• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

und zur auslastung:

"Schwerere Autos, weniger Mitfahrer​

Der Trend zu größer, schwerer, PS-stärker geht einher mit einem weiterhin niedrigen Besetzungsgrad: Im Schnitt sitzen in 100 Autos lediglich 114 Personen, bei rund 90 Prozent der Autofahrten sitzt nur 1 Person im Auto, verdeutlicht die Mobilitätsorganisation VCÖ."

aba, aba die meute! 👻
Bevor hier manch einer einen Zweisitzer kauft, wie z.B. einen Smart, friert eher die Hölle zu, obwohl aufgrund der Auslastungsquote großräumige Autos für die meisten keinen Sinn machen. Auf der anderen Seite lässt sich natürlich gut mit Sicherheit argumentieren, wenn die Anschaffung immer größerer Autos selbst dazu führt oder beiträgt, dass man auch in einem möglichst großen und tendenziell sichereren Auto fahren will :coolface:

Als Fußgänger bist du doch nur noch Freiwild für Radfahrer

gratuliere. ich hätte nicht gedacht, dass du nach der schwachsinnigen aussage, dass die strassen mit wohnmobilen geflutet seien und die das wahre übel seien und nicht die suvs, noch was dümmeres textest. aber diese hürde haste souverän genommen.

und zur auslastung:

"Schwerere Autos, weniger Mitfahrer​

Der Trend zu größer, schwerer, PS-stärker geht einher mit einem weiterhin niedrigen Besetzungsgrad: Im Schnitt sitzen in 100 Autos lediglich 114 Personen, bei rund 90 Prozent der Autofahrten sitzt nur 1 Person im Auto, verdeutlicht die Mobilitätsorganisation VCÖ."

aba, aba die meute! 👻

Jup, es ist auf alle Fälle kollektive Verblödung. Es dürfte in der ganzen Geschichte des Universums keine größere Energieverschwendung geben, als jene die sich die Menschheit leistet, dass gute zwei Tonnen durch Gegend gewuchtet werden um im Schnitt vielleicht um die 90Kg zu bewegen.

Kleine, dem Anwendungszweck entsprechend Fahrzeuge würden im Handumdrehen alle Verkehrsprobleme in der Stadt lösen. Keine Platzprobleme mehr, weniger Staus, schnelleres Vorankommen.....

Zuletzt bearbeitet:
Jup, es ist auf alle Fälle kollektive Verblödung. Es dürfte in der ganzen Geschichte des Universums keine größere Energieverschwendung geben, als jene die sich die Menschheit leistet, dass gute zwei Tonnen durch Gegend gewuchtet werden um im Schnitt vielleicht um die 90Kg zu bewegen.

Kleine, dem Anwendungszweck entsprechend Fahrzeuge würden im Handumdrehen alle Verkehrsprobleme in der Stadt lösen. Keine Platzprobleme mehr, weniger Staus, schnelleres Vorankommen.....

Da muss man sagen, dass der Scheuer noch am Ende seiner Amtszeit mit dem Führerschein B196 tatsächlich etwas gutes geleistet hat.
900€ sind aber trotzdem happig.

Gleich erstmal mit meinem SUV einkaufen fahren :coolface:

Was passiert eigentlich wenn der Yellowstone Vulkan ausbricht, oder ein riesiger Asteroid auf der Erde einschlägt was auch längst überfällig ist und definitiv früher oder später passieren wird. Sind dann nicht alle Klima Bemühungen umsonst weil es sich dann eh drastisch ändern wird?

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht werden wir schon bald erneut feststellen wie sicher atomenergie ist. das atomkraftwerk in saporischschja ist irrsinnigerweise vermint, wie man neulich feststellte.

Was passiert eigentlich wenn der Yellowstone Vulkan ausbricht, oder ein riesiger Asteroid auf der Erde einschlägt was auch längst überfällig ist und definitiv früher oder später passieren wird. Sind dann nicht alle Klima Bemühungen umsonst weil es sich dann eh drastisch ändern wird?

zu solchen katastrophen szenarien habe ich vor einiger zeit mal ne doku gesehen in der riesentsunamis, die weit ins landesinnere ziehen, thematisiert wurden.

was passiert wenn sich das wasser wieder zurückzieht. nun... es werden sehr, sehr weite landstriche kontaminiert sein dank der zerstörten kraftwerke, raffinerien und sonst zeugs das "gift" generiert. wenn so ein tsunami ein kraftwerk "mitnimmt" verteilt es das zeugs überall.

wie viele atomkraftwerke haben wir in europa? wenn das zeugs weggespült werden sollte, dann gute nacht.

keine guten voraussetzungen um sich wieder aufzupäppeln.

vielleicht werden wir schon bald erneut feststellen wie sicher atomenergie ist. das atomkraftwerk in saporischschja ist irrsinnigerweise vermint, wie man neulich feststellte.

zu solchen katastrophen szenarien habe ich vor einiger zeit mal ne doku gesehen in der riesentsunamis, die weit ins landesinnere ziehen, thematisiert wurden.

was passiert wenn sich das wasser wieder zurückzieht. nun... es werden sehr, sehr weite landstriche kontaminiert sein dank der zerstörten kraftwerke, raffinerien und sonst zeugs das "gift" generiert. wenn so ein tsunami ein kraftwerk "mitnimmt" verteilt es das zeugs überall.

wie viele atomkraftwerke haben wir in europa? wenn das zeugs weggespült werden sollte, dann gute nacht.

keine guten voraussetzungen um sich wieder aufzupäppeln.
Da gebe ich dir vollkommen recht, allgemein ist es momentan keine gute Ausgangssituation und die Klima Katastrophe kommt noch on top.

Bin ich froh den ersten Plan dieses Jahr nach Rhodos zu fahren verhindert zu haben da es seit zwei Jahren schon dort am Limit ist und lieber doch nach Portugal 🙈

Griechenland merkt jetzt schon wie schön Klimawandel ist, Tourismus auf lange geschädigt und damit jede Sommersaison im Arsch.

@Avi auf die Frage, wie lange dauert es bis wir was merken

Bin ich froh den ersten Plan dieses Jahr nach Rhodos zu fahren verhindert zu haben da es seit zwei Jahren schon dort am Limit ist und lieber doch nach Portugal 🙈

Griechenland merkt jetzt schon wie schön Klimawandel ist, Tourismus auf lange geschädigt und damit jede Sommersaison im Arsch.

@Avi auf die Frage, wie lange dauert es bis wir was merken
Mir wurden 50 Jahre versprochen.
Man wolle doch nur Lösungen finden (aber bitte möglichst ohne was zu ändern)

Also es ist wie beim Essen. Man kann gesund essen und trotzdem Todkrank werden. Der große Unterschied besteht meiner Meinung nach aber daran, das man sich zumindest selbst keine Vorwürfe machen kann.

Hast ein Job? Kündige doch, könntest ja immerhin gekündigt werden.
Spring doch von einer Brücke in den Tot, könntest ja immerhin von einen Auto überfahren werden. Hast Geld auf dem Konto? Weg damit, könnte ja eine Hyperinflation kommen. Ich schicke dir per PN meine IBAN, ich nehme es einfach erstmal ^^

Hast ein Job? Kündige doch, könntest ja immerhin gekündigt werden.
Spring doch von einer Brücke in den Tot, könntest ja immerhin von einen Auto überfahren werden. Hast Geld auf dem Konto? Weg damit, könnte ja eine Hyperinflation kommen. Ich schicke dir per PN meine IBAN, ich nehme es einfach erstmal ^^
Wenn ich wüsste das Morgen ein Killer Asteroid auf der Erde einschlägt der die gesamte Menschheit mit 100% Wahrscheinlichkeit auslöscht, ja dann würde ich das gerne machen wenn du willst, bis dahin fahre ich weiter meinen SUV :coolface:

Was ist wen du morgen von einem SUV überfahren wirst? Ist dann nicht alles egal?

Die Nebelkerzen werden hier immer dümmer dünner

Was ist wen du morgen von einem SUV überfahren wirst? Ist dann nicht alles egal?

Die Nebelkerzen werden hier immer dümmer dünner
Ja dann wäre alles egal, außer wie ich den heutigen Tag verbringe da es mein letzter wäre, den würde ich dann sehr genießen wollen wenn ich es denn wüsste tue ich aber nicht, daher halte ich es erstmal für unwahrscheinlich das mich morgen ein SUV überfährt, zumal wenn ich selber in einem sitze, vielleicht überfahre ich ja ausversehen dich, dann wärst du wohl wahrlich der Choosen One :coolface:

Gehört eigentlich nicht hier hin, aber der Kuriositäten Fred ist closed

Ja dann wäre alles egal, außer wie ich den heutigen Tag verbringe da es mein letzter wäre, den würde ich dann sehr genießen wollen wenn ich es denn wüsste tue ich aber nicht, daher halte ich es erstmal für unwahrscheinlich das mich morgen ein SUV überfährt, zumal wenn ich selber in einem sitze, vielleicht überfahre ich ja ausversehen dich, dann wärst du wohl wahrlich der Choosen One :coolface:

Danke, das du deine ziemlich egoistische und ich-zentrierte Einstellung bestätigt.
Zum Glück sind wir nicht alle so.

Gehört eigentlich nicht hier hin, aber der Kuriositäten Fred ist closed

Traurig das es ein Menschenleben gekostet hat. 😒

Die Ursache ist wohl ein klimafreundliches E-Auto, welches sich anstrengt ein 200 Meter langes Schiff zu versenken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom