Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

mit dem Schüren von Unmut in der Bevölkerung durch kriminelle Störaktionen werden sie aber ganz sicher keine Sympathien sammeln. Der Klimagedanke tritt ja immer mehr in den Hintergrund, wenn jeder die LG bald nur noch mit verkehrsstörenden Klebereien und Schmierereien assoziiert.
 
Okay ... Du hast es tatsächlich immer noch nicht begriffen.

Spoiler: LG geht es nicht darum, Unterstützung oder Sympathien zu sammeln. Ich weiß ... verrückter Gedanke
Wenn sie keine Unterstützung für ihre Forderung suchen, was suchen sie dann und wozu stellen sie dann die drei Forderungen Tempolimit, 9€-Ticket und "Gesellschaftsrat"?
 
Ach, und was dann?
Das hier immer noch nicht Leute raffen, das das genau den Erfolg für LG ausmacht.
Umso lauter das Gezeter umso mehr fühlen die sich erfolgreich und bestätigt weil Aufmerksamkeit.
der erfolg ist dann wohl dass ein paar wohlstandsjugendliche die süchtig nach adrenalin sind ihre strafen durch spenden finanziert bekommen?
 
der erfolg ist dann wohl dass ein paar wohlstandsjugendliche die süchtig nach adrenalin sind ihre strafen durch spenden finanziert bekommen?

Wozu Aufmerksamkeit, wenn sie keinem Zweck dient? Ihre Forderungen sind ja irrelevant nach deiner Ansicht, also geht es um Selbstdarstellung?

Ob du oder ich deren Ziele gutheißen oder teilen, ist doch völlig unerheblich. Red doch mal mit irgendeinen Ideologen und sag ihm, daß das was er macht doof ist. Viel Erfolg.

Und Erfolg war natürlich auf die Sicht von LG bezogen. Für sie ist es offensichtlich ein riesen Erfolg, wen die Empörung extrem hoch ist.
Das sagen sie doch selbst und geben das auch ganz transparent aus deren eigenes Ziel aus.

Das ist doch jetzt nix neues, oder doch?
 
Ob du oder ich deren Ziele gutheißen oder teilen, ist doch völlig unerheblich. Red doch mal mit irgendeinen Ideologen und sag ihm, daß das was er macht doof ist. Viel Erfolg.

Und Erfolg war natürlich auf die Sicht von LG bezogen. Für sie ist es offensichtlich ein riesen Erfolg, wen die Empörung extrem hoch ist.
Das sagen sie doch selbst und geben das auch ganz transparent aus deren eigenes Ziel aus.

Das ist doch jetzt nix neues, oder doch?
Für mich ist es schon was ziemlich neues, dass einer Gruppierung nichts am erreichen ihrer Forderung liegt, sondern sie immer weniger Unterstützung für diese erreichen wollen. Da kenne ich keine anderen politischen Gruppen, die so handeln. Normalerweise ist das genaue Gegenteil der Fall.
 
Ob du oder ich deren Ziele gutheißen oder teilen, ist doch völlig unerheblich. Red doch mal mit irgendeinen Ideologen und sag ihm, daß das was er macht doof ist. Viel Erfolg.

Und Erfolg war natürlich auf die Sicht von LG bezogen. Für sie ist es offensichtlich ein riesen Erfolg, wen die Empörung extrem hoch ist.
Das sagen sie doch selbst und geben das auch ganz transparent aus deren eigenes Ziel aus.

Das ist doch jetzt nix neues, oder doch?
ich denke das trifft es relativ gut. ihnen geht es um sich und ihre organisation. ziele sind eher zweitrangig. deshalb kann man wirklich sagen dass wut und aufmerksamkeit erzeugen für sie ein erfolg ist. gefühlt ist ihr ziel einfach adrenalin... ;)
 
Für mich ist es schon was ziemlich neues, dass einer Gruppierung nichts am erreichen ihrer Forderung liegt, sondern sie immer weniger Unterstützung für diese erreichen wollen. Da kenne ich keine anderen politischen Gruppen, die so handeln. Normalerweise ist das genaue Gegenteil der Fall.

FFF sind diejenigen, die auf Dialog setzen. LG ist bei denen ausgestiegen, weil sie frustriert waren das man damit angeblich nichts erreichen kann.

Deswegen setzen sie ja auf nervenden Protest, weil sie der Meinung sind, daß man das nicht ignorieren kann.
Und zweifellos haben sie damit Erfolg, sonst würden wir uns hier nicht Seitenlänge darüber unterhalten.

Um das klarzustellen
Ich distanzier mich von deren Aktionen und Fund sie kontraproduktiv.
Die Motivation dahinter ist aber nicht nur nachvollziehbar sondern sogar legitim.
Sie fordern ein, wozu dieser Staat sich per Gesetz verpflichtet hat. Nur das dies nicht mal ansatzweise ausreichend umgesetzt sondern sogar ignoriert wird.
 
Die wollen die Gesellschaft unter Druck setzen. Und das ist auch richtig so. Sobald eine kritische Masse der Bürger gecheckt hat, dass der „tErRoR“ erst dann aufhört, wenn sich was radikal ändert, dann hören die erst auf. Bis dahin wird man sich wohl oder übel weiter radikalisieren. Und da ändert auch „die volle Härte des Rechtsstaats“ nichts! Der Staat kann nämlich nicht alle von denen in Gewahrsam nehmen und Geldbußen bewirken da auch nix.

Ich unterstütze was die LG macht. Aber ich würde bei sowas nie mitmachen. Jegliche Form von Protest und Demonstration ist nichts für mich. Ich mache alle vier Jahre ein Kreuz - mehr nicht.

Aber der LG reicht das eben nicht.
 
FFF sind diejenigen, die auf Dialog setzen. LG ist bei denen ausgestiegen, weil sie frustriert waren das man damit angeblich nichts erreichen kann.
Sie sind nicht aufgestiegen und konnten es nie , da sie nie Teil von FFF waren. Der Ursprung ist der Spreebogenparkprotest von 2021.
Deswegen setzen sie ja auf nervenden Protest, weil sie der Meinung sind, daß man das nicht ignorieren kann.
Und zweifellos haben sie damit Erfolg, sonst würden wir uns hier nicht Seitenlänge darüber unterhalten.
Also bist du der Ansicht, dass ihr einziger Zweck der Gruppe ist, dass sie Nerven wollen. Das ist interessant, da es wohl einmalige bisher ist, dass Aktivist*innen nicht ihre Forderungen am Herzen liegen, sondern der Fame und sie sich darüber freuen
Um das klarzustellen
Ich distanzier mich von deren Aktionen und Fund sie kontraproduktiv.
Die Motivation dahinter ist aber nicht nur nachvollziehbar sondern sogar legitim.
Sie fordern ein, wozu dieser Staat sich per Gesetz verpflichtet hat. Nur das dies nicht mal ansatzweise ausreichend umgesetzt sondern sogar ignoriert wird.
Wo ist der Staat per Gesetz verpflichtet ein 9€-Ticket zu finanzieren, einen Gesellschaftsrat einzurichten als Schattenparlament und ein Tempolimit einzuführen?
 
Sie sind nicht aufgestiegen und konnten es nie , da sie nie Teil von FFF waren. Der Ursprung ist der Spreebogenparkprotest von 2021.

Also bist du der Ansicht, dass ihr einziger Zweck der Gruppe ist, dass sie Nerven wollen. Das ist interessant, da es wohl einmalige bisher ist, dass Aktivist*innen nicht ihre Forderungen am Herzen liegen, sondern der Fame und sie sich darüber freuen

Wo ist der Staat per Gesetz verpflichtet ein 9€-Ticket zu finanzieren, einen Gesellschaftsrat einzurichten als Schattenparlament und ein Tempolimit einzuführen?

Ich bin nicht der Ansicht, es ist das was sie von sich selbst sagen
 
Die wollen die Gesellschaft unter Druck setzen. Und das ist auch richtig so. Sobald eine kritische Masse der Bürger gecheckt hat, dass der „tErRoR“ erst dann aufhört, wenn sich was radikal ändert, dann hören die erst auf. Bis dahin wird man sich wohl oder übel weiter radikalisieren. Und da ändert auch „die volle Härte des Rechtsstaats“ nichts! Der Staat kann nämlich nicht alle von denen in Gewahrsam nehmen und Geldbußen bewirken da auch nix.

Ich unterstütze was die LG macht. Aber ich würde bei sowas nie mitmachen. Jegliche Form von Protest und Demonstration ist nichts für mich. Ich mache alle vier Jahre ein Kreuz - mehr nicht.

Aber der LG reicht das eben nicht.

100% was du sagst :goodwork:
Ich bin auch der Meinung, dass es erst bald richtig los geht.
Das war bisschen nur stören, die werden noch richtig abgehen
und versuchen so viel wie möglich lahm zu legen.
 
Wo sagen sie dies? In den ausführlichen Interviews der führenden Mitglieder, die ich kenne, geben sie die drei offiziell formulierten Ziele immer als finalen Zweck an.

Und spar es dir, mit mir über die Forderungen von LG zu diskutieren. Weder gehör ich zu LG noch bin ich deren Sprecher
 

Und spar es dir, mit mir über die Forderungen von LG zu diskutieren. Weder gehör ich zu LG noch bin ich deren Sprecher
Vielen Dank für das Interview.
Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, dass ich denken würde, dass du Teil von ihnen bist 😅 aber du scheinst ja zu verstehen und gut zu heißen, dass sie kein Ziel haben, sondern es nur um Promotion ihrer selbst geht. Das ist in meinen Augen einmalig im politischen Diskurs. Ziele formulieren, diese aber dann als irrelevant selbst abstempeln und sagen, dass es nur um Aufmerksamkeit für die Teilnehmer:innen und Aktionen geht. Finde ich nicht sehr zielführend und ein Hohn der Demokratie gegenüber.
 
Zurück
Top Bottom