• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Naja um der Peinlichkeit der LG mal eins drauf zu setzen: wie kann man bei sowas eine „Sommerpause“ verkünden xD

Wir wollen was ändern aber so das es jeden nervt und nicht in den Ferien weil da fliegen wir weg

Wäre ja auch blöd, wenn man seine eigenen Flüge verhindert und eigenen Unterkünfte beschmiert werden :coolface:

Eher dumm und ein Lacher für die einfachen Gemüter.

So, jetzt mal ein paar Zahlen und Fakten

EEBundeslaender5.png

EEBundeslaender4.png

EEBundeslaender.png

EEBundeslaender3.png

EEBundeslaender7.png

EEBundeslaender6.png

EEBundeslaender2.png

Lustig wie bereits gewaltfreier Protest bei vielen den Blutdruck steigen lässt.
Da gibt es Proteste ohne Gewalt und Co., trotzdem ist dies doof.

Wow. Ich bin Immer für einen guten Gag, aber das ist halt leider schlichtweg geschmacklos und dass der Vergleich hinkt, dürfte ja jedem klar sein.

Nach dem offiziellen Spatenstich im Energiepark Bad Lauchstädt laufen bei der ONTRAS Gastransport GmbH (ONTRAS) die Arbeiten an der von Erdgas auf Wasserstoff (H2) umzustellenden Ferngasleitung zwischen Bad Lauchstädt und Leuna auf Hochtouren.
Mit dieser Umstellung legt ONTRAS den Grundstein für das Wasserstoffnetz in Ostdeutschland. Das Konsortium Energiepark Bad Lauchstädt hatte das Reallabor-Projekt am 21. Juni 2023 anlässlich der finalen Investitionsentscheidung (siehe Presseinformation) im Beisein der Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff (Sachsen-Anhalt) und Michael Kretschmer (Sachsen) eingeweiht.
„Wir freuen uns, dass wir endlich voll loslegen können,“ sagt Uwe Ringel, ONTRAS-Geschäftsführer und betont: „Mit Umstellen statt neu Bauen der 25 Kilometer langen Leitung sparen wir erhebliche Zeit und etwa 80 Prozent der Kosten gegenüber einem Neubau.“ Deshalb setze der Fernleitungsnetzbetreiber auch beim künftigen ONTRAS H2-Startnetz für Ostdeutschland wo immer möglich auf bestehende Gasleitungen.

@nextGen schrieb:
Was für asoziale Lappen :shakehead: und duverteidigst die auch noch :ugly:

Aber Uschi verteidigt doch gar nicht die LG Repräsentanten :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich verteidige niemanden. Ich sage nur die klebespinner haben am Ende selbst schuld :nix:
Du nennst das Verhalten der „Klebespinner“ Provokation also relativierst du was da vor sich geht und nimmst die Angreifer in den Schutz. Also laber nicht dumm rum. Die einen schleudern die Personen in das Gestrüpp und die andere wird beleidigend und begeht schon fast Körperverletzung. Sollte es da zu Schäden am Haaransatz kommen ist es sogar Körperverletzung. Zeigt mal wieder gut wie moralisch im Arsch hier einige Personen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag haben Klimaaktivisten der «Letzten Generation» in Deutschland protestiert. Infolge des Protests kam es zu einem Stau. Dort fuhr ein 31-Jähriger in einen Lastwagen.

Du nennst das Verhalten der „Klebespinner“ Provokation also relativierst du was da vor sich geht und nimmst die Angreifer in den Schutz. Also laber nicht dumm rum. Die einen schleudern die Personen in das Gestrüpp und die andere wird beleidigend und begeht schon fast Körperverletzung. Sollte es da zu Schäden am Haaransatz kommen ist es sogar Körperverletzung. Zeigt mal wieder gut wie moralisch im Arsch hier einige Personen sind.

Wie würdest du dich verhalten, wenn sich jemand an deine Wohnungstür klebt und du darum deine Wohnung nicht betreten kannst? Ich bezweifle, dass da irgendwer ganz ruhig warten würde, bis die Polizei ankommt, statt ihn einfach von der Wohnungstür wegzuzerren.

Also wenn man die Leute schon von der Straße zieht, bindet diese doch gleich mit dicken kabelbindern irgendwo am Straßenschild und dann ist Ruhe! So richtig einfallsreich sind die Autofahrer auch nicht! :fp:

Also wenn man die Leute schon von der Straße zieht, bindet diese doch gleich mit dicken kabelbindern irgendwo am Straßenschild und dann ist Ruhe! So richtig einfallsreich sind die Autofahrer auch nicht! :fp:
Viel „dürfen“ diese ja auch nicht machen. Anbinden? = Freiheitsberaubung :coolface: Sonst hast du selber wieder Ärger am Haken. Die gehören einfach härter angepackt durch Verschärfung solchen Blödsinns. Am Ende führt dies nur zu einer größeren Kluft, aber für diese Gruppe geht es schon lange nicht mehr um die Ideale und Überzeugungen, für die sie einst standen.

Verwarnen und bei wiederholtem Fehlverhalten in solchem Ausmass Haftstrafen verhängen, verbunden mit spürbaren Geldbußen. Wenn man sich diese nicht leisten kann, sollte die Strafe entsprechend verlängert werden oder gemeinnützige Arbeit geleistet werden. Wenn jemand diese Strafe nicht antreten möchte, sollten weitere Wochen Haft hinzugefügt werden. Der Schaden ist teils enorm, es ist purer Stress (auf verschiedenen Ebenen), der bewusst provoziert wird mit dem, vorwiegend „gemeinen Volk“ und Arroganz auf Seiten LG. Dann noch Übungen wie das Freischneiden der angeklebten Idioten auf Kosten der Gemeinschaft.

Ich mach mich da auch gerne unbeliebt. Aber hätte ich einen effektiven Notfall ( 1 und 0 gefühlt) mit jemandem aus meinem Umfeld und es würde wirklich von solchen Kaspern abhängen weil ich nicht an das Ziel komme. Nunja. Ich kenne Grenzen aber bin auch bereit in so einem Fall einiges zu akzeptieren…
Nochmal, im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Letzte Generation überschreitet aus meiner Sicht so langsam die Schwelle wie lange der Protest in der Form so fortgesetzt werden kann. Immerhin kann diese Art des Protests so nicht ewig erfolgen, vor allem deshalb nicht da komplett erfolglos. Die Art und Weise juckt weder dem Staat, noch der Gesellschaft für ihre Ziele.

Der Protest mutiert sich immer mehr zum reinen Selbstzweck und damit der bloßen Selbstbestätigung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom