• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Naja, ob sich jetzt jemand eine einen VW Polo oder einen Porsche Cayenne kauft, das kann dir doch scheissegal sein. Und ob du jetzt glotzt auf der ollen Röhre oder dem 77 Zoll OLED? Da ist ersterer wahrscheinlich kosten- und energieeffizienter, weil er Jahrzehnte läuft. Gibt Leute, die mehrere OLEDs wegen eines Pixelfehlers mehrfach Hin und her schicken.

Naja, ob sich jetzt jemand eine einen VW Polo oder einen Porsche Cayenne kauft, das kann dir doch scheissegal sein. Und ob du jetzt glotzt auf der ollen Röhre oder dem 77 Zoll OLED? Da ist ersterer wahrscheinlich kosten- und energieeffizienter, weil er Jahrzehnte läuft. Gibt Leute, die mehrere OLEDs wegen eines Pixelfehlers mehrfach Hin und her schicken.

Das alles hat mir dem Klima nix zu tun. Dafür ist Petrus verantwortlich und kein Fernseher oder Auto :kruemel:

Oder was soll mit den ganzen Windrädern (speziell die Rotorblätter) einmal passieren wenn sie ausgedient haben? Oder die Batterien der Elektroautos?
Recyclen. Zu den Rotorblättern hatte ich vor einiger Zeit eine Meldung hier geteilt, dass man mittlerweile in der Lage ist, die Verbundstoffe neu aufzubereiten.

Die nachfolgenden Generationen werden demonstrieren und uns allen die Schuld geben für diese abstrakten Kurzschlussreaktionen, welche eher der Wirtschaft als dem Klima in die Karten spielen. Oder was soll mit den ganzen Windrädern (speziell die Rotorblätter) einmal passieren wenn sie ausgedient haben? Oder die Batterien der Elektroautos? Pure Umweltsünden, um welche sich die Kindeskinder kümmern müssen. Unfassbar was hier gerade abgeht in der Welt. :shakehead:
Dann sollten wir wohl unsere Zivilisation abschaffen, wenn es nach dir geht. halte ich für weltfremd solch eine Ansicht.

Dann sollten wir wohl unsere Zivilisation abschaffen, wenn es nach dir geht. halte ich für weltfremd solch eine Ansicht.

Ich halte es für bedenklich davor die Augen zu verschließen.

Windrad-Wald-2-678x381.png

wp_wald02.jpg

media.media.ad6f0609-e5f7-4665-96fe-591314a5e4b3.original1024.jpg

Aber Klimaschutz ist wohl auf dem Umwelt- und Naturauge blind. :niatee:

wp_wald02.jpg

Wo ist man da blind? Ich seh da Windräder mitten im Wald ohne diesen Hektarweise oder komplett für ein Kraftwerk für fosile Energien abzuholzen.

Das einzige was ich mit offenen Auge sehe und lese, wie du mit längst überholten Stammtischparolen ökologische Energiegewinnung als nucht ökologisch zu Brandmarken

Ich habe auf @ChoosenOne 's Post geklickt. :ugly: Ein Wald wird zerstört, aber ist ok. Scheiß auf die Tiere und das in sich geschlossene Ökosystem. :uglyclap:

@ExSeth @Leprechaun etc. Bitte entbindet mich von diesem Thread, den ich selbst erstellt habe. Ich will mit diesem Zirkus hier nichts mehr zu tun haben. Macht ihn dicht und eröffnet ihn neu, aber lasst mich damit bitte künftig in Ruhe. Vielen Dank! :kneel:

Ich habe auf @ChoosenOne 's Post geklickt. :ugly: Ein Wald wird zerstört, aber ist ok. Scheiß auf die Tiere und das in sich geschlossene Ökosystem. :uglyclap:

@ExSeth @Leprechaun etc. Bitte entbindet mich von diesem Thread, den ich selbst erstellt habe. Ich will mit diesem Zirkus hier nichts mehr zu tun haben. Macht ihn dicht und eröffnet ihn neu, aber lasst mich damit bitte künftig in Ruhe. Vielen Dank! :kneel:

Ich seh da keinen zerstörten Wald. Was versuchst du uns da zu erzählen?

Der Rest ---> Stammtisch

Ich frage mich ja immer noch, wie viele V/h (Vögel pro Stunde) von den Windrädern geschreddert werden.

ich frage mich eher wie viele vögel sterben werden wenn der ganze planet hopps geht. 🤔

aber gut... es gibt keine genauen zahlen sobdern nur unterschiedliche schätzungen. was aber fakt ist, dass sich auch vogelschützer (z.b. lbv) für windräder aussprechen:

welchen teil meines postings hast du nicht verstanden?

noch mal: niemand erwartet, dass wir auf technik verzichten oder in höhlen zurückkehren sollen.
In welchem Teil meines Postings stand das ich davon ausgehe das du sagst das man erwartet das wir wieder in Höhlen leben sollen?
Und möchtest du damit andeuten das ein TV unter 77" mit dem Leben in einer Höhle zu vergleichen ist?
ein suv ist unter den von mir beschriebenen umständen absolut unnötig. es ist nix weiter als ein prestige ding und bringt eigentlich nur nachteile im stadtverkehr. alles kann man mit einem 0815 mobil auch eben so gut erledigen. wirklich alles. der suv bietet unter den von mir erwähnten umständen keinen mehrwert, ausser dass man einfach sagen kann, dass man einen suv besitzt.
Abgesehen davon das du keine Ahnung hast was SUV bedeutet, beim von dir genannten Minimum-Protoyp-Feindbild-Modell ergibt sich beim genannten Feindbild-Nutzer tendenziell kaum Mehrwert bei der täglichen Nutzung,vs einem normalen Auto korrekt.....auf wieviel Prozent der SUV trifft diese Feindbildkombination aber eigentlich zu?
Die meisten SUV dürften eher die Polos, Golfs und normalen Familienautos (primär Kombis) gegen SUV gleicher Klasse ersetzt haben und von Famillien und Älteren gefahren werden.
und nein... einen guten tv zuhause zu haben und zu nützen ist eben kein prestige ding. ich habe ein grösseres, schärferes bild was die qualität der seherlebnis merklich steigert. das kann ein ein 0815 röhren tv mit briefmarken screen nun mal nicht. der grosse tv ist ein effektiver mehrwert.
Ein SUV ist auch kein Prestige-Ding. Ein fetter SUV ist ein Prestige-Ding wie ein fetter TV ein Prestige-Ding ist und während ein fetter TV das Seherlebnis steigert ein fetter SUV das Fahrerlebnis. Haben TVs unter 77" keine Qualität bzw sind keine guten TVs?
das Auto mehr beladen? Mit was? Wenn jeder Kombi mehr Stauraum bietet. :ugly:
Ein Mini Clubman mit einem Ladevolumen von 360 l, 1.250 l inklusive Sitzbereich hat mehr Stauraum als ein X5 mit 500 bis 650 l, 1.720 bis 1.870 l inklusive Sitzbereich? 5er btw 430 bis 560 l, 1.560 bis 1.700 l inklusive Sitzbereich, hier kommt es zumindest mit gleicher Menge fast hin weshalb Kombis natürlich meistens praktischer in der gleichen Fahrzeugklasse sind. Deswegen ist eines meiner Autos ja auch kein SUV sondern ein Kombi.
Aber für deine Rechnung müsste trotzdem ein Kombi größer als ein 5er Touring ins Gefecht treten, während ein 5er zu den grössten Kombis gehört. Ein Passat schlägt den X5 btw auch nicht, bzw nur beim Kofferraum, abhängig von den Modelljahren.
ich betitle nicht suv fahrer im allgemeinen als menschen mit kleinem selbstbewusstsein kombiniert mit geltungsdrang, sondern, menschen die sich sinnfreierweise einfach grosse dinge kaufen müssen.
Wie einen 77"TV in einer normalen Stadtwohnung?

ich frage mich eher wie viele vögel sterben werden wenn der ganze planet hopps geht. 🤔

aber gut... es gibt keine genauen zahlen sobdern nur unterschiedliche schätzungen. was aber fakt ist, dass sich auch vogelschützer (z.b. lbv) für windräder aussprechen:

Gibt ja das Gegenatgument, das man zum Vogelschutz alle Katzen töten soll. Diese sind nach wie vor Vogelkiller Nr 1 gefolgt von verglasten Wolkenkratzern.

Aber spannend, wie Fans fossiler Energien auf einmal ihre Tierliebe entdecken.

:nix:

wp_wald02.jpg

Dein Argument passt halt nicht da unsere technischen Geräte oder Autos bspw. eben nicht zu 100% abbaubar bzw. Recyclingfähig sind. Stört es dich da? Habe ich zumindest hier noch nicht gelesen von dir.

In welchem Teil meines Postings stand das ich davon ausgehe das du sagst das man erwartet das wir wieder in Höhlen leben sollen?
Und möchtest du damit andeuten das ein TV unter 77" mit dem Leben in einer Höhle zu vergleichen ist?

oh, dein posting hatte schon den klassischen beigeschmack: wenn man sich fürs klima ausspricht, sollte man konsequenterweise nicht am modernen leben teilnehmen sondern zurück zur natur.

was natürlich quark ist.

Abgesehen davon das du keine Ahnung hast was SUV bedeutet, beim von dir genannten Minimum-Protoyp-Feindbild-Modell ergibt sich beim genannten Feindbild-Nutzer tendenziell kaum Mehrwert bei der täglichen Nutzung,vs einem normalen Auto korrekt.....auf wieviel Prozent der SUV trifft diese Feindbildkombination aber eigentlich zu?
Die meisten SUV dürften eher die Polos, Golfs und normalen Familienautos (primär Kombis) gegen SUV gleicher Klasse ersetzt haben und von Famillien und Älteren gefahren werden.

keine ahnung auf wie viel prozent es zutrifft. wenn ich jedoch durch die stadt laufe sehe ich höchst selten einen suv bei dem ich mir denke: doch, der/die nützt den suv richtig aus, der/die hat sich den suv aus praktischen gründen zugelegt, denn ein anderes auto könnte diese aufgaben nicht erfüllen, die der suv erfüllt.

Ein SUV ist auch kein Prestige-Ding. Ein fetter SUV ist ein Prestige-Ding wie ein fetter TV ein Prestige-Ding ist und während ein fetter TV das Seherlebnis steigert ein fetter SUV das Fahrerlebnis. Haben TVs unter 77" keine Qualität bzw sind keine guten TVs?

ein fahrzeug ist primär dazu da um von punkt a zu punkt b zu gelangen und nicht um fahrerlebnisse zu bieten.

wenn du fahrerlebnisse haben willst kannst du ja auf die rennstrecke oder an eine rallye, anstatt dein "fahrerlebniss" im stau und im parkplatzkampf einer stadt zu zelebrieren.

ein tv ist primär dazu da um seherlebnisse zu bieten. ein grosser, hochauflösender tv bietet nun mal ein seherlebniss das ein kleiner röhren tv nicht kann.

aber gut... von mir aus können wir uns darauf einigen, dass 77zoller tvs und suv's verschwinden sollten. habe ich null probleme damit. nicht nur weil ich gar keinen 77zoller besitze.

oh, dein posting hatte schon den klassischen beigeschmack: wenn man sich fürs klima ausspricht, sollte man konsequenterweise nicht am modernen leben teilnehmen sondern zurück zur natur.

was natürlich quark ist.
Stimmt, deine Interpretation ist völliger Quark.
keine ahnung auf wie viel prozent es zutrifft. wenn ich jedoch durch die stadt laufe sehe ich höchst selten einen suv bei dem ich mir denke: doch, der/die nützt den suv richtig aus, der/die hat sich den suv aus praktischen gründen zugelegt, denn ein anderes auto könnte diese aufgaben nicht erfüllen, die der suv erfüllt.
Erstens weisst du nicht wie diese Person den SUV grundsätzlich nutzt, sondern bildest die deine Meinung dadurch das diese an dir vorbeikommt, was schonmal blöd ist und zweitens stellt sich die Frage was du jeweils als Gleichwertauto betrachtest.
ein fahrzeug ist primär dazu da um von punkt a zu punkt b zu gelangen und nicht um fahrerlebnisse zu bieten.
Ein TV ist zum reinglotzen da und nicht um Seherlebnisse zu bieten.
wenn du fahrerlebnisse haben willst kannst du ja auf die rennstrecke oder an eine rallye, anstatt dein "fahrerlebniss" im stau und im parkplatzkampf einer stadt zu zelebrieren.
Wenn du Seherlebnisse willst kannst du auch ins Kino gehen.
ein tv ist primär dazu da um seherlebnisse zu bieten. ein grosser, hochauflösender tv bietet nun mal ein seherlebniss das ein kleiner röhren tv nicht kann.
Es gibt nur kleine Röhren-TVs und fette 77"LCDs? Was ist in der Zwischenzeit mit den Zwischenmodellen passiert? Vor 2 Jahren habe ich noch problemlos einen hochwertigen 55" kaufen können.
aber gut... von mir aus können wir uns darauf einigen, dass 77zoller tvs und suv's verschwinden sollten. habe ich null probleme damit. nicht nur weil ich gar keinen 77zoller besitze.
Ah, du willst also lediglich den anderen ihre Dinge wegnehmen , welche du selber garnicht haben willst/kannst.

Stimmt, deine Interpretation ist völliger Quark.

Erstens weisst du nicht wie diese Person den SUV grundsätzlich nutzt, sondern bildest die deine Meinung dadurch das diese an dir vorbeikommt, was schonmal blöd ist und zweitens stellt sich die Frage was du jeweils als Gleichwertauto betrachtest.

ja, wahrscheinlich wird es so sein, dass die gefühlt tausend suv's die ich täglich in zürich oder davos sehe ausserhalb meiner sicht von den besitzern voll ausgenützt werden. die fahren eigentlich ständig voll besetzt durch unwegsames gelände, beladen mit ballast das jedes anderes auto in männchenstellung kippen würde.

Ein TV ist zum reinglotzen da und nicht um Seherlebnisse zu bieten.

ah, "reinglotzen" ist also kein seherlebniss.

Wenn du Seherlebnisse willst kannst du auch ins Kino gehen.

nein. selbst wenn es ein kino in davos gäbe könnte ich nicht netflix, alte filme oder nachrichten im kino schauen. aber ich kann ja mal das nächste mal in zürich nachfragen ob ich ich meine gamingkonsole an der kinoleinwand anschliessen kann.

Es gibt nur kleine Röhren-TVs und fette 77"LCDs? Was ist in der Zwischenzeit mit den Zwischenmodellen passiert? Vor 2 Jahren habe ich noch problemlos einen hochwertigen 55" kaufen können.

richtig. deiner einer reitet jedoch auf dem 77er rum.

Ah, du willst also lediglich den anderen ihre Dinge wegnehmen , welche du selber garnicht haben willst/kannst.

nein. ich verzichte bereits z.b. auf einen suv, obwohl ich morgen früh aus der hütte laufen könnte und mir einen zulegen könnte.

ja, wahrscheinlich wird es so sein, dass die gefühlt tausend suv's die ich täglich in zürich oder davos sehe ausserhalb meiner sicht von den besitzern voll ausgenützt werden. die fahren eigentlich ständig voll besetzt durch unwegsames gelände, beladen mit ballast das jedes anderes auto in männchenstellung kippen würde.
Täglich tausend SUVs...klingt selbst gefühlt nicht nach valide, sondern nach Agendaopfer...und gefühlt sind das dann sicher auch fette gefühlte 1000PS X5.
ah, "reinglotzen" ist also kein seherlebniss.
Wenn fahren kein Erlebnis ist, ist glotzen auch keins.
nein. selbst wenn es ein kino in davos gäbe könnte ich nicht netflix, alte filme oder nachrichten im kino schauen. aber ich kann ja mal das nächste mal in zürich nachfragen ob ich ich meine gamingkonsole an der kinoleinwand anschliessen kann.
Und auf der Rennstrecke kann man man nicht mal eben X5M fahren wenn man keinen hat. Irgendwie zünden deinen Argumente nicht.
richtig. deiner einer reitet jedoch auf dem 77er rum.
Richtig das es sich innerhalb der letzen 2 Jahre so entwickelt hat das man nur noch kleine Röhren-TVs und fette 77" kaufen kann? Okay.
nein. ich verzichte bereits z.b. auf einen suv, obwohl ich morgen früh aus der hütte laufen könnte und mir einen zulegen könnte.
Obwohl du gerne einen haben würdest?

Zurück
Top Bottom