Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Und wenn wir 100% EE Anteil hättennwäre der Verkehrssektor bspw. weiterhin ein Problemkind. So einfach ist ws halt nicht

Naja, einfach ist nur, sich auf die Straße zu kleben und irgendwas ominöses von anderen zu fordern ^^

Und doch, bei einem weit höheren EE Anteil würde sich gewaltig was tun, nämlich am Preis 🙂
 
Naja, einfach ist nur, sich auf die Straße zu kleben und irgendwas ominöses von anderen zu fordern ^^

Und doch, bei einem weit höheren EE Anteil würde sich gewaltig was tun, nämlich am Preis 🙂

Das Einhalten der Klimaziele, zu der sich die Vorgängerregierung comittet und per Gesetz verpflichtet hat, ist für mich alles andere als ominös
 
Das Einhalten der Klimaziele, zu der sich die Vorgängerregierung comittet und per Gesetz verpflichtet hat, ist für mich alles andere als ominös

Kohlekraftwerke wieder auf volle Pulle laufen zu lassen, kommt den nicht entgegen, das ist richtig.

Sich für den Ausbau von EEs zu engagieren und daran teilzunehmen, dies würde den entgegen kommen.
 
Naja, einfach ist nur, sich auf die Straße zu kleben und irgendwas ominöses von anderen zu fordern ^^

Und doch, bei einem weit höheren EE Anteil würde sich gewaltig was tun, nämlich am Preis 🙂
Was nichts am Problem im Verkehrssektor ändert. Wir haben halt nicht nur im Energiesektor das „kleinere“ Problem, sondern auch im Baugewerbe, Verkehrssektor usw. Sich nur auf die Energieerzeugung zu reduzieren ist Augenwischerei.
 
Was nichts am Problem im Verkehrssektor ändert. Wir haben halt nicht nur im Energiesektor das „kleinere“ Problem, sondern auch im Baugewerbe, Verkehrssektor usw. Sich nur auf die Energieerzeugung zu reduzieren ist Augenwischerei.

Sehe ich nicht so. Mit steigenden EE Anteil reduziert sich der Preis und somit wird die Verstromung für andere Sektoren attraktiver gegenüber fossilen Energieträgern.
 
Ach, ich hab das schon alles gelesen. Ich frage mich nur, wie verlässlich die Aussagen von jemanden sind, der von sich selbst behauptet "mit Freunden bei einer Cohiba und Guten Whisky über die Klimaaktivisten und faulen Jugendlichen zu lachen" während er auf dicke Verbrenner schwört und bei jeder Gelegenheit gegen die Klimagesetze poltert, die die Union beschlossen die GRÜNEN verordnet haben.
Ich habe da eine gewisse Skepsis, ihm das alles zu glauben.

:nix:
Schon richtig, es deckt sich hier aber mit den technischen und praktischen Gegebenheiten was er berichtet und es passt trotzdem nicht zusammen was er schrieb und mit was du darauf reagiert hast.
Und wenn wir 100% EE Anteil hättennwäre der Verkehrssektor bspw. weiterhin ein Problemkind. So einfach ist ws halt nicht
Alles ist ein Problemkind selbst bei 100% EE.
 
Das Einhalten der Klimaziele, zu der sich die Vorgängerregierung comittet und per Gesetz verpflichtet hat, ist für mich alles andere als ominös

Man könnte ja Volksentscheide auf Bundesebene einführen und dann einfach die Bevölkerung direk bezüglich dieser konkreten Sache fragen, ob sie sich gegenüber irgendwelchen Klimazielen committen wollen.

Allgemeine Parteiwahlen sind ein schlechter Indikator für die Zustimmung der Bevölkerung zu einzelnen Themen , weil bei Bundestagswahlen immer das Gesamtpaket bzw. Strategisch gewählt wird.
 
Man könnte ja Volksentscheide auf Bundesebene einführen und dann einfach die Bevölkerung direk bezüglich dieser konkreten Sache fragen, ob sie sich gegenüber irgendwelchen Klimazielen committen wollen.

Allgemeine Parteiwahlen sind ein schlechter Indikator für die Zustimmung der Bevölkerung zu einzelnen Themen , weil bei Bundestagswahlen immer das Gesamtpaket bzw. Strategisch gewählt wird.
Das hört sich zugegeben immer klasse an, so ein volksentscheid.
Schaut man aber mal zu unserem Nachbar Schweiz wird man sehen wie niedrig auch bei volksentscheiden die Beteiligung ist.
Zudem kannst du das auch nur für gewisse politische Bereiche nutzen
 
Und nun?

Darf man jetzt auch einen Bademeister nicht mehr fragen ob Wasser nass ist?
Ich hab dir gesagt wo das Problem mit der Stromfixierung liegt


Wenn man danach geht würde sich jede agendagetriebene Stellungsnahme zum Klima von irgendwelchen Teilnehmern der üblichen Klima Aktivisten und von Grünen Politikern ja auch verbieten

Wenn wir das so machen, kann ich mit leben

Aber wenn jeder Grüne zum Thema der Energiewende und des Klimas seinen ideologisch einseitigen Senf abgeben kann, dann darf das auch ein Ölhändler
Die Tagesschau macht sich sogar die Meinung eines grünennahen "Protestforschers" zu eigen, um die Durchsuchungen bei der Letzten Generation als überzogen zu framen (war stundenlang angepinnt auf der Hauptseite des reichweitenstärksten Nachrichtenmagazins Deutschlands):

Fw6vwUQWYAE1KJW
 
Die Tagesschau macht sich sogar die Meinung eines grünennahen "Protestforschers" zu eigen, um die Durchsuchungen bei der Letzten Generation als überzogen zu framen (war stundenlang angepinnt auf der Hauptseite des reichweitenstärksten Nachrichtenmagazins Deutschlands):

Fw6vwUQWYAE1KJW
Natürlich macht die tagesschau da mit wenn von Reportern zwischen 40 und 50% Grün gewählt wird :goodwork:
Freie Presse, neutrale Berichterstattung war gestern. Heute zählt redaktionsmeinung
 
Es geht nicht nur um Verstromung, die wir angehen müssen.

Man braucht auch in den anderen Sektoren Energie aus EEs.
Wärme: Strom
Auto: Strom
Industrie: Wasserstoff/ eFuels/ andere synthetische Gase benötigen Strom
Schiffverkehr/ Flugzeug: Wasserstoff/ eFuels benötigen Strom
Bau: Strom

Grundsätzlich geht alles darauf zurück ^^
 

Liest denn keiner meine posts? :hmpf:


Was denkt die Bevölkerung?​

Eine sehr große Mehrheit der Deutschen hält die Aussage von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) für richtig, die Aktionen der Letzten Generation seien «völlig bekloppt». Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für das digitale Medienhaus Table.Media. Von den Befragten äußerten sich 82 Prozent entsprechend. 15 Prozent fanden Scholz Aussage falsch, vor allem Jüngere zwischen 18 und 39 Jahren (24 Prozent).
 
Zurück
Top Bottom