• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Liest du auch mal das was ich schreibe, oder liest du nur das was du lesen möchtest? :brit:
Wenn du ernsthaft meinst wir hätten noch 60-80 Jahre Zeit um Maßnahmen zu ergreifen um den Effekt des Klimawandels abzudämpfen, dann kann das oben ja nur heißen „Abwarten und Tee trinken“. Die Maßnahmen, die Badabing anspricht greifen in Kürze bzw. den nächsten Jahren und nicht in 60-80 Jahren, da wir eben nicht 60-80 Jahre Zeit haben.

Wenn du ernsthaft meinst wir hätten noch 60-80 Jahre Zeit um Maßnahmen zu ergreifen um den Effekt des Klimawandels abzudämpfen, dann kann das oben ja nur heißen „Abwarten und Tee trinken“. Die Maßnahmen, die Badabing anspricht greifen in Kürze bzw. den nächsten Jahren und nicht in 60-80 Jahren, da wir eben nicht 60-80 Jahre Zeit haben.

Calm down. Wir haben Zeit. Das wirst du vielleicht irgendwann mit 70 oder 80 verstehen lernen. Panik, sowie peinliche Stör- und Klebeproteste hingegen verhindern jedoch nur das diese Zeit auch sinnvoll und mit vollster Unterstützung der Bevölkerung genutzt wird.

Calm down. Wir haben Zeit. Das wirst du vielleicht irgendwann mit 70 oder 80 verstehen lernen. Panik, sowie peinliche Stör- und Klebeproteste hingegen verhindern jedoch nur das diese Zeit auch sinnvoll und mit vollster Unterstützung der Bevölkerung genutzt wird.
Aha und auf welcher wissenschaftlichen Basis fundiert dein „wir haben 60-80 Jahre Zeit“?

Auf welcher wissenschaftlichen Basis fundiert deine Annahme wir hätten keine 60-80 -Jahre mehr Zeit, und was passiert wenn diese Zeit abgelaufen ist?
:kruemel:

Leute wie du sind eben genau der Grund, warum sich die LG auf die Strasse klebt

Danke dafür

Die Regierung hat vieles leider halbherzig umgesetzt. Da wird noch wesentlich mehr über das Bundesverfassungsgericht kommen.
Ist der Protest der LG ok? Ansichtssache, ich verstehe ihr anliegen aber die Mittel sind fragwürdig.

Eines ist aber deutlich: Zeit haben wir keine mehr. Deshalb kann ich die Sprüche, dass wir alle Bürger mitnehmen müssen nicht mehr verstehen. Der Zeitpunkt ist schon längst abgelaufen. Wer immer noch nach Malle fliegt, der möchte nicht mitgenommen werden, sondern seinen hedonistischen Lebensstil weiter pflegen und das geht leider nicht mehr.
Ich sag dir was passiert wenn die Legislative via Judikative dazu gebracht wird den Bürgern radikale Einschnitte zu diktieren. Dann werden wir alle von Zeiten träumen in denen Rechtspopulisten in Deutschland 20% der Stimmen bekommen. Da werden Hausbesitzer ihren Besitz verlieren, Mieter ihre Mieten nicht mehr bezahlen können. Die Schere zwischen arm und reich wird so weit aufgehen, dass es keine echte Mittelschicht mehr geben wird. Wozu das führt wenn so viele Leute dann ungebremst an den Rand der Armut schlittern kann man sich denken.

Und das 1,5 Grad Ziel wird man trotzdem verfehlen. Verabschiedet euch mal von dem Gedanken es gäbe einen fixen Stichtag und ab da geht die Welt unter. Diesen Stichtag werden wir nicht einhalten können und genau das erzeugt die Panik auf deren Welle auch die LG reitet. Wir brauchen hier ein Umdenken, das ein "weiter so" ausschließt aber gleichzeitig den Leuten gangbare Wege aufzeigt wie wir den Klimawandel zügig verlangsamen und dann stoppen können. Und dann können wir uns überlegen, ob er technologisch über Jahrhunderte nicht vielleicht sogar rückgängig gemacht werden kann bzw. die Erholung beschleunigt werden kann.

Haben wir nicht. Einige Wissenschaftler sprechen bereits vom Point of no return den wir bereits überschritten haben. Oder wir stehen sehr kurz davor.

:kruemel:

Das ist mir alles bekannt, aber ich sehe kein Ende der Welt in Sicht wie aktuelle Panikmacher und Klimakleber. Es ist eine stetige Entwicklung, und keine sukzessive Entwicklung. Letztere wäre viel belastender. Das Klima und das Wetter werden rauer und extremer, aber wenn Länder wie China, USA und Co. nichts machen, nutzt auch der Aktionismus in Deutschland nicht viel. Der Mensch hat sich eine neue und härtere Lebenssituation erschaffen, an die er sich anpassen wird. Der Mensch und die Menschheit als solche wird sich jedoch nie ändern.

Das soll nicht heißen das wir nichts machen sollen, nur nutzen uns Panik und dumme Aktionen, welche auch noch die Sympathie der Allgemeinheit verprellen, absolut nichts. Wir haben definitiv noch Zeit zu handeln, aber wenn die Supermächte aufgrund von Geldgier und Macht nicht wollen, wird man sich anpassen oder u.a. auf vulkanische Aktivitäten hoffen müssen, welche die Erde in eine kurze Eiszeit befördern könnten.

Nachwievor ist die LG keine Lösung für das Problem. Ganz im Gegenteil sogar.

Leute wie du sind eben genau der Grund, warum sich die LG auf die Strasse klebt

Danke dafür

Gewiss nicht, und selbst wenn, aber auf diese Art erreichen sie "Leute wie mich" durch solche sinnfreien Aktionen definitiv nicht.

Haben wir nicht. Einige Wissenschaftler sprechen bereits vom Point of no return den wir bereits überschritten haben. Oder wir stehen sehr kurz davor.

Davor warnen Wissenschaftler schon ewig. Auch als ich noch klein war. Ändern wird sich daran aber nicht wirklich etwas. Es sei denn man nutzt die Zeit sinnvoll, und tut etwas für die Natur und Umwelt. Letzteres ist aber nicht im Sinne der Wirtschaftsbosse. Und da können auch noch so viele Klimakleber den braven Bürger bei seinem Weg auf Arbeit oder in den Urlaub stören.

Gewiss nicht, und selbst wenn, aber auf diese Art erreichen sie "Leute wie mich" durch solche sinnfreien Aktionen definitiv nicht.
Das ist mir schon klar
Deshalb sollte man Leute ab nem gewissen Alter halt entmündigen und jüngere Abstimmen lassen, weil sie die Zukunft sind und nicht der alte Fritz auf dem Bauernhof

Eher dumm und ein Lacher für die einfachen Gemüter.

So, jetzt mal ein paar Zahlen und Fakten

EEBundeslaender5.png

EEBundeslaender4.png

EEBundeslaender.png

EEBundeslaender3.png

EEBundeslaender7.png

EEBundeslaender6.png

EEBundeslaender2.png
Berlin ist ja jämmerlich, die hätten da endlos Potential mit den vielen Gebäuden, auf jedes Dach PV Module, fertig.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das ist mir schon klar
Deshalb sollte man Leute ab nem gewissen Alter halt entmündigen und jüngere Abstimmen lassen, weil sie die Zukunft sind und nicht der alte Fritz auf dem Bauernhof

Das führt nur zu kopflosen Kurzschlussreaktionen, die noch mehr Schaden anrichten als wenn die Dorfältesten und Weisen entscheiden, so wie seit Urzeiten. Nur ist es derzeit so das die heutigen "Weisen" in der Schule einzig gelernt haben ihre Namen zu tanzen. :niatee:

Das ist mir schon klar
A Clockwork Orange Fan? Vielleicht sollten ja dann auch die Jungen auch mit Schlagstöcken durch die Straßen ziehen und die Alten erschlagen, ist ja auch gut für den Klimawandel und reduziert den CO2 Ausstoß :goodwork:

Oder ganz nach Brave New World: Die Menschen einfach alle entsorgen sobald sie 65 Jahre und reif für die Rente sind :goodwork:

Klaus Schwab gefällt das :goodwork:

A Clockwork Orange Fan? Vielleicht sollten ja dann auch die Jungen auch mit Schlagstöcken durch die Straßen ziehen und die Alten erschlagen, ist ja auch gut für den Klimawandel und reduziert den CO2 Ausstoß :goodwork:

Oder ganz nach Brave New World: Die Menschen einfach alle entsorgen sobald sie 65 Jahre und reif für die Rente sind :goodwork:

Klaus Schwab gefällt das :goodwork:
Ohh das hat gesessen 🤙

@Avi
Ich würd vorschlagen du begibst dich auf Mittelalter Conventions und lebst die "gute alte Zeit" und lässt die Leute entscheiden, wie sie deine prophezeiten 50-80 Jahre zu leben haben

Das ist mir alles bekannt, aber ich sehe kein Ende der Welt in Sicht wie aktuelle Panikmacher und Klimakleber. Es ist eine stetige Entwicklung, und keine sukzessive Entwicklung. Letztere wäre viel belastender. Das Klima und das Wetter werden rauer und extremer, aber wenn Länder wie China, USA und Co. nichts machen, nutzt auch der Aktionismus in Deutschland nicht viel. Der Mensch hat sich eine neue und härtere Lebenssituation erschaffen, an die er sich anpassen wird. Der Mensch und die Menschheit als solche wird sich jedoch nie ändern.

Das soll nicht heißen das wir nichts machen sollen, nur nutzen uns Panik und dumme Aktionen, welche auch noch die Sympathie der Allgemeinheit verprellen, absolut nichts. Wir haben definitiv noch Zeit zu handeln, aber wenn die Supermächte aufgrund von Geldgier und Macht nicht wollen, wird man sich anpassen oder u.a. auf vulkanische Aktivitäten hoffen müssen, welche die Erde in eine kurze Eiszeit befördern könnten.

Nachwievor ist die LG keine Lösung für das Problem. Ganz im Gegenteil sogar.

Davor warnen Wissenschaftler schon ewig. Auch als ich noch klein war. Ändern wird sich daran aber nicht wirklich etwas. Es sei denn man nutzt die Zeit sinnvoll, und tut etwas für die Natur und Umwelt. Letzteres ist aber nicht im Sinne der Wirtschaftsbosse. Und da können auch noch so viele Klimakleber den braven Bürger bei seinem Weg auf Arbeit oder in den Urlaub stören.
https://www.spiegel.de/ausland/kali...epunkt-a-cfc62df1-40db-49ad-b692-26c8373e7451

https://www.spiegel.de/ausland/klim...s-auch-a-81b843e9-df20-4de3-82ab-f91c905a1b49

Doch du merkst es an der Wärme in den letzten Jahren hier. An den Waldbränden. An den Menschen, die im Mittelmeer ersaufen, weil sie fliehen müssen, da ihr Lebensraum langsam unbewohnbar wird.

Und du hast nicht begriffen, das selbst wenn, wir heute alles co2 abstellen, es immer noch über Jahrzehnte wärmer wird, bevor es kühler wird. Das Klima ist kein Auto, das langsamer wird, wenn man die Bremse tritt. Aber Hauptsache der Mann ist so ignorant weil ER nichts merkt.

Nur ist es derzeit so das die heutigen "Weisen" in der Schule einzig gelernt haben ihre Namen zu tanzen. :niatee:
Ich bezweifle dann doch, dass der Großteil der Letzten Generation auf Waldorfschulen war

Das Ding ist halt, dass so gut wie jede Aktion die Folgen des Klimawandels abmildert und wir selbst in Deutschland mit unserem paar Prozent des Gesamtaustoßes dadurch einen gewissen Einfluss haben. Mal abgesehen von den ganzen anderen Verbesserungen der Lebensqualität, wie saubere Luft, Wasser usw. sowie der unabhängigeren Energieerzeugung.

Die Akzeptanz wird auch eher weiter sinken, weil unsere Regierungen haben ja schon weitreichende Maßnahmen zum Klimaschutz umgesetzt. Verbrenneraus, teilweise Verbot von Öl und Gasheizungen, Kohleausstieg... Das ist ja alles auch mit Kosten und Umstellungen für die Bürger verbunden. Klar sind das wahrscheinlich auf lange Sicht die richtigen Maßnahmen, aber vieles schmerzt eben jetzt. Und dann muss man diese Art des Protests ertragen.
Außer dem Atomaustieg ist bisher noch nichts davon umgesetzt, beschlossen oder wurde rückgängig gemacht. Es betrifft aktuell also null Bürger und wenn einiges so läuft wie beim „Verbrenneraus“ dann LOL…

Glaubt hier irgendwer das die gesetzten Klimaziele bis 2045 umgesetzt werden? Ich denke niemand. Denn würden man es ernst nehmen würde jeder von uns bluten müssen.

Daher uns geht es noch gut genug.

@Avi
Ich würd vorschlagen du begibst dich auf Mittelalter Conventions und lebst die "gute alte Zeit" und lässt die Leute entscheiden, wie sie deine prophezeiten 50-80 Jahre zu leben haben

User zu beleidigen und zu diskreditieren bringt uns jetzt inwiefern in der Diskussion weiter?

https://www.spiegel.de/ausland/kali...epunkt-a-cfc62df1-40db-49ad-b692-26c8373e7451

https://www.spiegel.de/ausland/klim...s-auch-a-81b843e9-df20-4de3-82ab-f91c905a1b49

Doch du merkst es an der Wärme in den letzten Jahren hier. An den Waldbränden. An den Menschen, die im Mittelmeer ersaufen, weil sie fliehen müssen, da ihr Lebensraum langsam unbewohnbar wird.

Und du hast nicht begriffen, das selbst wenn, wir heute alles co2 abstellen, es immer noch über Jahrzehnte wärmer wird, bevor es kühler wird. Das Klima ist kein Auto, das langsamer wird, wenn man die Bremse tritt. Aber Hauptsache der Mann ist so ignorant weil ER nichts merkt.

Wo habe ich geschrieben das ich oder das man nichts merkt? Lest ihr überhaupt was ich schreibe? :ugly:

Ich bezweifle dann doch, dass der Großteil der Letzten Generation auf Waldorfschulen war

Gleiche Frage. :ugly: Es waren die Politiker gemeint.

Ich gebs auf und bin off. :uglylol:

Mal abgesehen von den ganzen anderen Verbesserungen der Lebensqualität, wie saubere Luft, Wasser usw. sowie der unabhängigeren Energieerzeugung.
Also mit sauberer Luft solltet ihr in Deutschland doch keine Probleme haben? Wüsste nicht, dass Deutschland ein Smog-Gebiet ist wie zB. China, wo man die Luft schon schneiden kann so schlecht ist dort die Qualität und wo die Menschen in Mega-Cities aber teilweise sogar in ländlicheren Gegenden eine verminderte Lebenserwartung aufgrund der Luft- und Wasserverschmutzung zu beklagen haben.

Hier kann man eine kurze Animation sehen wie China als Klimasünder alle anderen Staaten wie Zwerge wirken ließ über die letzten 30 Jahre:

Natürlich sind wir auch mit an Chinas Ausstoß beteiligt, immerhin wird ein großer Teil der Güter die dort erzeugt oder zusammengebaut werden zu uns verschickt. Aber erklär mal einem Letzte Generation Gör, dass ihr jährlich neues iPhone auch zum Klimawandel beiträgt :ol:

Zurück
Top Bottom