Naru
L99: LIMIT BREAKER
Wird mal wieder Zeit, das ein Mod hier durchwischt. #DieDaOben
Klimaschutz soll ja nur gegen die untere Hälfte gehen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.
Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.
Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.
Wird mal wieder Zeit, das ein Mod hier durchwischt. #DieDaOben
Weiß nicht, bei den Unmengen an CO2 die freigesetzt werden, wenn so ein E-Auto Tagelang ausbrennt oder einen Frachter mit 4000 Autos beladen abfackelt, hat es schon zumindest peripher hier etwas zu suchen.In der Tat... moderne Autos brennen heftiger als früher...
Golem.de: IT-News für ProfisHat aber letztlich grad mit dem Thema Klima hier wenig zu tun...Geraten E-Autos häufiger in Brand als Verbrenner?
Es ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält: E-Autos sollen leichter brennen als Benziner oder Dieselfahrzeuge. Das stimmt nicht - aber es gibt ein anderes Problem, wenn E-Autos Feuer fangen.www.swrfernsehen.de
geht's hier ums BGE? ich dachte hier geht es darum superreiche zu enteignen, damit sie weniger CO2 in Atmosphäre ballern. ich verstehe nur nicht wie das funktionieren soll, wenn sie ihre privatjets, yachten und co behalten dürfen
Reiche zu enteignen wäre eine tolle Sache. Dann ist es vorbei mit dem CO2 verschleudern (Priatjets, Kreuzfahrtschiffe und co.). Das würde den Klimawandel deutlich abmildern. Das Geld könnte man dann zu einem universellem, bedingungslosem Grundeinkommen umwandeln. Das kommt dann jedem Erdenbürger zugute. Hunger gibt es dann weltweit nicht mehr und jedem geht es besser. Man könnte eine Soft Enteignung machen und die reichen weiterhin millionäre sein lassen. Nur hat ein Reicher dann nicht mehr 250 Millionen oder 500 Millionen, sondern nur noch eine Million. 1 Million ist die Grenze, mehr darf ein Mensch nicht besitzen.
Für dieses Thema setzt sich nur die Linke ein. Alle anderen Parteien kann man vergessen.
"The era of global boiling"Mal sehen, auf welche Regionen die Agitator*innen dann zurückgreifen und ob möglicherweise auch wieder die Bodentemperaturen herhalten müssen, um die nötige Panik zu schüren.
"Dont look up" the thread
Das kann dann mein Sohn regelnNur in noch dämlicher und noch blöder.
Von einem Astroiden mit wenigen Monaten Reaktionszeit kann man schon mal ausgelöscht werden.
Von einem Klimawandel der sich über Jahrzehnte erstreckt und man viele Jahre zum reagieren hat, das ist schon richtig unfähig das blöd wegzuignorieren.
Die Sache ist relativ simple. Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit einer Situation, die definitiv und ohne jeden Zweifel kommen wird, umzugehen. Man kann sie leugnen, man kann sie ignorieren, man kann sie abwarten, man kann sich auf sie vorbereiten... aber egal was man tun, sie wird kommen."die da oben sollen zahlen".
Der Fred zeigt deutlich warum das mit der panikhaften Klimaanpassung nicht passen wird..
So wird, wenn auch mit viel Radau das Tempo auf ein ordentliches Maß gebracht, bevor der Planet untergeht.
Die Sache ist relativ simple. Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit einer Situation, die definitiv und ohne jeden Zweifel kommen wird, umzugehen. Man kann sie leugnen, man kann sie ignorieren, man kann sie abwarten, man kann sich auf sie vorbereiten... aber egal was man tun, sie wird kommen.
Bleibt letztlich nur die Frage, welche Handlungsweise intelligent ist und welche sich letztlich als strunzdoof erweist.
Wer denn sonst? Die armen und die Mittelschicht? Du gehörst doch selber zur Mittelschicht."die da oben sollen zahlen".
Die darf man aber nicht erzürnen, sonst wandern sie zum Mars aus mir ihrer Kohle (lol)Wer denn sonst? Die armen und die Mittelschicht? Du gehörst doch selber zur Mittelschicht.
Vorbereiten.Wo genau findet sich hier der Part mit den Ausbau von EEs?
Das Temperaturmittel lag im Juli 2023 mit 18,7 Grad Celsius (°C) um 1,8 Grad über dem Wert der international gültigen Referenzperiode 1961 bis 1990 (16,9 °C). ... Mit 230 Stunden übertraf die Sonnenscheindauer im Juli ihr Soll von 211 Stunden (Periode 1961 bis 1990) um fast 10 Prozent. ... Im Juli fielen mit rund 100 Litern pro Quadratmeter (l/m²) knapp 30 Prozent mehr des Niederschlags der Referenzperiode 1961 bis 1990 (78 l/m²).
"Die Zeit der Menschen ist vorüber. Die Zeit der Orks hat begonnen." Danach klingt das für mich."The era of global boiling"
Tja, es wird aber nicht reagiert wie du gemerkt haben solltest. Der CO2 Ausstoß wird sich bis 2050 noch weiter steigern trotz aller Maßnahmen. Mal sehen wie die Temperaturen dann ausfallen werden.Von einem Klimawandel der sich über Jahrzehnte erstreckt und man viele Jahre zum reagieren hat, das ist schon richtig unfähig das blöd wegzuignorieren.
Laut einer Prognose der EIA wird der globale, energiebedingte Kohlendioxid-Ausstoß im Jahr 2050 bei rund 42,8 Milliarden Tonnen liegen. Gegenüber dem Jahr 2020 würden sich die Emissionen somit um rund 20 Prozent erhöhen. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/28937/umfrage/prognose-zur-kohlendioxid-emission-weltweit-bis-2050/#:~:text=Laut einer Prognose der EIA,um rund 20 Prozent erhöhen.
Tja, es wird aber nicht reagiert wie du gemerkt haben solltest. Der CO2 Ausstoß wird sich bis 2050 noch weiter steigern trotz aller Maßnahmen. Mal sehen wie die Temperaturen dann ausfallen werden.
Selbst wenn du die deutsche Industrie dem Erdboden gleich machst und das Land nur noch mit Wind- und Solarstrom betreibst, sämtliche Flughäfen abreißt und den Leuten ihre Verbrenne-KFZ(und auch den Shop und Supermärkten die Lieferanten LKWs) und fossilen Heizungen wegnimmst würde sich an den Steigerungen nicht viel ändern -Sind ja auch globale Werte und da ist Deutschland nur ein Furz im Wind (0,746 Milliarden Tonnen 2022 vs 36,6 Milliarden Tonnen weltweit)Natürlich wird reagiert oder warum rastet ihr wegen Russen Gas und Wärmepumpen aus?!
Eswirdwurde nur zu spät reagiert und zu wenig. Wird sich zeigen, wie schlimmes am Ende wird
Welche Konsequenzen ziehst du dann daraus? Und was ist mit internationalen Verträgen, Plänen oder dem Klimaclub?Selbst wenn du die deutsche Industrie dem Erdboden gleich machst und das Land nur noch mit Wind- und Solarstrom betreibst würde sich an den Steigerungen nicht viel ändern