Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Ich kapiere nicht wie man die Daten und Prognosen so wegwischt, man ignoriert hier einfach knallharte Fakten.
Ist einfach nur Verweigerung vor der Realität.
Dann zeigt man natürlich wieder auf was anderes und vorallem das was von der Moderation warum auch immer zensiert wird

Man kommt sich vor wie auf einem Karusell wo es halt einfach keinen Sinn macht dagegen zu diskutieren weil sich das Karusell immer im Kreis drehen wird
 
am 25. oktober 2020 ging in davos die wintersaison los. zwar wurden die pisten zunächst nur am wochenende geöffnet, da sich so früh ein ganzwöchiger betrieb touristisch noch nich lohnt, jedoch hatten wir oben durch genug schnee und top präparierte pisten. und ich rede nicht von einem gletschergebiet. (gerade in meiner facebook timeline die pics gesehen)

das wäre von heute an in ca. 4 wochen. mal schauen wie es dieses jahr wird. :lol2: es ist immer noch so dermassen warm, dass sogar das freibad noch offen hat. :lol2: am 28. september auf 1560 m höhe. :lol2:

schon der letzte winter war schnee- und kältetechnisch ein totalausfall. im februar konnte man in kurzen hosen rumlaufen. die anstehende saison hat offensichtlich das potential das ganze noch mal zu toppen.
 
Hier im Süden Deutschlands das Gleiche. Mit Ausnahme der ersten Augusthälfte (die wirklich kühl und regnerisch war, was allerdings nach der krassen Hitze im Juli eine Wohltat war) gab es hier eigentlich nur Sonne und Trockenheit. Ab und zu ein kleines Sommergewitter, aber das wars dann auch. Jetzt Ende September sind zwar die Vormittagsstunden schon kühler, aber spätestens zur Mittagszeit ist es wieder richtig sommerlich warm. Mir ist das definitiv too much :neutral:
 
Hilft der bildlichen Vorstellung. Mit abstrakten Einheiten ist es schwerer.

Als ob sich jemand was unter 73 Fussballfelder wirklich was vorstellen kann außer das es sehr groß ist.
Selbst bei Profi Fussball Spielern hört es vermutlich bei 4 Fussball Feldern auf.
Aber ja, ich weiß was du meinst. ich finds nur cringe das das so gemacht wird
 
kann man sich einen Quadratkilometer nicht bildlich vorstellen? ein Quadrat mit 1km Seitenlänge ist imo greifbar genug. 73 Fußballfelder sind übrigens 0,52 km². hört sich schon garnicht mehr so groß und clickbait-würdig an :nix:
 
Natürlich sind x mal Fußballfeld eingänglich, das ist einfach etwas im Alltag was man oft sieht und damit gut einordnen kann.
Der einzige Aufreger ist hier wieder nur Fussball weil zu deutsch. Wäre es in falsch gegenderte Zeit-Artikel angegeben gäbe es von gleicher Seite tosenden Applaus.
 
Warst sicher auch auf den einzigen Schulen wo kein Fussball gespielt wurde und in den einzigen Gemeinden in denen weit und breit keine Fussballfelder zu sehen sind.
Ist so ein Fußball in der Turnhalle so groß wie ein Fußball im Stadion?

Dafür müsste man auf Fußball achten. Aber ist für mich ein blinder Fleck, so wie Automarken. Da könnte ich im Leben kein Auto einer Marke zuordnen.
Dafür kann ich dir praktisch fast jede Girarre/Bass Marke nennen ohne auf den Headstock zu gucken bei Instrumenten. Synths auch teilweise.
Interessen halt.
 
Zurück
Top Bottom