• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Man muss halt auch sagen, das es mega-super reiche gibt, die ihr Vermögen einsetzen umdie Welt zu verbessern und den Klimawandel abzumildern.
An diese Leute geht mein größer Respekt. Ich würde das genauso machen wenn ich superreich wäre oder im Lotto gewinnen würde. Denn was nützt mir all das Geld, wenn die Welt zugrunde geht? Daran denken manche leider nicht.

es geht nicht um Lamborghini Urus, den kann auch die Mittelschicht fahren! Es sind die großem Villen und Schlösser, keine Mensch braucht eine Villa mit 30 Zimmern!

Ob man das alles so pauschalisieren kann? Ein Superreicher kauft sich keine Waschmaschine, keine Spülmaschine, keinen Kühlschrank, keinen Herd, der nach 5 Jahren auf dem Müll landet, der kauft hochpreisig und dann hält z.B. so ein Miele-Gerät eben mal 20 Jahre.
Wie lange überlebt denn ein Tesla ohne größere Reparatur? Meinen letzten Audi habe ich nach 11 Jahren verkauft, ohne dass er jemals Probleme gemacht hätte. Bin mir sicher, dass der immer noch irgendwo durch die Gegend flitzt.

Man muss halt auch sagen, das es mega-super reiche gibt, die ihr Vermögen einsetzen umdie Welt zu verbessern und den Klimawandel abzumildern.
Das nennt sich Marketing und Steuerflucht. Niemand der Superreich ist tut auch nur ansatzweise soviel fürs Klima wie er tun könnte. Denn dann wäre er nicht Superreich.

Das Märchen vom Milliardär als Superheld.

Schau, das ist zu gehässig. Viele Frauen fühlen sich in diesen Autos einfach sicherer. Und durch die hohe Sitzposition ist das Fahren generell übersichtlicher.
Es ergibt zumindest Sinn, dass Menschen sich so ein Auto kaufen.
Würde das mit dem "Unsicherheiten kaschieren" eher auf Sportwagen Fahrer übertragen.

also ist seit dem gebrauch der suv's die unfallstatistik in den grossstädten merklich gesunken?

wenn man eine mehrköpfige familie hat, und/oder wenn man ständig im unwegsamen gelände unterwegs ist, mach der suv ja noch einen gewissen sinn. aber sicher nicht als single in einer grossstadt.

Aber was ist mit uns? Brauchen wir unbedingt einen 77" TV? Oder Eine Pro Version einer Konsole?

ich nütze meinen tv in seiner gesamten technik aus und kaufe auch nicht alle 2-3 jahre einen neuen. eine pro version einer konsole hatte ich noch nie.

es geht aber nicht darum, dass wir wieder in höhlen zurückkehren und auf jegliche vorzüge moderner technik verzichten. es geht um sinn und unsinn.

wenn ich etwas vollumfänglich ausnütze ist es offensichtlich nicht unsinnig. wenn sich ein single einen 4x4 suv klotz kauft um damit in der stadt rumzukurven nützt er das gefährt offensichtlich nicht ansatzweise aus. der suv ist nur da weil es ein suv ist und weil suv's gerade hip sind.

Das nennt sich Marketing und Steuerflucht. Niemand der Superreich ist tut auch nur ansatzweise soviel fürs Klima wie er tun könnte. Denn dann wäre er nicht Superreich.

Das Märchen vom Milliardär als Superheld.

Was für ein Marketing hat den ein Bill Gates nötig?
Was für eine Art von Steuerfluch soll das sein, wen er 90% seines Vermögens von 130 Mrd $ für Wohltätigkeit ausgibt?

Gates wird sicher immer Multimilionär bleiben und in Wohlstand leben, was auch in Ordnung ist.
Die Erkentniss das er aber sein riesiges Vermögen für sich nicht braucht und versucht wieder der Welt zu gute zu kommen ist so sicher, wie Neid und Missgunst der Menschen so wie du

Was für eine Art von Steuerfluch soll das sein, wen er 90% seines Vermögens von 130 Mrd $ für Wohltätigkeit ausgibt?

Gates wird sicher immer Multimilionär bleiben und in Wohlstand leben, was auch in Ordnung ist.
Die Erkentniss das er aber sein riesiges Vermögen für sich nicht braucht und versucht wieder der Welt zu gute zu kommen ist so sicher, wie Neid und Missgunst der Menschen so wie du
Du bist völlig verrückt! :fp:

Er gibt die Milliarden nicht direkt für Wohltätigkeit aus, oder nur im einstelligen Prozentbereich oder im Promillebereich. Das Geld käme nur dann direkt an, wenn es der Gesellschaft rechtmäßig als Steuer zur Verfügung gestellt würde. Das aktuelle kapitalistische System der Vermögensbildung ist natürlich nicht so. Das Vermögen der Gatestiftung ist ein Trust, was an sich nichts anderes als Steuerhinterziehung ist. Das Ziel des Trusts ist, so schnell wie möglich die größte Rendite zu erzielen und viele Firmen, die Gelder der Stidtung nutzen schaden der Gesellschaft im gleichen Maße wie sie schützen will oder schlimmer.
Zu Obamas Zeiten war z.B. die Beteiligung am größten Dienstleister für US-Gefängnisse in den Schlagzeilen und in Bezug auf Klima/Hunger geht es darum, arme afrikanische Nationen, vor allem die Kleinbauern, in die Abhängigkeit von industriellem Saatgut und Dünger zu zwingen, obwohl sie es nicht wollen und nur klimatisch und wirtschaftlich schaden und natürlich neue Abhängigkeiten von anderen Großkonzernen erzwingen.
https://www.scientificamerican.com/...cans-what-kind-of-agriculture-africans-need1/

Philanthropie ist einfach die größte Lüge.

Schau, das ist zu gehässig. Viele Frauen fühlen sich in diesen Autos einfach sicherer. Und durch die hohe Sitzposition ist das Fahren generell übersichtlicher.
Es ergibt zumindest Sinn, dass Menschen sich so ein Auto kaufen.
Würde das mit dem "Unsicherheiten kaschieren" eher auf Sportwagen Fahrer übertragen.

Aber was ist mit uns? Brauchen wir unbedingt einen 77" TV? Oder Eine Pro Version einer Konsole?
das ist einfach nur Schwachsinn. Wenn die Frau schon mit nem Clio nicht fahren kann, dann noch weniger mit nem klobigen SUV. Und die "bessere Übersicht", bringt doch auch nichts, wenn fast jeder mit so einer SUV Schüssel rumfährt :kruemel:
Ja ich steh dazu, halte die SUVs echt für eine Plage xD
Haben doch eh schon so kleine Parkplätze und wenig Platz in den den Innenstädten...und dann braucht Mutti zum Einkaufen nen SUV :fp:
Zudem jammern alle über die Spritpreise und wollen was fürs Klima tun. Tja, mit nem fetten SUV spare ich halt bestimmt kein Benzin ein. Zudem haben die nichtmal viel Stauraum.

Zuletzt bearbeitet:
das ist einfach nur Schwachsinn. Wenn die Frau schon mit nem Clio nicht fahren kann, dann noch weniger mit nem klobigen SUV. Und die "bessere Übersicht", bringt doch auch nichts, wenn fast jeder mit so einer SUV Schüssel rumfährt :kruemel:
Ja ich steh das, halt die SUVs echt für eine Plage xD
Haben doch eh schon so kleine Parkplätze und wenig Platz in den den Innenstädten...und dann braucht Mutti zum Einkaufen nen SUV :fp:
Zudem jammern alle über die Spritpreise und wollen was fürs Klima tun. Tja, mit nem fetten SUV spare ich halt bestimmt kein Benzin ein. Zudem haben die nichtmal viel Stauraum.
Natürlich will man auch bei Elektro nicht auf SUV verzichten.
Breite Reifen, luftwiderstand, Gewicht etc pp . Sehr umweltfreundlich....

ist genauso Schwachsinn. Plugin Hybrid SUV....absoluter Bullshit. Zum größten Teil fahren dann die Leute mit nem untermotorisierten Benzinmotor, da der Elektromotor ständig leer ist :ugly:

ich nütze meinen tv in seiner gesamten technik aus und kaufe auch nicht alle 2-3 jahre einen neuen. eine pro version einer konsole hatte ich noch nie.

es geht aber nicht darum, dass wir wieder in höhlen zurückkehren und auf jegliche vorzüge moderner technik verzichten. es geht um sinn und unsinn.

wenn ich etwas vollumfänglich ausnütze ist es offensichtlich nicht unsinnig. wenn sich ein single einen 4x4 suv klotz kauft um damit in der stadt rumzukurven nützt er das gefährt offensichtlich nicht ansatzweise aus. der suv ist nur da weil es ein suv ist und weil suv's gerade hip sind.
Das ist Quatsch, auch "vollumfänglich genutzt" ist ein 77" und eine PS5 in den meisten Fällen ebenso unnötig wie dem Single sein SUV.
SUV fördert den SUV-Trend...irgendwo müssen die schweren Akkus ja hin und weil sie schwer sind, ist alles oberhalb der Bodengruppe eine schlechte Idee. höhere Bodengruppe = höhere Bauform, oder schlechteres sitzen.

Das ist Quatsch, auch "vollumfänglich genutzt" ist ein 77" und eine PS5 in den meisten Fällen ebenso unnötig wie dem Single sein SUV.
SUV fördert den SUV-Trend...irgendwo müssen die schweren Akkus ja hin und weil sie schwer sind, ist alles oberhalb der Bodengruppe eine schlechte Idee. höhere Bodengruppe = höhere Bauform, oder schlechteres sitzen.
Manchmal hat man echt das Gefühl das es immer um alles oder nichts geht, wenn es darum geht auf etwas zu verzichten oder hoch versteuern müsste (SUVs und privat Jets sind eines der Dinge und ich kann echt nicht verstehen warum man sich da so dagegen sträubt, es sind total nutzlose Dinge wo es andere und vorallem viel bessere Lösungen gibt)

Der SUV vs Heimelektronik vergleich ist aber echt selten dämlich sorry

Den Kontext seiner Aussage darfst du ruhig einfließen lassen. Wenn ich einen SUV in der Innenstadt nutze komme ich ebenso von A nach B aber ich werde in der Stadt eher nicht ausnutzen was der Wagen leisten kann. Ist in etwa wie mit Sportwagen die 280km/h schnell fahren können. Bringt dir nur nichts wenn du auf der Autobahn maximal 120km/h fahren darfst und somit gar nichts von der Geschwindigkeit hast.

Manchmal hat man echt das Gefühl das es immer um alles oder nichts geht, wenn es darum geht auf etwas zu verzichten oder hoch versteuern müsste (SUVs und privat Jets sind eines der Dinge und ich kann echt nicht verstehen warum man sich da so dagegen sträubt, es sind total nutzlose Dinge wo es andere und vorallem viel bessere Lösungen gibt)

Der SUV vs Heimelektronik vergleich ist aber echt selten dämlich sorry
Er weiß sehr wohl, dass das deutsche Tempolimit so viel Energie einsparen könnte wie 200 Millionen PS5 + 77" Oled-Geräte, die jeden Tag 2 Stunden lang betrieben werden würden. Und das war vor der kürzlich veröffentlichten Studie, in der die CO2-Einsparungen um den Faktor 3 nach oben korrigiert wurden.
Und er weiß umso mehr, dass die CO2-Emissionen und die Verschwendung von Ressourcen für die Produktion der größten subventionierten Nutzlosigkeiten um Größenordnungen höher sind - wir sprechen hier von einer tausend- bis hunderttausendfachen Klimabelastung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom