Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.


Da hoffe ich mal auf eine Lange Zeit im Knast. Aber es ist ja dann doch Berlin...

Außerdem interessant das es außer einem Artikel zu der Aktion nichts dazu in der Tagesschau gibt. Man muss die LG ja schützen.
Da wird niemand "geschützt". Vor allem wovor?
Für das 15 minütige Fernsehformat gibt es keinen überregionalen Nachrichtenwert, weswegen man so wertvolle Sendezeit verschwenden sollte außerhalb der Meldung, dass es besprüht wurde.
Die Redaktion hingegen hat natürlich regulär drüber berichtet, z.B.
 
Vielleicht habe ich zu viel von dir erwartet. Darum eine sehr grundlegende Frage: dir ist bewusst, dass ein Autofahrer nicht nur nach der Stvo, sondern auch nach dem Stgb bestraft werden kann? So langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass unsere Diskussion an diesem mangelnden Verständnis deinerseits scheitert
Die grundlegende Frage ist sehr einfach warum das eigentliche Problem, worauf der Urteil dieser Stadt beruht, nicht mindestens genauso bestraft wird?
Aber vllt geht es dir auch im Klimathread nicht um Klima? Oder auch benachbart um die Infrastruktur und weißt nicht dass die Stvo zur Pflicht hat dafür zu sorgen, dass es für jeden läuft und nicht Autofahrer zu schützen.
 
Die grundlegende Frage ist sehr einfach warum das eigentliche Problem, worauf der Urteil dieser Stadt beruht, nicht mindestens genauso bestraft wird?

Wird es. Falschparken, das den Tatbestand der Nötigung erfüllt wird bestraft, wie Nötigung bestraft wird. Nach Strafgesetzbuch in Deutschland bis zu 3 Jahre Haft.

Dass dies bei Falschparkern selten bis nie der Fall ist, ergibt sich aus dem gleichen Phänomen, warum die Letzte Generation relativ lange straffrei davonkommt: es braucht ziemlich viele wiederholte Nötigungen, bis es zu Haftstrafen kommt.

Aber vllt geht es dir auch im Klimathread nicht um Klima?

Mir geht es sehr wohl ums Klima. Ich mag nur keinen Whataboutism. Und du zelebrierst dieses Phänomen gerade in Perfektion.

Oder auch benachbart um die Infrastruktur und weißt nicht dass die Stvo zur Pflicht hat dafür zu sorgen, dass es für jeden läuft und nicht Autofahrer zu schützen.

Die Straßenverkehrsordnung hat aber nicht das Strafgesetzbuch zu ersetzen. In der Straßenverkehrsordnung steht auch nicht, dass du mit deinem Auto keinen ermorden darfst.
 
Das -Brandenburger Tor- das einzige erhaltene Stadttor Berlins, das früher vor allem für die Trennung der Stadt Berlin in Ost und West stand,
ist seit dem Mauerfall -das Symbol für die Einheit Deutschlands-. Unseres Landes!

Ein Symbol, welches in die ganze Welt strahlt(e).

Ein Symbol, weswegen viele Touristen aus aller Welt die Stadt Berlin schon besuchten.

Darüber hinaus zählt der Sandsteinbau zu den schönsten Beispielen des deutschen Klassizismus.

Ein Symbol auf welches viele andere Länder Stolz wären.

Schön war es jetzt mal - Dieses Symbol!

Das so ein Symbol nun durch Polizeikräfte 365 T / 24 h vor einer Gruppe wie der LG geschützt werden muss sagt viel über Deutschland und auch die LG.
Woanders werden auch Symbole geschützt, wird man sagen - Ja, vor Terroristen und Radikalen! Es zeigt den Menschen auf der Welt, wo die LG nun in unserem Land einzuordnen ist.
 
Wird es. Falschparken, das den Tatbestand der Nötigung erfüllt wird bestraft, wie Nötigung bestraft wird. Nach Strafgesetzbuch in Deutschland bis zu 3 Jahre Haft.

Dass dies bei Falschparkern selten bis nie der Fall ist, ergibt sich aus dem gleichen Phänomen, warum die Letzte Generation relativ lange straffrei davonkommt: es braucht ziemlich viele wiederholte Nötigungen, bis es zu Haftstrafen kommt.



Mir geht es sehr wohl ums Klima. Ich mag nur keinen Whataboutism. Und du zelebrierst dieses Phänomen gerade in Perfektion.



Die Straßenverkehrsordnung hat aber nicht das Strafgesetzbuch zu ersetzen. In der Straßenverkehrsordnung steht auch nicht, dass du mit deinem Auto keinen ermorden darfst.
Es gibt wie dir nun mehrmals gezeigt den sehr einfachen Tatbestand, dass Fehlverhalten im Straßenverkehr toleriert wird von der Gesellschaft und Exekutive und Judikative. Und noch klarer ist der Tatbestand, dass das Regelwerk der StVO nicht seiner Verpflichtung nach gehen kann mit den viel zu großen Freiheiten für Autos.

Wie willst du also nun Herr dieser Lage werden, wenn nicht das Regelwerk stärker zum Nachteil der Autofahrer zu reformieren? Klimakleber stärker zu kriminalisieren als korrupte Auto CEOs oder Falschparker gefällt dir ja aus ganzem Herzen.
 
Es gibt wie dir nun mehrmals gezeigt den sehr einfachen Tatbestand, dass Fehlverhalten im Straßenverkehr toleriert wird von der Gesellschaft und Exekutive und Judikative. Und noch klarer ist der Tatbestand, dass das Regelwerk der StVO nicht seiner Verpflichtung nach gehen kann mit den viel zu großen Freiheiten für Autos.

Du hast überhaupt nichts bewiesen oder gezeigt, außer, dass jedes Kleinkind mehr Ahnung von Strafrecht hat als du. Ich würde an deiner Stelle also mal die Finger stillhalten von wegen "wie nun mehrmals gezeigt".

Du konntest kein einziges Beispiel eines Autofahrers zeigen, der sich im selben Ausmaß wie die Letzte Generation eines strafrechtlich relevanten Vergehens schuldig gemacht hat und nicht entsprechend bestraft wurde. Stattdessen weichst du auf völlig themenfremde Ausführungen aus und versuchst dich rauszuwinden.

Wie willst du also nun Herr dieser Lage werden, wenn nicht das Regelwerk stärker zum Nachteil der Autofahrer zu reformieren? Klimakleber stärker zu kriminalisieren als korrupte Auto CEOs oder Falschparker gefällt dir ja aus ganzem Herzen.

Gefällt mir, ja. Denn Klebstoffschnüffler organisieren sich als Gruppe, um eine Straftat zu begehen, die Falschparker

a) äußerst selten in so heftiger Ausprägung begehen

b) nie in so hoher Frequenz begehen

c) nie derart organisiert begehen

Entsprechend wiegt - wie es im Strafrecht üblich ist - das Vergehen des individuellen Klebstoffschnüfflers schwerer als das Vergehen eines individuellen Falschparkers. Da spielt es auch keine Rolle, dass ein paar dutzend Klebstoffschnüffler kumuliert weniger Schaden anrichten als Millionen Falschparker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast überhaupt nichts bewiesen oder gezeigt, außer, dass jedes Kleinkind mehr Ahnung von Strafrecht hat als du. Ich würde an deiner Stelle also mal die Finger stillhalten von wegen "wie nun mehrmals gezeigt".

Du konntest kein einziges Beispiel eines Autofahrers zeigen, der sich im selben Ausmaß wie die Letzte Generation eines strafrechtlich relevanten Vergehens schuldig gemacht hat und nicht entsprechend bestraft wurde. Stattdessen weichst du auf völlig themenfremde Ausführungen aus und versuchst dich rauszuwinden.



Gefällt mir, ja. Denn Klebstoffschnüffler organisieren sich als Gruppe, um eine Straftat zu begehen, die Falschparker

a) äußerst selten in so heftiger Ausprägung begehen

b) nie in so hoher Frequenz begehen

c) nie derart organisiert begehen

Entsprechend wiegt - wie es im Strafrecht üblich ist - das Vergehen des individuellen Klebstoffschnüfflers schwerer als das Vergehen eines individuellen Falschparkers. Da spielt es auch keine Rolle, dass ein paar dutzend Klebstoffschnüffler kumuliert weniger Schaden anrichten als Millionen Falschparker.
Ganz genauso ist es.
 
Du hast überhaupt nichts bewiesen oder gezeigt, außer, dass jedes Kleinkind mehr Ahnung von Strafrecht hat als du. Ich würde an deiner Stelle also mal die Finger stillhalten von wegen "wie nun mehrmals gezeigt".

Du konntest kein einziges Beispiel eines Autofahrers zeigen, der sich im selben Ausmaß wie die Letzte Generation eines strafrechtlich relevanten Vergehens schuldig gemacht hat und nicht entsprechend bestraft wurde. Stattdessen weichst du auf völlig themenfremde Ausführungen aus und versuchst dich rauszuwinden.



Gefällt mir, ja. Denn Klebstoffschnüffler organisieren sich als Gruppe, um eine Straftat zu begehen, die Falschparker

a) äußerst selten in so heftiger Ausprägung begehen

b) nie in so hoher Frequenz begehen

c) nie derart organisiert begehen

Entsprechend wiegt - wie es im Strafrecht üblich ist - das Vergehen des individuellen Klebstoffschnüfflers schwerer als das Vergehen eines individuellen Falschparkers. Da spielt es auch keine Rolle, dass ein paar dutzend Klebstoffschnüffler kumuliert weniger Schaden anrichten als Millionen Falschparker.
Falschparken ist eine bewusste Entscheidung eines Vergehens, die Tatsache, dass es sich um große und schwere Hindernisse handelt ergibt, dass es immer zur Nötigung führt, wenn man nicht bequem ausweichen kann. Im Raser Deutschland und überfülltem Verkehr ist das einfach nicht gegeben und dementsprechend sieht die Unfallstatistik aus (a). Es ist die Norm im Verkehr und führt maßgeblich zu 65% aller Unfälle im Straßenverkehr. Die Frequenz bei manchen Falschparkern liegt bei 60+ Ordnungswidrigkeiten ohne strafrechtlicher Verfahren und wird in vielen Ortschaften wie Berlin wegen der Häufigkeit ignoriert oder wird erst durch zivile Meldung überhaupt nachgegangen (b) und Falschparken ist ein Vergehen die Autofahrer bewusst selbstverständlich eingehen (c). All deine Punkte sind gegeben und weitaus schlimmer.

Dein letzter Punkt ist einfach Nonsense und beweist einfach, dass du etwa kein Plan hast wie der Verkehr funktioniert, keine Vorstellung von Größenordnungen hast oder wahrscheinlicher du willst einfach dein fetisch verteidigen angebliche Heuchelei aufgedeckt zu haben.
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Falschparken ist eine bewusste Entscheidung eines Vergehens, die Tatsache, dass es sich um große und schwere Hindernisse handelt ergibt, dass es immer zur Nötigung führt, wenn man nicht bequem ausweichen kann. Im Raser Deutschland und überfülltem Verkehr ist das einfach nicht gegeben und dementsprechend sieht die Unfallstatistik aus (a). Es ist die Norm im Verkehr und führt maßgeblich zu 65% aller Unfälle im Straßenverkehr. Die Frequenz bei manchen Falschparkern liegt bei 60+ Ordnungswidrigkeiten ohne strafrechtlicher Verfahren und wird in vielen Ortschaften wie Berlin wegen der Häufigkeit ignoriert oder wird erst durch zivile Meldung überhaupt nachgegangen (b) und Falschparken ist ein Vergehen die Autofahrer bewusst selbstverständlich eingehen (c). All deine Punkte sind gegeben und weitaus schlimmer.

Habe ich dir nicht schon oft genug gesagt, dass ich auf deinen Whataboutism nicht mehr eingehe? Ein Autofahrer, der sich der Nötigung schuldig macht, wird wegen Nötigung verurteilt. Punkt.

Dein letzter Punkt ist einfach Nonsense und beweist einfach, dass du etwa kein Plan hast wie der Verkehr funktioniert, keine Vorstellung von Größenordnungen hast oder wahrscheinlicher du willst einfach dein fetisch verteidigen angebliche Heuchelei aufgedeckt zu haben.


Ich weiß, dass in deinem Schwurblerbrain Fakten Nonsense sind. Aber eine einfache Challenge: zeig mir einen Falschparker, der min. 2x vorsätzlich sein Auto mitten auf der Autobahn oder einer Hauptstraße geparkt hat und damit den ganzen Verkehr komplett zum Erliegen gebracht hat. Dann zeigst du mir noch, dass diese Person freigesprochen wurde.

Dann, und nur dann, ist es Nonsense, was ich gesagt habe.
 
Wie hier so getan wird das jeder falschparker mit Absicht falsch parkt :lol:
Zumal zur Erfüllung des Straftatbestands der Nötigung der Vorsatz nicht auf das Falschparken, sondern auf das Nötigen bezogen sein muss. Und das ist nun mal beim Falschparker erstens seltener gegeben und dann auch wesentlich schwerer nachweisbar als bei den Klimatrollen welche sich den Nötigungsvorsatz direkt auf die Fahnen geschrieben haben.
 
Das -Brandenburger Tor- das einzige erhaltene Stadttor Berlins, das früher vor allem für die Trennung der Stadt Berlin in Ost und West stand,
ist seit dem Mauerfall -das Symbol für die Einheit Deutschlands-. Unseres Landes!

Ein Symbol, welches in die ganze Welt strahlt(e).

Ein Symbol, weswegen viele Touristen aus aller Welt die Stadt Berlin schon besuchten.

Darüber hinaus zählt der Sandsteinbau zu den schönsten Beispielen des deutschen Klassizismus.

Ein Symbol auf welches viele andere Länder Stolz wären.

Schön war es jetzt mal - Dieses Symbol!

Das so ein Symbol nun durch Polizeikräfte 365 T / 24 h vor einer Gruppe wie der LG geschützt werden muss sagt viel über Deutschland und auch die LG.
Woanders werden auch Symbole geschützt, wird man sagen - Ja, vor Terroristen und Radikalen! Es zeigt den Menschen auf der Welt, wo die LG nun in unserem Land einzuordnen ist.

Beruhig dich doch, das sind paar Kleckse Farbe :ugly: Die Täter werden sicher zur Rechenschaft gezogen (Nein, nicht gehängt) und die Schmiererei geht als Angriff auf ein Flüchtlingsheim in Nancy‘s Statistik. Ist doch alles in Ordnung.
 
Wie hier so getan wird das jeder falschparker mit Absicht falsch parkt :lol:
Ich weiß nicht wie man anders denken kann. Liegt es daran, dass Axel Springer das Denken für dich übernommen hat? Kann es sein, dass du auch kein Autofahrer bist und kein Plan hast, wie du dich gesetzlich zu verhalten hast?
Noch schlimmer. Hier wird getan, als würden Falschparker mitten auf der Autobahn parken. Am besten noch quer, sodass alle Fahrbahnen blockiert sind.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass ~20% der Unfälle an Fußgänger und Radfahrern durch Falschparken verursacht werden und das nur wenn man nicht die registrierten Unfälle nach dem StVO sich bezieht, sondern auf Polizeiberichte, die allgemein Unfälle erst durch Anzeigen aufnehmen. D.h. die Dunkelziffer ist wahrscheinlich nochmal viel Größer.
Und das sind nur Unfälle gegenüber Radfahrer und Fußgänger, die eigentlich separiert von der Autostraße sind. Die Unfallstatistik im Straßenverkehr suggeriert Vielfaches an Autos unter sich.
Wie immer wieder erklärt, du hast null Bezug auf relle Größenordnungen und Zahlen und kannst dir offensichtlich auch nichts vorstellen. Alleine, deine dir mit größter Selbstüberzeugung erlogene Vorstellung, dass Klimakleber auch nur im entferntesten die gleiche Zahl an Staus verursachen wie Falschparker, lol.


Die Realität überholt den A. Baerbock Satireaccount auf X.
Sie hätte mit deutsch patriotischem Stolz ruhig sagen können, dass die Energiewende made in Germany ist.
 

Die Realität überholt den A. Baerbock Satireaccount auf X.
Wieso, sie hat doch recht? Vielleicht sollte man den Mythos, dass Deutschland aufgrund der abgeschalteten Atomkraftwerke zu wenig Strom hätte, langsam mal vergessen.

Die deutschen Kraftwerke alleine können bis zu 88 Gigawatt produzieren, der Verbrauchs-Spitzenwert bisher lag bei 81 Gigawatt, normal sind um die 70 Gigawatt.

Deutschland hat dieses Jahr mehr Strom als sonst importiert... aber nicht primär aus Frankreich (Atomstrom), sondern vor allem aus Dänemark... Windkraft. Warum? Weil es am günstigsten ist... günstiger als aus Gas-, Atom- oder Kohlekraftwerken.

Was lernen wir? Strom aus erneuerbaren Quelle ist die beste, sicherste und günstigste Stromquelle. Muss man halt ausbauen. Daher: Baerbock hat recht.

Ressourcen jahrzehntelang gnadenlos ausbeuten, sich dann wundern wenn man plötzlich feststellt, dass man die gar nicht unter Kontrolle hat und viel zu wenig getan hat und dann sich über die beschweren, die das Ruder rumreißen wollen... joa... :kruemel:
 
Es ist ein offenes Geheimnis, dass ~20% der Unfälle an Fußgänger und Radfahrern durch Falschparken verursacht werden und das nur wenn man nicht die registrierten Unfälle nach dem StVO sich bezieht, sondern auf Polizeiberichte, die allgemein Unfälle erst durch Anzeigen aufnehmen. D.h. die Dunkelziffer ist wahrscheinlich nochmal viel Größer.
Und das sind nur Unfälle gegenüber Radfahrer und Fußgänger, die eigentlich separiert von der Autostraße sind. Die Unfallstatistik im Straßenverkehr suggeriert Vielfaches an Autos unter sich.
Wie immer wieder erklärt, du hast null Bezug auf relle Größenordnungen und Zahlen und kannst dir offensichtlich auch nichts vorstellen. Alleine, deine dir mit größter Selbstüberzeugung erlogene Vorstellung, dass Klimakleber auch nur im entferntesten die gleiche Zahl an Staus verursachen wie Falschparker, lol.

Ich stimme dir zu, dass Falschparker kumuliert mehr Stau verursachen. Das bedeutet aber nicht, dass ein Falschparker mehr Schaden verursacht als ein Klebstofffetischist mit Geltungsdrang. Einfache Analogie:

  • In St. Vincent and the Grenadines sterben jährlich 32 Menschen durch Morde.
  • In Japan sterben jährlich 325 Menschen durch Morde.

Welches der beiden Länder hat ein Problem mit Mördern und sollte Maßnahmen dagegen ergreifen?

Im Übrigen habe ich immer noch folgende Challenge, um dich von deinem Verschwörungswahn zu rehabilitieren:

Zeig mir einen Falschparker, der min. 2x vorsätzlich sein Auto mitten auf der Autobahn oder einer Hauptstraße geparkt hat und damit den ganzen Verkehr komplett zum Erliegen gebracht hat. Dann zeigst du mir noch, dass diese Person freigesprochen wurde.

Es wäre schön, wenn du ausnahmsweise auf das Gesagte eingehst, statt mit Whataboutism von deinen Denkfehlern abzulenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom