• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Teuer wegen der Zertifikate? Naja den Rohstoff haben sie gratis(bis auf den Abbau und Transport), scheint sich nach wie vor zu lohnen. Von diesem Jahr März:

Nein, sondern weil die Dinger nur nach Bedarf anlaufen und dann zugeschaltet werden sollen. Die Kosten für den Bau der Kraftwerke werden sie vermutlich nicht wieder rein holen, weil unter normalen Umständen die Energieversorgung gesichert ist. Die Dinger laufen halt nicht wie bei uns durch, sondern sind eine Notfallabsicherung um in Fall der Fälle die Chinesische Industrie vor Ausfälle schützen zu können. Zumindest ist das mein letzter Kenntnisstand. Da verursachen mir die Gaskraftwerke die jetzt in Deutschland gebaut werden sollen mehr Kopfzerbrechen.

Edit: wird auch im Artikel erwähnt

»There are government and industry arguments that the coal plants will be used as backup support for renewables and during periods of intense electricity demand, like heat waves, says Ryna Cui, the assistant research director at the Center for Global Sustainability at the University of Maryland School of Public Policy. "That's being used as an excuse for new projects," Cui says.«

Nein, sondern weil die Dinger nur nach Bedarf anlaufen und dann zugeschaltet werden sollen. Die Kosten für den Bau der Kraftwerke werden sie vermutlich nicht wieder rein holen, weil unter normalen Umständen die Energieversorgung gesichert ist. Die Dinger laufen halt nicht wie bei uns durch, sondern sind eine Notfallabsicherung um in Fall der Fälle die Chinesische Industrie vor Ausfälle schützen zu können. Zumindest ist das mein letzter Kenntnisstand. Da verursachen mir die Gaskraftwerke die jetzt in Deutschland gebaut werden sollen mehr Kopfzerbrechen.

Edit: wird auch im Artikel erwähnt

»There are government and industry arguments that the coal plants will be used as backup support for renewables and during periods of intense electricity demand, like heat waves, says Ryna Cui, the assistant research director at the Center for Global Sustainability at the University of Maryland School of Public Policy. "That's being used as an excuse for new projects," Cui says.«

Gaskraftwerke sind flexibler und haben einen geringeren CO2 Ausstoß.

Da zeigt sich, dass der Ausbau der erneuerbaren Energien noch weiter vorangetrieben werden muss. Zumindest ist man auf dem richtigen Weg, wenn 52% des Gesamtstrombedarfs aus erneuerbaren Energien gedeckt werden kann.

Den Boom von Solarstrom kann ich in meiner Umgebung beobachten, da zahlreiche Häuser seit kurzem Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern installiert haben.

Es ändert in deiner überaus schlechten und erschwurbelten Argumentation alles, weil die Fleischindustrie ein Top-Exportgut ist, insbesondere Schweinefleisch und nicht Rindfleisch. Da Dänemark weltweit und historisch bekannt ist für Schwein und auch das Land ist, das in Realtion die größte Agrarflächennutzung hat, musstest du schätze ich mal an deiner überaus schlechten Recherche was anders suchen. Trauriger wäre, du recherchierst schlechter als angenommen.
Zudem lernt man in der Schule zu normieren. Wenn ich schon ein Bericht in Relation zur Fläche zeige warum zeigst du in der Schwurbelei die absoluten Werte? Dänemark ist mehr als 7-mal kleiner und opfert ~60% seiner Fläche für Agrar. Deuschland ~50%.
Beides überaus einfach zu ergooglen, speziell das Dänische, weil deren Ämter digitaler funktionieren und der Föderalismus nicht Dummheit und Korruption weiter stärkt wie hier.

Also wie immer gilt: Schlag dein Erdkundebuch wieder auf.
Schwein ist zwar ein hohes Einzelexportgut. Fleisch als Warengruppe macht insgesamt aber nur unter 4% aus. Fahrzeuge unter 3%. Das ergibt nichtmal 7% auf Fahrzeuge und Fleisch zumal die einzige zivile PKW-Schmiede ein winziger Nischenhersteller ist, von den unter 3% also praktisch nichts ausmachen kann.
Das massive Versagen Dänemarks wegen der vollen Ausrichtung auf Autos und Fleisch spiegelt sich weder beim Exporterfolg mit klar unter 4% noch im Inland wieder.
Eher dumm und ein Lacher für die einfachen Gemüter.

So, jetzt mal ein paar Zahlen und Fakten

EEBundeslaender5.png

EEBundeslaender4.png

EEBundeslaender.png

EEBundeslaender3.png

EEBundeslaender7.png

EEBundeslaender6.png

EEBundeslaender2.png
Moment, das kann nicht stimmen, in Bayern und BaWü ist EE doch garnicht vorhanden wegen Sabotage und so.

So langsam macht sich Deutschland auf der ganzen Welt lächerlich, ich Weiß garnicht was in den Köpfen der Richter vorgeht! :rofl3:
bin mal gespannt was den Flughafen Störern droht!

Halt doof wenn man selbst nicht Polizist ist. Selbstjustiz ist halt nicht erlaubt.

So langsam macht sich Deutschland auf der ganzen Welt lächerlich, ich Weiß garnicht was in den Köpfen der Richter vorgeht! :rofl3:

Köperverletzung bleibt halt Körperverletzung.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 223 Körperverletzung​

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Quelle

Rechtsstaat und so.

Sehr gut!

Nicht nur das der Rechtsstaat endlich wirklich durchgreift.
Es wird sogar reichweitenstark im Hausblatt der Proleten abgedruckt und verbreitet. Gut gut, als Warnung für die "anderen mündigen Bürger, die meinen man muß das Gesetz in die eige e Hand nehmen".

es ist trotzdem unverhältnismäßig zu der Flugfahen Geschichte!

Das unbefugte Betreten des gesicherten Flugbereichs stellt einen „gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr“ dar und kann laut §315 Strafgesetzbuch mit einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zehn Jahren bestraft werde

wieviele Klimakleber sitzen im Gefängnis?

• Lob
Reaktionen: Red

Das unbefugte Betreten des gesicherten Flugbereichs stellt einen „gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr“ dar und kann laut §315 Strafgesetzbuch mit einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zehn Jahren bestraft werde

Haben wir inzwischen Blitzgerichte?

Laut deiner Quelle wird ein Verfahren geprüft....das ist unverhältnissmässig?
Die Flughafenklebestraftäter werden ebenfalls erst angeklagt bevor sie verurteilt werden....Rechtsstaat und so.

wie gesagt es sitzt noch keiner im Gefängnis!
Doch.
Nur nicht für die Aktion am Flughafen. Da kann noch kein Verfahren laufen.
Über U-Haft entscheiden viele Dinge: Tatschwere, Flucht- und Verdunklungsgefahr, Vorstrafen usw.

Die Dame mit der Kopfverletzung, war wohl noch nicht vorbestraft. Glück für sie aber das hat sich ja jetzt geändert. Sollte den Menschen nicht nochmal an den Haaren ziehen.

@Mods
Ich bitte erneut um die Schließung dieses Threads. Und vielleicht sollte sich das Forum mal bezüglich braunen Gedankengutes positionieren. Die Vorstellung von Rechtsprechung einiger User hier, erinnert an ganz dunkle Zeiten.

Zurück
Top Bottom