Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Es gibt nichts zur Bestätigung.
Eine Verschärfung gibt es weiterhin nicht. Das Bußgeldkatalog und die Strafen im Zusammenhang im stvo haben sich nicht geändert, während es nun in Rekordzeit ein Exempel bei einer Demonstrantin gibt.

Umgekehrt verteidigst du weiterhin Falschparker, die sich problemlos 60+ mal ermahnen lassen können ohne strafrechtlicher Konsequenzen bis zur Lächerlichkeit ganzer Autobahnblockaden ohne strafrechtlicher Konsequenzen, während genau diese Gruppe der Hauptgrund für Deutschlands Klimasünde und kaputter Infrastruktur sind mit der viel zu hohen Anzahl an zugelassenen Autos und Rasern.
Also bei dir fehlt einfach alles.
Den Unterschied zu machen zwischen Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, zu lernen das auch ein mutmaßlich hegerer Grund natürlich nicht vor Strafverfolgung schützt und last but not least dein Hass auf Autofahrer, die es übrigens dir möglich machen in Wohlstand in deine Tastatur zu klimpern.
Da macht das Gas geben doch noch viel mehr Spaß, natürlich mit Benziner....
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Es gibt nichts zur Bestätigung.
Eine Verschärfung gibt es weiterhin nicht. Das Bußgeldkatalog und die Strafen im Zusammenhang im stvo haben sich nicht geändert, während es nun in Rekordzeit ein Exempel bei einer Demonstrantin gibt.

In Rekordzeit? die intellektuellen Tieffflieger nötigen seit mehr als einem Jahr fast täglich die Bevölkerung für ihre 10 Minuten Internetruhm und erst jetzt werden die Strafen härter.

Umgekehrt verteidigst du weiterhin Falschparker, die sich problemlos 60+ mal ermahnen lassen können ohne strafrechtlicher Konsequenzen bis zur Lächerlichkeit ganzer Autobahnblockaden ohne strafrechtlicher Konsequenzen, während genau diese Gruppe der Hauptgrund für Deutschlands Klimasünde und kaputter Infrastruktur sind mit der viel zu hohen Anzahl an zugelassenen Autos und Rasern.

Ich verteidige keine Falschparker. Ich erkläre dir nur, dass der Vergleich LG <-> Falschparker nicht funktioniert. Sobald ein Falschparker alle Tatbestände der Nötigung erfüllt, wird er genauso bestraft wie ein Klebetrottel, der alle Tatbestände der Nötigung erfüllt.

Vor allem dass du die Vollidioten weiterhin als Klimaaktivisten bezeichnest ist herrlich. Die Letzte Generation dürfte eine CO2 Billanz einer deutschen Kleinstadt haben aufgrund ihrer Planlosigkeit. Damit hast du offensichtlich kein Problem?
 
In Rekordzeit? die intellektuellen Tieffflieger nötigen seit mehr als einem Jahr fast täglich die Bevölkerung für ihre 10 Minuten Internetruhm und erst jetzt werden die Strafen härter.



Ich verteidige keine Falschparker. Ich erkläre dir nur, dass der Vergleich LG <-> Falschparker nicht funktioniert. Sobald ein Falschparker alle Tatbestände der Nötigung erfüllt, wird er genauso bestraft wie ein Klebetrottel, der alle Tatbestände der Nötigung erfüllt.

Vor allem dass du die Vollidioten weiterhin als Klimaaktivisten bezeichnest ist herrlich. Die Letzte Generation dürfte eine CO2 Billanz einer deutschen Kleinstadt haben aufgrund ihrer Planlosigkeit. Damit hast du offensichtlich kein Problem?
Die Sitzblockaden auf den Straßen begann zunächst als Lebensmittelprotest. Zum Klimaktivismus kam es später-
Die komplette Infrastruktur und Subventionspolitik auf Autos zu richten begann in den 50er. Eine Phase der vernünftigen Reformen gab es in den 70er aufgrund der Ölkrisen und der Verschärfung aus den USA. Alles wurde im Laufe der 80er revidiert.

Ich kann mir die Größenordnungen besser vorstellen als du. Ich liste einfach auf wie der heiße Brei um LG einfach nur ein Fliegenschiss ist, es sind Größenordnungen, d.h. hunderte bis unzählbar tausend, hundertausend, millionen mal weniger Wert als die viel zu lasche stvo. Letzteres wird in diesem Land stärker verteidigt als Bürgerrechte und die Klimaziele wurden im Straßenverkehr sogar gelockert. Der Verkehrssektor ist in Deutschland der größte CO2 puster und opfert auch noch 15% seiner subventionierten Agrarfläche zusätzlich in Zeiten von Ernteausfällen und Lebensmittelinflationen.
Zudem ist eine funktionierende Infrastruktur nach Gesetz und Motivation so ausgerichtet, dass kleinere Hürden relativ Problemos umgehbar sein sollten. Durch die viel zu hohe Dichte an Autos ist sie es einfach nicht und wie letztens das Verkehrsministerium in ihrer Propaganda klar stellte, will sie noch mehr Autos auf den Straßen.
 
Die Sitzblockaden auf den Straßen begann zunächst als Lebensmittelprotest. Zum Klimaktivismus kam es später-
Die komplette Infrastruktur und Subventionspolitik auf Autos zu richten begann in den 50er. Eine Phase der vernünftigen Reformen gab es in den 70er aufgrund der Ölkrisen und der Verschärfung aus den USA. Alles wurde im Laufe der 80er revidiert.

Ich kann mir die Größenordnungen besser vorstellen als du. Ich liste einfach auf wie der heiße Brei um LG einfach nur ein Fliegenschiss ist, es sind Größenordnungen, d.h. hunderte bis unzählbar tausend, hundertausend, millionen mal weniger Wert als die viel zu lasche stvo. Letzteres wird in diesem Land stärker verteidigt als Bürgerrechte und die Klimaziele wurden im Straßenverkehr sogar gelockert. Der Verkehrssektor ist in Deutschland der größte CO2 puster und opfert auch noch 15% seiner subventionierten Agrarfläche zusätzlich in Zeiten von Ernteausfällen und Lebensmittelinflationen.
Zudem ist eine funktionierende Infrastruktur nach Gesetz und Motivation so ausgerichtet, dass kleinere Hürden relativ Problemos umgehbar sein sollten. Durch die viel zu hohe Dichte an Autos ist sie es einfach nicht und wie letztens das Verkehrsministerium in ihrer Propaganda klar stellte, will sie noch mehr Autos auf den Straßen.

Willst du noch mehr sagen und nichts zum Thema beitragen? In der Diskussion geht es darum, dass sich ein paar Idioten auf die Straße kleben, dafür verurteilt werden, die nach Strafrecht (bereits lange vor dem Klebefanatismus bestehende) vorgesehene Haftstrafe absitzen müssen und dies aufgrund ihrer anti-rechtsstaatlichen Haltung ablehnen.

Du scheinst in deinem Schwurbel-Brain noch immer darauf verbissen zu sein, dass die Klebstoffschnüffler verurteilt werden, weil sie sich mutmaßlich für den Klimaschutz einsetzen. Dem ist aber nicht so. Ein Autofahrer, der vorsätzlich, reuelos und uneinsichtig wiederholt sein Auto quer auf die Autobahn stellt, wird auch eine Haft absitzen müssen. Jeder Mensch, der den Verkehr vorsätzlich, reuelos und uneinsichtig blockiert, müsste eine Haftstrafe absitzen.

Nur passiert das nur Leuten wie den Mitgliedern der Letzten Generation, weil sich nur äußerst bescheuerte Menschen so unfassbar behämmert verhalten können. Entsprechend findet man auch keine Gerichtsbeispiele von anderen Menschen, die für dieselben Straftaten verurteilt wurden.

Statt dieselben Straftaten mit denselben Straftaten zu vergleichen kommst du mit irgendwelchen hirntoten Vergleichen, laberst von Statistiken, etc., die absolut gar nichts mit dem Sachverhalt zu tun haben. Denn der Klimaschutz hat absolut nichts mit den Urteilen zu tun. Und er darf absolut nichts mit den Urteilen zu tun haben. Ansonsten haben wir ein rechtsstaatliches Problem.
 

Wenn es um die Zukunft der Elektromobilität geht, steht Deutschland im internationalen Vergleich besser da als erwartet. Zu diesem Schluss kommt eine noch unveröffentlichte Auswertung der Unternehmensberatung PwC. Untersucht wurden staatliche Anreize, die vorhandene Ladeinfrastruktur sowie das Angebot an Elektroautos und die Entwicklung der Nachfrage. In dem daraus abgeleiteten »eReadyness-Index«, einem internationalen Ranking von 17 Staaten, landet Deutschland auf Platz sechs.

In Europa liegt Deutschland damit auf Platz drei, nur Norwegen und die Schweiz stehen laut PwC-Auswertung besser da. Dagegen hinken Italien und Spanien trotz großzügiger staatlicher Anreize weit hinterher.

Die Sitzblockaden auf den Straßen begann zunächst als Lebensmittelprotest. Zum Klimaktivismus kam es später-
Die komplette Infrastruktur und Subventionspolitik auf Autos zu richten begann in den 50er. Eine Phase der vernünftigen Reformen gab es in den 70er aufgrund der Ölkrisen und der Verschärfung aus den USA. Alles wurde im Laufe der 80er revidiert.

Ich kann mir die Größenordnungen besser vorstellen als du. Ich liste einfach auf wie der heiße Brei um LG einfach nur ein Fliegenschiss ist, es sind Größenordnungen, d.h. hunderte bis unzählbar tausend, hundertausend, millionen mal weniger Wert als die viel zu lasche stvo. Letzteres wird in diesem Land stärker verteidigt als Bürgerrechte und die Klimaziele wurden im Straßenverkehr sogar gelockert. Der Verkehrssektor ist in Deutschland der größte CO2 puster und opfert auch noch 15% seiner subventionierten Agrarfläche zusätzlich in Zeiten von Ernteausfällen und Lebensmittelinflationen.
Zudem ist eine funktionierende Infrastruktur nach Gesetz und Motivation so ausgerichtet, dass kleinere Hürden relativ Problemos umgehbar sein sollten. Durch die viel zu hohe Dichte an Autos ist sie es einfach nicht und wie letztens das Verkehrsministerium in ihrer Propaganda klar stellte, will sie noch mehr Autos auf den Straßen.

Süße Geschichte, hat nur nichts mit den Forderungen der Letzen Generation zu tun.
 
Willst du noch mehr sagen und nichts zum Thema beitragen? In der Diskussion geht es darum, dass sich ein paar Idioten auf die Straße kleben, dafür verurteilt werden, die nach Strafrecht (bereits lange vor dem Klebefanatismus bestehende) vorgesehene Haftstrafe absitzen müssen und dies aufgrund ihrer anti-rechtsstaatlichen Haltung ablehnen.

Du scheinst in deinem Schwurbel-Brain noch immer darauf verbissen zu sein, dass die Klebstoffschnüffler verurteilt werden, weil sie sich mutmaßlich für den Klimaschutz einsetzen. Dem ist aber nicht so. Ein Autofahrer, der vorsätzlich, reuelos und uneinsichtig wiederholt sein Auto quer auf die Autobahn stellt, wird auch eine Haft absitzen müssen. Jeder Mensch, der den Verkehr vorsätzlich, reuelos und uneinsichtig blockiert, müsste eine Haftstrafe absitzen.

Nur passiert das nur Leuten wie den Mitgliedern der Letzten Generation, weil sich nur äußerst bescheuerte Menschen so unfassbar behämmert verhalten können. Entsprechend findet man auch keine Gerichtsbeispiele von anderen Menschen, die für dieselben Straftaten verurteilt wurden.

Statt dieselben Straftaten mit denselben Straftaten zu vergleichen kommst du mit irgendwelchen hirntoten Vergleichen, laberst von Statistiken, etc., die absolut gar nichts mit dem Sachverhalt zu tun haben. Denn der Klimaschutz hat absolut nichts mit den Urteilen zu tun. Und er darf absolut nichts mit den Urteilen zu tun haben. Ansonsten haben wir ein rechtsstaatliches Problem.
In der Diskussion geht es einzig darum, dass ein 60 kg Hindernis mit Bewusstsein als ein größeres Problem für die Infrastruktur betrachtet wird als die Tatsache, dass Millionen von motorisierten Mehrtonner, die jedes Jahr registriert mehr als 100.000 Mal falsch parken und sogar komplett Autobahnen blockieren, ohne Strafen. Selbst korrupte CEOs, die Milliarden Euro Schaden anrichten und das Gemeinwohl der Gesellschaft durch falsche Abgasangaben schädigen, erhalten maximal nur Bewährungsstrafen. Die Verhältnismäßigkeit ist in keiner Hinsicht gegeben.

Falls du immer noch nicht verstehst, dass ich in keiner meiner Worte die Intentionen von LG verteidige, sondern darauf hinweise, wie übertrieben heuchlerisch die Gesellschaft gegenüber Autofahrern und der Automobilindustrie ist, liegt es einfach ein deiner sturen Haltung rechthaberisch zu sein und angebliche Heuchelei aufzudecken.
Als Schweizer hast du nun gelernt hast, dass Hunderttausende registrierte Falschparker ohne Strafen davon kommen und regelmäßig Autobahnen blockieren können und die Straßenverkehrsordnung zu ihren Gunsten geschrieben ist. Diese Problematik existiert nicht mal in der Schweiz und Raser wurden über Nacht vernünftig kriminalisiert und das Problem beseitigt.
Du erkennst du sogar an, dass das Gesetz seit mittlerweile fünf Jahren überarbeitet werden sollte, was immer noch nicht geschehen ist, aber du bist bereit sofort dieses Exempel zu akzeptieren.
 

Die Verbotspartei hat wieder eine tolle Idee :lol:
 

Die Verbotspartei hat wieder eine tolle Idee :lol:
Berlin will Weltstadt sein,dabei hätte es nicht einmal Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland werden sollen
 
Wer sich nicht genug über die ach so böse Verbotspartei ausgekotzt hat, kriegt hier Nachschlag:

Bis vor Kurzem war Fußball für mich das Einstiegsthema Nr. 1, um mit neuen Leuten Kontakte zu knüpfen. Jetzt ist es wohl das Grünen-Bashing, an dem die Meta-Politik maßgeblich mit Einfluss hatte - Fox-News ist schon längst > im gleichen Format in Deutschland angekommen.

Aber bei all dem Grünen-Hass auf der Welt frage ich mich, ob die Leute hierulande einfach nur die Partei doof finden oder per se alle umwelt-orientierten Ideologien/Gruppierungen? Vielleicht kann mir hier jemand Stellung geben.
 
Mein Arbeitgeber hat viel investiert und unterstützt den besten Läufer. Wenn der rekord unter 2 Stunden nicht gebrochen wird weil die gestört haben dann glaube ich das die Stimmung entgültig kippt.

Ach, und was dann?
Das hier immer noch nicht Leute raffen, das das genau den Erfolg für LG ausmacht.
Umso lauter das Gezeter umso mehr fühlen die sich erfolgreich und bestätigt weil Aufmerksamkeit.
 
Ach, und was dann?
Das hier immer noch nicht Leute raffen, das das genau den Erfolg für LG ausmacht.
Umso lauter das Gezeter umso mehr fühlen die sich erfolgreich und bestätigt weil Aufmerksamkeit.
Erfolg? Welcher Erfolg? Das immer mehr LG ablehnen? Das immer mehr die schnauze voll von Klimawandel haben? Die Menschen reagieren immer aggressiver, muß einer erst sterben? Wird eh nicht mehr lange dauern und das ganze wird verboten, samt einfrierung sämtlicher Gelder.
 
Erfolg? Welcher Erfolg? Das immer mehr LG ablehnen? Das immer mehr die schnauze voll von Klimawandel haben? Die Menschen reagieren immer aggressiver, muß einer erst sterben? Wird eh nicht mehr lange dauern und das ganze wird verboten, samt einfrierung sämtlicher Gelder.

Okay ... Du hast es tatsächlich immer noch nicht begriffen.

Spoiler: LG geht es nicht darum, Unterstützung oder Sympathien zu sammeln. Ich weiß ... verrückter Gedanke
 
Zurück
Top Bottom