Das ist auch korrekt, eine Stimme hat keinerlei Wert, gut der Wert ist da aber du wirst den nichtmal mit Promille messen können. Wenn du wahltechnisch etwas beeinflussen willst, hilft es nicht deine kümmerliche Stimme abzugeben, dann solltest du für deine Partei auf die Straße und aktiv Wahlwerbung betreiben, dann wird deine Stimme nämlich gewichtiger weil von anderen unterstützt. Der Vorteil hier ist, dass deine Stimme in Deutschland zwar nur 1/10 des Wertes meiner Stimme hier in Österreich hat aber du durch Wahlwerbung auch gut 10x so viele Menschen erreichen könntest. Der Politiker für den ich auf die Straße gehe muss aber erst noch geboren werden
Analog hilft das eigene CO2 "sparen" nicht viel und im Großen betrachtet auch das CO2-Sparen einer ganzen Nation nicht viel. Hier müssten sich schon (hundert)tausende Menschen zusammenschließen und ordentlich Druck auf die restliche Menschheit aufbauen. Die Firmen und Länder die besonders CO2 Sünder sind zur Rechenschaft ziehen. Das passiert aber nicht und wird auch nicht passieren. Die amateurhaften Versuche dieser stümperhaften Letzten Generation bringen zB. gar nichts, die bewirken höchstens das Gegenteil, dass die Ottonormalbürger genervt den Klimawandel mit ihren Störaktionen verbinden.
Keine Ahnung was du wieder für einen Blödsinn aus deinen Fingern ziehst, darauf lohnt es sich ja gar nicht einzugehen
Nur soviel, dein Neid auf meine Prepperei freut mich, ich kann dir auch sagen, dass ich hunderte Euro damit gespart habe. Ich habe nach wie vor ein recht großes Lager an unverderblichen Haushaltswaren, Klopapier, Reinigungsmitteln, lang haltenden Gläsern/Konsverven mit Bohnen, Kartoffeln, Fleisch und Fisch -auch wenn ich einiges davon schon verbraucht habe. Mir schaudert es auch ein wenig hier bald wieder aufstocken zu müssen, so verrückt wie die Preisentwicklung die letzten 3 Jahre war(teilweise wurden Produkte 100-150% teurer).