• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Das hat Fracking relativ wenig damit zu tun, sondern liegt in der Natur von LNG.

Ich habe genug Quellen, darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Wie sieht es mit deinen Quellen einzelner Regionen in anderen Ländern aus, um deine Aussage mit irgendwas fundiertes zu untermauern?
Siehste.

Und jetzt Ruhe.
was interessiert andere Länder in der Aussage wenn du nun schon 5-mal ausweichst, dass einzelne Bundesländer der guten Entwicklung schaden und mir weiterhin Zeug unterstellst? Deine Leier ist kiefersperrend langweilig.

Bin da zugegebenermaßen kein Experte aber die Gewinnungsmethoden beim fracking und deren Auswirkungen sind ja bekannt.

Daher ist imo LNG Gas aus Bohrquellen "sauberer" als aus fracking.

Der Transport und LNG liquid zu machen, gibt es nicht kostenlos.

was interessiert andere Länder in der Aussage wenn du nun schon 5-mal ausweichst, dass einzelne Bundesländer der guten Entwicklung schaden und mir weiterhin Zeug unterstellst? Deine Leier ist kiefersperrend langweilig.

Du verstehst selbst nicht, was du schreibst und kannst entsprechend Kommentare auf deine Aussagen kognitive nicht verarbeiten. Das zeigt dieser Post von dir, der im Kontext des Verlaufes schlicht keinen Sinn ergibt.

Du verstehst selbst nicht, was du schreibst und kannst entsprechend Kommentare auf deine Aussagen kognitive nicht verarbeiten. Das zeigt dieser Post von dir, der im Kontext des Verlaufes schlicht keinen Sinn ergibt.
Bevor du die kognitiven Fähigkeiten anderer bewertest, solltest du lieber sehr ruhig sein. Du hast einfach aus Unterstellungen heraus auf etwas geantwortet, was ich nicht geschrieben habe und noch weniger gemeint habe. Punkt. Wenn du nicht einmal in der Lage bist, diese geringste Tugend der Abstraktion zu liefern, beweist du einfach nur, was für ein verlogener Projektor du bist.

Bevor du die kognitiven Fähigkeiten anderer bewertest, solltest du lieber sehr ruhig sein. Du hast einfach aus Unterstellungen heraus auf etwas geantwortet, was ich nicht geschrieben habe und noch weniger gemeint habe. Punkt. Wenn du nicht einmal in der Lage bist, diese geringste Tugend der Abstraktion zu liefern, beweist du einfach nur, was für ein verlogener Projektor du bist.

Ist jetzt gut, du hast wieder was rausgehauen und ruderst seit dem völlig plan- und ziellos umher.
Das nächste Mal so eine positive News bringen, ohne dass du unfundierten populistische Quatsch von dir gibst und fertig.
Und bevor du deinen nächsten Versuch mit einer bemitleidenswerten Antwort startest: Nein, du hattest kein Argument und deswegen ist dein Glaube, ich wäre irgendwo ausgewichen, reine Imagination.

TEIL 1

TEIL2

Ist schon gut Action auf den Strassen in Deutschland, das wird doch noch locker eskalieren.
Z.b könnte ich mir vorstellen das eine Klimakleberin durch ein Auto verstümmelt wird
und es dann erst richtig los geht mit der "Störung".

Anschläge erwarte ich von diesen Leuten nicht, würde nicht zu ihren Konzept passen.Wasmich dem Ersten Teil gestört hat -den zweiten noch nicht gesehen- ist dass manche wirklich dem Narrativ folgen, dass die wirklich "was machen".

Was mich an dem Ersten Teil gestört hat -den zweiten noch nicht gesehen- ist dass manche wirklich dem Narrativ folgen, dass die wirklich "was machen".
Nein, sie machen nichts, sie sitzen nur. Es ist nicht die letzte Generation, sondern einfach nur die sitzende Generation, ohne jeden Mehrwert. Die sitzende Lea-Maria, die mit abgebrochenen Abi, irgendein Sören Politik Wissenschaft und bla Philosoph Student. Alle sitzen nur.

Die, die was machen, dass sind die Handwerker und Ingenieure, die wirklich etwas für den Wandel machen, oder ehrenamtliche regionale Vereine, die den Ausbau vor Ort vorantreiben. Selbst Investoren, die die Finanzen bereitstellen. Diese Personen sollten als Vorbild in den Fokus gestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich an dem Ersten Teil gestört hat -den zweiten noch nicht gesehen- ist dass manche wirklich dem Narrativ folgen, dass die wirklich "was machen".
Nein, sie machen nichts, sie sitzen nur. Es ist nicht die letzte Generation, sondern einfach nur die sitzende Generation, ohne jeden Mehrwert. Die sitzende Lea-Maria, die mit abgebrochenen Abi, irgendein Sören Politik Wissenschaft und bla Philosoph Student. Alle sitzen nur.

Die, die was machen, dass sind die Handwerker und Ingenieure, die wirklich etwas für den Wandel machen, oder ehrenamtliche regionale Vereine, die den Ausbau vor Ort vorantreiben. Selbst Investoren, die die Finanzen bereitstellen. Diese Personen sollten als Vorbild in den Fokus gestellt werden.
inwiefern bewegen diese Personen die Politik dann die richtigen Entscheidungen zu treffen, so dass nicht Jahr für Jahr die Ziele weiter aufgeschoben und verfehlt werden? Nicht falsch verstehen. Die letzte Generation bewegt nichts, aber diese „sollen sie in dem Segment arbeiten“ ist auch nur ein Augenwisch für mich, da sie damit dennoch nicht die Politik beeinflussen.

inwiefern bewegen diese Personen die Politik dann die richtigen Entscheidungen zu treffen, so dass nicht Jahr für Jahr die Ziele weiter aufgeschoben und verfehlt werden? Nicht falsch verstehen. Die letzte Generation bewegt nichts, aber diese „sollen sie in dem Segment arbeiten“ ist auch nur ein Augenwisch für mich, da sie damit dennoch nicht die Politik beeinflussen.

Was bewegt diese Personen denn? Wenn sie es ernst meinen mir ihren Arrangement, warum beschäftigen sie sich nicht praktisch oder in der Bildung mit der Thematik? Sorry, aber wir haben einen Fachkräftemangel und das letzte was wir da brauchen sind weitere Politikwissenschaftler oder Psychologen, die sich auf die Straße kleben und irgendwie hin Forderungen stellen. Es braucht Leute mit Tätigkeiten in den relevanten Bereichen.

Kennst du die Forderungen der letzen Generation? War auch ein Thema bei der Spiegel Reportage: Ein neuer unabhängiger Rat, der sich beraten lässt und dann der Politik rät, was zu tun ist.
Sorry, das ist Schnulliwichse, für die mir jegliches Verständnis fehlt. Also nein, für mich machen diese Personen nichts für die Sache, sie sind sogar kontraproduktiv.

Was bewegt diese Personen denn? Wenn sie es ernst meinen mir ihren Arrangement, warum beschäftigen sie sich nicht praktisch oder in der Bildung mit der Thematik? Sorry, aber wir haben einen Fachkräftemangel und das letzte was wir da brauchen sind weitere Politikwissenschaftler oder Psychologen, die sich auf die Straße kleben und irgendwie hin Forderungen stellen. Es braucht Leute mit Tätigkeiten in den relevanten Bereichen.

Kennst du die Forderungen der letzen Generation? War auch ein Thema bei der Spiegel Reportage: Ein neuer unabhängiger Rat, der sich beraten lässt und dann der Politik rät, was zu tun ist.
Sorry, das ist Schnulliwichse, für die mir jegliches Verständnis fehlt. Also nein, für mich machen diese Personen nichts für die Sache, sie sind sogar kontraproduktiv.
Absolut ist die letzte Generation kontraproduktiv, aber es ändert sich auch nicht der Umstand das in den Bereichen arbeiten die Politik nicht dazu bewegt ihre Ziele einzuhalten und diese Ziele werden primär nicht wegen zu wenig Fachkräften verfehlt, sondern da die Politik meint die Ziele schieben zu können wie sie wollen.

Ist jetzt gut, du hast wieder was rausgehauen und ruderst seit dem völlig plan- und ziellos umher.
Das nächste Mal so eine positive News bringen, ohne dass du unfundierten populistische Quatsch von dir gibst und fertig.
Und bevor du deinen nächsten Versuch mit einer bemitleidenswerten Antwort startest: Nein, du hattest kein Argument und deswegen ist dein Glaube, ich wäre irgendwo ausgewichen, reine Imagination.
Was für ein Plan, welches rudern? Welcher User hier kann nicht einmal auf das antworten was gesagt wurde und argumentiert nur zu seinen selbst erlogenen Unterstellungen und das weiterhin. Du bist anscheinend hart getriggert, dass ich korrekterweise den Fehlstellungen in diesem Land hart angehe. Das doitsche Herz schmerzt dir wohl.

Positive News bringe ich zur Genüge keine Angst und da du angeblich Quellen zur Genüge hast solltest du es wissen mir gegenüber beweisen wie es doch anders ist und dich nicht immer wieder mit Lügen winden wie jetzt, falschen Zitaten, nicht Peer reviewten Arbeiten und Datenlosen Werbebrochüren.

Woher kommt eigentlich dieser irrige Annahme, nur weil man "Ausländer" sei kann man nicht rechts sein. Das stimmt in etwa genauso, wie die Sagenumwobene Imunität gegen Rechts der Sachsen.
Natürlich können auch Türken, Polen usw glühende Rechte und Rechtsradikale sein. Gibt ja nicht umsonst auch Juden und PoC in der AFD.

Aber ist schon bezeichnend, wie man im Rahmen der aktuell größten Bedrohung für Deutschland, die Welt und der Menschheit die Klimaaktivisten und Grünen im Klima Thread als Gegner ausgemacht hat, zu der man dringend einen "rechten" Gegenpol benötigt,

Sagt alles über die momentane Verfassung des Threads ... und traurigerweise leider auch der Gesellschaft
Mit einem hast du Recht. Wir müssen alles tun um den Klimawandel zu verlangsamen. Aber das schafft man nur wenn man alle mitnimmt und nicht anfängt alle zu bevormunden. Deswegen sind die Grünen die größte Gefahr für unsere Demokratie.

Mit einem hast du Recht. Wir müssen alles tun um den Klimawandel zu verlangsamen. Aber das schafft man nur wenn man alle mitnimmt und nicht anfängt alle zu bevormunden. Deswegen sind die Grünen die größte Gefahr für unsere Demokratie.

Das mit dem alle mitnehmen ist richtig, nur ist das leider eine Fantasiegebilde und nicht umsetzbar. es werden bei der ganzen Geschichte leider einige leigenbleiben und es wird wie so oft die falschen treffen welche eh schon Tag für Tag kämpfen.

Politik die alle Glücklich machen soll hatten wir 16 Jahre lang und wir hatten quasi Stillstand.

Ich bin selbst dafür das "alle" auf dem Weg abgeholt werden sollten aber es bleibt einfach unrealistisch. Gut man muss auch dazu sagen, ich bin da auch eher pragmatisch und gehöre zu der Sorte die sagen Corona hätte unser Renten- und Überalterungsproblem lösen können (obwohl auch mein Papa an Corona gestorben ist).

Das mit dem alle mitnehmen ist richtig, nur ist das leider eine Fantasiegebilde und nicht umsetzbar. es werden bei der ganzen Geschichte leider einige leigenbleiben und es wird wie so oft die falschen treffen welche eh schon Tag für Tag kämpfen.

Politik die alle Glücklich machen soll hatten wir 16 Jahre lang und wir hatten quasi Stillstand.

Ich bin selbst dafür das "alle" auf dem Weg abgeholt werden sollten aber es bleibt einfach unrealistisch. Gut man muss auch dazu sagen, ich bin da auch eher pragmatisch und gehöre zu der Sorte die sagen Corona hätte unser Renten- und Überalterungsproblem lösen können (obwohl auch mein Papa an Corona gestorben ist).
Ja stimmt alle können wir nicht mitnehmen. Hat man schon zu Corona Zeiten gesehen. Ein paar spinner wird es immer geben. Aber aktuell nimmt man niemanden mit sondern das Gegenteil.

Vielleicht mal wieder was zu Klima

39 Grad aktuell und die nächsten Wochen sollen so weitergehen. Und wir heulen hier wie Kleinkinder wegen ein paar Gesetzen

39 Grad aktuell und die nächsten Wochen sollen so weitergehen. Und wir heulen hier wie Kleinkinder wegen ein paar Gesetzen
Ein wunderschöner Sommer für jegliche Freizeitaktivitäten, herrlich ☀️

Ein wunderschöner Sommer für jegliche Freizeitaktivitäten, herrlich ☀️
39 Grad ist lebensgefährlich, da kannst du noch so sehr rumtrollen. Mehr hast du zu dem Thems auch nicht zu sagen? Inhaltlich kommt da nix mehr, oder?

Passend dazu

globaler:
Die Welt hat die wahrscheinlich heißeste Woche hinter sich, die wir bisher nachproduzieren können.
“Chances are that the month of July will be the warmest ever, and with it the hottest month ever … ‘ever’ meaning since the Eemian [interglacial period], which is indeed some 120,000 years ago,” Dr Karsten Haustein, a research fellow in atmospheric radiation at Leipzig University, said.