ChoosenOne
L20: Enlightened
Das ist halt das Problem der LG. Ich glaube das war vor der Bundestagswahl als 3 sich in einen Hungerstreik vor den Bundestag gesetzt haben um mit dem damals Neu gewählten Kanzler zu reden, das war eine Sinnvolle Aktion da sie A) nur sich selbst geschadet haben, B) die Öffentlichkeit darüber berichtet hat und das nicht zu wenig und C) Sie Ihr Ziel sogar erreicht hatten.
Alles andere ist nur Dumm und Stupide. Ich sage es gerne nochmal der Grund wieso Sie was machen ist ja richtig und ehrenwert da er ein Reales Problem betrifft. Wie Sie es machen ist einfach nur selten dämlich und kontraproduktiv. Statt die Bevölkerung auf Ihre Seite zu ziehen, stimmen Sie alles und jeden gegen sich. Wenn es eine Steigerung von Dumm gibt wäre das Wort Letzte Generation!
Gab es nicht vor ein paar Tagen eine News. dass die Schnellzugeverbindungen zwischen DE, AT, FR und ES verbessert werden soll und die Gesellschaften zusammenarbeiten aber die DB hier das Sorgenkind ist weil die Schienennetze hier so am Arsch sind?
Naja, das liegt ja am Selbstverständniss der AKtivisten. Ihnen geht es weder um Dialog, noch darum Unentschloßene zu überzeugen. Das ist ja eher der Part von FFF, aus denen sich LG heraus und weg entwickelt hat. Ihnen geht es ums reine fordern. Sie fordern das die Beschlüße und Gesetze die es ja durchaus gibt, auch eingehalten und umgesetzt werden. Kann man shice finden aber imo ist dies zumindest für mich nachvollziehbar.
FInde dazu ja die beiden Spiegel Dokus "wer ist LG" sehr empfehlenswert.
Auch ich lehne ja die Aktionen von LG ab. Aber nicht aus den selben Gründen wie ein @Swisslink und Co. Ich könnte nicht weiter von diesen Meinungen entfernt sein und finde sie sogar mitlerweile repräsentativ warum LG richtig und wichtig ist.
Ich sehs so, wie der Klimaforscher aus der besagten Doku. Das Angst ein schlechtes Mittel ist, in jeglicher Hinsicht. Gerade da die Umwälzungen und Änderungenm, die der Klimaschutz erfordert, derart schwierig politisch umzusetzen ist (Stichwort Heizungsgesetz), das dies nur mit Mehrheiten gelingt. DIese Mehrheiten sind aber über reine Panikmache und aggresive Protestaktionen nicht zu erreichen. Man verhärtet eher die Fronten zwischen Befürworter und Gegner.
Rein inhaltlich und von der Rechtfertigung kann ich LG sehr gut verstehen und sie haben sicher nicht Unrecht
Zuletzt bearbeitet: