Das ist mir alles bekannt, aber ich sehe kein Ende der Welt in Sicht wie aktuelle Panikmacher und Klimakleber. Es ist eine stetige Entwicklung, und keine sukzessive Entwicklung. Letztere wäre viel belastender. Das Klima und das Wetter werden rauer und extremer, aber wenn Länder wie China, USA und Co. nichts machen, nutzt auch der Aktionismus in Deutschland nicht viel. Der Mensch hat sich eine neue und härtere Lebenssituation erschaffen, an die er sich anpassen wird. Der Mensch und die Menschheit als solche wird sich jedoch nie ändern.
Das soll nicht heißen das wir nichts machen sollen, nur nutzen uns Panik und dumme Aktionen, welche auch noch die Sympathie der Allgemeinheit verprellen, absolut nichts. Wir haben definitiv noch Zeit zu handeln, aber wenn die Supermächte aufgrund von Geldgier und Macht nicht wollen, wird man sich anpassen oder u.a. auf vulkanische Aktivitäten hoffen müssen, welche die Erde in eine kurze Eiszeit befördern könnten.
Nachwievor ist die LG keine Lösung für das Problem. Ganz im Gegenteil sogar.
Gewiss nicht, und selbst wenn, aber auf diese Art erreichen sie "Leute wie mich" durch solche sinnfreien Aktionen definitiv nicht.
Davor warnen Wissenschaftler schon ewig. Auch als ich noch klein war. Ändern wird sich daran aber nicht wirklich etwas. Es sei denn man nutzt die Zeit sinnvoll, und tut etwas für die Natur und Umwelt. Letzteres ist aber nicht im Sinne der Wirtschaftsbosse. Und da können auch noch so viele Klimakleber den braven Bürger bei seinem Weg auf Arbeit oder in den Urlaub stören.