• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Du warst augenscheinlich in einem Leistungskurs: Wie lenke ich von meinen eigenen Unzulänglichkeiten (Deutung von Worten in Sätzen) ab. :coolface:
Natürlich war ich da, müsstest Du als mein Prof aber doch wissen, hast mir schließlich die Bestnote erteilt :ol:

Diese großen Auto-Transportschiffe gehen ja wohl der Entwicklung in der Automobiltechnik folgend nun öfters aufgrund von Bränden an Bord unter.
3/2022 - 4.000 VW und Porsche Neuwagen für die USA. Zum Glück damals ohne Verlust von Menschenleben.
In der Tat... moderne Autos brennen heftiger als früher...

Hat aber letztlich grad mit dem Thema Klima hier wenig zu tun...

Komisch, dass diese Superreichen nie mit einem Kompensationsvorwurf konfrontiert werden.
Sie zahlen auch kaum/keine Steuern, keine Sozialversicherungsbeiträge, sind kaum von der Inflation auf die Güter des täglichen Bedarfs betroffen, können sich politische und richterliche Entscheidungen kaufen und leben auch sonst nicht viel anders als früher der Adel.

Reiche zu enteignen wäre eine tolle Sache. Dann ist es vorbei mit dem CO2 verschleudern (Priatjets, Kreuzfahrtschiffe und co.). Das würde den Klimawandel deutlich abmildern. Das Geld könnte man dann zu einem universellem, bedingungslosem Grundeinkommen umwandeln. Das kommt dann jedem Erdenbürger zugute. Hunger gibt es dann weltweit nicht mehr und jedem geht es besser. Man könnte eine Soft Enteignung machen und die reichen weiterhin millionäre sein lassen. Nur hat ein Reicher dann nicht mehr 250 Millionen oder 500 Millionen, sondern nur noch eine Million. 1 Million ist die Grenze, mehr darf ein Mensch nicht besitzen.
Für dieses Thema setzt sich nur die Linke ein. Alle anderen Parteien kann man vergessen.

Reiche zu enteignen wäre eine tolle Sache. Dann ist es vorbei mit dem CO2 verschleudern (Priatjets, Kreuzfahrtschiffe und co.). Das würde den Klimawandel deutlich abmildern. Das Geld könnte man dann zu einem universellem, bedingungslosem Grundeinkommen umwandeln. Das kommt dann jedem Erdenbürger zugute. Hunger gibt es dann weltweit nicht mehr und jedem geht es besser. Man könnte eine Soft Enteignung machen und die reichen weiterhin millionäre sein lassen. Nur hat ein Reicher dann nicht mehr 250 Millionen oder 500 Millionen, sondern nur noch eine Million. 1 Million ist die Grenze, mehr darf ein Mensch nicht besitzen.
Für dieses Thema setzt sich nur die Linke ein. Alle anderen Parteien kann man vergessen.

wenn du "mehr als 1 Million darf man nicht besitzen" sagst, meinst du damit cash oder das gesamte Eigentum wie Immobilien, Aktien, Autos, etc. ?

wenn du "mehr als 1 Million darf man nicht besitzen" sagst, meinst du damit cash oder das gesamte Eigentum wie Immobilien, Aktien, Autos, etc. ?
Nur Cash.
Aber ist auch übertrieben von mir dargestellt. Eine Steuer für Superreiche wäre da schon realistischer.

Aus Vermögen soll eine permanente Auszahlung für alle generiert werden?
Und wenn einer mit seinem Einkommen besser umgeht und dies soweit als Vermögen mehren kann, dass es über die Grenze von einer Millionen kommt, wird es ihm wieder weggenommen?

Wundert nicht, dass so etwas Irreales nur von den Linken kommen kann.

Aus Vermögen soll eine permanente Auszahlung für alle generiert werden?
Und wenn einer mit seinem Einkommen besser umgeht und dies soweit als Vermögen mehren kann, dass es über die Grenze von einer Millionen kommt, wird es ihm wieder weggenommen?

Wundert nicht, dass so etwas Irreales nur von den Linken kommen kann.

einfach in kapitalanlagen investieren bevor man die 1mio grenze erreicht. easy peasy :nix:

Haste den Post getippt, bevor die Aussage kam, es gehe nur um Cash.
Mit der Aussage es ginge nur um Cash hat sich das eh geschissen, man könne damit das bedingungslose Grundeinkommen finanzieren :ugly:

geht's hier ums BGE? ich dachte hier geht es darum superreiche zu enteignen, damit sie weniger CO2 in Atmosphäre ballern. ich verstehe nur nicht wie das funktionieren soll, wenn sie ihre privatjets, yachten und co behalten dürfen :nix:

Dürfen sie nicht. Ich habe mich umentschieden. :ugly: Das BGE muss finanziert werden. Was gleichzeitig dazu führt das weniger CO2 in die Atmosphäre geballert wird.

in der Straße wo ich wohne kostet der Quadratmeter grundstücksfläche 1000 euro und ich lebe in einer Kleinstadt weit weg von der stadtmitte. sollen jetzt hausbesitzer enteignet werden, weil die preise in den letzten jahren so irrsinnig angestiegen sind?

in der Straße wo ich wohne kostet der Quadratmeter grundstücksfläche 1000 euro und ich lebe in einer Kleinstadt weit weg von der stadtmitte. sollen jetzt hausbesitzer enteignet werden, weil die preise in den letzten jahren so irrsinnig angestiegen sind?
Nein. Es muss schon irgendwie so geregelt werden das alle davon profitieren und niemand Nachteile davon hat.

Zurück
Top Bottom