• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Da du direkt nach einer Quelle gefragt hast und nicht er scheinst somit zunächst du eine fehlende Akzeptanz für seine Übertreibung aufzuzeigen. daher kann ich deinen Eindruck deiner geistigen Leistungsfähigkeit leider nicht teilen.
Wirklich sehr, sehr interessant.

Das Problem an der Sache ist, dass @TheSeaSnake in meinen Augen und nach allem, was ich in den letzten Jahren von ihm in politischer Natur gelesen habe, das sogar ernst meint. Er denkt wirklich, dass die CDU und FDP den Planeten "zerstören", sonst könnte er sich ja mit Leichtigkeit von dieser dämlichen Aussage distanzieren. Macht er aber nicht.

Wir können die Diskussion ja beenden. Sehr wahrscheinlich sind die Aktivisten der Letzten Generation nicht lobotomiert, Und die FDP und die CDU wollen den Planeten sicher nicht zerstören.
So treffen sich alle glücklich in der Mitte. :goodwork:

Okay, jetzt stellst du dich aber wirklich dumm.

Bei dem Gesprächsverlauf muss ich ja davon ausgehen, dass du ebenfalls bereits auf einer Straße festklebst.

Ich habe es doch schon mehrfach geschrieben, es war eine überspitzte Herabwürdigung der "Letzten Generation". Keiner von denen ist meines Wissens nach lobotomiert. So, jetzt du. WIe zerstören CDU und FDP den Planeten?
Vielleicht klebe ich, vielleicht bin ich aber auch Manuel Neuer.

Ich wef dir aber gerne einen Brocken hin.
Ob Kohleausstieg, Verkehrswende, Erneuerbare, Landwirtschaft: Die Union stellte seit 2005 viele der zuständigen Minister *innen – und blockierte den Klimaschutz, verschleppte ihn oder blieb untätig. Und das kommt nicht von ungefähr. Ihre Politik wird seit Jahrzehnten von Menschen mitbestimmt, die Klimaschutz aus wirtschaftlichen Interessen oder ideologischen Gründen sabotieren.

Ich weiß, die taz ist jetzt keine rechtsextreme, vom Verfassungsschutz beobachtete Gruppierung, hoffe du kannst trotzdem was damit anfangen.

Die TAZ ist aber sehr ideologisch. Dort wurde kürzlich das Schweizer Fernsehen kritisiert, dass sie die SVP - die stärkste Partei des Landes - in eine Sendung zu einer Abstimmung eingeladen haben. Ich bin mir nicht sicher, ob man die Seite in Bezug auf politische Themen ernstnehmen sollte.

Wo liest du denn bei White chapels Beitrag diese Aussage rais?

Und was meinst du mit pauschal?
Ich beziehe mich auf

"Auch daran erkennt man wieder die KRASSE DOPPELMORAL der Grünen. Einerseits dem "normalen" Bürger (Sagen wir mal die einfache Mittelschicht) am besten alles verbieten (Fleisch, Auto, Fliegen, etc...) aber selber alles voll auskosten."

„… der Grünen.“ ist eine Pauschalisierung. Demnach sind alle AfD Mitglieder mindestens Antidemokraten. Von einzelnen Aussagen auf alle zu schließen ist halt… naja.

"…dem … Bürger … alles verbieten …" genauso pauschal.

Hier wird das Bild der Grünen als Verbotspartei gemalt und ich will jetzt dazu auch mal Quellen sehen die das untermauern. Denn ich bezeichne auch nicht die AfD als Neonazi Partei oder die FDP als Partei die gegen weniger Unfalltote ist.

Das Problem an der Sache ist, dass @TheSeaSnake in meinen Augen und nach allem, was ich in den letzten Jahren von ihm in politischer Natur gelesen habe, das sogar ernst meint. Er denkt wirklich, dass die CDU und FDP den Planeten "zerstören", sonst könnte er sich ja mit Leichtigkeit von dieser dämlichen Aussage distanzieren. Macht er aber nicht.
Das wäre besorgniserregend. Da er jedoch nicht den Eindruck macht gegen die Wand gelaufen zu sein wie die Querdenker, hoffe ich auf das gute im Menschen.

Ich wef dir aber gerne einen Brocken hin.
Ob Kohleausstieg, Verkehrswende, Erneuerbare, Landwirtschaft: Die Union stellte seit 2005 viele der zuständigen Minister *innen – und blockierte den Klimaschutz, verschleppte ihn oder blieb untätig. Und das kommt nicht von ungefähr. Ihre Politik wird seit Jahrzehnten von Menschen mitbestimmt, die Klimaschutz aus wirtschaftlichen Interessen oder ideologischen Gründen sabotieren.

Eine polkitische Blockade hinsichtlich mancher Themen, insbesondere um die nationale Wirtschaftlichkeit zu erhalten, ist für dich "den Planeten zerstören"? :rofl3:

Ich weiß, die taz ist jetzt keine rechtsextreme, vom Verfassungsschutz beobachtete Gruppierung, hoffe du kannst trotzdem was damit anfangen.

Was genau möchtest du damit ausdrücken?

Das wäre besorgniserregend. Da er jedoch nicht den Eindruck macht gegen die Wand gelaufen zu sein wie die Querdenker, hoffe ich auf das gute im Menschen.
Deine Einschätzung im Mittelteil deines Beitrags kann ich nicht teilen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Vielleicht solltest du den Artikel nochmal lesen? Natürlich geht es darum die Steuervorteile und Subventionen anzubauen. Die Folge wäre Kurzstreckenflüge abzuschaffen, das sagt die sogar selbst :ugly:

Ja, genau richtig. Aber nicht über Verbote sondern über die Steuerung über Besteuerung.
Die Fluggeselschaften zB profitieren ja in diesem ganz konkreten Fall, das sie von der Kerosin STeuer befreit sind, was ihnen einen extremen Vorteil gegenüber Bahn und Straße gibt. Dieses Privileg soll wegfallen.

Von Verbot, kann da keine Rede sein.

Umweltprotest ist für dich Lobotmie. Sehe da jetzt keinen Unterschied.
Was die "Letzte Generation" da produziert ist kein Umweltprotest mehr, das ist radikaler Linksaktivismus.

Was genau möchtest du denn verstehen?
Du versuchst mich hier wiederholt als "rechts" zu framen. Nur springe ich eben nicht über dieses Stöckchen, vor allem nicht, wenn es von einem User mit Antifa-Flagge im Profilbild kommt. xD

Was die "Letzte Generation" da produziert ist kein Umweltprotest mehr, das ist radikaler Linksaktivismus.
Und doch hat der VS sie nicht eingestuft, anders als deine geliebten Querdenker.
Du versuchst mich hier wiederholt als "rechts" zu framen. Nur springe ich eben nicht über dieses Stöckchen, vor allem nicht, wenn es von einem User mit Antifa-Flagge im Profilbild kommt. xD
Ich muss hier niemanden framen, das passiert schon völlig von selbst und die Beiträge sprechen für sich.

Und doch hat der VS sie nicht eingestuft, anders als deine geliebten Querdenker.
Nenn mir doch mal das BESTE Beispiel, wieso ich deiner Ansicht nach die Querdenker liebe. ^^

Ich muss hier niemanden framen, das passiert schon völlig von selbst und die Beiträge sprechen für sich.
Du unternimmst ständig Versuche, User die eine andere politische Haltung haben als du, zu framen und somit zu diskreditieren. Man könnte sagen, dein Avatar spiegelt dein Mindset recht gut wider.

Ja, genau richtig. Aber nicht über Verbote sondern über die Steuerung über Besteuerung.
Die Fluggeselschaften zB profitieren ja in diesem ganz konkreten Fall, das sie von der Kerosin STeuer befreit sind, was ihnen einen extremen Vorteil gegenüber Bahn und Straße gibt. Dieses Privileg soll wegfallen.

Von Verbot, kann da keine Rede sein.
Das läuft aber auf das selbe hinaus. Man will die innlandsflüge abschaffen weil sie dem Klima schaden.
Weist du was ich gut gefunden hätte? Wenn sie gesagt hätte sie ist ein riesiger Taylor Fan und würde gern aufs Konzert gehen aber wegen deren Umweltzerstörung kann sie so eine person einfach nicht unterstützen. Ich würde aufstehen und applaudieren. So verschaffen sich Politiker Respekt.

Jetzt kleben sie sich schon an Landebahnen Beim Flughafen Düsseldorf und Hamburg . etliche Flüge mit Verspätung und so weiter. Da muss man sich fragen wie lasch die sicherheitskontrolle ist.

Geht gar nicht. Von beiden Seiten

Damit dürfte die Letzte Generation wieder dutzende Zusatzflüge erzwingen und damit ihren ökologischen Fußabdruck weiter in die Höhe treiben.

Wenn sie schon direkt Leute "nerven" wollen, dann bitte vorm Bundestag oder Landestag protestieren. Oder Abgeordnetenfahrzeuge beschmieren. Oder angemeldete Demos veranstalten. Eventuell z.B. Musiker oder so für sich gewinnen und Protestkonzerte veranstalten. Oder Menschenketten bilden. Hat früher ja auch manchmal geklappt. Es gibt durchaus einige sinnvolle "Methoden".

Es ist ein "Konflikt" zwischen der Letzten Generation und den Poltikern. Dann sollen sie den "Streit" unter sich ausmachen und nicht unbeteiligte Dritte mit einbeziehen.

Das läuft aber auf das selbe hinaus. Man will die innlandsflüge abschaffen weil sie dem Klima schaden.
Weist du was ich gut gefunden hätte? Wenn sie gesagt hätte sie ist ein riesiger Taylor Fan und würde gern aufs Konzert gehen aber wegen deren Umweltzerstörung kann sie so eine person einfach nicht unterstützen. Ich würde aufstehen und applaudieren. So verschaffen sich Politiker Respekt.

Nein, das läuft ebend NICHT auf das selbe hinaus.
Wen man die steuerlichen Vorteile streicht und die Kerosinsteuer sogar erhöht, dürfen unsere Millionäre immer noch über Pfingsten nach Sylt zu frühsahopen fliegen. Es kostes sie dann alt aber das zigfache von dem, was sie bisher bezahlen.
Ein Verbot ist das nicht.

Und weißt du was? Die geht nicht nur aufs Konzert, sie fährt sogar Auto und fliegt in den Urlaub.
Ist halt die typische Masche Grüne als Heuchler zu framen, weil sie nicht in einem Erdloch im Wald leben und somit "Wasser predigen und Wein trinken".
Die Grünen wollen all das natürlich nicht abschaffen sondern ökologisch nachhaltig transformieren. Im übrigen genau das, was alle anderen (bis auf die AFD) will. Nur das die Grünen dies auch versuchen umzusetzen

A weniger attraktiv zu machen ist kein Verbot sondern ein verschieben der Nachfrage.

Nein, das läuft ebend NICHT auf das selbe hinaus.
Wen man die steuerlichen Vorteile streicht und die Kerosinsteuer sogar erhöht, dürfen unsere Millionäre immer noch über Pfingsten nach Sylt zu frühsahopen fliegen. Es kostes sie dann alt aber das zigfache von dem, was sie bisher bezahlen.
Ein Verbot ist das nicht.

Du willst also sagen, die Grünen wollen, dass nur noch die Oberschicht in den Urlaub fahren kann? Widerspricht das nicht radikal der ansonsten doch sehr sozialen Ausrichtung der Partei?

Zurück
Top Bottom