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Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

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Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Man muss BASF zugute halten, dass Sie selbst eine Lösung gesucht/gebaut haben da man als Staat lieber auf die Autobahn setzet statt auf die Schiene xD

Auf der anderen Seite hilft das nur BASF und nicht allen anderen die weiterhin vor dem Problem stehen, denn!: Selbst mit solchen Schiffen, bei niedrigem Pegel können auch nur begrenz Binnenschiffe fahren. Es ändert also das Grundlegende Problem nicht. Zumal die Verschmutzung bei niedrigem Pegel konzentrierter ist und schneller ins Grundwasser gelangt (ein weiteres Problem).
Zumindest der Rhein ist so sauber wie seit Jahrzehnten nicht.
Da kannst du getrost ein Schlückchen davon nehmen. ;)
 
Müssen wir nicht, macht der Klimawandel schon für uns. Letztes Jahr musste BASF einen Teil ihrer Werke "pausieren" weil ihr anliegender Fluss/Flüsse (gibt ja mehr Standorte) zu wenig Wasser geführt hatte, Folge war ein hoher zweistelliger Millionenschaden wegen Produktionsausfall. Wird dieses Jahr wieder passieren weil die Pegel wieder zu stark und schnell sinken. Das selbe gilt übrigens für andere Chemiewerke in Deutschland welche auf die hohen Pegel angewiesen sind. Geht nicht nur um Energie

Die Binnenschifffahrt hatte insgesamt Mrd. Verluste wegen der selben Situation, hätte man lösen können wenn die Schiene in Deutschland ausgebaut worden wäre und der Güterverkehr Alternativ für die Zeit aufgestockt würde aber brauch man alles nicht.

Wir müssen das Land also nicht lahm legen, das machen andere Faktoren schon ganz von selbst.

Daa ist nur ein Teil der Wahrheit. Zum Abbau der Chemiebranche in Deutschand auch die horenden Energiekosten zählen.
 
Man muss BASF zugute halten, dass Sie selbst eine Lösung gesucht/gebaut haben da man als Staat lieber auf die Autobahn setzet statt auf die Schiene xD

Auf der anderen Seite hilft das nur BASF und nicht allen anderen die weiterhin vor dem Problem stehen, denn!: Selbst mit solchen Schiffen, bei niedrigem Pegel können auch nur begrenz Binnenschiffe fahren. Es ändert also das Grundlegende Problem nicht. Zumal die Verschmutzung bei niedrigem Pegel konzentrierter ist und schneller ins Grundwasser gelangt (ein weiteres Problem).
Die Ausrede ist zu einfach. Zwei Krisen aus jüngster Zeit haben gezeigt wie extrem schnell die deutsche Wirtschaft mit der Politik zusammen arbeiten kann. Das erste aus neuerer Zeit war die Biochemische Industrie um Impfungen herzustellen und vorher Produkte für PCR Analysen bereitzustellen. Die Kapazitäten wurden so schnell erweitert um nicht nur den stark angeheizten deutschen Binnenmarkt zu liefern, sondern den europäischen und den globalen Markt.
Das zweite ist die Gaslieferung bei der die veraltete und uninnovative deutsche Industrie gemeinsam sehr stark an einem Strang ziehen mussten/wollten für LPG und jetzt schon Vielfache der erforderlichen Kapizitäten bereit gestellt sind.

Wahre Zukunftsprojekte wie Schienennetz und EE Ausbau werden weiterhin sabotiert wie wunderbar das Verkehrsministerium und die komplette Verwässerung des GEG zeigen. Die komplett verdummte politische Lage im Süden und Osten muss man gar nicht erwähnen.
 
Wen die Aussagen im Kontext und nicht nur die Rosinenpickerei interessiert, findet hier die komplette Anhörung als Video (und später als Protokoll) und es folgt noch eine Liste der Angehörten und welche Partei(en) sie jeweils benannt haben, um die Inhalte besser einordnen zu können:
Kerstin Andreae (Benannt von der Fraktion der SPD)
Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung und Mitglied des Präsidiums
Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (BDEW)

Sebastian Bartels (Benannt von der Fraktion DIE LINKE.)
Geschäftsführer
Berliner Mieterverein e. V.

Helmut Bramann (Benannt von der Fraktion der CDU/CSU)
Hauptgeschäftsführer
Zentralverband Sanitär Heizung Klima

Axel Gedaschko (Benannt von der Fraktion der FDP)
Bundesarbeitsgemeinschaft Immobilienwirtschaft Deutschland

Jutta Gurkmann (Benannt von der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
Geschäftsbereichsleiterin Verbraucherpolitik
Verbraucherzentrale Bundesverband e. V. (vzbv)

Ingbert Liebing (Benannt von der Fraktion der SPD)
Hauptgeschäftsführer
Verband kommunaler Unternehmen e. V. (VKU)

Marianna Roscher (Teilnahme aufgrund von § 69a Absatz 2 der Geschäftsordnung des Bundestages)
Deutscher Städte- und Gemeindebund

Dr. Kay Ruge (Teilnahme aufgrund von § 69a Absatz 2 der Geschäftsordnung des Bundestages)
Deutscher Landkreistag

Dr. Martin Sabel (Benannt von der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
Geschäftsführer
Bundesverband Wärmepumpe e.V. (BWP)

Lukas Siebenkotten (Benannt von der Fraktion der SPD)
Präsident
Deutscher Mieterbund e. V. (DMB)

Prof. Dr. Fritz Söllner (Benannt von der Fraktion der AfD)
TU Ilmenau

Markus Staudt (Benannt von der Fraktion der CDU/CSU)
Hauptgeschäftsführer
Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e.V.

Dr. Kai H. Warnecke (Benannt von der Fraktion der CDU/CSU)
Präsident
Haus & Grund Deutschland e.V.

Dr. Christine Wilcken (Teilnahme aufgrund von § 69a Absatz 2 der Geschäftsordnung des Bundestages)
Deutscher Städtetag
 
Gut es gibt nun mal einfach zu viele Menschen auf der Welt und es werden auch erst mal noch mehr. Alleine der Strand vor den Autos ist ja komplett überfüllt. Dann muss man Urlaube/Fernreisen komplett verbieten... Dann gehen halt u.a. die Touristenbranche & die Airlines komplett kaputt, das will auch keiner.
 

Jetzt stoppt auch das Bundesverfassungsgericht die Abstimmung über das Gesetz

 
Zuletzt bearbeitet:
Wg Verfassungsgericht, euch ist bewusst das es nicht wegen des Inhalts, sondern richtigerweise der unnötigen Eile beantragt und gestoppt wurde?
 
Das ist doch völlig wurscht, hauptsache gestoppt :goodwork:
Eigentlich nicht egal, zumindest nicht wenn man den Jnhalt bemängelt und stoppen will. Hier geht es aber nur darum das man etwas mehr Lesezeit bekommt, Inhaltlich aber schon angedeutet hat auf dem ersten Blick einverstanden zu sein, aber nochmal genauer schauen müsste ob man evtl noch ein paar kleinere Änderungen noch einbringen würde. Im Grunde ist das Ding aber gegessen.
 
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