Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.
Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.
Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.
Woran das wohl liegen könnte.
Na da steht aber, dass es nächstes Jahr ausgebaut wird, wenn die Fördergelder fließen. Ist doch auch logisch, dass man lieber in den USA produziert, wenn man für den nordamerikanischen Markt herstellt und dort ebenfalls massive Förderung abgreifen kann.Solar-Unernehmen baut Werk in Thalheim vorerst nicht weiter aus | MDR.DE
Stattdessen baut das Unternehmen ein Werk in den USA.www.mdr.de
Schade, nächste Chance vergeigt die Wertschöpfungskette für EEs in DE weiter auszubauen.
Das musst du den anderen beiden Usern sagen. Beides untereinander Vergleichen ist natürlich unsinnig, machen die Klimaschützer auf CW aber dauernd wenn es darum warum Ressorcenverbrauch da keine Rolle spielt wo man selbst sparen könnte aber keine Lust darauf hat.Manchmal hat man echt das Gefühl das es immer um alles oder nichts geht, wenn es darum geht auf etwas zu verzichten oder hoch versteuern müsste (SUVs und privat Jets sind eines der Dinge und ich kann echt nicht verstehen warum man sich da so dagegen sträubt, es sind total nutzlose Dinge wo es andere und vorallem viel bessere Lösungen gibt)
Der SUV vs Heimelektronik vergleich ist aber echt selten dämlich sorry
Kann man mal sehen das Tempolimits Unsinn sind....dann kann man seine Geräte ja garnicht vollumfänglich nutzen, was notwendig ist um ein Gerät begründen zu können.Den Kontext seiner Aussage darfst du ruhig einfließen lassen. Wenn ich einen SUV in der Innenstadt nutze komme ich ebenso von A nach B aber ich werde in der Stadt eher nicht ausnutzen was der Wagen leisten kann. Ist in etwa wie mit Sportwagen die 280km/h schnell fahren können. Bringt dir nur nichts wenn du auf der Autobahn maximal 120km/h fahren darfst und somit gar nichts von der Geschwindigkeit hast.
Das ist Quatsch, auch "vollumfänglich genutzt" ist ein 77" und eine PS5 in den meisten Fällen ebenso unnötig wie dem Single sein SUV.
Na da steht, aber dass es nächstes Jahr ausgebaut wird, wenn die Fördergelder fließen. Ist doch auch logisch, dass man lieber in der USA produziert, wenn man für den nordamerikanischen Markt herstellt und dort ebenfalls massive Förderung abgreifen kann.
das Auto mehr beladen? Mit was? Wenn jeder Kombi mehr Stauraum bietet.Das musst du den anderen beiden Usern sagen. Beides untereinander Vergleichen ist natürlich unsinnig, machen die Klimaschützer auf CW aber dauernd wenn es darum warum Ressorcenverbrauch da keine Rolle spielt wo man selbst sparen könnte aber keine Lust darauf hat.
Ob es grundsätzlich und unabhängig von dem Vergleich verschiedener Gattungen Sinn macht innerhalb der gleichen Nutzungsform/Verhaltensart/Geräteklasse erst nach Alternativen zu schauen wenn ein Mindestressourcenverbrauch vorhanden ist, ist nochmal eine andere Baustelle.
Kann man mal sehen das Tempolimits Unsinn sind....dann kann man seine Geräte ja garnicht vollumfänglich nutzen, was notwendig ist um ein Gerät begründen zu können.
Man kann in der Stadt nicht höher sitzen und das Auto mehr beladen?
Das ist der wesentliche Unterschied zu einem kleineren Auto. 150km/h fährt man mit keinem Auto in der Stadt, mir wäre auch neu das es bei PKW darum geht sie immer voll nutzen zu können. Macht man kein Elektrogeräten auch nur ganz selten.
Oder drehst du Helligkeit und Lautstärke immer auf Anschlag am TV?
Das ist ja das perfidedas Auto mehr beladen? Mit was? Wenn jeder Kombi mehr Stauraum bietet.
ein suv ist unter den von mir beschriebenen umständen absolut unnötig. es ist nix weiter als ein prestige ding und bringt eigentlich nur nachteile im stadtverkehr. alles kann man mit einem 0815 mobil auch eben so gut erledigen. wirklich alles. der suv bietet unter den von mir erwähnten umständen keinen mehrwert, ausser dass man einfach sagen kann, dass man einen suv besitzt.
und nein... einen guten tv zuhause zu haben und zu nützen ist eben kein prestige ding. ich habe ein grösseres, schärferes bild was die qualität der seherlebnis merklich steigert. das kann ein ein 0815 röhren tv mit briefmarken screen nun mal nicht. der grosse tv ist ein effektiver mehrwert.
Das ist Quatsch, auch "vollumfänglich genutzt" ist ein 77" und eine PS5 in den meisten Fällen ebenso unnötig wie dem Single sein SUV.
SUV fördert den SUV-Trend...irgendwo müssen die schweren Akkus ja hin und weil sie schwer sind, ist alles oberhalb der Bodengruppe eine schlechte Idee. höhere Bodengruppe = höhere Bauform, oder schlechteres sitzen.
Ich finde, du misst mit zweierlei Maß.
Ein 50" TV tut es auch, ist leichter zu transportieren, hat weniger CO2 emittiert und verbraucht weniger Strom. Man kann sich ja auch näher ransetzen um ein größeres, schärferes Bild zu haben.
"Und nein... einen guten SUV in der Garage zu haben und zu nützen ist eben kein prestige ding. ich habe ein komfortabeleres Fahrgefühl was die qualität des Fahrerlebnisses und die Sicherheit merklich steigert. das kann ein 0815 Kleinwagen nun mal nicht. der grosse SUV ist ein effektiver mehrwert."
Meine Meinung ist halt, dass man zuerst bei sich selbst schauen sollte. (Und ja, diese Entwicklung mit den SUVs ist echt ein Unding)
Schön zu sehen, dass Verkehrsbehinderungen und Vandalismus die Stimmung der Leute auf jeden Fall beeinflussen nur offenbar nicht so, wie es sich die neumodischen Klimademonstranten erhofft hatten. Persönlich wundert mich dieses Ergebnis aber nicht, wenn man Kunstwerke mit Farbe oder Kürbiscremesuppe besudelt und Verkehrswege blockiert, schürt das eben kein Verständnis in den Leuten.
Wo soll das Akku in E-Autos auch bleiben - Die Anforderungen an das Kofferraumvolumen steigt ja auch stetig. Da kann er nicht rein. Wenn man sich das dann eh alles mal etwas genauer anschaut, bröckeln die Klima-Argumente der SUV Baureihen-Hasser (SUV's sind zu groß) eh immer in sich zusammen.
Nehmen wir mal den beliebten VW Tiguan als Ansatz mit einer Baulänge von 4.486 mm und vergleichen ihnen mal mit einigen VK-Spitzenreitern:
Irgendwie alle größer, aber das sind doch die Guten. Dazu kommt dann noch das der zurzeit beliebteste SUV in D der VW T-Roc nur 4.236 mm lang ist. Aber auch diese Nutzer werden von den SUV-Hassern mit ins Boot genommen - Amüsant.
- Ford Focus Kombi - 4.672 mm
- Tesla S - 5.021 mm
- Tesla 3 - 4.694 mm
- BMW 3er Kombi - 4.704 mm
- Volvo V60 - 4.635 mm
- VW Passat Kombi - 4.773
- VW Touran - 4.527 mm
Mancher sollte seinen sonderbaren SUV Hass mal hinterfragen und daran denken was da alles für Riesen abseits dieser Baureihe am Straßenrand stehen. Und die meisten E-Autos gehören heute schon dazu - Siehe insb. Tesla. Wo ist da ein Tesla Kleinwagen - Die sind in den heutigen Generationen nicht mehr angesagt. Das schicke Modell Y ist 4.751 mm lang und die smarte Modellreihe X 5.057 mm - Das will das klimaschonende Paar mit vielleicht einem Kind heut fahren. Der X ist länger als mein X5 mit 4.922 mm und das Model X, der Spaß beginnt bei ca. 113.000 EUR ist weit verbreitet.
re ich sogar dabei! Das nimmt leider extrem zu.
Bei SUVs ist nicht die Länge, sondern Breite, Gewicht und Verbrauch das zu hinterfragende.
Ich meinte auch eher von der Spedition her. Und was alles damit verbunden ist.nebenbei kaufe ich keinen tv um ihn zu transportieren. der transport ist eine einmalige sache
Ich sehe halt einfach nicht, wie wir das ändern können, wenn man SUV Fahrer als Kleinschwänzig framed und cancelt. Das verhärtet nur die Fronten.