• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Der globale CO2 Ausstoß wird noch auf viel Jahre hinaus ansteigen, ganz egal was hier in Deutschland passiert. Selbst wenn Deutschland von heute auf morgen aufhören würde zu existieren, würde dies für den Klimawandel keinen Unterschied machen.

Deswegen sind nationale isolierte Aktionen auch nicht zielführend. Die Aussage, dass jede Aktion uns einen Schritt weiterbringen würde stimmt so einfach nicht.

Die Modelle sind übrigens auch sehr fehlerhaft. Die haben lagen die letzten Dekaden auch immer und immer wieder falsch. Das ist auch nicht verwunderlich, da solche Dinge extrem komplex zu modellieren sind und die Modelle laufend angepasst werden wenn sie von der Realität eingeholt werden bzw. einfach neue Informationen vorliegen. Das war auch mit den Coronamodellen nicht anders. Das heißt nicht dass es keinen Klimawandel gibt, aber man sollte mindestens mal den absoluten Wahrheitsanspruch von Meldungen wie "In 5 Jahren ist der Kippunkt erreicht und wir sind alle doomed" hinterfragen.

Calm down. Wir haben Zeit. Das wirst du vielleicht irgendwann mit 70 oder 80 verstehen lernen. Panik, sowie peinliche Stör- und Klebeproteste hingegen verhindern jedoch nur das diese Zeit auch sinnvoll und mit vollster Unterstützung der Bevölkerung genutzt wird.
Dr. Prof. Avi hat gesagt, wir haben Zeit, dann ist das so.
Schließlich ist es sein Lebenswerk, sich mit dem Klimawandel zu beschäftigen, all die anderen Wissenschaftler liegen falsch.
Wir haben noch genug Zeit und in Deutschland scheint doch die Sonne, alles gut.

Hab meine Zweifel dran das die Modelle so falsch sind wenn Wissenschaftler den Nobelpreis für ihre Modelle kriegen, da diese eingetreten sind wie prognostiziert. Sollte kein Thema sein was wir alle 3-4 Monate wieder durchkauen.

Also mit sauberer Luft solltet ihr in Deutschland doch keine Probleme haben? Wüsste nicht, dass Deutschland ein Smog-Gebiet ist wie zB. China, wo man die Luft schon schneiden kann so schlecht ist dort die Qualität und wo die Menschen in Mega-Cities aber teilweise sogar in ländlicheren Gegenden eine verminderte Lebenserwartung aufgrund der Luft- und Wasserverschmutzung zu beklagen haben.
Glücklicherweise nicht mehr, aber vor 50 Jahren sah es im Ruhrgebiet nicht viel anders aus.

Der globale CO2 Ausstoß wird noch auf viel Jahre hinaus ansteigen, ganz egal was hier in Deutschland passiert. Selbst wenn Deutschland von heute auf morgen aufhören würde zu existieren, würde dies für den Klimawandel keinen Unterschied machen.
Ja, konkret steigt der Ausstoß bis mindestens bis 2050 und da sind sogar diverse geplante Maßnahmen die noch gar nicht umgesetzt wurden eingerechnet. Liegt halt auch zu einem großen Teil an China die bis dahin weiter den Ausstoß steigern dürfen, statt ihn zu senken.

Mittlerweile geht man aber von einem Population Decline aus also einem Abnehmen der Bevölkerung, zumindest langfristig, wir werden erst noch die 10 Milliardenmarke knacken um 2100 herum. Was jetzt aber schon passiert: Die Bevölkerunugsmenge in den entwickelten Ländern ist am Abnehmen, hier werden auch gewisse Gender-Transformationen helfen, denn wer sich am Geschlechtsorgan herumdoktern lässt wird zeugungsunfähig. Ob die vielen Flüchtlinge die Abnahme der Bevölkerung der entwickelten Länder stoppen können ist schwer zu sagen, allgemein ist so eine Abnahme aber positiv da der größte CO2 Ausstoß ja von entwickelten Ländern ausgeht.

Dass du ernsthaft denkst, dass Geschlechtsanpassungen einen merklichen Einfluss auf die globale Bevölkerung haben, zeigt, dass dir das Gespür für verschiedene Größenordnungen fehlt.

Ansonsten ist man aber auch in China am Ausbauen der erneuerbaren Energien. So hat man seit einiger Zeit ein Programm laufen, dass für zahlreiche Photovoltaikanlagen in urbanen Gegenden sorgt und auch auf dem Meer. Momentan geht man davon aus, dass China selbst gesteckte Ziel schon 2025 erreicht und nicht erst 2030.

Und hier heulen die Autokonzerne rum...
Als ich Ende der 90er mit der Realschule auf der Industriemesse in Hannover war, standen da schon Prototypen von E-Autos und Wasserstoffautos rum. Jetzt kommt halt Tesla.

Ich weiss halt auch nicht in welcher "Fantasie Welt" du dich gerade befindest, wenn du hier mit Dorfweisen um die Ecke kommst

Soweit ich weiß hast du mit dem Unsinn angefangen...

weil sie die Zukunft sind und nicht der alte Fritz auf dem Bauernhof

... und ich habe deine Analogie fortgeführt. Aber aufmerksames Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. :brit:

Dr. Prof. Avi hat gesagt, wir haben Zeit, dann ist das so.
Schließlich ist es sein Lebenswerk, sich mit dem Klimawandel zu beschäftigen, all die anderen Wissenschaftler liegen falsch.
Wir haben noch genug Zeit und in Deutschland scheint doch die Sonne, alles gut.

"Ihr Lebenswerk" wenn schon. :ol:

Meine Kernaussagen sind:

- Die Letzte Generation schadet der Eindämmung des Klimawandels
- Wir haben noch Zeit, um etwas zu ändern

Nicht mehr und nicht weniger, ganz gleich wie ihr hier noch wegen meiner Meinung rumranten mögt. :niatee:

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur (siehe Threadhinweis)
Könnte auch in den Kuriositäten-Thread, aber wo genau man sich drüber kaputtlacht, ist eigentlich auch egal:

Er wirkt auf dem Foto etwas miesepetrig
:roflmao::rofl3::labr:

9c4d4b207e6c3790e6b7801ebacc5306,6e065ea2

Soweit ich weiß hast du mit dem Unsinn angefangen....
Wenn du dich angesprochen fühlst mit Fritz vom Bauernhof aus nem hundert Seelen Kaff (die viel zu viel Gewicht haben in unserer Gesellschafft die immer Älter wird), der meint was über Immigrationspolitik, CO2 Austösse und co. wissen zu wollen und was man tun soll (obwohl der gar nix davon mitbekommt), dann ist das halt so.

Nein. Meine Sympathie liegt aber eher bei ihnen als bei den Menschen, die meinen Mann könnte noch in den Urlaub fliegen.

Jep bin selten deiner Meinung, aber hier muss ich dir zustimmen.
Es ist echt pervers wieviele Flugzeuge in der Luft sind zur gleichen Zeit :

Flightradar24.com
17:37Uhr - Deutschland Zeit

Bildschirmfoto-2023-07-16-um-17-36-26.png

Wieso müssen Menschen ständig irgendwo hinfliegen???
Ob Urlaub, Arbeit oder co, kann man da nicht eine andere Lösung finden,
statt Millionen Tonnen Kerosin zu verbrennen?

Pervers was über unseren Köpfen abgeht.

Um das mal ganz klar festzustellen

Nirgends im Klimapaket der Bundesregierung oder anderen Staaten oder seriösen Klimabewegungen, wird ernsthaft gefordert fliegen zu verbieten!
Natürlich kann und wird die Entwicklung und Zeit NICHT zurückgedreht.
Dieses Flugverbot hört man nur von hardcore aktivisten aber vor allen von Gegner der Klimapolitik, die dieses pseudo Argument benutzen, um Klimapolitik und Klimapolitiker und Aktivisten zu framen.

Das Ziel ist es, fliegen Klimaneutral zu bekommen. Nicht fliegen zu verbieten.

Aber who cares, wird den Leuten die hier nach wie vor überholte Pseudo Argumente immer wiederkauen eh nicht intressieren. Sei es das hier oder das Deutschland ja alleine nix reißen kann. Die dümmste Nebelkerze von allen.
Naja, abgesehen von der, das wir uns noch 50 oder 60 Jahre zurück lehnen können

Um das mal ganz klar festzustellen

Nirgends im Klimapaket der Bundesregierung oder anderen Staaten oder seriösen Klimabewegungen, wird ernsthaft gefordert fliegen zu verbieten!
Natürlich kann und wird die Entwicklung und Zeit NICHT zurückgedreht.
Dieses Flugverbot hört man nur von hardcore aktivisten aber vor allen von Gegner der Klimapolitik, die dieses pseudo Argument benutzen, um Klimapolitik und Klimapolitiker und Aktivisten zu framen.

Das Ziel ist es, fliegen Klimaneutral zu bekommen. Nicht fliegen zu verbieten.

Aber who cares, wird den Leuten die hier nach wie vor überholte Pseudo Argumente immer wiederkauen eh nicht intressieren. Sei es das hier oder das Deutschland ja alleine nix reißen kann. Die dümmste Nebelkerze von allen.
Naja, abgesehen von der, das wir uns noch 50 oder 60 Jahre zurück lehnen können

Ok fliegen ist nicht so relevant, aber Autos anhalten ist dann sinnvoll?
Und wie willst du fliegen Klimaneutral gestalten? Elektro Flugzeuge ?

Ok fliegen ist nicht so relevant, aber Autos anhalten ist dann sinnvoll?
Und wie willst du fliegen Klimaneutral gestalten? Elektro Flugzeuge ?

Hast du auch nur 1 Wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe? Fliegen nicht relevant? Ich hab genau das Gegenteil ausgesagt!

Und Klimaneutralität ist das Ziel. Da will man hin. Das kann durch neuartige Antriebe erreicht werden aber auch durch neue Treibstoffe.
Auf den Weg dorthin, kann man den CO2 ausstoß vermindern. Indem man die Destinationen zusammenlegt und bündelt und sowas wie Innlandsflüge unattraktiver/teurer macht. Hohe Kerosin Steuern, um so die Liuftindustrie zu mehr handeln und innovation zu bringen.

Fliegen ist in unserer globalisierten Welt unersetzbar geworden. Es kann nicht abgeschafft , wohl aber den neuen Ansprüchen angepaßt werden

Hast du auch nur 1 Wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe? Fliegen nicht relevant? Ich hab genau das Gegenteil ausgesagt!

Ich meinte "relevant" im Sinne, nicht so sehr dagegen vor zu gehen.
Das fliegen relevant ist im täglich Leben, von Urlaub und Firmenstrukturen ist mir klar.

Und Klimaneutralität ist das Ziel. Da will man hin. Das kann durch neuartige Antriebe erreicht werden aber auch durch neue Treibstoffe.
Auf den Weg dorthin, kann man den CO2 ausstoß vermindern. Indem man die Destinationen zusammenlegt und bündelt und sowas wie Innlandsflüge unattraktiver/teurer macht. Hohe Kerosin Steuern, um so die Liuftindustrie zu mehr handeln und innovation zu bringen.

Fliegen ist in unserer globalisierten Welt unersetzbar geworden. Es kann nicht abgeschafft , wohl aber den neuen Ansprüchen angepaßt werden

Achso ok, gute Vorschläge.....dann sollten die sich mal beeilen, weil die Erde voll von Flugzeugen ist die unglaublich viel CO2 erzeugen:

Stand 18:36Uhr Deutscher Zeit:

Bildschirmfoto-2023-07-16-um-18-36-46.png

Schattenseiten der globalisierten Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich alles schneller als der Rest der Welt erwärmt, wie schnell erwärmt sich dann der Rest der Welt? :shocked:

Der Rest der Welt erwärmt sich viermal langsamer als die Arktis :eek:

Tja wenn einem das Ergebnis der Wahl nicht gefällt, einfach ein paar Kindern das Wahlrecht geben und es Erwachsenen wegnehmen.

Doch du merkst es an der Wärme in den letzten Jahren hier. An den Waldbränden. An den Menschen, die im Mittelmeer ersaufen, weil sie fliehen müssen, da ihr Lebensraum langsam unbewohnbar wird.

Dieses Klimaflüchtlingsargument dass man uns in letzter Zeit verkaufen ist so albern.

Das Hauptproblem in Afrika was Migration befördert ist Bevölkerungswachstum und Armut. um Mal Nigeria zu nehmen, in den 60 Jahren von 1960 bis 2020 hat sich die Bevölkerung mehr als vervierfacht und bis Mitte des 21ten Jahrhundert wird sie sich voraussichtlich nochmal ungefähr verdoppeln.

Allein auf Basis dieser Entwicklung würden die Ökosysteme zwangsweise an ihre Grenzen kommen müssen, völlig unabhängig vom Klimawandel.

Die Geburtenraten durch finanzielle Anreize und kulturelle Einflüsse zu senken hätte da schon seit Jahrzehnten ein Hauptfokus unserer Bemühungen in den ärmeren Ländern sein müssen. Aber ne, kann man ja nicht angehen weil Rassismus und so.

Wobei die Zunahme des welthungers in den letzten Jahren sowieso hauptsächlich politische Gründe hat und nicht co2.

Punkt zwei ist der Punkt der Armut. Es zieht so viele Leute nach Europa und speziell nach Deutschland, weil man hier über den Sozialstaat einen Lebensstandard ohne Arbeit erhält, den man im Großteil der Welt nicht Mal mit ehrlicher Arbeit erlangen kann.

Und in der Hinsicht würde ich sogar sagen viele der klimapolitiacgen Maßnahmen selbst, werden gerade ärmere Länder in ihrer ökonomischen Entwicklung dermaßen einschränken, in dem Stromkosten und Lebensmittelpreise in die Höhe geschraubt werden, dass das selbst wohl der größte Motor der Migration sein wird.

Die Afrikaner werden ihre Strompreise und Stromversorgung bei einer wachsenden Bevölkerung verbessern müssen wenn sie die Armut reduzieren wollen und das können sie nur erreichen, wenn sie vermehrt auch co2 erzeugen können.

Wieso müssen Menschen ständig irgendwo hinfliegen???

Freiheit?

Zurück
Top Bottom