• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Bevor hier manch einer einen Zweisitzer kauft, wie z.B. einen Smart, friert eher die Hölle zu, obwohl aufgrund der Auslastungsquote großräumige Autos für die meisten keinen Sinn machen. Auf der anderen Seite lässt sich natürlich gut mit Sicherheit argumentieren, wenn die Anschaffung immer größerer Autos selbst dazu führt oder beiträgt, dass man auch in einem möglichst großen und tendenziell sichereren Auto fahren will :coolface:
Keine Ahnung was die Leute gegen Zweisitzer haben. Z4, Stingray,....gibt da echt schöne Fahrzeuge, die ich jedem SUV vorziehen würde.:nix:

Traurig das es ein Menschenleben gekostet hat. 😒

Die Ursache ist wohl ein klimafreundliches E-Auto, welches sich anstrengt ein 200 Meter langes Schiff zu versenken.
Laut niederländischer Küstenwache ist die Ursache noch unbekannt:

Nicht direkt über jedes Stöckchen springen, nur weil es einem (klima)ideologisch grad in den Kram passt...

Laut niederländischer Küstenwache ist die Ursache noch unbekannt:

Nicht direkt über jedes Stöckchen springen, nur weil es einem (klima)ideologisch grad in den Kram passt...

Genialer Post - Danke - Ein Musterbeispiel für ....

... erstmal genau lesen und die eigendliche Bedeutung von Worten in Sätzen richtig deuten lernen.

Die Ursache ist wohl ein.........

wohl = Bedeutung: etwas vermuten/denken, aber nicht sicher wissen

Ich warf ein Stöckchen und es wurde aufgenommen. Warum ist das so leicht. :coolface:

"Es hat 17 Grad und regnet. Was sagt ihr JETZT, Klima-Jünger?" – ein Kommentar von einem absoluten Volldeppen​

Klimawandel! Klimawandel! Klimawandel! Überall hört man die Panikmache. Dabei ist diese Klimahysterie doch völlig einfach widerlegbar mit einem Blick auf das Thermometer. Und was zeigt das heute für den Ort an, an dem ich mich gerade befinde? 17 Grad!!!! Und es regnet! Was sagt ihr JETZT, Klima-Jünger? Ich sage: Schachmatt, Klappe zu, Affe tot, Rien ne vas plus, picobello, ruckizucki, eingesargt!
Normal für Juli sind 15° bis 26° in DE¹. Dadurch das wir² den großteil vom Juli deutlich über den Schnitt waren, wird der Juli zum Wärmsten Monat seit Beginn der Wetteraufzeichnung.

¹Regional gibt es Abweichungen in der Durchschnittstemperatur
²Weltweit

Gehört eigentlich nicht hier hin, aber der Kuriositäten Fred ist closed
Danke an E Autos, sind dabei das größte Ökosystem der Nordsee zu zerstören :goodwork:

Verrückt. Muss aber sagen, dass es heute wohl die kühlste Julinacht gab die ich bisher hier erlebt habe, hatte tatsächlich nur 6°C und tagsüber trotz klarem Himmel und Sonnenschein ist das Thermometer nicht über 22°C geklettert. Sehr angenehm, dürfte aber mit den starken Regenschauern und Unwettern die letzten 2 Tage zusammengehängt haben.

Jo, ist angenehm kühl im Moment. Soll für die nächsten zwei Wochen auch so weitergehen. Und dann sind wir auch schon fast an dem Punkt, wo es zumindest in dieser Saison nicht mehr extrem heiß werden kann :goodwork:

Mal sehen, auf welche Regionen die Agitator*innen dann zurückgreifen und ob möglicherweise auch wieder die Bodentemperaturen herhalten müssen, um die nötige Panik zu schüren.

Ist das hier noch der „allgemeine Klima-Thread“?

Oder mittlerweile der „spezifische Wetter-Thread“?

Genialer Post - Danke - Ein Musterbeispiel für ....

... erstmal genau lesen und die eigendliche Bedeutung von Worten in Sätzen richtig deuten lernen.

wohl = Bedeutung: etwas vermuten/denken, aber nicht sicher wissen

Ich warf ein Stöckchen und es wurde aufgenommen. Warum ist das so leicht. :coolface:
Nun, das bedeutet, du bist dir selbst über die Bedeutung deiner Posts nicht so ganz im klaren... da du dir direkt dahinter die Zeit genommen hast, einen kompletten Absatz über E-Autos und Co. zu schreiben (was inzwischen angepasst wurde) wissen wir beide wohl recht genau, wer hier mit welcher Intention über welche Stöckchen springt... leichter geht es nun wirklich nicht ;)

Und zum Thema Wetter... es ist irgendwie schon unglaublich, wir haben so viel Technik heutzutage... so viel abrufbares Wissen... so viele Möglichkeiten... und dann scheitert es am Ende doch an so wenig Verstand...

Nun, das bedeutet, du bist dir selbst über die Bedeutung deiner Posts nicht so ganz im klaren... da du dir direkt dahinter die Zeit genommen hast, einen kompletten Absatz über E-Autos und Co. zu schreiben (was inzwischen angepasst wurde) wissen wir beide wohl recht genau, wer hier mit welcher Intention über welche Stöckchen springt... leichter geht es nun wirklich nicht ;)

Und zum Thema Wetter... es ist irgendwie schon unglaublich, wir haben so viel Technik heutzutage... so viel abrufbares Wissen... so viele Möglichkeiten... und dann scheitert es am Ende doch an so wenig Verstand...

Du warst augenscheinlich in einem Leistungskurs: Wie lenke ich von meinen eigenen Unzulänglichkeiten (Deutung von Worten in Sätzen) ab. :coolface:
Also voll im Trend der Zeit - Kann man sicher bald studieren - Ablenkungswissenschaften - Aber auch hier danke für das Musterbeispiel :awesome:
Das erlebte man gestern auch wieder in Vollendung in den Interviews mit einem Politiker.

PS: Der Absatz, den du ansprichst war purre Comedy ala Nuhr und Konsorten. Das war zu viel für machen. :neutral:

Diese großen Auto-Transportschiffe gehen ja wohl der Entwicklung in der Automobiltechnik folgend nun öfters aufgrund von Bränden an Bord unter.
3/2022 - 4.000 VW und Porsche Neuwagen für die USA. Zum Glück damals ohne Verlust von Menschenleben.

Ich hoffe mein Neuer kommt gut über den Atlantik - Tracken kann man sie ja bis Bremerhaven.

Zurück
Top Bottom