• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Täglich tausend SUVs...klingt selbst gefühlt nicht nach valide, sondern nach Agendaopfer...und gefühlt sind das dann sicher auch fette gefühlte 1000PS X5.

du warst wohl noch nie in zürich in der rush hour. dann, wenn die suv fahrer das fahrerlebniss feiern.

wenn es 4 aktivisten schaffen nachts innerhalb von wenigen stunden über 100 suvs zu lüften, sollte es vielleicht sogar für dich begreiflich sein, dass man tagsüber gefühlt tausend suvs sieht.

Wenn fahren kein Erlebnis ist, ist glotzen auch keins.

soll ich dir noch mal erklären wofür die geräte primär gedacht sind?

Und auf der Rennstrecke kann man man nicht mal eben X5M fahren wenn man keinen hat. Irgendwie zünden deinen Argumente nicht.

meine argumente zünden vollumfänglich, nur stellst du dich reichlich dumm an, ob gewollt oder nicht. sieht man z.b. daran, dass du dich an einer "gefühlt zahl" aufhängst anstatt zu akzeptieren, dass die praxis nun mal eine andere ist als die theorie die du dir zurechtlegen willst um dein gebabbel zu legitimieren.

Richtig das es sich innerhalb der letzen 2 Jahre so entwickelt hat das man nur noch kleine Röhren-TVs und fette 77" kaufen kann? Okay.

jetzt mal im ernst.... ist das begriffsstutzigkeit, dass du der diskussion irgendwie nicht folgen kannst, oder doch nur einfach das klassische getrotze eines jemanden der sein prestige objekt angegriffen sieht?

Obwohl du gerne einen haben würdest?

wenn es sinn machen würde einen suv zu kaufen würde ich mir einen zulegen. was ist daran nicht zu verstehen?

ich wohne in den bergen, fahre ständig zum campen, transportiere snowboard und surfausrüstungen, trotzdem wäre ein suv kauf bullshit. naheliegender als z.b. ein porsche, aber immer noch bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Windräder töten Tiere, vielleicht sollten wir einfach mehr Kohle und Gas verbrennen und in der Tiefsee nach Erzen suchen, damit machen wir doch nichts kaputt, die bösen bösen Windräder :ugly:

wer von Wissenschaft keine Ahnung hat sollte solche Threads nicht eröffnen, wenn Es am Ende nur um Whataboutism geht und Umweltschutz schon im Keim erstickt wird. Es gibt viele Lösungen, mal überlegen. Corona wird anscheinend von der Fledermaus übertragen und Vögel nerven mich und sie fressen… vor allem Insekten. Bienen bestäuben Bäume und Blumen, in vielen Teilen der Erde sind sie maßgeblich für unser Nahrungsangebot verantwortlich. Also scheissen wir auf die Klack Vögel und auf die Fledermaus-Virenschleudern und lasst uns endlich mehr Windräder bauen…. Bitte!

ach ja Autos, täglich sterben Milliarden Insekten auf deutschen Autobahnen, aber im Winter kommen die Kleingarten Besitzer mit ihren Schüsseln voller SonnenblumenKerne um Vögel zu füttern, die würden sonst verhungern, weil es eh kaum noch Insekten gibt. Also lasst uns die Vögel retten, bis keine Insekten mehr da sind. Irgendwann kacken uns die Vögel und Fledermäuse dann so derbe auf den Kopf und mit einem grinsen im Gesicht werden sie uns sagen, schade, ihr Idioten habt leider die falschen gerettet.

wer einen Vogel einmal grinsen gesehen hat, weiß wovon ich rede. Nichts für ungut, ich mag Vögel, sie haben ein sehr kleines Gehirn, trotzdem können sie sehr schlau sein. Vögel sind elegant, Raben arbeiten im Verbund, Vögel sind nicht nur hervorragende Strategen, sie spielen sogar und das nicht nur mit Artgenossen.. und wenn der Mensch kommt fliegen sie weg und kacken von weit oben auf unsere Erde, tolle Tiere.

Katzen wussten schon immer das Vögel dem Teufel gehören und gejagt werden müssen. ohne den Teufel wären Vögel auch längst nicht so schlau, aber das ist eine andere Geschichte

du warst wohl noch nie in zürich in der rush hour. dann, wenn die suv fahrer das fahrerlebniss feiern.
Abends fahren sie gefühlt auf der Rennstrecke damit, gefühlt besteht also kein Problem das sie tagsüber im SUV im Stau stehen. Nebenbei sieht man im SUV im Stau mehr als im Porsche, SUV im Stau senken also den Stress und erhöhen damit das Fahrerlebnis. Ausgedribbelt.
wenn es 4 aktivisten schaffen nachts innerhalb von 1-2 stunden über 100 suvs zu lüften, sollte es vielleicht sogar für dich begreiflich sein, dass man tagsüber gefühlt tausend suvs sieht.
Doch doch, gefühlt tausende gefühlt 1000PS X5 wie z.B. folgendes SUV das eines der hundert Opfer war:
Gab sicher noch andere krasse Beispiele wie ein Opel Mokka.xD
soll ich dir noch mal erklären wofür die geräte primär gedacht sind?
Autos zum fahren, TVs zum Glotzen. Besen zum fegen, Waschmaschinen zum waschen,.....nichts davon darf nicht keinen Spass machen dürfen.
meine argumente zünden vollumfänglich, nur stellst du dich reichlich dumm an, ob gewollt oder nicht. sieht man z.b. daran, dass du dich an einer "gefühlt zahl" aufhängst anstatt zu akzeptieren, dass die praxis nun mal eine andere ist als die theorie die du dir zurechtlegen willst um dein gebabbel zu legitimieren.
Gefühlt ist Praxis, wird ja immer besser. Nächster Halt dann Subjektiv ist Objektiv? Leider ist auch gefühlte Praxis kein Fakt sondern Gefühlsdusselei. Wenn dich gefühlt in den Gefühlen stört, könntest du gefühlt als gefühlten Argumentationsverstärker einfach weglassen.
jetzt mal im ernst.... ist das begriffsstutzigkeit, dass du der diskussion irgendwie nicht folgen kannst, oder doch nur einfach das klassische getrotze eines jemanden der sein prestige objekt angegriffen sieht?
Gefühlt sind alle SUV fett und ihre Fahrer Einzelgänger ist keine Diskussion und nein ich habe keinen SUV, ich mag keine SUV und werde mir maximal einen kaufen wenn ich alt bin weil man da besser einsteigen kann, aber keinen X5, eher sowas wie ein aufgebockten Golf und das dann auch nur weil es bis dahin wohl keinen Golf Plus/Sportsvan o.Ä. mehr gibt.
Kombis sterben eh gerade weil Kombi+Akku den Abstand zum SUV zerstört und damit die Nachfrage versenkt. Schade, wäre sonst bei Kombis geblieben, die sind imo die besten Allrounder.
Gehen Golf Sportsvan klar oder sind sie so böse wie die fetten Mini SUV Vitara und Mokka?
wenn es sinn machen würde einen suv zu kaufen würde ich mir einen zulegen. was ist daran nicht zu verstehen?

ich wohne in den bergen, fahre ständig zum campen, transportiere snowboard und surfausrüstungen, trotzdem wäre ein suv kauf bullshit. naheliegender als z.b. ein porsche, aber immer noch bullshit.
Macht natürlich keinen Sinn, ich glaube nicht das du ein Surfbrett in ein Mokka reinbringst. Würde eher einen Kombi nehmen, oder so einen Yeti.....nicht das die dann besser in der City-Bilanz wären als ein Mokka, aber es ist kein SUV, damit alles fein......oder?
300PS Porsche brauchen weniger Sprit als 300PS SUV natürlich machen die dann mehr Sinn in der Stadt, du hebelst dich gerade selbst aus.
Außerdem werden sie gebaut um Spass am Wochende am Track zu haben. Spass geht doch klar, oder?
Unter der Woche fährt man dann eben mit dem 1er zur Arbeit und die Einkäufe der Woche macht man mit dem Passat und den Ausflug zum Surfen mit Freunden mit dem VW-Bus......macht dann 4 Autos, 3 um die Umwelt zu retten und eines um Spass zu haben...klingt nach einem Plan.
Wie würdest du eigentlich über dich denken wenn der SUV als Allrounder am Besten für dich passt, du dir aber selbst damit alleine in Zürich begegnest?

Gibt ja das Gegenatgument, das man zum Vogelschutz alle Katzen töten soll. Diese sind nach wie vor Vogelkiller Nr 1 gefolgt von verglasten Wolkenkratzern.

Aber spannend, wie Fans fossiler Energien auf einmal ihre Tierliebe entdecken.

:nix:

Jo bei uns in der nachbar Stadt durften Katzen 3 Monate lang nicht mehr raus wegen einer bedrohten Vogelart der Shitstorm war riesengros xD

Wer redet den aber von Kohle? Jedes Land auf der Welt hat es begriffen das in Atom Strom die Zukunft steckt. Meines wissens nach haben alle Länder die den Atom Stop ausgesprochen haben eine rolle rückwärts gemacht. Auser naturlich Deutschland. Der Kohle abbau wird übrigens und wurde von Grün mitgetragen.

Pro Atom wo der ganze Abfall der auf der Welt entsteht in ein Fussballstadion passen würde. Bei Windrädern und Kohle ist der Schaden größer

Bei SUVs ist nicht die Länge, sondern Breite, Gewicht und Verbrauch das zu hinterfragende.

Breite - Auch da sieht es ja im Grunde nicht anders aus - Es bröckelt wieder gewaltig.

Komfort und insbesondere die Sicherheit fordern eine zunehmende Breite in allen PKW-Klassen ein.

Schaut man sich die Entwicklung eines Golf 1 (1.610 mm) und heutigen Golf (1.810 mm) zum Beispiel bei der Breite an sieht man dies ehr gut.
Die 'Guten' also ein Tesla S ist mit 1.849 mm noch breiter. Und ein Tesla S fast 2,00 Meter breit mit seinen fetten 1.987 mm.
Der beliebte SUV VW Tiguan ist dagegen nur 1.839 mm breit. Der ist aber das Problem nicht der fette Tesla S.

Gewicht - Tesla S = 2.265 kg. Tesla 3 = 1.919 kg. VW ID3 = 1.933 kg. Und dann der VW SUV Tiguan 1.706 kg. Was nun? Gewicht als Argument ist amüsant.

Verbrauch - Dazu sind die modernen SUV i.d.R. sehr viel sparsamer und Emissions-reduzierter also klimafreundlicher als die große Zahl der alten Kleinwagen.

Wenn man z.B. dem HH Mobilitätswendesenator A. Tjarks folgt ist es immer nur die Länge, welche die Zahl der Parkplätze einschränkt. Auch er schaut nicht nach rechts und links. Muss man wohl als Politiker nicht. Er folgt seiner Ideologie und damit einer Vorverurteilung.

Und aus solchen Ideologien erwächst sehr schnell Hass unter denen die nur folgen - Hier ist der SUV ein Beispiel von vielen, wo der Mensch nicht wirklich hinterfragt oder auch mal selber hinschaut - Man folgt der Meute!

Zuletzt bearbeitet:
Jo bei uns in der nachbar Stadt durften Katzen 3 Monate lang nicht mehr raus wegen einer bedrohten Vogelart der Shitstorm war riesengros xD

Wer redet den aber von Kohle? Jedes Land auf der Welt hat es begriffen das in Atom Strom die Zukunft steckt. Meines wissens nach haben alle Länder die den Atom Stop ausgesprochen haben eine rolle rückwärts gemacht. Auser naturlich Deutschland. Der Kohle abbau wird übrigens und wurde von Grün mitgetragen.

Pro Atom wo der ganze Abfall der auf der Welt entsteht in ein Fussballstadion passen würde. Bei Windrädern und Kohle ist der Schaden größer

Die physischen größe des radioaktiven Abfalls ist aber nicht das Problem. Außerdem: Stell dir vor wie viel müll entsteht wenn alle länder weltweit einen auf frankreich machen und den großteil des Stromes aus Atomkraft produzieren. Dann wird wahrscheinlich 1 Stadion pro Jahr gefüllt. Wie soll das also eine zukunftsträchtige Technologie sein?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht für Fußgänger oder Radfahrer.

Als Fußgänger bist du doch nur noch Freiwild für Radfahrer, wenn man die auf den Fußwegen fahrenden Lastenräder oder Mami-Kind-Transport-Räder
sieht, obwohl auf der Straße ein breiter Radwegstreifen gebaut wurde. Vor meinem Betrieb in einer lebhaften Einkaufsstraße der Standard.
Diese 'Radfahrer' stört auch nicht die Außengastronomie unseres Nachbarn. Da wird zwischen den Tischen und der Bestuhlung durchgefahren.
Werden sie auf den Extra Radwegstreifen angesprochen werden sie sofort Aggro. Nun steht die Polizei alle 2-4 Wochen in unserer Betriebshofeinfahrt
und kontrolliert diese 'Radfahrer'. Das ist oft ein Schauspiel.

Zuletzt bearbeitet:

und zur auslastung:

"Schwerere Autos, weniger Mitfahrer​

Der Trend zu größer, schwerer, PS-stärker geht einher mit einem weiterhin niedrigen Besetzungsgrad: Im Schnitt sitzen in 100 Autos lediglich 114 Personen, bei rund 90 Prozent der Autofahrten sitzt nur 1 Person im Auto, verdeutlicht die Mobilitätsorganisation VCÖ."

aba, aba die meute! 👻

Die physischen größe des radioaktiven Abfalls ist aber nicht das Problem. Außerdem: Stell dir vor wie viel müll entsteht wenn alle länder weltweit einen auf frankreich machen und den großteil des Stromes aus Atomkraft produzieren. Dann wird wahrscheinlich 1 Stadion pro Jahr gefüllt. Wie soll das also eine zukunftsträchtige Technologie sein?
Nicht Wahrscheinlich. Das ist absoluter humbug. Der ganze Atommüll der je PRoduziert wurde passt in ein Fussballstadion. da ist das mit einem JAhr sehr optimistisch ;)
Die größere Frage ist doch wieso sind wir Deutschen wieder die einzigen die so blöd sind und sich vom Atom Strom auf ewig verabschieden? Da wird lieber Kohle weiter verheizt.. das muss man icht verstehen...

mal was anderes als suv...

bei mir in davos hat es heute morgen geschneit! 🤘

um fair zu sein muss man erwähnen, dass es auch schon früher vereinzelt mal vorkam, dass es hier im sommer geschneit hat. jedoch handelte es sich dabei um sehr kalte sommer und die schneefälle fanden eher ende august statt.

dieser sommer ist aber auch hier wieder sehr heiss und wir haben immer noch juli. und letzten winter konnten wir die schneefall tage nahezu an einer hand abzählen, bzw. die schneelage war katastrophal. was für kecke kapriolen da abgehen. zerstörerische tornados in der schweiz, schneefall im heissen juli monat... das wird so lustig in der zukunft. :awesome:

Nicht Wahrscheinlich. Das ist absoluter humbug. Der ganze Atommüll der je PRoduziert wurde passt in ein Fussballstadion. da ist das mit einem JAhr sehr optimistisch ;)
Die größere Frage ist doch wieso sind wir Deutschen wieder die einzigen die so blöd sind und sich vom Atom Strom auf ewig verabschieden? Da wird lieber Kohle weiter verheizt.. das muss man icht verstehen...

Kein Humbug. Der Stromverbrauch wird noch deutlich steigen und momentan werden 10% des weltweiten Stroms aus Kernkraft erzeugt. Um auf Frankreichs Level zu kommen müssten weltweit 70% erzeugt werden und das bei einem deutlich höheren bedarf.

Aber grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Wir hätten die vorhandenen AKWs nicht schließen sollen.

Zuletzt bearbeitet:

Finde diese relativierenden Beispiele immer ziemlich cringe.
Ein ganzes!! Fussbalstatium voll mit tödlich, strahlenden Atommüll der über mehrere zehntausend Jahre ein Problem ist.
Soll das irgendwie beruhigend sein? Hast du schon mal ein Fussbalstatium von Innen gesehen?
Das Volumen des Olympiastadiums hat zB 3 Millionen Kubikmeter!

Finde diese relativierenden Beispiele immer ziemlich cringe.
Ein ganzes!! Fussbalstatium voll mit tödlich, strahlenden Atommüll der über mehrere zehntausend Jahre ein Problem ist.
Soll das irgendwie beruhigend sein? Hast du schon mal ein Fussbalstatium von Innen gesehen?
Das Volumen des Olympiastadiums hat zB 3 Millionen Kubikm
Huch Falsch ausgedrückt. Wir reden hier über etwas das Praktisch kaum vorhanden ist

Pro Atomstrom und gegen Kohle hätte es heißen müssen. Bzw. sollte es heißen und wie schon gesagt alle Länder machen den Rückzieher vom Atom Rückzieher nur wir wieder nicht. Kannst dir nicht ausdenken.

Huch Falsch ausgedrückt. Wir reden hier über etwas das Praktisch kaum vorhanden ist

Pro Atomstrom und gegen Kohle hätte es heißen müssen. Bzw. sollte es heißen und wie schon gesagt alle Länder machen den Rückzieher vom Atom Rückzieher nur wir wieder nicht. Kannst dir nicht ausdenken.

Auch 460.000 Tonnen sind eine gewaltige Menge, wen man bedenkt wie gefähjrlich dieser Nuklearmüll ist und wie lange der "uns" erhalten bleibt.
Da hilftes auch nicht, wen man es versucht verniedlichend in so ein relativierendes Beispiel zu packen. Vor allem wen man sich an deinen Worten orientiert und es in zukunft noch stärker anwachsen soll

Nicht vergessen sollte man die Zukunft. Wie warnt in 5000 Jahren vor unserem Atommüll?
Was genau macht die Breite für einen Unterschied bei einen Unfall?
Weil es erst zum Unfall dadurch kommt
Als Fußgänger bist du doch nur noch Freiwild für Radfahrer, wenn man die auf den Fußwegen fahrenden Lastenräder oder Mami-Kind-Transport-Räder
sieht, obwohl auf der Straße ein breiter Radwegstreifen gebaut wurde. Vor meinem Betrieb in einer lebhaften Einkaufsstraße der Standard.
Diese 'Radfahrer' stört auch nicht die Außengastronomie unseres Nachbarn. Da wird zwischen den Tischen und der Bestuhlung durchgefahren.
Werden sie auf den Extra Radwegstreifen angesprochen werden sie sofort Aggro. Nun steht die Polizei alle 2-4 Wochen in unserer Betriebshofeinfahrt
und kontrolliert diese 'Radfahrer'. Das ist oft ein Schauspiel.

Radfahrer stellen für mich keine so häufige Gefahr wie PKWs da. Besonders SUVs.

Auch 460.000 Tonnen sind eine gewaltige Menge, wen man bedenkt wie gefähjrlich dieser Nuklearmüll ist und wie lange der "uns" erhalten bleibt.
Da hilftes auch nicht, wen man es versucht verniedlichend in so ein relativierendes Beispiel zu packen. Vor allem wen man sich an deinen Worten orientiert und es in zukunft noch stärker anwachsen soll
Tonnen ist aber da auch nicht zielführend ;) Das Zeug ist einfach assi schwer. Aber mit so zahlenspielen kann man auch gut täuschen

Zurück
Top Bottom