• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Provokation
Weiß nicht welcher Vergleich der dämlichere ist.
Das man LG mit Terroristen vergleicht oder mit Flat Earthlern.

Zeigt jedenfalls beides, das man in seinem Rage jedes Maß und Mitte verloren hat. Mehr lost als alle klimakleber zusammen.

:nix:

Wieder nicht gelesen? Ich erkenne einen Trend. Aber ich habe dich schon mal darum gebeten, dich nicht mehr auf meine Posts zu beziehen, wenn du nicht gewillt bist, dich mit den Posts auseinanderzusetzen. Es ist eine erbärmliche Shitshow, die du hier mit deiner Lese- und Rechtschreibschwäche an den Tag legst.

Der Unterschied zwischen den Flat Earthern und Letzte Generation ist, dass die Letzte Generation sich auf wissenschaftliche Tatsachen zu berufen versucht und dabei ihre Bildungslücken offenbaren, während sich die Flat Earth Society auf YouTube Videos beruft und dabei ihre Bildungslücken offenbart. Die Parallelen liegen in ihrem Auftreten und ihrer Rhetorik, die in der breiten Gesellschaft von niemandem ernst genommen werden.

Ich kann wissenschaftlichen Unsinn so vertreten, dass mich keiner ernst nimmt und ich kann wissenschaftliche Fakten so vertreten, dass mich keiner ernst nimmt. Die Letzte Generation ist das Paradebeispiel für Zweiteres. Ein Großteil der Bevölkerung ist für den Klimaschutz. Ein kleiner Teil zweifelt am Klimawandel. Sich für den Klimaschutz einzusetzen hat also bereits von Grund auf eher hohe Zustimmungswerte.

Die Letzte Generation schafft es aber mit ihrer unfassbar dummen Rhetorik und ihrem noch viel idiotischeren Auftreten trotz dieser großen Zustimmung der vorgeschobenen Thematik auf Zustimmungswerte im bald einstelligen Prozentbereich zu stürzen.

... auf Zustimmungswerte, die die Flat Earth Society in etwa hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die sinkende Zustimmungswerte zum Klima sind eher der Ampel als LG zurückzuführen.

Ich spreche nicht von den Zustimmungswerten des Klimaschutzes, sondern dass zwischen 70 und 80 % der Leute die Letzte Generation für gemeingefährliche Vollidioten hält, obwohl Klimaschutz in der breiten Bevölkerung noch immer eine Mehrheit finden würde.

Edit: Mittlerweile sind es wohl eher 80 als 70 %. Tendenz steigend.

Si tacuisses, philosopus mansisses.

Die Bahn ist seit 1994 privatisiert.Grundlage ist dafür das Gesetzespaket, das als "Bahnreform" bekannt ist und die zwei Staatsbahnen im Bundesbesitz zum 1. Januar in eine privatrechtlich organisierte AG fusionierte. 1999 wurde die Deutsche Bahn AG dann in eine Holding umgewandelt, indem einzelne Tochteraktiengesellschaften für den Fernverkehr, Nahverkehr, Güterverkehr, das Eisenbahnnetz sowie die Personenbahnhöfe gegründet wurden.
Für mehr Infos siehe z.B. ENeuOG.

Es ist nahezu ironisch, dass du deinem eigenen Ratschlag nicht folgst. Anscheinend bist du Teil des Problems, weil du keine eigene Recherche mehr betreibtst. Du hast quasi ohne Faktencheck einfach eine Mitteilung von einer fehlerhaften Quelle übernommen und überall rausgehauen sobald sie ins Narrativ passt. Oftmals auch Dinge die man innerhalb von 2 min Recherche widerlegen kann.

Privatisierung ist der Übergang von Staatseigentum in Privateigentum. Das ist bei der Bahn nicht passiert. Die Bahn befindet sich zu 100% in Besitz des Bundes. Sie ist nicht privatisiert worden.

Da ist es völlig irrelevant ob du du ein Staatsunternehmen in eine privatrechtliche Unternehmensform wie eine AG gießt. Du kannst das Unternehmen auch in "Ultra-Raubtier-Kapitalismus-Firma "umbenennen, aber so lange sich an den Besitzverhältnissen nichts ändert ist das keine Privatisierung.

Ich spreche nicht von den Zustimmungswerten des Klimaschutzes, sondern dass zwischen 70 und 80 % der Leute die Letzte Generation für gemeingefährliche Vollidioten hält, obwohl Klimaschutz in der breiten Bevölkerung noch immer eine Mehrheit finden würde.

Edit: Mittlerweile sind es wohl eher 80 als 70 %. Tendenz steigend.

Zustimmung für Klimaschutz gibt es von der Bevölkerung solange es sie selbst nichts kostet.

Die Realität wie richtiger Klimaschutz aussehen müsste heutzutage will aber weder die Politik noch die Bevölkerung tragen.

Zustimmung für Klimaschutz gibt es von der Bevölkerung solange es sie selbst nichts kostet.

Die Realität wie richtiger Klimaschutz aussehen müsste heutzutage will aber weder die Politik noch die Bevölkerung tragen.

Nur spricht, seit LG aktiv ist, keiner mehr über den Klimaschutz, weil sie mit ihren Videos den gesamten Raum vereinnahmen. Sobald sie verschwinden, können grüne Parteien wieder grüne Parteien sein und müssen nicht Angst haben, durch die mutmaßlich gleiche Thematik mit Klebstoff-Kriminellen assoziiert zu werden.

Eine Bewegung wie diese braucht immer die Zustimmung des Volkes. Darum hatte FFF um Welten mehr Erfolg als es LG je haben wird. FFF hat in diversen europäischen Staaten eine grüne Welle ausgelöst. LG hilft kräftig dabei mit, diese Welle zum Stillstand zu bringen.

Nur spricht, seit LG aktiv ist, keiner mehr über den Klimaschutz, weil sie mit ihren Videos den gesamten Raum vereinnahmen. Sobald sie verschwinden, können grüne Parteien wieder grüne Parteien sein und müssen nicht Angst haben, durch die mutmaßlich gleiche Thematik mit Klebstoff-Kriminellen assoziiert zu werden.

Du glaubst doch selbst nicht das die verschwinden und es gibt kein Gesetz welches deren Aktionen verbieten kann außer man schafft den Fall dafür. Sollte das aber geschehen hat man hier ganz andere Probleme mit der Bevölkerung

Tut mir leid: Ausgaben die die Politik tätigt zahlt im Endeffekt ja auch die Bevölkerung. Es zahlt am Ende immer die Bevölkerung aber es macht einen Unterschied ob das über Schulden und Steuern finanziert wird oder ob man Ausgaben direkt der Bevölkerung auferlegt. Deshalb wäre es - wenn man seitens der Politik den Klimaschutz wirklich schnell auf die Kette bringen will - angesagt, das ganze möglichst über den Staat zu finanzieren, statt der Bevölkerung direkt an die Substanz zu gehen und dann eine schwarze Null hoch zu halten. Von weniger Staatsausgaben kann sich die Familie die ggf. ihr Eigenheim verliert sich auch nix kaufen. Und zukünftige Generationen werden sich an die Stirn fassen, wenn die staatliche Schuldenlast 100 Milliarden niedriger ist aber die Folgen des Klimawandels jedes Jahr Milliarden Euro und zig tausende Leben kostet. Klassisches Beispiel von am falschen Ende gespart

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid: Ausgaben die die Politik tätigt zahlt im Endeffekt ja auch die Bevölkerung. Es zahlt am Ende immer die Bevölkerung aber es macht einen Unterschied ob das über Schulden und Steuern finanziert wird oder ob man Ausgaben direkt der Bevölkerung auferlegt. Deshalb wäre es - wenn man seitens der Politik den Klimaschutz wirklich schnell auf die Kette bringen will - angesagt, das ganze möglichst über den Staat zu finanzieren, statt der Bevölkerung direkt an die Substanz zu gehen und dann eine schwarze Null hoch zu halten. Von weniger Staatsausgaben kann sich die Familie die ggf. ihr Eigenheim verliert sich auch nix kaufen. Und zukünftige Generationen werden sich an die Stirn fassen, wenn die staatliche Schuldenlast 100 Milliarden niedriger ist aber die Folgen des Klimawandels jedes Jahr Milliarden Euro und zig tausende Leben kostet. Klassisches Beispiel von am falschen Ende gespart
Generell richtig, aber der Staat kann und sollte nicht alle Kosten übernehmen, imo. Da bin ich schon bei Xyleph das da ebenfalls Eigenantrieb der Bevölkerung wichtig ist. Ich kann nicht Windräder und Co. ablehnen, meine Heizung und Haus nicht modernisieren wollen und gleichzeitig erwarten das der Staat alles für mich tut. Ist halt ein gemeinsam an allen Enden und nicht ein „Politik hat alles allein zu machen. Keine Kosten für mich oder ich bin nicht dabei“ Die Brisanz in Deutschland ist sowieso das wir so viele verschiedene Brandherde haben und nicht einen löschen.

Generell richtig, aber der Staat kann und sollte nicht alle Kosten übernehmen, imo. Da bin ich schon bei Xyleph das da ebenfalls Eigenantrieb der Bevölkerung wichtig ist. Ich kann nicht Windräder und Co. ablehnen, meine Heizung und Haus nicht modernisieren wollen und gleichzeitig erwarten das der Staat alles für mich tut. Ist halt ein gemeinsam an allen Enden und nicht ein „Politik hat alles allein zu machen. Keine Kosten für mich oder ich bin nicht dabei“ Die Brisanz in Deutschland ist sowieso das wir so viele verschiedene Brandherde haben und nicht einen löschen.
Da stimme ich zu, aber wer anschafft muss auch zahlen. Will ich Eigenantrieb darf es mit Anreizen sein. Will ich aber etwas verbieten oder vorschreiben muss ich die Zeche zahlen. Fördern und fordern muss sich die Waage halten und das sehe ich schon lange nicht mehr. Dieses Gleichgewicht ist imho sehr stark zu Ungunsten der Bevölkerung gekippt

N-tv Arktis erwärmt sich 4 mal schneller als der Rest der Erde

Hamburger Abendblatt: China erwärmt sich schneller als der Rest der Welt.

Wetter de: Deutschland erwärmt sich schneller als der Rest der Welt.

Helsinki Times: Finnland erwärmt sich schneller als der Rest der Welt.

The Telegraph: Großbritannien erwärmt sich schneller als der Rest der Erde.

Wetter de: Schweden erwärmt sich schneller als der Rest der Erde.

CNA: Singapur erwärmt sich schneller als der Rest der Erde.

Nippon: Japan erwärmt sich schneller als der Rest der Erde

Popular Science: Australien erwärmt sich schneller als der Rest der Erde.

YnetNews: Israel erwärmt sich schneller als der Rest der Erde

CBS News Boston: Neuengland (USA) erwärmt sich schneller als der Rest der Erde.

Focus Online: Kanada erwärmt sich schneller als der Rest der Erde.

The Guardian: Antarktis erwärmt sich schneller als der Rest der Erde.

DownToEarth: der Kontinent Afrika erwärmt sich schneller als der Rest der Erde.

Tagesschau: der Kontinent Europa erwärmt sich schneller als der Rest der Welt.

🤡

Ich glaube die LG schaden dem Klimaschutz mehr, als jedweder ignorante und Macht besessene Politiker. :smoke:
Die LG ist mittlerweile sogar schon international eine Lachnummer geworden:

Jetzt betonieren die sich schon an die Straße, viel Verrückter gehts nicht.

N-tv Arktis erwärmt sich 4 mal schneller als der Rest der Erde

Hamburger Abendblatt: China erwärmt sich schneller als der Rest der Welt.

Wetter de: Deutschland erwärmt sich schneller als der Rest der Welt.

Helsinki Times: Finnland erwärmt sich schneller als der Rest der Welt.

The Telegraph: Großbritannien erwärmt sich schneller als der Rest der Erde.

Wetter de: Schweden erwärmt sich schneller als der Rest der Erde.

CNA: Singapur erwärmt sich schneller als der Rest der Erde.

Nippon: Japan erwärmt sich schneller als der Rest der Erde

Popular Science: Australien erwärmt sich schneller als der Rest der Erde.

YnetNews: Israel erwärmt sich schneller als der Rest der Erde

CBS News Boston: Neuengland (USA) erwärmt sich schneller als der Rest der Erde.

Focus Online: Kanada erwärmt sich schneller als der Rest der Erde.

The Guardian: Antarktis erwärmt sich schneller als der Rest der Erde.

DownToEarth: der Kontinent Afrika erwärmt sich schneller als der Rest der Erde.

Tagesschau: der Kontinent Europa erwärmt sich schneller als der Rest der Welt.

🤡
Wenn sich alles schneller als der Rest der Welt erwärmt, wie schnell erwärmt sich dann der Rest der Welt? :shocked:

Weil mit Durchschnittswerten gerechnet wird ... Ihr wisst schon durchschnittlich lebt ein Raucher 10 Jahre weniger. Irgendwer: Mein Opa ist 90 und raucht täglich 5 Schachteln. Antwort: Toll du hast Statistik nicht verstanden...
Die ideologische Dummheit ist in diesem Thread teilweise nur schwer zu ertragen.

@Mods
Ich würde diesen Thread schließen. Sachlich passiert hier eh nichts.

Weil mit Durchschnittswerten gerechnet wird ... Ihr wisst schon durchschnittlich lebt ein Raucher 10 Jahre weniger. Irgendwer: Mein Opa ist 90 und raucht täglich 5 Schachteln. Antwort: Toll du hast Statistik nicht verstanden...
Die ideologische Dummheit ist in diesem Thread teilweise nur schwer zu ertragen.

@Mods
Ich würde diesen Thread schließen. Sachlich passiert hier eh nichts.
Danke. Zumal wir hier auch noch von verschiedenen Aussagen zu verschiedenen Zeiten reden die sich wiederum auf unterschiedliche Daten stützen

Diese Land XY erwärmt sich immer mehr als andere Meldungen dienen natürlich der regionalen Panikmache, ist ja auch schön und gut, die Leute etwas zu sensibilisieren, nur kleben sich hier deswegen "irritierte" Menschen fest die danach Invalide werden weil man ihnen die Zementarme amputieren muss. Und der Chinese verheizt weiter ungehindert Kohle und alle jubeln ihm zu, da er geschworen hat, bei seiner Mutter, dass er ja schon 2050 damit aufhört seinen CO2 ausstoß zu steigern und dann vielleicht damit beginnt ihn langsam zu senken :lol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Diese Land XY erwärmt sich immer mehr als andere Meldungen dienen natürlich der Panikmache, ist ja auch schön und gut, nur kleben sich hier deswegen Menschen fest die danach Invalide werden weil man ihnen die Zementarme amputieren muss. Und der Chinese verheizt weiter ungehindert Kohle und alle jubeln ihm zu, da er geschworen hat, bei seiner Mutter, dass er ja schon 2050 damit aufhört seinen CO2 ausstoß zu steigern und dann vielleicht damit beginnt ihn langsam zu senken :lol:
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Kohleverstromung in China Backup und teuer ist. Natürlich schade und fatale Signalwirkung, aber real nicht so dramatisch für die chinesischen Klimaziele.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Kohleverstromung in China Backup und teuer ist. Natürlich schade und fatale Signalwirkung, aber real nicht so dramatisch für die chinesischen Klimaziele.
Teuer wegen der Zertifikate? Naja den Rohstoff haben sie gratis(bis auf den Abbau und Transport), scheint sich nach wie vor zu lohnen. Von diesem Jahr März:

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom