energietechnologien halten ihn offen", teilte IEA-Chef Fatih Birol mit.

Diese grünen Technologien erbringen laut IEA-Bericht zusammengenommen voraussichtlich ein Drittel der bis 2030 erforderlichen Emissionsreduzierungen. Der Energiesektor "verändert sich schneller, als viele Menschen glauben", hieß es. Es bleibe aber viel zu tun und die Zeit dränge. IEA: Reiche Länder müssen Zielmarken vorziehen Zudem müssten alle Länder ihre Bemühungen, Netto-Null bei den Treibhausgasemissionen zu erreichen, erheblich beschleunigen. Die Welt habe bereits zu lange gezögert, "um harte Entscheidungen zu vermeiden", teilte die IEA mit. Sie rief die wohlhabenderen Länder dazu auf, das Ziel auf 2045 vorzuziehen. China solle das Ziel auf 2050 vorziehen. Damit wäre die Zielmarke für die meisten Industrieländer um fünf Jahre nach vorn versetzt und für China um zehn Jahre. "


 
Internationale Energieagentur hält 1,5-Grad-Ziel noch für erreichbar
...
...
Der Weg zum 1,5-Grad-Ziel "hat sich in den letzten zwei Jahren verengt, aber saubere Energietechnologien halten ihn offen", teilte IEA-Chef Fatih Birol mit.

...es bleibe aber viel zu tun und die Zeit dränge. IEA: Reiche Länder müssen Zielmarken vorziehen Zudem müssten alle Länder ihre Bemühungen, Netto-Null bei den Treibhausgasemissionen zu erreichen, erheblich beschleunigen. Die Welt habe bereits zu lange gezögert, "um harte Entscheidungen zu vermeiden", teilte die IEA mit. Sie rief die wohlhabenderen Länder dazu auf, das Ziel auf 2045 vorzuziehen. China solle das Ziel auf 2050 vorziehen. Damit wäre die Zielmarke für die meisten Industrieländer um fünf Jahre nach vorn versetzt und für China um zehn Jahre. "

Theoretisch kann man das erreichen, aber Prognosen beziehen sich eben auf die Praxis und die angekündigten Maßnahmen. Theoretisch könnte z.B. auch morgen weltweit der Autoverkehr eingestellt werden, aber es wird eben nicht passieren. In der Praxis hat sich der Korridor zum 1,5°C averengt. Selbst wenn wir in Deutschland auf Biegen und Brechen etwas mehr machen, dann macht das noch lange nicht jemand Anderes genauso. Man muss vom IST-Zustand aus rechnen und was an Plänen und Maßnahmen aktuell läuft.
Klar, theoretisch könnte es in China eine Revolution geben und die schmeißenen ihren Wirtschaftsplan schon heute komplett um. Es ist aber viel wahrscheinlicher, dass in den USA Trump oder ein ähnliches Kaliber an die Macht kommt und die noch viel weniger gegen den Klimawand machen.
 
Zurück
Top Bottom