• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Immer wieder faszinierend das die die Corona geleugnet haben, zu Putin stehen, auch noch den Klimawandel leugnen. Typische afd Wähler.
Wer soll denn jetzt wieder den Klimawandel geleugnet haben? Das liest man hier irgendwie auf jeder Seite konkrete Posts nennt aber keiner :ugly:

Und wer hat Corona geleugnet? Die Leute sind wegen der Maßnahmen auf die Straßen, nicht weil sie Corona die Existenz abgesprochen haben.

Leute demonstrieren auf den Straßen, wenn sie mit etwas unzufrieden sind, das muss die Demokratie aushalten, bei den Klimaprotestlern muss man aber sagen, dass eine sehr kleine Zelle von einer Hand voll Leute hier sehr große Verkehrsbehinderungen auslösen. Bei den Corona-Maßhnahmen-Protesten wurden wenigstens nicht unter der Woche und während des Berufsverkehrs wichtige Verkehrsknotenpunkte lahmgelegt, die beschränkten sich aufs Wochenende. Wahrscheinlich weil die Leute unter der Woche gearbeitet haben, was man von den Klimaprotestlern nicht behaupten kann.

Wer soll denn jetzt wieder den Klimawandel geleugnet haben? Das liest man hier irgendwie auf jeder Seite konkrete Posts nennt aber keiner :ugly:

Und wer hat Corona geleugnet? Die Leute sind wegen der Maßnahmen auf die Straßen, nicht weil sie Corona die Existenz abgesprochen haben.

Leute demonstrieren auf den Straßen, wenn sie mit etwas unzufrieden sind, das muss die Demokratie aushalten, bei den Klimaprotestlern muss man aber sagen, dass eine sehr kleine Zelle von einer Hand voll Leute hier sehr große Verkehrsbehinderungen auslösen. Bei den Corona-Maßhnahmen-Protesten wurden wenigstens nicht unter der Woche und während des Berufsverkehrs wichtige Verkehrsknotenpunkte lahmgelegt, die beschränkten sich aufs Wochenende. Wahrscheinlich weil die Leute unter der Woche gearbeitet haben, was man von den Klimaprotestlern nicht behaupten kann.

Leute die die Maßnahmen abgelehnt haben, haben auch den impact von Covid19 geleugnet.
Nur ne harmlose Grippe unso ...

Wenigstens wissen die Anhänger der LG wofür sie demonstrieren und sind bestens über alles informiert. :ocoffee:

Wunderbar solche selektiven Ausschnitte. Erinnert mich "Interviews" von Demos, die man medial gerade nicht haben möchte und ein gewisses Bild zeichnet :banderas:

-----------------------------------------

Die Transformation hin zu Klimaneutralität stellt die Industrie in Deutschland vor enorme Herausforderungen. Dabei spielt eine vollständig auf Erneuerbaren Energien basierende Stromversorgung eine zentrale Rolle. Bisher liegen jedoch kaum Konzepte vor, wie es Industrieunternehmen gelingen wird, wettbewerbsfähig rund um die Uhr mit klimaneutralem Strom versorgt zu werden. Im Auftrag von 50Hertz haben daher die BTU Cottbus-Senftenberg und das Fraunhofer IEG eine Studie zur grünen Grundlast für die Industrie erstellt.

Ziel der Studie war es, ein Konzept für ein energieintensives Industrieunternehmen zu entwickeln, das eine 24/7 Echtzeitversorgung mit Erneuerbarem Strom beinhaltet und das deutlich vor dem Jahr 2030 umgesetzt werden kann. Ein Ergebnis der Studie: Für die Bereitstellung von einem Megawatt grüner Grundlast werden 7,6 MW Erneuerbaren-Leistung benötigt wird.

Ein paar Folien und verbale Erklärungen hier ab 30:57

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Eher das Gegenteil ist der Fall. Die aktuellen Generationen wissen gerade, dass ihr Handeln Einfluss auf das zukündtige Klima hat.

Die Medien tuen nicht so, sondern Temperaturen von 45°C sind enorm und entsprechend wird berichtet. Keine Panik geschürrt, sondern über die Fakten der realen, derzeit stattfindenden Hitzewelle berichtet. Und ja, das Thema Klimawandel ist enorm ernst.

Wo hast du diesen Fakt her? Mir ist da keine abschließende Beurteilung von Experten der Wetterdienste jetzt bereits bekannt, insbesondere da ja da heißeste Wochende seit 50 Jahre in Griechenland prognostiziert wurde.

Hier Wetter in Sizilien letzte Woche, nicht ein einziges mal ging es über 40 Grad.

Wir diskutieren hier gerade Rekord Temperaturen, eine anhaltende, jahrelange Dürre und wie der Klimawandel gerade Lebensraum und Wasserresourcen vernichtet. In Europa!
Der Klimawandel ist längst hier, früher und härter als es Prognosen vorhergesagt haben.
Und du schreibst so ne shice von Mäuseschritten und das du nochts bemerkst?

wie Ignorant kann man sein?
Captain Switch: hold my beer

Bölsinn, ignorannt und Leugnung des Klimawandels.

Lügenptesse und die da oben um Klimawandel zu relativieren

Fakt ist, daß dir Wissenschaft und Metrologen klar wiedersprechen.

Ich merke nichts von Klimawandel und ich denke das auch meine Kinder noch ein gutes Leben für werden in ihrer gesamten Lebensspanne.
Wasser wird nicht rationiert, die Menschen sterben draußen nicht wie die Fliegen und auch sonst haben wir keine Nachteile.
Wenn das was aktuell draußen passiert der "große" Klimawandel ist war ja alles nicht so schlimm wie vorhergesagt. Finde das Wetter perfekt für ins Schwimmbad zu gehen oder Eis zu genießen.
Bin übrigens ziemlich oft daußen unterwegs auch wenn die Sonne scheint. Sehr angenehm. Also erzähl mir nichts von Katastrophen in Deutschland, mag sein das der Klimawandel kommt, das dauert aber noch.

Fakt ist das wir diese Temperaturen hat

völlig scheiß egal was ein Wissenschaftler sagt. Das war das Wetter und nichts mit 48 Grad.

Immer wieder faszinierend das die die Corona geleugnet haben, zu Putin stehen, auch noch den Klimawandel leugnen. Typische afd Wähler.

Wer leugnet Corona und wer leugnet den Klimawandel?
Ansonsten ist AFD eine vernünftige Partei die mit Fakten und nicht mit Emotionen argumentiert, außerdem wird das Grundgesetz dort noch hochgehalten wenn es um Freiheit geht.

Eine neue Studie die nicht modelliert sondern Ernährungsdaten aus Stichprobe sammelnt. Hier von 55.504 Veganern, Vegetariern, Fischessern und Fleischessern mit allen anderen relevanten Daten wie Farmflächen. Die Ergebnisse umfassen die Variationen in der Lebensmittelproduktion und -beschaffung, die in der Überprüfung der Lebenszyklus-Bewertungen beobachtet werden.
Alle Umweltindikatoren zeigten eine positive Assoziation mit den konsumierten Mengen an tierischen Lebensmitteln. Die Auswirkungen einer veganen Ernährung auf Treibhausgasemissionen betrugen beispielsweise 25,1% im Vergleich zu starken Fleischessern (≥100 g Gesamtfleischkonsum pro Tag). In Deutschland liegt er pro Kopf bei 150 g.
Ähnliche Ergebnisse wurden auch für Landnutzung (25,1%), Wasserverbrauch (46,4%), Eutrophierung (27,0%) und Biodiversität (34,3%) erzielt. Es wurden Unterschiede von mindestens 30% zwischen Personen mit niedrigem und hohem Fleischkonsum in den meisten Indikatoren festgestellt.
Es gibt übrigens etwas das nennt sich Physik und ist etwas naturwissenschaftliches ( ich weiß ist quasi das Star Wars für AFD Wähler, reine Fiktion) und damit lässt sich der Einfluss des Menschen auf das Klima relativ einfach nachweisen (wie so oft geschehen).
Vas bisschen Vernunftskonservative der Merkel-CDU war wie du aufführst schon in der ersten koalition tot. Jetzt ist man liebend gerne offen faschistoid.

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke nichts von Klimawandel und ich denke das auch meine Kinder noch ein gutes Leben für werden in ihrer gesamten Lebensspanne.
Wenn du nichts merkst, läufst du leider absolut blind durch die Gegend und deine Kinder werden garantiert und wahrscheinlich sogar sehr massiv über ihre Lebensspanne vom Klimawandel etwas merken. Und du gehörst dazu, ihnen das angetan zu haben. Mit voller Absicht.
Ansonsten ist AFD eine vernünftige Partei die mit Fakten und nicht mit Emotionen argumentiert, außerdem wird das Grundgesetz dort noch hochgehalten wenn es um Freiheit geht.
Damit ist wohl alles geklärt... :shakehead: Die AfD ist eine Lügentruppe par excellence, Fakten sind ihr fremd und im Moment kann sie höchstens die russische Staatspropaganda noch übertreffen... ich hoffe einfach, die meinst diesen Quark nicht ernst, den du hier schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was Wichtiges:

370 Hektar Wald sind von Rodung bedroht! :(

Wir stellen uns auch die Frage, welchen Wert diese Unternehmung für die Bevölkerung hier vor Ort hat. Der gewonnene Solarstrom soll offensichtlich für den Gewerbepark und das Rechenzentrum genutzt werden, die Anzahl der zu erwartenden Arbeitsplätze ist äußerst gering und das unausweichlich höher werdende Verkehrsaufkommen wird unsere ohnehin schon maroden Straßen zusätzlich belasten. Auch die Gewerbesteuer kann in der Praxis oft jahrelang nicht erhoben werden, da Firmen von dieser Größenordnung häufig Möglichkeiten nutzen, um die Gewinne so klein zu halten, dass sie kaum noch besteuert werden können.
Wollen wir wirklich neben einem Industriegebiet mit all den zu erwartenden Abgasen und Lärm leben?

Hier Wetter in Sizilien letzte Woche, nicht ein einziges mal ging es über 40 Grad.

Wasser wird nicht rationiert, die Menschen sterben draußen nicht wie die Fliegen und auch sonst haben wir keine Nachteile.
Wenn das was aktuell draußen passiert der "große" Klimawandel ist war ja alles nicht so schlimm wie vorhergesagt. Finde das Wetter perfekt für ins Schwimmbad zu gehen oder Eis zu genießen.
Bin übrigens ziemlich oft daußen unterwegs auch wenn die Sonne scheint. Sehr angenehm. Also erzähl mir nichts von Katastrophen in Deutschland, mag sein das der Klimawandel kommt, das dauert aber noch.

völlig scheiß egal was ein Wissenschaftler sagt. Das war das Wetter und nichts mit 48 Grad.

wir haben letztes jahr alle den Klimawandel gespürt als die französischen AKWs nicht mehr gekühlt werden konnten und der Wasserstand des Rheins so niedrig war, dass das der Wasser-Transportweg zum erliegen kam. dank (unter anderem) unserer EEs wurden wir zu einem der größten stromexporteur Europas. ein jahr später will der blau-braune mob davon nichts mehr wissen und pöbelt gegen grüne Energie. ein trauriger Haufen fremdenfeindlicher realitätsverweigerer :nix:

wir haben letztes jahr alle den Klimawandel gespürt als die französischen AKWs nicht mehr gekühlt werden konnten und der Wasserstand des Rheins so niedrig war, dass das der Wasser-Transportweg zum erliegen kam. dank (unter anderem) unserer EEs wurden wir zu einem der größten stromexporteur Europas. ein jahr später will der blau-braune mob davon nichts mehr wissen und pöbelt gegen grüne Energie. ein trauriger Haufen fremdenfeindlicher realitätsverweigerer :nix:
Ja aber im Winter liefern die keinen Strom!!

Das Problem ist aber, dass das Wetter nicht das Klima ist, Wetter ist immer was kurzfristiges, Klima wird über einen längeren Zeitraum beobachtet. Es ist aber erkennbar, dass die Wetterprognosen bewusst extremer ausfallen als noch vor ein paar Jahren, mittlerweile weicht man ja auch auf Bodentemperaturmessungen aus, wie es scheint, um möglichst hohe Werte zu präsentieren.

Der Grund dürfte klar sein, man will in den Köpfen der Masse diese hohen Temperaturen als Fakt etablieren ob sie stimmen oder nicht, so wird dann die Bereitschaft für global steigende Temperaturen in den Klima-Statistiken gesteigert. Ich finde das übertrieben und unseriös, da wir im Jahresmittel sowieso steigende Temperaturen feststellen können, nur lassen sich ~0,5°C Steigerungen über einen längeren Zeitpunkt halt nicht so dramatisch verkaufen, weil der Wert recht gering wirkt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wieder ein gut geschriebener Artikel

Wenn du vom Klimawandel nix merkst dann fahr doch bitte mal alle paar Jahre in die Alpen und sieh dir dabei immer die gleichen Gletscher an😱🥲

Eine Investigativrecherche wie die Fossillobby das Image im die Wärmepumpe bestimmt.

Trauriger ist, dass ist in Dummland noch offensichtlicher geschieht, aber das Dumm ist mittlerweile größer als in den UK.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Wieder ein gut geschriebener Artikel

Wenn du vom Klimawandel nix merkst dann fahr doch bitte mal alle paar Jahre in die Alpen und sieh dir dabei immer die gleichen Gletscher an😱🥲
Ja die Gletscher schmelzen langsam dahin, Grönland der größte Gletscher der Welt wenn man so will auch. Jedes Jahr aufs neue:

Komisch das nie berichtet wird, wie Grönland wieder Eis aufbaut jedes Jahr. Nur wenn es schmilzt muss man berichten.

Zurück
Top Bottom