• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Eigentlich nicht egal, zumindest nicht wenn man den Jnhalt bemängelt und stoppen will. Hier geht es aber nur darum das man etwas mehr Lesezeit bekommt, Inhaltlich aber schon angedeutet hat auf dem erten Blick einverstanden zu sein, aber nochmal genauer schauen müsste ob man evtl noch ein paar kleinere Änderungen noch einbringen würde. Im Grunde ist das Ding aber gegessen.
und eine Sondersitzung wäre ebenfalls möglich und somit eine Entscheidung noch vor dem Ende der Sommerpause möglich.

Grüne, FFF, dlG sind eine größere Gefahr für diese sogenannte "Demokratie" in ShörmanY als es tausend Klimaveränderungen je sein könnten.

Eigentlich nicht egal, zumindest nicht wenn man den Jnhalt bemängelt und stoppen will. Hier geht es aber nur darum das man etwas mehr Lesezeit bekommt, Inhaltlich aber schon angedeutet hat auf dem ersten Blick einverstanden zu sein, aber nochmal genauer schauen müsste ob man evtl noch ein paar kleinere Änderungen noch einbringen würde. Im Grunde ist das Ding aber gegessen.

Für die CDU/CSU ist es halt nur ein Wahlkampfmaneuver da mach der Sommerpause das Thema jetzt nicht durch ist und man damit in den Wahlkamf in Hessen und Bayern gehen kann.

Die Posse um das Gesetz ist halt einfach schlecht gemacht von der Ampel und man wollte das Thema am liebsten nachdem man sich einig war endlich vom Tisch haben.

Die Eile es jetzt durchzudrücken kam wahrscheinlich auch eher dadurch das man damit nicht zu n die zwei wichtigen Wahlen damit wollte. Denn am Ende kommt es so oder so (und kann dann auch nicht so einfach Rückabgewickelt werden so wie Söder es propagiert wenn die CDU/CSU wieder an die Macht kommen sollte)

War abzusehen...
Hmm kann nicht die vollen Artikel lesen aber irgendwie sagt mir mein Gefühl dass das Pendel in beide Richtungen schlägt. Frankreich will voll auf Atomenergie setzen und ist dennoch abhängig vom Import aus bspw. Deutschland weil der Klimawandel und die maroden Meiler ihnen zu schaffen machen.

Für die CDU/CSU ist es halt nur ein Wahlkampfmaneuver da mach der Sommerpause das Thema jetzt nicht durch ist und man damit in den Wahlkamf in Hessen und Bayern gehen kann.
Mit einer Sondersitzung kann man das verhindern, aber denke die FDP wird da mal wieder Oppositionsarbeit leisten und somit kommt es dann wie du sagst.
Die Posse um das Gesetz ist halt einfach schlecht gemacht von der Ampel und man wollte das Thema am liebsten nachdem man sich einig war endlich vom Tisch haben.
Jop, auch nun wieder Kindergarten.
Grüne: Buuuuh, die FDP ist Schuld.
FDP: Ihr seid viel doofer als wie wir, ihr Grünen.

Der stellvertretende Vorsitzende der FDP, Wolfgang Kubicki, sieht in dem vom Verfassungsgericht verfügten Stopp für eine Bundestagsabstimmung über das Heizungsgesetz die „verdiente Quittung für die Grünen, die in dieses Verfahren einen unerklärlichen Druck hineingegeben haben“, so der FDP-Politiker.

Der stellvertretende Vorsitzende der FDP, Wolfgang Kubicki, sieht in dem vom Verfassungsgericht verfügten Stopp für eine Bundestagsabstimmung über das Heizungsgesetz die „verdiente Quittung für die Grünen, die in dieses Verfahren einen unerklärlichen Druck hineingegeben haben“, so der FDP-Politiker.

Dem kann man auch nicht widersprechen

Hmm kann nicht die vollen Artikel lesen aber irgendwie sagt mir mein Gefühl dass das Pendel in beide Richtungen schlägt. Frankreich will voll auf Atomenergie setzen und ist dennoch abhängig vom Import aus bspw. Deutschland weil der Klimawandel und die maroden Meiler ihnen zu schaffen machen.

Netto importieren wir aus Frankreich. Dazu ist deren Strom relativ sauber, nur 0,6% Kohle im Energiemix. Demgegenüber Deutschland mit 33% Kohle ^^

Netto importieren wir aus Frankreich. Dazu ist deren Strom relativ sauber, nur 0,6% Kohle im Energiemix. Demgegenüber Deutschland mit 33% Kohle ^^
Ändert wenig daran das es eine gegenseitige Abhängigkeit ist. Wenn Frankreich ausschließlich Atomstrom importiert dann können sie sich über Deutschland beklagen. Ansonsten tun sie dasselbe wie Deutschland nur von der anderen Seite.

Grüne, FFF, dlG sind eine größere Gefahr für diese sogenannte "Demokratie" in ShörmanY als es tausend Klimaveränderungen je sein könnten.
So ein Quatsch.
Man wird sich wohl daran gewöhnen müssen dass es rechte Politik gibt, nicht rechtsradikale aber Rechte.
Ein gesunder Gegenpol sozusagen
Nichts für ungut... aber rechte Politik kann NIEMALS ein gesunder Gegenpol sein. Never.

Konservativ, meinetwegen. Liberal, jo. Aber rechts... absolut NEIN.

Ändert wenig daran das es eine gegenseitige Abhängigkeit ist. Wenn Frankreich ausschließlich Atomstrom importiert dann können sie sich über Deutschland beklagen. Ansonsten tun sie dasselbe wie Deutschland nur von der anderen Seite.
Genial, ein absoluter Habeck Spruch:
Frankreich und Deutschland tun dasselbe nur von der anderen Seite :goodwork:

So ein Quatsch.

Nichts für ungut... aber rechte Politik kann NIEMALS ein gesunder Gegenpol sein. Never.

Konservativ, meinetwegen. Liberal, jo. Aber rechts... absolut NEIN.
Nichts für ungut aber wenn man bedenkt was heutzutage alles als rechts eingestuft wird kann ich da nur müde schmunzeln. In diesen verrückten Zeiten ist "rechts"(leider) ein gesunder Gegenpol geworden.
Gruß eines Ausländers

Nichts für ungut aber wenn man bedenkt was heutzutage alles als rechts eingestuft wird kann ich da nur müde schmunzeln. In diesen verrückten Zeiten ist "rechts"(leider) ein gesunder Gegenpol geworden.
Gruß eines Ausländers

Kommt halt immer drauf an was man mit "Rechts" meint. Rechts der Mitte wie die CDU ursprünglich? Ja das ist ein gute Gegenpol. Rechts der CDU/CSU? Da wirds Gefährlich (Genau wie Links der SPD/Grünen).

ich meine wenn man einen Dexit fordert und sich auf "Alte Tugenden" Beruft und einfach nur Anti ist weil man so die Stimmen der wütenden Bürger gewinnen kann, sollte als Wähler einfach mal nach UK schauen und sehen was für eine Fantastische Idee das ganze ist...

Ehm, in DE wurden in den letzten Wochen über 50% seines Bedarfs an Strom aus EEs erzeugt, ergo hat DE, als einer der größten Verbraucher, einen ordentlichen Anteil an der Grafik.

Just saying.......
Toll jetzt lese nochmal mein Satz. Ist nicht schwierig.

Kommt halt immer drauf an was man mit "Rechts" meint. Rechts der Mitte wie die CDU ursprünglich? Ja das ist ein gute Gegenpol. Rechts der CDU/CSU? Da wirds Gefährlich (Genau wie Links der SPD/Grünen).

ich meine wenn man einen Dexit fordert und sich auf "Alte Tugenden" Beruft und einfach nur Anti ist weil man so die Stimmen der wütenden Bürger gewinnen kann, sollte als Wähler einfach mal nach UK schauen und sehen was für eine Fantastische Idee das ganze ist...
Da kommt es nicht drauf an was man meint.
Wir haben seit 40+ Jahren Austeritätspolitik, Steuererleichterungen für die Einnahmenstärksten, lassen Vermögen in Ruhe, hassen Einwanderung, stärken mit allen Mitteln tote Industrie und investieren null in die Zukunft und sabotierten mit allen Mitteln die EE Industrie.
Wer ansatzweise behauptet, dass deutsche Politik nicht rechts war in den letzten Jahrzehnten sollte dringend lesen was rechte Politik ist.

Zuletzt bearbeitet:
Toll jetzt lese nochmal mein Satz. Ist nicht schwierig.

Da kommt es nicht drauf an was man meint.
Wir haben seit 40+ Jahren Austeritätspolitik, Steuererleichterungen für die Einnahmenstärksten, lassen Vermögen in Ruhe, hassen Einwanderung, stärken mit allen Mitteln tote Industrie und investieren null in die Zukunft und sabotierten mit allen Mitteln die EE Industrie.
Wer ansatzweise behauptet, dass deutsche Politik nicht rechts war in den letzten Jahrzehnten sollte dringend lesen was rechte Politik ist.

In punkto Klima- und Umweltpolitik faselst du dir da auch wieder irgendwas zusammen. Deutschland als eines der wenigen Länder Europas mit beschlossenem und größtenteils vollzogenem Atomausstieg, während fast alle unserer Nachbarn fröhlich damit weiter machen. Aber klar, ist natürlich "rechte" Energiepolitik hier, man kennt es ja :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gruß eines Ausländers

Woher kommt eigentlich dieser irrige Annahme, nur weil man "Ausländer" sei kann man nicht rechts sein. Das stimmt in etwa genauso, wie die Sagenumwobene Imunität gegen Rechts der Sachsen.
Natürlich können auch Türken, Polen usw glühende Rechte und Rechtsradikale sein. Gibt ja nicht umsonst auch Juden und PoC in der AFD.

Aber ist schon bezeichnend, wie man im Rahmen der aktuell größten Bedrohung für Deutschland, die Welt und der Menschheit die Klimaaktivisten und Grünen im Klima Thread als Gegner ausgemacht hat, zu der man dringend einen "rechten" Gegenpol benötigt,

Sagt alles über die momentane Verfassung des Threads ... und traurigerweise leider auch der Gesellschaft

Zurück
Top Bottom