• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Dauerndes Offtopic gehen
Traurig finde ich eher in welchen Zirkus sich dieses Land Dank grün bunt liberaler Geschlechtsverwirrter verwandelt hat und man regelrecht in eine "rechte" Position gedrängt wird als 0815 Bürger.

Traurig finde ich eher in welchen Zirkus sich dieses Land Dank grün bunt liberaler Geschlechtsverwirrter verwandelt hat und man regelrecht in eine "rechte" Position gedrängt wird als 0815 Bürger.

Inwieweit betrifft dich das jetzt genau und schrenkt dein Leben jetzt ganz konkret ein?
Abgesehen davon, das "nur" darüber geredet wird weil es ein geselschaftliches Thema ist

War billige populistische Kacke. Ich habe es sachlich runter gebrochen.
Immer wieder toll zu sehen wie du zum größten Projekter des Forums mutiert bist. Ich bin lobend für EE und kritisiere sabotierende deutsche Bundesländer. Wenn du das als Populismus siehst während du wieder hier lügend dummes Zeug unterstellst beweist du eben ganz einfach wohin du abgedriftet bist.

Inwieweit betrifft dich das jetzt genau und schrenkt dein Leben jetzt ganz konkret ein?
Abgesehen davon, das "nur" darüber geredet wird weil es ein geselschaftliches Thema ist
Ganz ehrlich ich habe Angst vor einer Transvestitendiktatur in der drag Queens meinen Kindern in der Kita mit Gift und Müll ankommen und Kitas mit Streicheleinheiten untereinander werben, in der ihnen eingetrichtert wird sie sollen sich noch operieren lassen und dass ihr Vater ein faschist, Rassist und Gott weiß was sein soll. Klingt überspitzt, aber genau in diese Richtung geht's doch und das möchte ich nicht, wenn ich dafür in den sauren Apfel beißen und die AfD wählen muss dann ist das eben so.

Ganz ehrlich ich habe Angst vor einer Transvestitendiktatur in der drag Queens meinen Kindern in der Kita mit Gift und Müll ankommen und Kitas mit Streicheleinheiten untereinander werben, in der ihnen eingetrichtert wird sie sollen sich noch operieren lassen und dass ihr Vater ein faschist, Rassist und Gott weiß was sein soll. Klingt überspitzt, aber genau in diese Richtung geht's doch und das möchte ich nicht, wenn ich dafür in den sauren Apfel beißen und die AfD wählen muss dann ist das eben so.

Okay .. Diagnose gefühle Realität.
Lassen wir das damit gut sein, ist maximal Off Topic oder wir können auch gerne hier weiter diskutieren ...

Queere Bürger heizen also das Weltklima an mit Makeupproduktion.

TEIL 1

TEIL2

Ist schon gut Action auf den Strassen in Deutschland, das wird doch noch locker eskalieren.
Z.b könnte ich mir vorstellen das eine Klimakleberin durch ein Auto verstümmelt wird
und es dann erst richtig los geht mit der "Störung".

Anschläge erwarte ich von diesen Leuten nicht, würde nicht zu ihren Konzept passen.

TEIL 1

TEIL2

Ist schon gut Action auf den Strassen in Deutschland, das wird doch noch locker eskalieren.
Z.b könnte ich mir vorstellen das eine Klimakleberin durch ein Auto verstümmelt wird
und es dann erst richtig los geht mit der "Störung".

Anschläge erwarte ich von diesen Leuten nicht, würde nicht zu ihren Konzept passen.
Da wäre ich vorsichtig. Wer an den Untergang der Welt glaubt ist prinzipiell erst einmal zu allem fähig, auch wenn es meistens klein anfängt

Da wäre ich vorsichtig. Wer an den Untergang der Welt glaubt ist prinzipiell erst einmal zu allem fähig, auch wenn es meistens klein anfängt

Hmm jetzt wo du es sagst, könnte doch was dran sein.
Bisschen dieses "Jetzt haben wir nix mehr zu verlieren"-Verhalten,

Ich meine einige von denen haben Abitur oder studieren
und gehen jetzt stattdessen in den Knast, das ist schon echt nicht ohne.

Ändert wenig daran das es eine gegenseitige Abhängigkeit ist. Wenn Frankreich ausschließlich Atomstrom importiert dann können sie sich über Deutschland beklagen. Ansonsten tun sie dasselbe wie Deutschland nur von der anderen Seite.

Das verstehe ich nicht.

Immer wieder toll zu sehen wie du zum größten Projekter des Forums mutiert bist. Ich bin lobend für EE und kritisiere sabotierende deutsche Bundesländer. Wenn du das als Populismus siehst während du wieder hier lügend dummes Zeug unterstellst beweist du eben ganz einfach wohin du abgedriftet bist.

Jaja, mimimi. Nur mal für dich: Es sind nicht immer andere, die abgedriftet sind, wenn sie sich von dir entfernen. Denke Mal drüber nach.

Um aufzugreifen, warum dein ursprünglicher Post nur sinnloser Populismus für ganz einfache Gemüter war: Die Grafik stellte dar, dass EEs europaweit über 50% des Strombedarfs gedeckt haben. Das nimmst du zum Anlass zu behaupten, dass "besonders deutsche Bundesländer tun weiterhin alles dagegen". Eine Aussage, welche du weder valide mit etwas darlegen kannst und ebenfalls keine Daten von einzelnen Regionen anderer Länder hast, womit die Aussage einerseits irrelevant ist, nur dem Abstacheln gilt und einen nur selbst bestätigen soll. Populistisch halt.

Fakt ist schlicht, Deutschland hat schon vor Jahren diesen Status erreicht und hat einen großen Anteil an dem Status der Grafik. Jetzt kannst du es versuchen selektiv für Bundesländer in Deutschland zu reaktivieren. Ohne Vergleiche mit einzelnen Regionen anderer Länder in der EU, ist es aber einfach nur dumm. Ganz simpel.

Das verstehe ich nicht.
Was ich aus dem Artikel rauslesen kann beklagt die französische Energieministerin das wir Atomstrom importieren, jedoch selbst alles blockieren, was den weiteren Ausbau usw. von Atomenergie angeht und auf dreckige Energie setzen. Was durchaus korrekt ist. Andererseits setzt Frankreich auf Atomeenergie und nimmt dennoch unsere dreckige Energie, wenn ihre Maroden Atomkraftwerke mal wieder vom Netz müssen und sie somit Unterstützung benötigen. Da stört Frankreich die dreckige Energie dann ebenso nicht. Somit sind sich beide Seiten gleich. Heißt wenn Frankreich nur noch Atomkraft importiert, wenn ihr eigenes System mal wieder brach liegt, dann können sie gern den Finger heben.

Das nimmst du zum Anlass zu behaupten, dass "besonders deutsche Bundesländer tun weiterhin alles dagegen". Eine Aussage, welche du weder valide mit etwas darlegen kannst und ebenfalls keine Daten von einzelnen Regionen anderer Länder hast, womit die Aussage einerseits irrelevant ist, nur dem Abstacheln gilt und einen nur selbst bestätigen soll. Populistisch halt.

Fakt ist schlicht, Deutschland hat schon vor Jahren diesen Status erreicht und hat einen großen Anteil an dem Status der Grafik. Jetzt kannst du es versuchen selektiv für Bundesländer in Deutschland zu reaktivieren. Ohne Vergleiche mit einzelnen Regionen anderer Länder in der EU, ist es aber einfach nur dumm. Ganz simpel.
Ich habe gezeigt, dass trotz der Blockade und Sabotage 50% geknackt wurden ja. Dass bestimmte Bundesländer wie Bayerm und Sachsen dumme NIMBYs sind propagiere ich hier fundiert oft genug und erwähne genauso wie der Bund nach 16 Sabotage durch ein Regierungswechsel gegensteuert.

Wie immer die größte Projektion und erlogene Unterstellungen.

Ich habe gezeigt, dass trotz der Blockade und Sabotage 50% geknackt wurden ja. Dass bestimmte Bundesländer wie Bayerm und Sachsen dumme NIMBYs sind propagiere ich hier fundiert oft genug und erwähne genauso wie der Bund nach 16 Sabotage durch ein Regierungswechsel gegensteuert.

Was nichts daran ändert das es Bundesländer gibt, die hervorragend dastehen

Wenn ich dir etwas unterstelle, dass du gerade selbst noch einmal bestätigt hast, ist das eine korrekte und valide Unterstellung.

Ganz in Gegensatz zu deiner Aussage, andere Bundesländer tun alles dagegen. Das ist und bleibt halt populistischer Quatsch.

Was nichts daran ändert das es Bundesländer gibt, die hervorragend dastehen
Das suggeriert der Post. Deshalb wurde es gezeigt.
Ganz in Gegensatz zu deiner Aussage, andere Bundesländer tun alles dagegen. Das ist und bleibt halt populistischer Quatsch.
Wo sind die Genehmigungswellen im Osten und Süden? Du hast dich wie immer verritten, weil du wie immer erlogene Unterstellungen gelesen hast, die nicht geschrieben wurden.

Ändert wenig daran das es eine gegenseitige Abhängigkeit ist. Wenn Frankreich ausschließlich Atomstrom importiert dann können sie sich über Deutschland beklagen. Ansonsten tun sie dasselbe wie Deutschland nur von der anderen Seite.
Sei dir mal sicher, dass Frankreich von uns lieber Atomstrom importieren würde als Kohlestrom. Schau dir mal an, was an Todesopfern/Erkrankungen/usw. pro Einheit produziertem Strom bei Kohle anfällt und was bei Kernenergie. Dann schau dir die CO2 Bilanz an. Da würde ich anstelle von Frankreich auch mal hinterfragen, wieso der eigene Atomstrom von deutscher Seite immer schlecht gemacht wird aber jetzt ist er gut genug.

Sei dir mal sicher, dass Frankreich von uns lieber Atomstrom importieren würde als Kohlestrom. Schau dir mal an, was an Todesopfern/Erkrankungen/usw. pro Einheit produziertem Strom bei Kohle anfällt und was bei Kernenergie. Dann schau dir die CO2 Bilanz an. Da würde ich anstelle von Frankreich auch mal hinterfragen, wieso der eigene Atomstrom von deutscher Seite immer schlecht gemacht wird aber jetzt ist er gut genug.

Das die Kohle Kraftwerke aber nur ein temporär sehr begrenzte Notlösung aufgrund des Ukrainekrieges ist, ist dabei schon klar, oder?

Das die Kohle Kraftwerke aber nur ein temporär sehr begrenzte Notlösung aufgrund des Ukrainekrieges ist, ist dabei schon klar, oder?
Ist schon klar, dass die dann durch neue Gaskraftwerke abgelöst werden die durch ungemein sauberes LNG betrieben werden. Ohne Sarkasmus in der Gesamtbilanz sicher besser als Kohle. Wie lange es bis dahin dauert weiß aber noch niemand so genau. Wird auch spannend, wie das wird mit weniger Gas Angebot und viel mehr Nachfrage. Aber gut, mittelfristig wird der Bedarf an Gas ja in Deutschland dann wieder zurück gehen (naja eigentlich bleibt er ja trotzdem da, nur eben etwas anders). Zufall? Darf gerne Jemand im Verschwörungsthread diskutieren ;)

Zurück
Top Bottom