- Seit
- 10 Aug 2008
- Xbox Live
- Savethestyle
- PSN
- Savethestyle
- Switch
- 096399013795
- Steam
- Savethestyle
- Discord
- Savethestyle
Dann widerlege meine Argumentation doch mal. Ich sehe bisher praktisch keine Gegenwehr. Nochmal, natürlich spielt Deutschland eine Rolle, genau wie Dänemark, genau wie Südafrika, genau wie Mexiko. Aber unsere Rolle ist (fernab des moralischen Weltmeisters) eher unbedeutend. Wir sind nicht die großen Vorreiter, dem die Weltstaaten folgen, falls du dich dieser Illusion hingibst.Deine Belehurung kannst du dir sparen. Ist ja nicht so, als ob die "wir können eh nix ändern weil 2% bla bla" Nebelkerze hier nicht schon 1000x ausdiskutiert und wiederlegt wurde.
Natürlich ist es kein deutsches, sondern globales Problem. Deswegen wird es auch global angegangen, auch wen es von Leuten wie dir gern negiert und bestriten wird.
Anyway, kannst mir gern grundsätzlich und in aller Deutlichkeit wiedersprechen wieviel du willst. Biste halt anderer Meinung und auch sicher nicht allein damit. Kann ich mit umgehen.
Ich begnüge mich damit, auf deine Zustimmung zu pfeifen in dem Wißen, das die aktuelle Regierung, die das Mandat der Bevölkerung hat, das anders sieht. Nämlich so wie ich. Und selbst die Opposition mit der Union sieht dies nicht anders und mißt dem Klimawandel die größte Bedeutung zu.
Die aktuelle Regierung hat das Mandat der Bevölkerung, sehr richtig. Und sie versauen es so grundsätzlich, dass sie bei jetzt stattfindenden Neuwahlen nicht mal mit Hilfe der Linkspartei die Mehrheit im Bundestag hätten. Herzlichen Glückwunsch, scheint ja super zu laufen.