Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Aber willst du ernsthaft bestreiten, daß im öffentlichen Diskurs nicht dauernd und nahezu von jedem erwähnt wird, das unsere Bemühungen sinnlos sind weil China aufs Klima shiced (wir 2%, die 25% bla bla).

Willst du ernsthaft bestreiten, inwieweit der Einfluss von Chine relativiert wird?

So, jetzt haben wir beide Strohmänner rausgeholt. Der Unterschied ist nur, meiner mappt auf dich, deiner nicht auf mich.
 
Was ändert es daran das weder die eigene Verbrauchsmenge noch die Produktionsmenge im internationalen Vergleich sonderlich hoch sind. Wenn ich garnichts exportiere außer einem einzelnen Salatkopf ist der einzelne Salatkopf mein Top Exportprodukt mit 100% Anteil von sämtlichen Exporten. Merkste was?

Das ist gut oder schlecht?
Es ändert in deiner überaus schlechten und erschwurbelten Argumentation alles, weil die Fleischindustrie ein Top-Exportgut ist, insbesondere Schweinefleisch und nicht Rindfleisch. Da Dänemark weltweit und historisch bekannt ist für Schwein und auch das Land ist, das in Realtion die größte Agrarflächennutzung hat, musstest du schätze ich mal an deiner überaus schlechten Recherche was anders suchen. Trauriger wäre, du recherchierst schlechter als angenommen.
Zudem lernt man in der Schule zu normieren. Wenn ich schon ein Bericht in Relation zur Fläche zeige warum zeigst du in der Schwurbelei die absoluten Werte? Dänemark ist mehr als 7-mal kleiner und opfert ~60% seiner Fläche für Agrar. Deuschland ~50%.
Beides überaus einfach zu ergooglen, speziell das Dänische, weil deren Ämter digitaler funktionieren und der Föderalismus nicht Dummheit und Korruption weiter stärkt wie hier.

Also wie immer gilt: Schlag dein Erdkundebuch wieder auf.
 

lmao-laughing.gif
 
Mehrfach gelesen aber ich verstehs nicht. Inwieweit will ich was genau bestreiten?

Siehst du, ich weiß wie dumm deine Posts waren. Deinen Quatsch über den Zaun in deinen Garten geworfen und schon hängst du blöde da.
Kein Template was du verwenden kannst, keine blöde Phrasen die du kontextlos aus der Kiste kramen kannst. Einfach konfrontiert mit deinen eigenen Quatsch.

Denke Mal drüber nach ......
 
Xyleph ist hier eine der wenigen Stimmen mit der man sich kritisch unterhalten kann ohne das dämliche Provokationen kommen

Aha ..

Siehst du, ich weiß wie dumm deine Posts waren. Deinen Quatsch über den Zaun in deinen Garten geworfen und schon hängst du blöde da.
Kein Template was du verwenden kannst, keine blöde Phrasen die du kontextlos aus der Kiste kramen kannst. Einfach konfrontiert mit deinen eigenen Quatsch.

Denke Mal drüber nach ......

Ja @NextGen ... ganz normal und völlig ohne dämliche Provokation.

Schade @Xyleph , hättest mir auch einfach antworten und erklären können, was du genau gemeint hast.

So ist es mir aber auch egal und ich hab kein Intresse mir dieses Gespräch auf diesem Niveau weiter zu geben
 

Ich muss es dir doch deutlicher erklären, damit dein Emoticon hier wahr wird:
Die in Deutschland verursachten Emissionen werden nicht dadurch ungeschehen gemacht, dass die Energie teurer wird. Die teurere Energie ist eher so eine Art Ablasshandel. Genauso wie die Baumpflanzwebseiten, nachdem du eine Flugreise gebucht hast. Das sollte offenslichtlich sein, aber ist es für viele leider nicht.

@Power

Es wird nicht nur vergessen das China viel mehr Menschen hat.

Es wird auch gerne vergessen das die ganzen Produkte die man alle aus China bezieht und die dort hergestellt werden Emissionen erzeugen.

Selber herstellen will man die Produkte ja nicht da zu teuer und die Emissionen die man selbst erzeugen würde schiebt man ja auch lieber den Chinesen zu.

Du hast recht. Man hat somit nicht nur die Arbeit outgesourced, sondern auch die entstehenden Emissionen. Die wirken aber auf denselben Klimawandel. Beim Transport entstehen natürlich auch wieder Emissionen usw. Da ganze Thema ist ohnehin schwer zu diskutieren, weil es - auch auf CW - zu viele Leute gibt, die meinem alles richtig zu machen und moralisch auf der richtigen Seite zu sein. Das war Deutschland beim Thema Klimawandel aber weder in der Vergangenheit, noch ist es das heute.
 
Aha ..



Ja @NextGen ... ganz normal und völlig ohne dämliche Provokation.

Schade @Xyleph , hättest mir auch einfach antworten und erklären können, was du genau gemeint hast.

So ist es mir aber auch egal und ich hab kein Intresse mir dieses Gespräch auf diesem Niveau weiter zu geben

Ja, du bist wirklich nur das Opfer

Lol was? Verdrehte Wahrnehmung?
Ist doch genau andersrum, das Chinas Anstrengungen in der Klimapolitik völlig untergeht, durch hysterisches Gebrüll der hiesigen Klimapolitik gegner, wie es auch dein Post exemplarisch darstellt.

Aba aba Chiiiiiiiiina baut Kohle KW und verpester alles viel mehr als wir. Völlig sinnlos das wir uns einschränken #Brumm #Brumm

Aber willst du ernsthaft bestreiten, daß im öffentlichen Diskurs nicht dauernd und nahezu von jedem erwähnt wird, das unsere Bemühungen sinnlos sind weil China aufs Klima shiced (wir 2%, die 25% bla bla). Ich höre da nie, das China Weltmeister im Bauen von Winfrädern ist, sondern nur das China neue Kohlekraftwerke baut.

Perfekte Grundlage für sachliche Diskussionen :uglygw: Aber mehr als genau das Niveau hattest du hier im Thread ehrlich gesagt auch noch nicht beizutragen, da brauchst du jetzt nicht zicken.

Und jetzt gut.
 

Was die Wissenschaft über die Lüge der kleinst AKW hält und modelliert?

Based on a large-scale Monte Carlo analysis of potential net present values (NPVs) and levelized costs of electricity (LCOE), we find that SMR concepts do not seem to be an economic alternative to existing low-carbon technologies during our design lifetime simulation using the most favorable parameter values based on the literature. Even when using the overly optimistic manufacturer-advertised construction costs in the simulation, the majority of examined SMR concepts cannot deliver a positive NPV. The variance in the simulations can be in the largest part explained by the variance of the investment costs and the WACC, whereas the load factor and the electricity price play a minor role.

CWs Datenlose Werbebrochüren Sammler sagen aber was ganz anderes? Wem sollten man vertrauen?
 

Auch daran erkennt man wieder die KRASSE DOPPELMORAL der Grünen. Einerseits dem "normalen" Bürger (Sagen wir mal die einfache Mittelschicht) am besten alles verbieten (Fleisch, Auto, Fliegen, etc...) aber selber alles voll auskosten. Quasi Wein saufen und Wasser predigen. Zum Glück merken das die Menschen immer mehr und die Umfragewerte der Grünen sind dadurch auch im Keller. Es sind doch auch die Grünen die gerne mit dem Flieger um die Welt jetten.

Die ganze Welt lacht doch mittlerweile Deutschland aus. Zum Glück ist der Spuck 2025 endlich vorbei.
 
Zurück
Top Bottom