• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Deutschland liegt einer Analyse zufolge bei der Ausweisung strenger Naturschutzgebiete im europäischen Vergleich weit zurück. Die Bundesrepublik stehe mit derzeit lediglich 0,6 Prozent ausgewiesener Schutzfläche auf dem drittletzten Platz der 27 EU-Staaten, teilte die Universität Bologna mit. Nur Belgien und Dänemark schneiden demnach schlechter ab.

Was man nicht alles für Fleisch und Autos tut.
Tun Belgien und Dänemark das für Autos und Fleisch?

Wo ist die Quelle? Würde ich auch gerne mal lesen.

Das Internet ist hier recht eindeutig, den Text findest du so 1 zu 1 im Netz, es war ein Artikel über den Investitionsrückgang in Deutschland der letzten (2) Jahre. Google kann hier definitiv helfen. Wobei Investitionsrückgang und Ansehen zwei verschiedene Paar Schuhe sind, sollte man nicht verwechseln.

Den Investitionsrückgang der letzten zwei Jahre seit Inflation und Kriegsbeginn sollte man daher genau beobachten, aber es ist kein Grund Panik zu verbreiten. Analysen wie uns ausländische Firmen sehen und wie sie Deutschland (trotz Investitionsrückgang) als Wirtschaftsstandort wahrnehmen sind daher sehr wichtig.

Wenn man das jetzt mal mit dem Klimawandel in Relation setzt verhält es sich in etwa so: wirtschaftlich gesehen war das Wetter in den letzten zwei Jahren in Deutschland schlecht und schon sprechen einige vom Klimawandel. Schlimmer als jeder Klima Kleber, lol.^^ aber gut Eisenschweißer geht es wohl eher um persönliche Defizite und Sprachfehler unserer Politiker, ganz anderes Thema.

Ich habe 1:1 das Internet zitiert, eine einfachere Vorlage hätte ich nicht geben können, dass ich jemanden damit überfordere war mir nicht bewusst.

Die Gründe dazu habe im Speziellen dir merhmals fundiert zur Genpge vorgezeigt. Es ist immer Fleisch und Auto. Willst du schon wieder Demenz vorspielen?
ja ich spiele die Demenzkarte und Frage nach den Quellen die klar darlegen das eigentlich nur wegen Fleisch und Autos in Dänemark und Belgien noch nicht soviele Naturschutzgebiete ausgerufen wurden.

oh ha, ich mach mir gleich in die Hose

vor lachen

wie gesagt, ich habe genau verstanden was du geschrieben hast, ändert nichts an meiner Aussage. Ich wollte hier niemanden überfordern, bitte poste du doch den Link :)
Man muss trotzdem sagen: etwas in den Raum zu stellen ohne Quelle selbst (oder gerade) wenn es ein Zitat ist… ist halt auch keine gute Diskussionskultur. Gerade in der heutigen Zeit wo selbst im Bundestag "Fakten" in den Raum geworfen werden die bei näherer Betrachtung falsch oder aus dem Kontext gerissen wurden sollte man ein Interesse daran haben Diskussionen ordentlich zu führen.

Das Internet ist hier recht eindeutig, den Text findest du so 1 zu 1 im Netz, es war ein Artikel über den Investitionsrückgang in Deutschland der letzten (2) Jahre. Google kann hier definitiv helfen. Wobei Investitionsrückgang und Ansehen zwei verschiedene Paar Schuhe sind, sollte man nicht verwechseln.

Den Investitionsrückgang der letzten zwei Jahre seit Inflation und Kriegsbeginn sollte man daher genau beobachten, aber es ist kein Grund Panik zu verbreiten. Analysen wie uns ausländische Firmen sehen und wie sie Deutschland (trotz Investitionsrückgang) als Wirtschaftsstandort wahrnehmen sind daher sehr wichtig.

Wenn man das jetzt mal mit dem Klimawandel in Relation setzt verhält es sich in etwa so: wirtschaftlich gesehen war das Wetter in den letzten zwei Jahren in Deutschland schlecht und schon sprechen einige vom Klimawandel. Schlimmer als jeder Klima Kleber, lol.^^ aber gut Eisenschweißer geht es wohl eher um persönliche Defizite und Sprachfehler unserer Politiker, ganz anderes Thema.
In den meisten Foren werden Zitate ohne Quellenangabe gelöscht, weil es meinem Kenntnisstand nach gegen das Urheberrecht verstößt. Kann mich aber auch irren.

Quellenangabe ist selbst unter den größten dreiköpfigen Schwurblern und AFD-Genossen der Standard. Daher versteh ich nicht was dein Problem mit der Anfrage ist.

In den meisten Foren werden Zitate ohne Quellenangabe gelöscht, weil es meinem Kenntnisstand nach gegen das Urheberrecht verstößt. Kann mich aber auch irren.
Welche Foren sind das?
Quellenangabe ist selbst unter den größten dreiköpfigen Schwurblern und AFD-Genossen der Standard. Daher versteh ich nicht was dein Problem mit der Anfrage ist.
Habe ich selten gelesen, dass da Primärquellen angegeben werden. Meist sind es in meiner Wahrnehmung aus dem Zusammenhang gerissene Fragmente oder Zirkelreferenzen.

Ihr braucht die Diskussion bezüglich Zitaten aus Artikeln nicht weiterführen, da diese als Textschnipsel noch unter das Zitatrecht fallen.

Grundsätzlich solltet ihr aber schon eure Quellen angeben, wenn ihr aus Artikeln zitiert, weil dies einfach zu einer guten Diskussionskultur gehört.

Zurück
Top Bottom