• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Dein Beitrag würde Sinn ergeben wenn zum einen er verurteilt worden wäre und zum anderen wenn ich in einer Organisation oder Partei wäre die sich gegen Missbrauch einsetzt.
Wurde Taylor Swift verurteilt? Wenn ja, wegen was?
Es ist schlichtweg nur politische Hetze. Übgewichtige Frau reicht ja vielen schon als Grund aus. Und siehe an, es triggert hier ja genug. Ist halt extrem armselig.

Row0 ist ein Fakt, so wie Swifts Flugstrecken.
Also bist du nicht gegen Missbrauch? Ok.

Taylor Swift wurde auch nicht verurteilt. 😡

:coolface:

Es ist schlichtweg nur politische Hetze. Übgewichtige Frau reicht ja vielen schon als Grund aus. Und siehe an, es triggert hier ja genug. Ist halt extrem armselig.

Holy Fuck, er bringt tatsächlich das Argument, das ich vorweg genommen habe. :lol: :labr:

Es ist also politische hetze wenn man kritisiert das eine Politikerin einer Partei die bestimmen will wie oft man fliegen darf, einem das Auto verbieten will oder erzählen will was man essen darf, sich freut auf ein Konzert einer Sängerin freut die nachweislich am meisten aller Sänger die Umwelt schädigt weil sie ständig überall alleine mit ihrem privatjet fliegt? Cool.

Es ist also politische hetze wenn man kritisiert das eine Politikerin einer Partei die bestimmen will wie oft man fliegen darf, einem das Auto verbieten will oder erzählen will was man essen darf, sich freut auf ein Konzert einer Sängerin freut die nachweislich am meisten aller Sänger die Umwelt schädigt weil sie ständig überall alleine mit ihrem privatjet fliegt? Cool.
Alle drei Behauptungen sind Bullshit und wurden so nie geäußert.

Und selbst wenn. Lieber so ne Partei als CDU oder FDP, welche nachweislich den Planeten zerstören will.

Auch daran erkennt man wieder die KRASSE DOPPELMORAL der Grünen. Einerseits dem "normalen" Bürger (Sagen wir mal die einfache Mittelschicht) am besten alles verbieten (Fleisch, Auto, Fliegen, etc...) aber selber alles voll auskosten. Quasi Wein saufen und Wasser predigen. Zum Glück merken das die Menschen immer mehr und die Umfragewerte der Grünen sind dadurch auch im Keller. Es sind doch auch die Grünen die gerne mit dem Flieger um die Welt jetten.

Die ganze Welt lacht doch mittlerweile Deutschland aus. Zum Glück ist der Spuck 2025 endlich vorbei.
Kannst du mir eins dieser Verbote zeigen? Zumindest eine Gesetzesvorlage? Wer zwingt dich zum gendern? Wer zwingt dich zum Fleischverzicht?
Das ist doch alles Bullshit
Und natürlich nutzen Grüne auch Auto und Flugzeug. Völliger Unsinn zu behaupten, sie würden das verbieten wollen.

Doch genau das wurde von den Grünen gefordert. Gerade gegen privatjets setzen sie sich stark ein oder innlandsflüge

Quelle? Und bitte jetzt keine Aussagen von irgendwelchen Random Grünen sondern wie gesagt Gesetzesvorlagenm, Kabinetsbeschlüße oder Partreibeschüße.
Ansonsten können wir hier auch AUssagen von iwlechen CDU Hinterbänklern dropen, die laut über AFD Koalitionen nachdenken oder den Maaßen oder Erika Steinach als repräsentativ für die Union nehmen

Oh nein, das angeblich innovativste und wettbewerbsfähigste und überhaupt nicht auf Korruption und Subventionen abgängige VW geht es unerwartet total schlecht, weil sie EVs verschlafen haben. Ich bin schockiert.

Was für ein riesiger Hirnschiss mal wieder. Nichts will sie oder ihre Partei verbieten. Solche dummen Unterstellungen nennt man Hetze, aber was will man von einem Axel - Springer Fan anderes erwarten?

Erstmal bist du dran mit deiner Lobotomie Behauptung. Wo wurde denn die Letzte Generation mittels Lobotomie behandelt?
Der Schädellehrenfan glaubt auch an die Lobotomie? :lol:

Auch daran erkennt man wieder die KRASSE DOPPELMORAL der Grünen. Einerseits dem "normalen" Bürger (Sagen wir mal die einfache Mittelschicht) am besten alles verbieten (Fleisch, Auto, Fliegen, etc...) aber selber alles voll auskosten. Quasi Wein saufen und Wasser predigen. Zum Glück merken das die Menschen immer mehr und die Umfragewerte der Grünen sind dadurch auch im Keller. Es sind doch auch die Grünen die gerne mit dem Flieger um die Welt jetten.

Die ganze Welt lacht doch mittlerweile Deutschland aus. Zum Glück ist der Spuck 2025 endlich vorbei.
Wo wollen die Grünen den Bürgern Fleisch, Auto, Fliegen, etc… pauschal verbieten bitte? Ich bin aktuell kein Fan unserer Regierung aber diese platten Aussagen die an Lügen grenzen sind einfach nicht hilfreich. Bitte Quellen, wo die Grünen als Partei grundsätzliche Verbote der von dir genannten Dinge fordert.

Oh nein, das angeblich innovativste und wettbewerbsfähigste und überhaupt nicht auf Korruption und Subventionen abgängige VW geht es unerwartet total schlecht, weil sie EVs verschlafen haben. Ich bin schockiert.
War die Tage ja in London und Umgebung. Da hatten einige Häuser sogar zwei E Autos in der Einfahrt stehen. Bis auf Flaschen Pfand sind wir denen meilenweit hinterher was das angeht. Der Deutsche Michel ist halt einfach zu bequem seinen Lebensart zu ändern. Und wird dafür noch den Preis zahlen.
Was für ein riesiger Hirnschiss mal wieder. Nichts will sie oder ihre Partei verbieten. Solche dummen Unterstellungen nennt man Hetze, aber was will man von einem Axel - Springer Fan anderes erwarten?
Für Axel Springer zahlt sich halt langsam due 24/7 Hetze gegen die Grünen aus.

Der Schädellehrenfan glaubt auch an die Lobotomie? :lol:

Nur damit auch noch inhaltlich zum Beitrag von TheSeaSnake beigetragen wird:

Konzerte und Festivals haben bereits bei anderen Bands einen gewaltigen ökologischen Fußabdruck. Ein Konzertbesuch sollte darum von grünen Politikern bereits von Grund auf eher genau hinterfragt werden. Denn damit unterstützt man Veranstaltungen, die Unmengen an CO2 in die Atmosphäre ballern (Transport der Band, Transport der Fans etc.). Entsprechend leichtsinnig ist es, als grüne Politikerin einen solchen Konzertbesuch noch auf Twitter zu bewerben. Denn damit begibt man sich direkt ins Rampenlicht und ins Visier von Kritikern.

Wenn man dann noch exakt die Sängerin unterstützt, deren Privatjet mehr in der Luft ist als der Privatjet jedes anderen Stars sollte man als grüne Politikerin einen Besuch sowieso mehrmals überlegen. Denn damit unterstütze ich nicht nur irgendein Konzert, sondern sogar noch einen Star, der offensichtlich sogar mehr als jeder andere auf den Klimaschutz scheißt. Und diese Vorwürfe sind unumstritten und werden nicht mal von Taylor Swift selber abgestritten. Ihre Verteidigung gegen diesen Vorwurf war ja nicht "die Daten sind falsch!" sondern "Moment, teilweise nutzen ihn auch Freunde und Bekannte von mir." Wenn ich also ideologisch den Klimaschutz sehr hoch gewichte, wirkt es inkonsequent, wenn ich ein Konzert genau von ihr besuche.

Demgegenüber steht Lindemann. Ich kann moralisch gegen Missbrauch sein und trotzdem an ein Konzert von ihm gehen, ohne dass der Besuch meiner Moralvorstellung widerspricht. Denn aktuell laufen Ermittlungen, die Vorwürfe sind aber höchst umstritten. Bis zu einer Verurteilung gilt also die Unschuldsvermutung - sowohl in Bezug auf die strafrechtlichen wie auch um die moralischen Konsequenzen. Etwas anders sieht man aus, wenn man bereits die Groupie-Szene um Row 0 ablehnt. Wenn man dieses Vorgehen für problematisch hält, sollte man einem Rammstein / Lindemann Konzert wohl konsequenterweise fernbleiben. Nur sprechen wir dann nicht von Missbrauch, sondern von Sex mit Groupies. Und dieser wird von den meisten Fans wohl nicht als sonderlich problematisch eingestuft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und im gesamten Artikel und ihrer Aussage geht es nirgendwo um das Wort Verbot.
Hast du den Artikel selbst nicht gelesen oder nicht verstanden? Es geht de facto um Abbau von Steuervorteilen und Subventionen.

Die einzige STelle im Artikel, in der das Wort Verbot auftaucht ist im Rahmen einer Umfrage, das eine große Mehrheit der Bundesbürger (67%) sich für ein Verbot von inllands Kurzstreckenflügen ausspricht, um das Klima zu schonen

Erstmal bist du dran mit deiner Lobotomie Behauptung. Wo wurde denn die Letzte Generation mittels Lobotomie behandelt?
Die Knalltüten der "Letzten Generation" als Lobotomierte darzustellen ist natürlich vorrangig eine Herabwürdigung der Truppe. Vermutlich ist keiner der Klimakleber tatsächlich lobotomiert, auch wenn wir dies nicht hundertprozentig wissen. Dafür spricht ihre Art sich zu bewegen, das stoische und emotionslose Sitzen am Boden, selbst bei Gewaltandrohung durch Dritte.

So, jetzt bist du dran. Bitte weise nach, dass die CDU und FDP "den Planeten nachweislich zerstören" wollen. Und im Rahmen dessen, was genau ist "die Zerstörung des Planeten"?

Die Knalltüten der "Letzten Generation" als Lobotomierte darzustellen ist natürlich vorrangig eine Herabwürdigung der Truppe. Vermutlich ist keiner der Klimakleber tatsächlich lobotomiert, auch wenn wir dies nicht hundertprozentig wissen. Dafür spricht ihre Art sich zu bewegen, das stoische und emotionslose Sitzen am Boden, selbst bei Gewaltandrohung durch Dritte.

So, jetzt bist du dran. Bitte weise nach, dass die CDU und FDP "den Planeten nachweislich zerstören" wollen. Und im Rahmen dessen, was genau ist "die Zerstörung des Planeten"?
Also ist es demnach ok, dich ebenfalls als lobotomiert zu bezeichnen? Cool. Danke für den Tipp lieber Mod.
/s*

Aber ändert nix an der fehlenden Quelle für deine Behauptung. Eher das Gegenteil, du betreibst hier weiterhin Hetze gegen die LG.
Die ganze Hetze durch Axel Springer gegen die LG erinnert stark an die Hetze und den 90ern gegen Ausländer durch Axel Springer. Und dann wundern wenn es knallt. Einige User haben gestern im Kuriositäten Therad ja bereits den Totschlag gegen die LG schön geredet.

*s steht für Sarkasmus

Demgegenüber steht Lindemann. Ich kann moralisch gegen Missbrauch sein und trotzdem an ein Konzert von ihm gehen, ohne dass der Besuch meiner Moralvorstellung widerspricht. Denn aktuell laufen Ermittlungen, die Vorwürfe sind aber höchst umstritten. Bis zu einer Verurteilung gilt also die Unschuldsvermutung - sowohl in Bezug auf die strafrechtlichen wie auch um die moralischen Konsequenzen. Etwas anders sieht man aus, wenn man bereits die Groupie-Szene um Row 0 ablehnt. Wenn man dieses Vorgehen für problematisch hält, sollte man einem Rammstein / Lindemann Konzert wohl konsequenterweise fernbleiben. Nur sprechen wir dann nicht von Missbrauch, sondern von Sex mit Groupies. Und dieser wird von den meisten Fans wohl nicht als sonderlich problematisch eingestuft.
Also das Argument fliegt für mich nicht. Wirst du dich denn dann selbst kasteien falls er verurteilt wird und du damit rückwirkend Jemanden unterstützt hast der systematisch Menschen mißbraucht hat? Unschuldsvermutung in allen Ehren aber so einfach ist für mich die moralische Einordnung auch nicht.

Ich kann auch 24/7 meinen CO2 Fußabdruck aktiv verringern und davon ausgehen, dass das auch meine Follower tun und mich dann ausnahmsweise über den Besuch eines Festivals freuen. Bewerben tut man damit auch nichts, an der Tatsache dass diese Konzerte eh nach Sekunden ausverkauft sind ändert der Tweet von Ricarda Lang nichts.

Also ist es demnach ok, dich ebenfalls als lobotomiert zu bezeichnen? Cool. Danke für den Tipp lieber Mod.
/s*

Aber ändert nix an der fehlenden Quelle für deine Behauptung. Eher das Gegenteil, du betreibst hier weiterhin Hetze gegen die LG.
Die ganze Hetze durch Axel Springer gegen die LG erinnert stark an die Hetze und den 90ern gegen Ausländer durch Axel Springer. Und dann wundern wenn es knallt. Einige User haben gestern im Kuriositäten Therad ja bereits den Totschlag gegen die LG schön geredet.

*s steht für Sarkasmus
"Hetze" ist das falsche Wort.

Ich verachte die "Letzte Generation", so wie ich jede radikale Gruppierung verachte. Und meine Verachtung drücke ich entsprechend aus, gerne pointiert oder überspitzt. Wenn das für dich "Hetze" darstellt, jo mei, dann weide dich an meiner "Hetze".

Also nochmals, bitte weise nach, dass die CDU und FDP "den Planeten nachweislich zerstören" wollen, wie du behauptet hast. Und im Rahmen dessen, was genau ist überhaupt "die Zerstörung des Planeten"?

Also das Argument fliegt für mich nicht. Wirst du dich denn dann selbst kasteien falls er verurteilt wird und du damit rückwirkend Jemanden unterstützt hast der systematisch Menschen mißbraucht hat? Unschuldsvermutung in allen Ehren aber so einfach ist für mich die moralische Einordnung auch nicht.

Nehmen wir an, Lindemann wird verurteilt. Wären dann alle Rammstein-Konzertbesuche der vergangenen 10 Jahre moralisch verwerflich gewesen?

Ich kann auch 24/7 meinen CO2 Fußabdruck aktiv verringern und davon ausgehen, dass das auch meine Follower tun und mich dann ausnahmsweise über den Besuch eines Festivals freuen. Bewerben tut man damit auch nichts, an der Tatsache dass diese Konzerte eh nach Sekunden ausverkauft sind ändert der Tweet von Ricarda Lang nichts.

Das ist korrekt. Ich bin aber der Überzeugung, dass ein Aktivist mit gutem Vorbild vorangehen sollte. Und dem widerspricht ein Besuch eines Konzerts eines Sängers, der bekanntermaßen mehr um die Welt jettet als jeder andere, ziemlich klar.

Ich hab den Rest deines Beitrages gar nicht erst gelesen.

... and no one was surprised.

Zurück
Top Bottom