• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

"Hetze" ist das falsche Wort.

Ich verachte die "Letzte Generation", so wie ich jede radikale Gruppierung verachte. Und meine Verachtung drücke ich entsprechend aus, gerne pointiert oder überspitzt. Wenn das für dich "Hetze" darstellt, jo mei, dann weide dich an meiner "Hetze".
Die Querdenker hast du neulich noch verteidigt. Daher sehe ich deine Aussage als klare Lüge an.
Also nochmals, bitte weise nach, dass die CDU und FDP "den Planeten nachweislich zerstören" wollen, wie du behauptet hast. Und im Rahmen dessen, was genau ist überhaupt "die Zerstörung des Planeten"?
Warum? Du behauptest die LG wurde mittels Lobotomie behandelt und hast dies sogar wiederholt. Du als Mod zeigst daher auf, man müsste keine Quellen bringen.

War die Tage ja in London und Umgebung. Da hatten einige Häuser sogar zwei E Autos in der Einfahrt stehen. Bis auf Flaschen Pfand sind wir denen meilenweit hinterher was das angeht. Der Deutsche Michel ist halt einfach zu bequem seinen Lebensart zu ändern. Und wird dafür noch den Preis zahlen.
Was ist das denn für eine Scheinargumentation? Du warst in der größten Metropolregion Englands in der vornehmlich wohlhabende Bürger auch mal E Autos fahren und schließt daraus, dass wir in Deutschland generell den Engländern hinterher sind weil wir zu bequem sind?

Sorry, mit den Taschen voller Geld kann ich mir auch zwei Teslas vor den Wärmepumpe beheizten Neubau stellen. Oder heißt "bequem" bei dir "nicht wohlhabend genug"? Und wieso sollte ich ohne Not meinen Mazda 3 der 5 Jahre alt ist jetzt verschrotten um ein kreditfinanziertes e Auto zu kaufen? Wieviel CO2 spare ich dadurch effektiv ein wenn ich die Fertigung mit einrechne?

Was ist das denn für eine Scheinargumentation? Du warst in der größten Metropolregion Englands in der vornehmlich wohlhabende Bürger auch mal E Autos fahren und schließt daraus, dass wir in Deutschland generell den Engländern hinterher sind weil wir zu bequem sind?

Sorry, mit den Taschen voller Geld kann ich mir auch zwei Teslas vor den Wärmepumpe beheizten Neubau stellen. Oder heißt "bequem" bei dir "nicht wohlhabend genug"? Und wieso sollte ich ohne Not meinen Mazda 3 der 5 Jahre alt ist jetzt verschrotten um ein kreditfinanziertes e Auto zu kaufen? Wieviel CO2 spare ich dadurch effektiv ein wenn ich die Fertigung mit einrechne?
Auch in nicht teuren Gegenden.
Aber auch der Nahverkehr ist ein Vorbild. Dort werden selbst wenig bewohnte Gegenden bedient.
Irrwitzig aber tatsächlich wahr :D
Daher: Die Letzte Generation Ablehner mit SVU müssen kleine Genitalien haben. Anders kann man die verzweifelte Liebe am SVU nicht erklären. Man muss etwas kompensieren.

Warum? Du behauptest die LG wurde mittels Lobotomie behandelt und hast dies sogar wiederholt. Du als Mod zeigst daher auf, man müsste keine Quellen bringen.

Köln ebenfalls? Oder was meinst du damit?

Frankfurt hat versucht ihn zu unterbinden, klappte nicht. Konnte ich aber auch nachvollziehen, verbieten kannst es ihm halt nicht. Dumm sein darf jeder.

Roger Waters ist halt wie Johnny Rotten, waren mal musikalisch relevant und mehr nicht.

Ich hätte gern einen Beleg, dass Roger Waters einen tiefen IQ hat. Oder wolltest du vielleicht einfach Roger Waters kritisieren und hast dabei auf eine Beleidigung zurückgegriffen, ohne dich auf die explizite Bedeutung der Beleidigung zu beziehen? Das wäre... seltsam, wenn man bedenkt, wie strikt du nun gegen dieses Vorgehen von Savethestyle vorgehst.

Die Querdenker hast du neulich noch verteidigt. Daher sehe ich deine Aussage als klare Lüge an.

Du meinst die Diskussion, in der ich dich in den Boden gestampft habe? Ich denke, ich habe dort ausreichend erörtert, wieso ich den Umgang mit den "Querdenkern" für falsch hielt.

Nochmal für dich, da du es scheinbar überlesen hast:
"Die Knalltüten der "Letzten Generation" als Lobotomierte darzustellen ist natürlich vorrangig eine Herabwürdigung der Truppe. Vermutlich ist keiner der Klimakleber tatsächlich lobotomiert, auch wenn wir dies nicht hundertprozentig wissen. Dafür spricht ihre Art sich zu bewegen, das stoische und emotionslose Sitzen am Boden, selbst bei Gewaltandrohung durch Dritte."

Es ist eine Pointierung. Eine Überspitzung.

Ich habe nun so langsam das Gefühl, du möchtest mir gar nicht beantworten, inwiefern CDU und FDP "nachweislich den Planeten zerstören"?

Du meinst die Diskussion, in der ich dich in den Boden gestampft habe? Ich denke, ich habe dort ausreichend erörtert, wieso ich den Umgang mit den "Querdenkern" für falsch hielt.
In Boden gestampft. Ja, so sehr wie die Querdenker richtig lagen...
Nochmal für dich, da du es scheinbar überlesen hast:
"Die Knalltüten der "Letzten Generation" als Lobotomierte darzustellen ist natürlich vorrangig eine Herabwürdigung der Truppe. Vermutlich ist keiner der Klimakleber tatsächlich lobotomiert, auch wenn wir dies nicht hundertprozentig wissen. Dafür spricht ihre Art sich zu bewegen, das stoische und emotionslose Sitzen am Boden, selbst bei Gewaltandrohung durch Dritte."

Es ist eine Pointierung. Eine Überspitzung.

Ich habe nun so langsam das Gefühl, du möchtest mir gar nicht beantworten, inwiefern CDU und FDP "nachweislich den Planeten zerstören"?
Es ist keine Überspitzung die du da bringst.

Daher: Die Letzte Generation Ablehner mit SVU müssen kleine Genitalien haben. Anders kann man die verzweifelte Liebe am SVU nicht erklären. Man muss etwas kompensieren.
Vielleicht schläft er noch und ist daher geistig noch nicht auf der Höhe seiner Leistungsskala. Das deine Formulierung nur überspitzt war scheint er nicht akzeptieren zu können.

Und im gesamten Artikel und ihrer Aussage geht es nirgendwo um das Wort Verbot.
Hast du den Artikel selbst nicht gelesen oder nicht verstanden? Es geht de facto um Abbau von Steuervorteilen und Subventionen.

Die einzige STelle im Artikel, in der das Wort Verbot auftaucht ist im Rahmen einer Umfrage, das eine große Mehrheit der Bundesbürger (67%) sich für ein Verbot von inllands Kurzstreckenflügen ausspricht, um das Klima zu schonen
Annalena Baerbock würde einem Bericht zufolge im Falle einer Regierungsübernahme Flugreisen verteuern und drauf hinarbeiten, Kurzstreckenflüge abzuschaffen.

Vielleicht solltest du den Artikel nochmal lesen? Natürlich geht es darum die Steuervorteile und Subventionen anzubauen. Die Folge wäre Kurzstreckenflüge abzuschaffen, das sagt die sogar selbst :ugly:

Vielleicht schläft er noch und ist daher geistig noch nicht auf der Höhe seiner Leistungsskala. Das deine Formulierung nur überspitzt war scheint er nicht akzeptieren zu können.
Oder er nutzt jetzt ähnliche Denkmuster wie Querdenker, nach denen er diese vom Verfassungsschutz beobachtet Gruppierung verteidigt hat.
Die Querdenker legten ja ebenfalls alles so aus wie es ihnen passte.

Dann sollte man vielleicht nicht "nachweislich" in die überspitzte Formulierung packen. Denn damit wird man... angreifbar, weil man das, was man als "nachweislich" deklariert, üblicherweise... naja... "nachweisen" sollte.

Also, erneut, so wie wir @TheSeaSnake schon von früher kennen. Lauter Nebelkerzen und Strohmänner. Verweise auf alte Diskussionen und eine argumentative Verweigerungshaltung.

Ich gehe also davon aus, er kann überhaupt keine Belege dafür vorbringen, dass die CDU und die FDP "den Planeten zerstören wollen".

So wie er nicht meine Überspitzung akzeptieren möchte? ;) Ich bin geistig übrigens voll leistungsfähig, sonst würde ich ja auf einer Straße kleben oder so.

Also, erneut, so wie wir @TheSeaSnake schon von früher kennen. Lauter Nebelkerzen und Strohmänner. Verweise auf alte Diskussionen und eine argumentative Verweigerungshaltung.

Ich gehe also davon aus, er kann überhaupt keine Belege dafür vorbringen, dass die CDU und die FDP "den Planeten zerstören wollen".
Ich warte halt noch auf eine Quelle für die Lobotomie bei der letzten Generation.

Ich warte halt noch auf eine Quelle für die Lobotomie bei der letzten Generation.
Okay, jetzt stellst du dich aber wirklich dumm.

Bei dem Gesprächsverlauf muss ich ja davon ausgehen, dass du ebenfalls bereits auf einer Straße festklebst.

Ich habe es doch schon mehrfach geschrieben, es war eine überspitzte Herabwürdigung der "Letzten Generation". Keiner von denen ist meines Wissens nach lobotomiert. So, jetzt du. Wie zerstören CDU und FDP den Planeten?

Auch in nicht teuren Gegenden.
Aber auch der Nahverkehr ist ein Vorbild. Dort werden selbst wenig bewohnte Gegenden bedient.
Ich hab Familie in London und Manchester (ja, die Treffen sind immer lustig mit Tottenham, United und Bayern Fans) und das Bild das du hier zeichnest ist ein sehr ausgewählter Ausschnitt aus England. Wo ich dir Recht gebe ist die Anbindung von Gebieten mit dem Öffentlichen Nahverkehr. Das hat aber imho nichts mit einer deutschen Bequemlichkeit zu tun.

Oder er nutzt jetzt ähnliche Denkmuster wie Querdenker, nach denen er diese vom Verfassungsschutz beobachtet Gruppierung verteidigt hat.
Die Querdenker legten ja ebenfalls alles so aus wie es ihnen passte.
Das wird nun Offtopic :sorry:
Ich bin geistig übrigens voll leistungsfähig, sonst würde ich ja auf einer Straße kleben oder so.
Da du direkt nach einer Quelle gefragt hast und nicht er scheinst somit zunächst du eine fehlende Akzeptanz für seine Übertreibung aufzuzeigen. daher kann ich deinen Eindruck deiner geistigen Leistungsfähigkeit leider nicht teilen.

War die Tage ja in London und Umgebung. Da hatten einige Häuser sogar zwei E Autos in der Einfahrt stehen. Bis auf Flaschen Pfand sind wir denen meilenweit hinterher was das angeht. Der Deutsche Michel ist halt einfach zu bequem seinen Lebensart zu ändern. Und wird dafür noch den Preis zahlen.

Das Meilenweit kannst du natürlich auch mit Zahlen belegen oder ist das wieder so ein "Gefühl"

Wir können die Diskussion ja beenden. Sehr wahrscheinlich sind die Aktivisten der Letzten Generation nicht lobotomiert, Und die FDP und die CDU wollen den Planeten sicher nicht zerstören.

Ich hab Familie in London und Manchester (ja, die Treffen sind immer lustig mit Tottenham, United und Bayern Fans) und das Bild das du hier zeichnest ist ein sehr ausgewählter Ausschnitt aus England. Wo ich dir Recht gebe ist die Anbindung von Gebieten mit dem Öffentlichen Nahverkehr. Das hat aber imho nichts mit einer deutschen Bequemlichkeit zu tun.

Die Behauptung ist vor allem deshalb lustig, weil gemäß Untersuchungen DE E-Auto-freundlicher ist als UK.

Zurück
Top Bottom