Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Ps: Deine 97% sind veralten, der Konsens liegt inzwischen bei 99,85%
Achja, da war was stimmt. Wurden dieselben befragt? Ich hoffe jedenfalls, die 3 Wissenschaftler hat man mittlerweile jedweder Lebensgrundlage für diesen Frevel beraubt :moin:
"Deutschland rutscht innerhalb von sechs Monaten rapide ab: Lag der Netto-Stromexport in der zweiten Jahreshälfte 2022 noch bei 9,2 TWh, sind es jetzt gerade einmal 0,6 TWh."

Wenn das wirklich so stimmt recht bedenklich, hoffe Deutschlands Ausfall kann auch in Zukunft ausreichend kompensiert werden, dass Frankreich jetzt so fleißig exportiert kann sich immerhin sehr schnell ändern, wie wir letztes Jahr gesehen haben...
 
Achja, da war was stimmt. Wurden dieselben befragt? Ich hoffe jedenfalls, die 3 Wissenschaftler hat man mittlerweile jedweder Lebensgrundlage für diesen Frevel beraubt :moin:

"Deutschland rutscht innerhalb von sechs Monaten rapide ab: Lag der Netto-Stromexport in der zweiten Jahreshälfte 2022 noch bei 9,2 TWh, sind es jetzt gerade einmal 0,6 TWh."

Wenn das wirklich so stimmt recht bedenklich, hoffe Deutschlands Ausfall kann auch in Zukunft ausreichend kompensiert werden, dass Frankreich jetzt so fleißig exportiert kann sich immerhin sehr schnell ändern, wie wir letztes Jahr gesehen haben...
Der Satz der BZ ergibt per se erstmal wenig Sinn, da ungleiches verglichen wird. Es wäre sinnvoll, wenn sie 1. Halbjahr 22 und 23 vergleichen und nicht unterschiedlicher Jahreshälften.

Und der Zusammenhang zum Klima sehe ich bedauerlicherweise auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, da war was stimmt. Wurden dieselben befragt? Ich hoffe jedenfalls, die 3 Wissenschaftler hat man mittlerweile jedweder Lebensgrundlage für diesen Frevel beraubt :moin:

Es wurden insgesamt 3000 wissenschaftliche Arbeiten, die zwischen 2012 und November 2020 veröffentlicht wurden und sich mit dem menschlichen Einfluss auf den Klimawandel beschäftigten, einer eingehenden Analyse unterzogen. Dabei konnten vier Arbeiten identifiziert werden, die den Einfluss des Menschen unterschiedlich stark in Frage stellten. Zwei dieser Arbeiten ließen die Möglichkeit offen, dass der menschliche Einfluss vielleicht nicht so stark sei, wie vermutet. Eine weitere Arbeit äußerte explizit die Ansicht, dass der Mensch nicht für den Klimawandel verantwortlich sei, ohne jedoch näher darauf einzugehen. Schließlich gab es noch eine Arbeit, die deutlich erklärte, dass der Mensch nicht für den Klimawandel verantwortlich sei und dabei näher darauf einging. Dies führte zu einem wissenschaftlichen Konsens von 99,85 Prozent.

Im Anschluss daran wurden 88.125 weitere Arbeiten grober analysiert, wobei 31 klimaskeptische Arbeiten identifiziert wurden. Dies würde sogar zu einem Konsens von 99,966 Prozent führen, allerdings mit einer etwas breiteren Fehlermarge.

Der Konsens hinsichtlich des vom Menschen verursachten Klimawandels erreicht somit ein ähnliches Niveau wie die allgemein akzeptierte Tatsache der runden Erde oder des Bestehens der Schwerkraft. Als Wissenschaftler steht es einen natürlich frei, gegenteilige Ansichten zu vertreten, solange Sie diese Ansichten mit nachvollziehbaren Belegen untermauern können. Tatsächlich könnte man sogar den Nobelpreis erhalten, wenn man solche Belege vorlegen könnten. Doch wenn jemand ungeprüfte Behauptungen ohne solide Beweise verbreiten, wird seine Glaubwürdigkeit in der wissenschaftlichen Gemeinschaft zu Recht in Frage gestellt.
 
Weiter, immer weiter Richtung Abgrund...ist ja klar wie es jetzt weitergeht, wahrscheinlich wählen die ganzen Vollidiot_innen dann demnächst wirklich die demokratie- und menschenverachtenden Blauen an die Regierung und dann ist endgültig alles verloren.

Wie gesagt, das Ganze ist schon seit vielen Jahren beschlossene Sache und im Gesetz verankert.

Das hat hier gerade so einen Charakter von: ich weiß ich schreibe bald die Abschlussprüfung aber ignoriere es und Feier die ganze Zeit und einen Tag vorher komm ich ins schwitzen weil mir einfällt da war ja was
 
Wie gesagt, das Ganze ist schon seit vielen Jahren beschlossene Sache und im Gesetz verankert.

Das hat hier gerade so einen Charakter von: ich weiß ich schreibe bald die Abschlussprüfung aber ignoriere es und Feier die ganze Zeit und einen Tag vorher komm ich ins schwitzen weil mir einfällt da war ja was
Trotzdem werden es viele Leute ablehnen. Das Gehalt steigt meistens nicht mit.
 
Trotzdem werden es viele Leute ablehnen. Das Gehalt steigt meistens nicht mit.

Wer hätte das ahnen können als das ganze 2021 beschlossen wurde und im Grundgesetz von der CDU/SPD ins Grundgesetz gehämmert wurde obwohl man da schon ahnen konnte das kräftig nachjustieren muss weil man seine gesteckten Ziele verfehlen wird.

Aber lass mich raten, die Grünen sind schuld
 
Ist doch scheiß egal welche Partei das Schuld ist. So oder so wird wieder der kleine Mann/die kleine Frau den Kram bezahlen müssen. Die AfD reibt sich die Hände und bekommt noch mehr Wählerstimmen.

Das wird hier in den nächsten Jahren noch so hart knallen.....

Wenn Leute sich einfach den Sprit nicht mehr leisten können sollen sie einfach daheim bleiben und nicht zur Arbeit fahren. Ich denke diese Fantasie Steuern wären schnell gestrichen wenn das die Leute mal gemeinsam einen Monat durchziehen würden.
 
Ist doch scheiß egal welche Partei das Schuld ist. So oder so wird wieder der kleine Mann/die kleine Frau den Kram bezahlen müssen. Die AfD reibt sich die Hände und bekommt noch mehr Wählerstimmen.

Das wird hier in den nächsten Jahren noch so hart knallen.....

Wenn Leute sich einfach den Sprit nicht mehr leisten können sollen sie einfach daheim bleiben und nicht zur Arbeit fahren. Ich denke diese Fantasie Steuern wären schnell gestrichen wenn das die Leute mal gemeinsam einen Monat durchziehen würden.
Die CO2-Abgabe müssen alle zahlen, die entsprechende Brennstoffe verbrauchen. Große Männer/Frauen (oder was auch immer das Gegenteil von dem populistischen "kleinen Mann/Frau" ist) zahlen statistisch deutlich weniger gemessen an ihrem Einkommen dafür und profitieren durch das geplante Klimageld überproportional und machen durch den Zertifikatehandel ein Plus.
 
Hier werden schon die ersten Windräder abgebaut! Das war’s dann wohl mit der Windenergie!

 
Es werden regelmäßig Windräder abgebaut, schon allein wenn sie ihre Laufzeit überschritten haben.
 
Ein Windrad erzeugt 300.000.000 kWh bei 20 Jahren Laufzeit und benötigt hierfür keinen Brennstoff, sondern lediglich frei verfügbaren Wind. Dennoch gibt es Menschen die Windräder hassen, meist aus egoistischen Gründen, wie z.B. weil ihnen die Optik nicht gefällt.
Und kommt mir jetzt nicht mit Milchmädchenrechnungen, dass die Produktion und Erstellung von Windrädern auch CO2 erzeugt.
Das steht in keinem Verhältnis, da u.a. jedes Kraftwerk in der Produktion und Erstellung CO2 erzeugt.
Echt traurig, wie egoistisch und ignorant manche denken…
 
Ein Windrad erzeugt 300.000.000 kWh bei 20 Jahren Laufzeit und benötigt hierfür keinen Brennstoff, sondern lediglich frei verfügbaren Wind. Dennoch gibt es Menschen die Windräder hassen, meist aus egoistischen Gründen, wie z.B. weil ihnen die Optik nicht gefällt.
Und kommt mir jetzt nicht mit Milchmädchenrechnungen, dass die Produktion und Erstellung von Windrädern auch CO2 erzeugt.
Das steht in keinem Verhältnis, da u.a. jedes Kraftwerk in der Produktion und Erstellung CO2 erzeugt.
Echt traurig, wie egoistisch und ignorant manche denken…
Ich hasse windräder nicht, ich bin Angler und liebe den Wald ;)
 
Zurück
Top Bottom