• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Das muss dieser Hitze- und Dürre-Sommer sein, von dem man immer wieder hört.
Kann keiner was dafür das du oder der andere den Unterschied zwischen Klima und Wetter nicht unterscheiden könnt. Übrigens sind diese schweren Gewitter eine Folge des Klimawandels.

Genau, die ganzen Wetterphänomene in den letzten Jahren sind alles nur Lügen von den Mainstreammedien.
Muss sicher schön sein, wenn man in einer Bubble lebt und alles ausblendet und nur an sein eigenes Wohl denkt.

Geht ja nicht nur um einzelne Phänomene, die man ignorant als singuläre Ereignisse und Anomalien abtun könnte.

Wir haben in Europa eine mehrjährige anhaltende Dürre, die in ihrem Ausmaß und Impact alles übertrifft, was in den letzten hunderten von Jahren gemessen wurde.

Nachweisbar, messbar und nicht zu leugnen.

All das wird ignoriert, mit dem Argument das es just in diesem Moment regnet, wen man aus dem Fenster schaut.

Da hilft es auch nicht mehr zu diskutieren oder aufzuklären, diejenigen sind halt lost.
Man könnte höchstens noch nach den Gründen suchen, warum sie ihren Kopf in die Erde stecken und einen auf Vogel Strauß machen ... wen man den will und einem seine Zeit nicht zu schade ist.

Kann keiner was dafür das du oder der andere den Unterschied zwischen Klima und Wetter nicht unterscheiden könnt. Übrigens sind diese schweren Gewitter eine Folge des Klimawandels.

Das einige den Unterschied immer noch nicht kapieren ist seit eh und je die schlimmste Lehre dieses Threads

Anscheinend kommt jetzt die nächste Eiszeit

Da kann man nur hoffen dass der Klimawandel nicht zu lau ausfällt 😁

versiegt der Strom nicht durch die erderwärmung? wenn der Klimawandel zu einer Eiszeit in Europa führt, kann man wirklich nicht von "lau" sprechen :nix:

Anscheinend kommt jetzt die nächste Eiszeit

Da kann man nur hoffen dass der Klimawandel nicht zu lau ausfällt 😁

Das es durch den Klima Wandel zu einer Eiszeit kommen könnte ist neu für dich?

Man sollte vielleicht festhalten, dass wir uns derzeit noch in einer Eiszeit befinden. Nach der üblichen, strengen Definition begann die derzeitige Eiszeitalter vor etwa 2,7 Millionen Jahren. Bei der derzeitigen Entwicklung ist eher die Frage, wie lange diese noch andauert.

Wir hatten doch vor ein paar Wochen hier die Diskussion das Italien Hinsichtlich Wärmepumpen richtig stark unterwegs ist, was mich da ja schon wunderte da ich in Italien andere Erfahrungen gemacht habe. Bin gerade wieder unten und was ich so sehe und hoere setzen die meisten nach wie vor auf Gas. Auch hier werden wohl Wärmepumpen nur bei Neubauten verwendet. Soll aber auch gar nicht mein Thema sein.
Was mich wundert das hier auch Photovoltaik scheinbar gar kein großes Thema ist. Zumindest nicht in Nord bis Mittel Italien. Was mich schon stark wundert. Da sehe ich bei uns viel mehr Solaranlagen und hier dagegen kaum. Frage mich woran das liegt.
Ebenso scheinen Windräder sowohl in Frankreich, Schweiz und Italien scheinbar keinerlei Relevanz zu besitzen. Auf einer Strecke von knapp 1000 km habe ich vielleicht 2 Windräder gesehen.

Ähnliches denke ich mir immer, wen ich in Kroatien bin. Da sieht man nichts. Dabei hätten die doch so viele Möglichkeiten.

Wir hatten doch vor ein paar Wochen hier die Diskussion das Italien Hinsichtlich Wärmepumpen richtig stark unterwegs ist, was mich da ja schon wunderte da ich in Italien andere Erfahrungen gemacht habe. Bin gerade wieder unten und was ich so sehe und hoere setzen die meisten nach wie vor auf Gas. Auch hier werden wohl Wärmepumpen nur bei Neubauten verwendet. Soll aber auch gar nicht mein Thema sein.
Was mich wundert das hier auch Photovoltaik scheinbar gar kein großes Thema ist. Zumindest nicht in Nord bis Mittel Italien. Was mich schon stark wundert. Da sehe ich bei uns viel mehr Solaranlagen und hier dagegen kaum. Frage mich woran das liegt.
Ebenso scheinen Windräder sowohl in Frankreich, Schweiz und Italien scheinbar keinerlei Relevanz zu besitzen. Auf einer Strecke von knapp 1000 km habe ich vielleicht 2 Windräder gesehen.

Hängt damit zusammen, dass wir in Deutschland mit Abstand die höchste installierte Leistung von EE Anlagen der europäischen Länder haben. Ende 2022 waren es 148GW, der zweitplatzierte war Spanien mit 68GW.

Das muss dieser Hitze- und Dürre-Sommer sein, von dem man immer wieder hört.
Inwieweit wiedersprechen Unwetter mit sehr Starken Hagel¹, einer Klimaerhitzung?
Gerade eine zunahme von starken Hagel Ereignisse ist eine der Punkte, vor welchen der IPCC gewarnt hat. Also ist deine News eigentlich eher ein Indiz das der IPCC recht hat. 🤔

¹ Da Hagel haufig eine folge von Gewitter ist und Gewitter eher im Sommer bzw in den Warmen Monaten auftreten, kommt es eher zu Hagel im Sommer als im Winter.

Inwieweit wiedersprechen Unwetter mit sehr Starken Hagel¹, einer Klimaerhitzung?
Gerade eine zunahme von starken Hagel Ereignisse ist eine der Punkte, vor welchen der IPCC gewarnt hat. Also ist deine News eigentlich eher ein Indiz das der IPCC recht hat. 🤔

¹ Da Hagel haufig eine folge von Gewitter ist und Gewitter eher im Sommer bzw in den Warmen Monaten auftreten, kommt es eher zu Hagel im Sommer als im Winter.

Nicht darauf eingehen, versteht er sowieso nicht. Da ist der Horizont leider zu eng....

Ist der Hype um die Wärmepumpe schon wieder vorbei? Meinten nicht einige Experten das die WP in ein paar Jahren nur noch um die 5000€ kostet? Das hört sich in dem Artikel ganz anders an.

Nö, nur war die Desinformationskampagne der Opposition und Blöd erfolgreich genug, das aktuell ein Hype für Gasheizungen vorherrscht, da unsere Boomer den Heizungsverkäufern die Lager leerkaufen, bevor die GRÜNEN nächstes Jahr alle zwingen nur noch WP zu kaufen.

Die Dummheit der Leute ... kannst du dir nicht ausdenken sowas

Nö, nur war die Desinformationskampagne der Opposition und Blöd erfolgreich genug, das aktuell ein Hype für Gasheizungen vorherrscht, da unsere Boomer den Heizungsverkäufern die Lager leerkaufen, bevor die GRÜNEN nächstes Jahr alle zwingen nur noch WP zu kaufen.

Die Dummheit der Leute ... kannst du dir nicht ausdenken sowas

Und 2026 wundern sich dann alle wieso das Gas so teuer ist

Hab selbst so einen 60+ Boomer in der Familie. Dem ist auch mit besten Argumenten nicht beizukommen.
Kauft jetzt für sein Reihenhaus ne neue Gasheizung, obwohl es die alte sicher noch 10+ Jahre gemacht hätte.
Ist voll in der Hysterie drinn.

Klingt doch vernünftig. Die neue wird ja vom Erwartungswert her dann wiederum noch länger halten. Insofern schon nachvollziehbar. Macht unsere Vermieterin auch gerade bei ihren Wohnungen und hat von jedem Mieter volle Rückendeckung. Ist übrigens keine "60plus Boomerin", sondern eine Mitte 40jährige erfolgreiche Unternehmerin. Also so ziemlich das Gegenteil von den meisten Schreiberlingen hier :D

Achja und übrigens ne ziemliche Milf :D

Klingt doch vernünftig. Die neue wird ja vom Erwartungswert her dann wiederum noch länger halten. Insofern schon nachvollziehbar. Macht unsere Vermieterin auch gerade bei ihren Wohnungen und hat von jedem Mieter volle Rückendeckung. Ist übrigens keine "60plus Boomerin", sondern eine Mitte 40jährige erfolgreiche Unternehmerin. Also so ziemlich das Gegenteil von den meisten Schreiberlingen hier :D

Achja und übrigens ne ziemliche Milf :D
Das der CO2 Preis in den nächsten Jahren auf irgendwas zwischen 200-300€/T steigen wird hat sie dann einfach ignoriert? Wohl auch eher 300€.
Oder ist ihr das egal, weil die Mieter diese kosten ja tragen müssen.

Aktuell sind für übrigens bei 30€.

Eine gute Gasheizung setzt pro kWh ca. 0,2kg CO2 frei.
Man geht bei der 0815 Familie von 20.000kWh in Jahr aus.
Kommt natürlich auch darauf an die gut isoliert das Gebäude ist, aber gehen wir mal von 20k in Jahr aus.

4 Tonnen CO2 im Jahr.
Sind also ca. 800-1200€ Mehrkosten im Jahr.
Ab 2030 soll der Preis auf 200-300€ ansteigen.

Wer jetzt noch auf die Idee kommt eine neue Gasheizung einzubauen denkt von 12Uhr bis Mittag.
Ist ja nicht so als man diese Infos nicht durch 30 Sekunden googlen bekommt.

Dann doch lieber jetzt schon eine Wärmepumpe oder?
Ansonsten kannst man halt schonmal einplanen, dass sich deine Gasrechnung nur aufgrund des CO2 Preises um 100€ im Monat erhöht.

Das sind alles keine Unbekannten.

Zurück
Top Bottom