• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Interessant, dass sie die Körperverletzung nicht erwähnen. :kruemel:

Amüsante Einlage 😊

Dabei lieben die 'Aktivisten' doch selber das Auto - Hier einen dieser 'Transportpanzer' in der Stadt ...

... und bekanntlich für Fernreisen das smarte bequeme Flugzeug. 👍

• Coolface
Reaktionen: Avi
Amüsante Einlage 😊

Dabei lieben die 'Aktivisten' doch selber das Auto - Hier einen dieser 'Transportpanzer' in der Stadt ...

... und bekanntlich für Fernreisen das smarte bequeme Flugzeug. 👍
Sehr opportun das ganze :goodwork:

Das beliebte Eisbären Argument der Klimawandelleugner, was besonders in den USA verbreitet ist hats ins schwurblermagazin deutsche-wirtschatsnachrichten.de geschafft.

Nicht das es mich wundert, das das deine Medien bubble ist.

Das beliebte Eisbären Argument der Klimawandelleugner, was besonders in den USA verbreitet ist hats ins schwurblermagazin deutsche-wirtschatsnachrichten.de geschafft.

Nicht das es mich wundert, das das deine Medien bubble ist.

Tja, so ist das wenn etwas enttarnt wird-aus deiner Bubble.
Ich freue mich für die Eisbären :)

Tja, so ist das wenn etwas enttarnt wird-aus deiner Bubble.
Ich freue mich für die Eisbären :)

Naja, man folgt seinen Vorbildern, welche ja wohl nur den normalen PKW zum Feindbild erklärten!

Daher nutzt man nun auf dem Weg zu 'Wahlveranstaltungen' und 'Aktivistenaktionen' eben den schicken SUV,
den kernigen und parkplatzschonenden Pickup aus Stuttgart oder den Transporter - Die sind 👍 !

P64r6aX.jpg

Es geht hier prinzipiell um die Nachfolgenutzung des Gebietes, nach dem festgesetzen Abschalten des Kohlekraftwerkes.

Wie gesagt, bis 2038 Kohleausstieg ist es einfach zu spät, da kann man noch so schön planen. Und von Absichtserklärungen kann man sich auch nichts kaufen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Würde mich auch freuen, sofern wirklich was dran wäre und das nicht nur dazu benutzt würde um den Klimawandel zu leugnen, was die eh schon dramatische Situation der Eisbären einfach nur verschlechtert

Ich meine für die selben ist es ok wenn der Eisbär sich auf neue Realitäten anpassen muss aber wehe man erwartet es von einem selbst

Ich meine für die selben ist es ok wenn der Eisbär sich auf neue Realitäten anpassen muss aber wehe man erwartet es von einem selbst
Anpassen ist das Losungswort.
Katastrophenschutzmaßnahmen, funktionierende Sirenen, höhere Deiche etc etc.
Und nicht übers Knie gebrochene Panikgesetze eines kleinen Deutschlands.
Übrigens zitierst du hier Afd-Vorschläge, chapeau

Anpassen ist das Losungswort.
Katastrophenschutzmaßnahmen, funktionierende Sirenen, höhere Deiche etc etc.
Und nicht übers Knie gebrochene Panikgesetze eines kleinen Deutschlands.
Übrigens zitierst du hier Afd-Vorschläge, chapeau

Ist Deutschland das einzige Land mit Klimagesetzen? Nein? Warum dann also immer wieder die selbe Lüge vom deutschen Alleingang?

Überall weiterhin ein Thema - Nun auch beim renommierten Wall Street Journal, welches zum Schluss kommt, dass auch die 'Deutschen ihre Grenzen' hätten. Und die liegen dort, wo es um teure Klimapolitik geht. Die Grün eingeforderten 'frommen Wünsche' seien politisch nur so lange für den Bürger gut, bis dieser, also der normale Bürger endlich durch die Politik|Medien aufgezeigt bekommt und erkennt, was diese Grünen Maßnahmen ihn am Ende kosten werden.

Das deutsche Heizungsgesetz drohe nun sogar zu scheitern, so die Amerikaner weiter: "Das deutsche Parlament wird frühestens im September des Jahres abstimmen können und die Verzögerung könnte zum Todesurteil für das Gesetz werden."

"In bekannter typisch deutscher Manier komme hier ein Gesetz-(entwurf) daher, welcher mit einer Fülle komplexer Fristen, lokaler Bebauungsvorschriften und ähnlichem glänzt. Aber das sei selbst für das dermaßen 'umweltbewusste Deutschland' viel zu viel, witzelt das WSJ.

Das WSJ verweist dann noch auf einen ähnlichen Fall in Großbritannien. Hier wollte der Ex-Premier Boris Johnson in 2021 in Habeck-Manier seinen eigenen Heizungs-Hammer mit Kraft durchdrücken. Er wollte ähnlich, wie R. Habeck die herkömmliche Gasheizung durch Wärmepumpen ersetzen. Seitdem habe seine Partei versucht vor diesem unpopulären Vorhaben davonzulaufen.

Überall weiterhin ein Thema - Nun auch beim renommierten Wall Street Journal, welches zum Schluss kommt, dass auch die 'Deutschen ihre Grenzen' hätten. Und die liegen dort, wo es um teure Klimapolitik geht. Die Grün eingeforderten 'frommen Wünsche' seien politisch nur so lange für den Bürger gut, bis dieser, also der normale Bürger endlich durch die Politik|Medien aufgezeigt bekommt und erkennt, was diese Grünen Maßnahmen ihn am Ende kosten werden.

Das deutsche Heizungsgesetz drohe nun sogar zu scheitern, so die Amerikaner weiter: "Das deutsche Parlament wird frühestens im September des Jahres abstimmen können und die Verzögerung könnte zum Todesurteil für das Gesetz werden."

"In bekannter typisch deutscher Manier komme hier ein Gesetz-(entwurf) daher, welcher mit einer Fülle komplexer Fristen, lokaler Bebauungsvorschriften und ähnlichem glänzt. Aber das sei selbst für das dermaßen 'umweltbewusste Deutschland' viel zu viel, witzelt das WSJ.

Das WSJ verweist dann noch auf einen ähnlichen Fall in Großbritannien. Hier wollte der Ex-Premier Boris Johnson in 2021 in Habeck-Manier seinen eigenen Heizungs-Hammer mit Kraft durchdrücken. Er wollte ähnlich, wie R. Habeck die herkömmliche Gasheizung durch Wärmepumpen ersetzen. Seitdem habe seine Partei versucht vor diesem unpopulären Vorhaben davonzulaufen.
Man kann nur hoffen dass dieser grüne Alptraum bald beendet ist.
Es wird Jahre dauern bis wir unser Ansehen auf der Welt wiederhergestellt haben

@Eisenschweißer

was sagen die Amis zu unserer Kultur, sie feiern uns, hier ein kleines Beispiel:

ist sogar gesetzlich verankert, also vorgeschrieben, aber unser Ansehen schwindet, so ein Unsinn, und deine Vorwürfe sind einfach daneben, unwichtig oder dummes grünen Bashing.

Was sagst du eigentlich zu Russland? Du läufst hier andauernd mit Russland-Fahnen rum, ist dir das Land nicht peinlich? Töten jeden Tag unschuldige, sabotieren Anlagen, oder vergiften und foltern Oppositionelle.

wenn du sagst unser Ansehen ist beschädigt, dann ist ganz genau das Gegenteil der Fall oder sind Minderheiten für dich auf einmal die ganze Welt?

Edit
hier noch eine kleine aktuelle Quelle vom Mai diesen Jahres.

In einer für die EY-Studie durchgeführten weltweiten Unternehmensbefragung gewinnt Deutschland aktuell deutlich an Attraktivität. Der Anteil der Befragten, die die Bundesrepublik als einen von drei Top-Standorten in Europa bezeichnen, ist im Vergleich zur Vorjahresbefragung von 42 auf 62 Prozent gestiegen.

Frankreich (47 Prozent) und Großbritannien (43 Prozent) liegen deutlich dahinter.

ansehen ist also reichlich vorhanden

Zuletzt bearbeitet:

@Eisenschweißer

was sagen die Amis zu unserer Kultur, sie feiern uns, hier ein kleines Beispiel:

ist sogar gesetzlich verankert, also vorgeschrieben, aber unser Ansehen schwindet, so ein Unsinn, und deine Vorwürfe sind einfach daneben, unwichtig oder dummes grünen Bashing.

Was sagst du eigentlich zu Russland? Du läufst hier andauernd mit Russland-Fahnen rum, ist dir das Land nicht peinlich? Töten jeden Tag unschuldige, sabotieren Anlagen, oder vergiften und foltern Oppositionelle.

wenn du sagst unser Ansehen ist beschädigt, dann ist ganz genau das Gegenteil der Fall oder sind Minderheiten für dich auf einmal die ganze Welt?

Edit
hier noch eine kleine aktuelle Quelle vom Mai diesen Jahres.

In einer für die EY-Studie durchgeführten weltweiten Unternehmensbefragung gewinnt Deutschland aktuell deutlich an Attraktivität. Der Anteil der Befragten, die die Bundesrepublik als einen von drei Top-Standorten in Europa bezeichnen, ist im Vergleich zur Vorjahresbefragung von 42 auf 62 Prozent gestiegen.

Frankreich (47 Prozent) und Großbritannien (43 Prozent) liegen deutlich dahinter.

ansehen ist also reichlich vorhanden
Wo ist die Quelle? Würde ich auch gerne mal lesen.

Wo ist die Quelle? Würde ich auch gerne mal lesen.
Ich denke mal diese hier, weil der Satz von hier ist.

Deutschland liegt einer Analyse zufolge bei der Ausweisung strenger Naturschutzgebiete im europäischen Vergleich weit zurück. Die Bundesrepublik stehe mit derzeit lediglich 0,6 Prozent ausgewiesener Schutzfläche auf dem drittletzten Platz der 27 EU-Staaten, teilte die Universität Bologna mit. Nur Belgien und Dänemark schneiden demnach schlechter ab.

Was man nicht alles für Fleisch und Autos tut.

Zurück
Top Bottom