Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Ich sehe es inzwischen ehrlich gesagt so... wenn deine Mannschaft in der zweiten Halbzeit 0:5 zurück liegt, dann sieht es einfach schlecht aus... und ist eher unwahrscheinlich, dass nochmal gedreht zu bekommen. Allerdings, es ist nicht unmöglich und darum sollte auch bis zuletzt gekämpft werden... wenn es in den meisten Fällen letztlich auch nichts (mehr) bringt...

Was die Letzte Generation betrifft: Ich verstehe ihre Intention. FFF hat ja letztlich nur bedingt etwas geändert. Ihre Aktionen holen das Thema ins Bewusstsein. Aber sie treffen letztlich meist die Falschen bzw. erweisen dem Klima mit den Aktionen vermutlich auf Dauer einen Bärendienst, weil sie den Unverbesserlichen ein klares Feindbild liefern und den "normalen" Bürger in die falsche Richtung mobilisieren. Viele Aktionen sind zudem auch einfach nur schwachsinnig... Zerstörung der Zerstörung willen, das klappt nicht und damit radikalisiert man sich und die Bürger nur noch mehr. Sie sehen irgendwann nicht mehr die Klimabedrohung als Gefahr, sondern die Letzte Generation.

Man sieht ja auch hier im Forum, wie genug jetzt lieber dem Wolf hinterherlaufen, ihre "links-grün" Parolen schwadronieren, man aber genau erkennt, dass diese Leute die Tragweite in keinster Weise kapiert haben und wohl auch nicht kapieren wollen.

Ich sehe es inzwischen ehrlich gesagt so... wenn deine Mannschaft in der zweiten Halbzeit 0:5 zurück liegt, dann sieht es einfach schlecht aus... und ist eher unwahrscheinlich, dass nochmal gedreht zu bekommen. Allerdings, es ist nicht unmöglich und darum sollte auch bis zuletzt gekämpft werden... wenn es in den meisten Fällen letztlich auch nichts (mehr) bringt...

Was die Letzte Generation betrifft: Ich verstehe ihre Intention. FFF hat ja letztlich nur bedingt etwas geändert. Ihre Aktionen holen das Thema ins Bewusstsein. Aber sie treffen letztlich meist die Falschen bzw. erweisen dem Klima mit den Aktionen vermutlich auf Dauer einen Bärendienst, weil sie den Unverbesserlichen ein klares Feindbild liefern und den "normalen" Bürger in die falsche Richtung mobilisieren. Viele Aktionen sind zudem auch einfach nur schwachsinnig... Zerstörung der Zerstörung willen, das klappt nicht und damit radikalisiert man sich und die Bürger nur noch mehr. Sie sehen irgendwann nicht mehr die Klimabedrohung als Gefahr, sondern die Letzte Generation.

Man sieht ja auch hier im Forum, wie genug jetzt lieber dem Wolf hinterherlaufen, ihre "links-grün" Parolen schwadronieren, man aber genau erkennt, dass diese Leute die Tragweite in keinster Weise kapiert haben und wohl auch nicht kapieren wollen.
Und genau wegen sowas

Ist die afd bei über 20%. Völlig Realitätsfremd und es schadet der Klimarettung mehr als alles andere.

Und genau wegen sowas

Ist die afd bei über 20%. Völlig Realitätsfremd und es schadet der Klimarettung mehr als alles andere.

Wie man/Du dazu stehst ist ja eine subjektive Geschichte aber Weltfremd ist davon eigentlich nichts, da das meiste von diesen Forderungen bei unseren EU Nachbarn längst Alltag und Standard ist. Es ist ja eher so, das nur Deutschland da extremen Nachholbedarf hat.

Es geht also erwiesenermaßen.
Weltfremd ist da wohl eher die "Halt Stop, hier bleibt alles so wie es ist" Mentalität #PsychoANdreas

Zuletzt bearbeitet:
Wie man/Du dazu stehst ist ja eine subjektive Geschichte aber Weltfremd ist davon eigentlich nichts, da das meiste von diesen Forderungen bei unseren EU Nachbarn längst Alltag und Standard ist. Es ist ja eher so, das nur Deutschland da extremen Nachholbedarf hat.

Wenn du schriebst, dass von den fünf Punkten die meisten der Punkt bei den EU Nachbar schon längst Alltag ist, erwarte ich jetzt mindestens drei.

Dann lege mal los, deine Aussage zu untermauern.

Hat @ChoosenOne mich gerade geliked? :twewy: Moment! Halt! Ich druck das aus und kleb mir das über mein Bett an die Wand. :boogie:

Hat @ChoosenOne mich gerade geliked? :twewy: Moment! Halt! Ich druck das aus und kleb mir das über mein Bett an die Wand. :boogie:

Gerne auch ein Upgrade. Auch wen ich mit einigen deiner Aussagen und Positionen nicht einverstanden bin, heißt das nicht das ich dir grundlegend wiederspreche. In diesem konkreten Fall, kann ich zB dein Statement nur unterschreiben und loben!

Wenn du schriebst, dass von den fünf Punkten die meisten der Punkt bei den EU Nachbar schon längst Alltag ist, erwarte ich jetzt mindestens drei.

Dann lege mal los, deine Aussage zu untermauern.

- Tempolimit ist klar

- Autofreie Städte

- Volker Wissing muß in der EU zum Glück außer uns auch niemand ertragen

War wohl wieder nichts mit 48 Grad, in Italien, der Gardasee ist auch noch voll und die Welt dreht sich weiter. :lol2:
Meine Güte die Medien sind an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten, es wird mit voller Absicht Panik geschürt :fp:

Ich habe eine Idee, wieso messt man nicht als nächstes die Temperaturen auf dem Asphalt?
Das wäre die Nachricht

Und genau wegen sowas

Stimmt. Wandel braucht Übergang. Keine Frage, dass Deutschland hier viel verpennt hat. Allerdings, man kann und darf sich auch nicht immer mit kleineren Ländern vergleichen, dort lassen sich viele Dinge einfach schneller umsetzen.

Solche radikalen (ab jetzt!!!) Forderungen sind Quatsch (das ist der Punkt. Nicht unbedingt jede Idee grundsätzlich, sondern vor allem auch der Zeitrahmen) und können auch gar nicht funktionieren. Ähnlich wie Verzicht auf Öl, Gas und Co. Klar, der Planet stirbt irgendwann, wenn wir alles verbrennen. Verbrennen wir jetzt im Winter aber einfach nix mehr, erfrieren wir...

Von den angesprochenen Forderungen wäre lediglich ein Punkt, Tempolimit Autobahn, sofort und schmerzfrei umsetzbar (wäre ich auch dafür, ist dann auch ein viel angenehmeres Fahren). Wissing ist ein anderes Thema und die anderen Punkte sind schlicht nicht realistisch machbar und teils auch einfach Schwachsinn.

Aber ja, durch solche Aussagen erweist sich die LG einen Bärendienst... und damit letztlich auch ihrem eigentlichen Vorhaben...

- Tempolimit ist klar

- Autofreie Städte

- Volker Wissing muß in der EU zum Glück außer uns auch niemand ertragen

Das sind zwei Punkte, und der zweite gilt nicht Mal mit zugedruckten Auge als "bei unseren EU Nachbarn längst Alltag und Standard ist."

Somit hast du einen Punkt und ein Punkt von fünf ist nicht das "Meiste"

War wohl wieder nichts mit 48 Grad, in Italien, der Gardasee ist auch noch voll und die Welt dreht sich weiter. :lol2:
Meine Güte die Medien sind an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten, es wird mit voller Absicht Panik geschürt :fp:

Ich habe eine Idee, wieso messt man nicht als nächstes die Temperaturen auf dem Asphalt?
Das wäre die Nachricht

Das man dich hier immer wieder und wiederholt den Klimawandel leugnen lässt, ist mir ein Rätsel.

Die jahrelange anhaltende Dürre und Hitzeperiode in Europa ist keine Behauptung der Medien. Es ist ein einfach nachzuweisender Fakt.

Selbst du kannst den nachschauen, sofern es dich überhaupt intressiert

Das wäre die Nachricht
Was meinst du mit war wohl nix?

Süd Europa ist aktuell so heiss wie noch nie und sogar in der Schweiz brennen Wälder ab

IN
DER
SCHWEIZ

Das Land das Opas früher als Regenland bezeichnet haben

Das wäre die Nachricht

Fahr doch einfach nach Sizilien und genieße das Wetter draußen, am besten Mittag bis Nachmittags

Das ist erschreckend. Wer glaubt die AfD würde alles besser machen, der erlebt letztendlich noch sein blaues Wunder. Wer unbedingt aus Protest wählen möchte, sollte sein Kreuz bei der Tierschutzpartei machen. Hat definitiv mehr Sinn als ein Kreuz bei der AfD.

Das große Problem wird sein, die Leute wissen das ihre Stimme damit verschwendet sein wird, weil die Stimmen sonst nirgens gebündelt werden.
Deshalb werden einige die AFD wählen, in dem wissen oder auch nicht, sich mit rechtsradikalen gesindel und anderem zusammenzuschließen.
Ich sehe da mit großer Besorgnis einen rechtsruck auf unsere Gesellschafft zukommen, der sich in den nächsten wahlen wiederspiegeln wird.
Und die LG trägt ihren teil dazu bei.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Verstoß gegen Debattenregelung
Das man dich hier immer wieder und wiederholt den Klimawandel leugnen lässt, ist mir ein Rätsel.

Die jahrelange anhaltende Dürre und Hitzeperiode in Europa ist keine Behauptung der Medien. Es ist ein einfach nachzuweisender Fakt.

Selbst du kannst den nachschauen, sofern es dich überhaupt intressiert
Mal ehrlich, fällt dir nicht das immer gleiche schema der Medien auf?
Erst Corona und jetzt der Klimawandel?
Und wieso sollte jemand einschreiten, wenn ich den Klimawandel leugne, wem geht es eigentlich was an, an was ich glaube?

Und selbst wenn der Klimawandel echt ist, es rechtfertigt noch lange nicht die Lügen der Medien und ihre Panikmache.
Muß ich wirklich zwangsgebühren zahlen um angelogen zu werden?

@Atram
Um Gottes Willen, auf einer Insel, welches direkt an der Sahara grenzt ist 38 Grad im Hochsommer, das gab es noch nie :rolleyes:

Die Amtsärzte regen angesichts hoher Temperaturen die Einführung einer Siesta-Arbeitsweise im Sommer in Deutschland an. «Wir sollten uns bei Hitze an den Arbeitsweisen südlicher Länder orientieren: Früh aufstehen, morgens produktiv arbeiten und mittags Siesta machen, ist ein Konzept, das wir in den Sommermonaten übernehmen sollten», sagte der Vorsitzende des Bundesverbands der Ärztinnen und Ärzte des öffentlichen Gesundheitsdienstes (BVÖGD), Johannes Nießen, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). «Bei starker Hitze sind Menschen nicht so leistungsfähig wie sonst. Schlechter Schlaf bei fehlender Abkühlung in der Nacht führt zusätzlich zu Konzentrationsproblemen.»

Zurück
Top Bottom