Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Also erstmal deine Verbrecherbande würde nicht unter § 129 fallen(feste Struktur und ein übergeordnetes Ziel fehlen) sondern unter Bandenkriminalität.

Ja, wenn Bandenkriminalität bei euch nicht als organisierte Kriminalität gilt, dann ist dem halt so. Nennen wir es halt "Vereinigung, die zum Zweck der Verübung von Straftaten" gegründet wurde und nicht "kriminelle Vereinigung". Können wir gerne machen.

Aber auch so sind die Straftaten der LG weit Harmloser als das von dir beschriebene. LG bricht nicht in Häuser ein um sich an dem Hab und Gut anderer zu bereichern. Sie gehen nicht Demolierend durch die Stadt etc. Die meisten ihrer Aktionen hinterlassen minimale Sachbeschädigung.

Sie bereichern sich über ihre Straftaten, indem sie die Aufmerksamkeit für ihre Influencer-Karrieren nutzen. Sie zerstören immer mehr die Straßen, weil sie zu immer radikaleren Mitteln greifen, sodass sie am Ende aus der Straße geschnitten werden müssen. Und sie verursachen Millionenschäden, da sie immer und immer wieder Polizeiaufgebote provozieren. Und da blenden wir ihre wiederholte Gefährdung von Menschenleben noch aus. Es ist also etwas gewagt, einen Überfall als weniger harmlos zu bezeichnen, als das was LG am Laufband produziert. Da brauchst du tausende Einbrüche - und damit eine riesige Verbrecherbande - um einen ähnlichen Schaden wie LG zu verursachen.
 
Ja, wenn Bandenkriminalität bei euch nicht als organisierte Kriminalität gilt, dann ist dem halt so. Nennen wir es halt "Vereinigung, die zum Zweck der Verübung von Straftaten" gegründet wurde und nicht "kriminelle Vereinigung". Können wir gerne machen.
Hat nur dann nichts mehr mit der ursprünglichen Diskussion zutun, wo es um die Einordnung unter § 129 ging. Also ob LG auf einen Niveau ist wie IS, RAF, NSU, Hell Angel und Co
Sie bereichern sich über ihre Straftaten, indem sie die Aufmerksamkeit für ihre Influencer-Karrieren nutzen.
Dies ist nicht mit Diebstahl bzw einbruch zu vergleichen. Sie klauen niemanden Vermögen oder Sachwerte eine Bereicherung durch Straftaten ist nich gegeben. Bestenfalls können sie genug Spendensammeln um notwendige Anwälte bzw die entstehenden Strafen zu zahlen.
Sie zerstören immer mehr die Straßen, weil sie zu immer radikaleren Mitteln greifen, sodass sie am Ende aus der Straße geschnitten werden müssen.
Nein ihre Methoden sind von anfang an beständig geblieben.
Und sie verursachen Millionenschäden, da sie immer und immer wieder Polizeiaufgebote provozieren.
Also so wie jedes Fußballspiel, die Polizeikosten liegen in Deutschland bei etwa 120€ Millionen im Jahr und somit deutlich über den Schaden den LG verursacht.
Und da blenden wir ihre wiederholte Gefährdung von Menschenleben noch aus.
Du meinst Gefährdungen welche dem vom Falschparker (verursachen auch Staus) entsprechen. Nur das Falschparker eher selten davor der Leitstelle mitteilen das sie gleich Falschparken.
Es ist also etwas gewagt, einen Überfall als weniger harmlos zu bezeichnen, als das was LG am Laufband produziert. Da brauchst du tausende Einbrüche - und damit eine riesige Verbrecherbande - um einen ähnlichen Schaden wie LG zu verursachen.
Also wären dir Tausend Einbrüche, in deiner Stadt lieber als Paar mal im Stau zu stehen 🤔
Es tut mir ja leid aber das halte ich für eine ziemlich verschrobene Gewichtung von Gefährdung.
 
HNA frägt unkritisch einen Heizölhändler was er davon hält, dass man zukünftig nicht mehr mit Heizöl heizen soll. :ugly:
Und unser Wirtschaftsminister lässt sich von Klima- und anderen Lobbyisten (Wir werden langsam von NGOs regiert) beraten die sich mit dem Thema eine goldene Nase verdienen. man hätte ja auch andere fragen können. Wenn man den Verband der Wärmepumpenhersteller fragt, werden die sagen dass die Technik immer und in jedem Haus gut funktioniert und sie werden alles schönreden auch wenn es für den einzelnen eine finanzielle Katastrophe werden kann, juckt den Verband nicht, der freut sich aufs Monopol bei den Heizungsarten.

Weit günstiger als die Folgen von Naturkatastrophen :nix:

Die wird es ja trotzdem geben, ob mit oder ohne Klimakleber oder mit oder ohne Grüne Partei, ob man nun etwas schneller auf 0 Ausstoß kommt oder etwas länger braucht (ist eh ne Farce, weil auch ausgelagert wird). Ihr nehmt DE viel zu wichtig und die Klimakleber nehmen sich selbst zu wichtig fürs Klima (oder Nahrungsmangel in DE, den sehe ich eigentlich nur, wenn die Grünen es schaffen unsere Landwirtschaft zu killen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nur dann nichts mehr mit der ursprünglichen Diskussion zutun, wo es um die Einordnung unter § 129 ging. Also ob LG auf einen Niveau ist wie IS, RAF, NSU, Hell Angel und Co

Ich habe ja längst eingestanden, dass der Artikel von den Gerichten bewusst nicht angewandt wurde, weil er zu vage formuliert ist. Völlig okay.

Dies ist nicht mit Diebstahl bzw einbruch zu vergleichen. Sie klauen niemanden Vermögen oder Sachwerte eine Bereicherung durch Straftaten ist nich gegeben. Bestenfalls können sie genug Spendensammeln um notwendige Anwälte bzw die entstehenden Strafen zu zahlen.

Es geht trotzdem letztlich um Eigeninteressen und Bereicherung. Und diverse Leute nehmen (auch finanziellen) Schaden dadurch.

Nein ihre Methoden sind von anfang an beständig geblieben.

Das ist Blödsinn. Die Klebstoffe die sie verwenden werden immer stärker, sodass immer mehr unternommen werden muss, um sie von der Straße zu holen. Eine Konsequenz daraus ist, dass die Straßen oder die Infrastruktur insgesamt (Straßen, Brücken etc.) immer mehr Schaden nehmen bei den Befreiungsaktionen.

Also so wie jedes Fußballspiel, die Polizeikosten liegen in Deutschland bei etwa 120€ Millionen im Jahr und somit deutlich über den Schaden den LG verursacht.

Ja, wir können LG gerne mit gewalttätigen Fußball"fans" vergleichen, wenn das dein Ziel ist. Die haben viel gemeinsam:
  • Beide Gruppen nutzen einen Vorwand um die Gewalttaten zu tätigen (Fußball <-> Klimaschutz)
  • Beide Gruppen werden von den Behörden viel zu sanft angepackt
  • Beide Gruppen sind wenig einsichtig betr. ihre Straftaten
Letztlich hat LG alleine in Berlin bereits annähernd 300'000 Arbeitsstunden der Polizei verursacht.

Du meinst Gefährdungen welche dem vom Falschparker (verursachen auch Staus) entsprechen. Nur das Falschparker eher selten davor der Leitstelle mitteilen das sie gleich Falschparken.

Mit dem Unterschied, dass es LG vorsätzlich tut.

Also wären dir Tausend Einbrüche, in deiner Stadt lieber als Paar mal im Stau zu stehen 🤔

Es geht nicht um Stau. Es geht um Nötigung, Kosten in Millionenhöhe, eventualvorsätzliche Gefährdung von Menschenleben und vorsätzliche Zerstörung der Infrastruktur. Ja, das würde ich als schwerwiegendes Verbrechen bezeichnen als einzelne Einbrüche.
 
Es geht trotzdem letztlich um Eigeninteressen und Bereicherung. Und diverse Leute nehmen (auch finanziellen) Schaden dadurch.
Der Finanzielle Schaden dem Privatleuten entsteht ist vergleichsweiße gering bzw entspricht halt dem, der auch sonst bei Staus entsteht. Staus in Großstädten/Autobahnen ist jetzt keine Selteheit und etwas mit dem man immer rechnen muss.
Dieser Schaden reicht nicht aus um die Massiven Grundrechtseinschränkungen(Präventivhaft,Überwachung etc) welche auf § 129 folgen zu rechtfertigen.
Ja, wir können LG gerne mit gewalttätigen Fußball"fans" vergleichen, wenn das dein Ziel ist. Die haben viel gemeinsam:
  • Beide Gruppen nutzen einen Vorwand um die Gewalttaten zu tätigen (Fußball <-> Klimaschutz)
LG benutz keine Körperliche Gewalt. Das ist ein großer unterschied.
Sie verletzen niemand, greifen niemand an und beschädigen kein Privateigentum

Dein Vergleich hinkt mal wieder und du tust Staus überdramatiesieren.
Letztlich hat LG alleine in Berlin bereits annähernd 300'000 Arbeitsstunden der Polizei verursacht.
Hast du dafür auch unabhänige Quellen
Mit dem Unterschied, dass es LG vorsätzlich tut.
Nun das Ergebniss bleibt das gleiche.
Es geht nicht um Stau. Es geht um Nötigung, Kosten in Millionenhöhe, eventualvorsätzliche Gefährdung von Menschenleben und vorsätzliche Zerstörung der Infrastruktur. Ja, das würde ich als schwerwiegendes Verbrechen bezeichnen als einzelne Einbrüche.
Doch natürlich geht es ums Staus, der Stau stellt ja Juristisch die Nötigung dar.
Also findest eine Professionel Einbrecherbande weniger Schwerwiegend, als eine Gruppe welche halt immer wieder für Paar Minunten(Maximal Stunden ) eine Straße Blockiert. :ugly:
Es tut mir leid aber das kann ich nicht ernst nehmen, entweder Trollst du oder du bist in deinen "ich muss Recht haben" Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vereinte Nationen und Amnesty International Kritiesieren die Razzien

Vereinte Nationen kritisieren deutsches Vorgehen gegen Klimaaktivisten​

Auch international hat die Razzia gegen die Protestgruppe »Letzte Generation« teils Unverständnis ausgelöst. Sogar die Vereinten Nationen heben nun die Bedeutung von Klimaschützern und deren Aktionen hervor.
 
Oder in Energiewende :kruemel:

Bei Naturkatastrophen sprechen wir schließlich von anderen Summen und wer soll dafür aufkommen? :kruemel:
Das musst du die Leute im
Der Finanzielle Schaden dem Privatleuten entsteht ist vergleichsweiße gering bzw entspricht halt dem, der auch sonst bei Staus entsteht. Staus in Großstädten/Autobahnen ist jetzt keine Selteheit und etwas mit dem man immer rechnen muss.
Dieser Schaden reicht nicht aus um die Massiven Grundrechtseinschränkungen(Präventivhaft,Überwachung etc) welche auf § 129 folgen zu rechtfertigen.

LG benutz keine Körperliche Gewalt. Das ist ein großer unterschied.
Sie verletzen niemand, greifen niemand an und beschädigen kein Privateigentum

Dein Vergleich hinkt mal wieder und du tust Staus überdramatiesieren.

Hast du dafür auch unabhänige Quellen

Nun das Ergebniss bleibt das gleiche.

Doch natürlich geht es ums Staus, der Stau stellt ja Juristisch die Nötigung dar.
Also findest eine Professionel Einbrecherbande weniger Schwerwiegend, als eine Gruppe welche halt immer wieder für Paar Minunten(Maximal Stunden ) eine Straße Blockiert. :ugly:
Es tut mir leid aber das kann ich nicht ernst nehmen, entweder Trollst du oder du bist in deinen "ich muss Recht haben" Modus.
Also sowas zu begründen mit: es gibt ja sowieso immer wieder Staus ist natürlich absolut juristischer Mumpitz.
Unter diesem Vorwand könntest du alles rechtfertigen.
Es wird ja eh immer geklaut, es wird ja eh immer geschlagen, es wird ja immer genötigt und im schlimmsten Fall ist wird ja eh immer gemordet.
Natürlich erzeugen sie durch Wissen und Wollen einen Verkehrsstau, was natürlich etwas ganz anderes ist als ein Stau durch Unfall, übermäßigen Verkehr etc pp
 
Der Finanzielle Schaden dem Privatleuten entsteht ist vergleichsweiße gering bzw entspricht halt dem, der auch sonst bei Staus entsteht. Staus in Großstädten/Autobahnen ist jetzt keine Selteheit und etwas mit dem man immer rechnen muss.
Dieser Schaden reicht nicht aus um die Massiven Grundrechtseinschränkungen(Präventivhaft,Überwachung etc) welche auf § 129 folgen zu rechtfertigen.

Präventivhaft wird vor allem verhängt, weil die Straftäter direkt nach der Tat die Wiederholungstat ankündigen. Überwachung ist notwendig, um das organisierte Verbrechen zu unterbinden. Wie stellst du dir vor, wie man diese Gefährdung der Gesellschaft verhindern soll?

LG benutz keine Körperliche Gewalt. Das ist ein großer unterschied.
Sie verletzen niemand, greifen niemand an und beschädigen kein Privateigentum.

Dein Vergleich hinkt mal wieder und du tust Staus überdramatiesieren.


Ehm... ich will dir nicht zu nahe treten, aber der Vergleich kam von dir.

Hast du dafür auch unabhänige Quellen


Das war im Januar. Ich habe vorher einen Artikel eines späteren Zeitpunkt gefunden, den ich aber auf die Schnelle nicht mehr auffinde.

Nun das Ergebniss bleibt das gleiche.

Vorsätzliche und fahrlässige Tötung haben auch beide dasselbe Ergebnis - trotzdem würde nie jemand auf die Idee, die beiden Taten gleichzusetzen.

Doch natürlich geht es ums Staus, der Stau stellt ja Juristisch die Nötigung dar.

Ja, rein juristisch sind das die Verbrechen, für die sie bislang zur Verantwortung gezogen wurden.

Die Schäden, die sie verursachen, gehen aber bedeutend weiter. Seien dad nun Polizeikosten, Sachbeschädigung, Beschädigungen der Infrastruktur oder die eventualvorsätzliche Gefährdung von Menschenleben. Ich hoffe, in nicht allzu ferner Zukunft werden sie auch für diese Verbrechen verurteilt.


Also findest eine Professionel Einbrecherbande weniger Schwerwiegend, als eine Gruppe welche halt immer wieder für Paar Minunten(Maximal Stunden ) eine Straße Blockiert. :ugly:
Es tut mir leid aber das kann ich nicht ernst nehmen, entweder Trollst du oder du bist in deinen "ich muss Recht haben" Modus.

Ich habe nicht gesagt, ich finde sie schlimmer. Ich habe gesagt der gesellschaftliche Schaden ist X-fach größer als bei einer Einbrecherbande.

Und ich weiß nicht, warum du hier so bemüht bist, eine selbstgefällige Verbrecherbande so zu verharmlosen. Wir sprechen hier von mittlerweile wohl 1000 Straftätern in der Gruppe, unzähligen Strafverfahren, dutzenden Verurteilungen und du kommst hier an und willst erklären wie harmlos und friedlich die sind?

Und dabei blenden wir übrigens ihre anti-demokratische Haltung noch aus. Wenn wir diesen Umstand auch noch berücksichtigen, kommen wir noch auf andere Ebenen. Wobei ich eingestehen muss, dass sich die Rhetorik diesbezüglich ordentlich gewandelt hat. Wurde zu Beginn noch lauthals eine Bevormundung des Parlaments gefordert, hat man seither ordentlich gerudert und ignoriert Nachfragen zu ihrem... fragwürdigen Demokratieverständnis einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Präventivhaft wird vor allem verhängt, weil die Straftäter direkt nach der Tat die Wiederholungstat ankündigen. Überwachung ist notwendig, um das organisierte Verbrechen zu unterbinden. Wie stellst du dir vor, wie man diese Gefährdung der Gesellschaft verhindern soll?




Ehm... ich will dir nicht zu nahe treten, aber der Vergleich kam von dir.




Das war im Januar. Ich habe vorher einen Artikel eines späteren Zeitpunkt gefunden, den ich aber auf die Schnelle nicht mehr auffinde.



Vorsätzliche und fahrlässige Tötung haben auch beide dasselbe Ergebnis - trotzdem würde nie jemand auf die Idee, die beiden Taten gleichzusetzen.



Ja, rein juristisch sind das die Verbrechen, für die sie bislang zur Verantwortung gezogen wurden.

Die Schäden, die sie verursachen, gehen aber bedeutend weiter. Seien dad nun Polizeikosten, Sachbeschädigung, Beschädigungen der Infrastruktur oder die eventualvorsätzliche Gefährdung von Menschenleben. Ich hoffe, in nicht allzu ferner Zukunft werden sie auch für diese Verbrechen verurteilt.




Ich habe nicht gesagt, ich finde sie schlimmer. Ich habe gesagt der gesellschaftliche Schaden ist X-fach größer als bei einer Einbrecherbande.

Und ich weiß nicht, warum du hier so bemüht bist, eine selbstgefällige Verbrecherbande so zu verharmlosen. Wir sprechen hier von mittlerweile wohl 1000 Straftätern in der Gruppe, unzähligen Strafverfahren, dutzenden Verurteilungen und du kommst hier an und willst erklären wie harmlos und friedlich die sind?

Und dabei blenden wir übrigens ihre anti-demokratische Haltung noch aus. Wenn wir diesen Umstand auch noch berücksichtigen, kommen wir noch auf andere Ebenen. Wobei ich eingestehen muss, dass sich die Rhetorik diesbezüglich ordentlich gewandelt hat. Wurde zu Beginn noch lauthals eine Bevormundung des Parlaments gefordert, hat man seither ordentlich gerudert und ignoriert Nachfragen zu ihrem... fragwürdigen Demokratieverständnis einfach.
Oder sie verlangen Bürgerräte, irgendwelche Hari Schlunze aus Hintertupfingen , die dann wichtige Entscheidungen treffen sollen.
Wahrscheinlich natürlich besetzt mit ihresgleichen :goodwork:
 
Oder sie verlangen Bürgerräte, irgendwelche Hari Schlunze aus Hintertupfingen , die dann wichtige Entscheidungen treffen sollen.
Wahrscheinlich natürlich besetzt mit ihresgleichen :goodwork:

Sie haben meinen Bürgerrat gefordert. Sie haben einen Gesellschaftsrat gefordert. Der Unterschied ist verdammt groß: ein Bürgerrat hat eine beratende Funktion, genau das sollte der Gesellschaftsrat nicht sein. Der Gesellschaftsrat sollte - so zumindest die Ausführungen der Gruppe letztes Jahr - befähigt sein, die Entscheidungen des demokratisch gewählten Parlaments zu überstimmen, bzw. verbindliche Entscheidungen zu treffen.

Da ihnen wohl von mehreren Seiten zugetragen wurde, dass das in einer Demokratie nicht unbedingt funktioniert, haben sie ihre Rhetorik drastisch angepasst und sind mittlerweile bei den Formulierungen sehr vorsichtig und weichen bei Interviews immer mehr aus. Die Forderung hat sich quasi so entwickelt:

1. Mitte letztes Jahr: Wir wollen einen Gesellschaftsrat, keinen Bürgerrat! Denn der Gesellschaftsrat muss ermächtigt werden, verbindliche Beschlüsse zu treffen, an die sich das Parlament halten muss!

2. Ende letztes Jahr: Wir wollen einen Gesellschaftsrat, keinen Bürgerrat! Denn der Gesellschaftsrat soll zwar keine verbindlichen Beschlüsse treffen dürfen, aber er muss ein Veto-Recht haben, wenn ihm die Entschlüsse des Parlaments nicht passen!

3. Dieses Jahr: Wir wollen einen Gesellschaftsrat, keinen Bürgerrat, aber was der Unterschied ist, das sagen wir euch nicht, denn... Kartoffel.
 
Sie haben meinen Bürgerrat gefordert. Sie haben einen Gesellschaftsrat gefordert. Der Unterschied ist verdammt groß: ein Bürgerrat hat eine beratende Funktion, genau das sollte der Gesellschaftsrat nicht sein. Der Gesellschaftsrat sollte - so zumindest die Ausführungen der Gruppe letztes Jahr - befähigt sein, die Entscheidungen des demokratisch gewählten Parlaments zu überstimmen, bzw. verbindliche Entscheidungen zu treffen.

Da ihnen wohl von mehreren Seiten zugetragen wurde, dass das in einer Demokratie nicht unbedingt funktioniert, haben sie ihre Rhetorik drastisch angepasst und sind mittlerweile bei den Formulierungen sehr vorsichtig und weichen bei Interviews immer mehr aus. Die Forderung hat sich quasi so entwickelt:

1. Mitte letztes Jahr: Wir wollen einen Gesellschaftsrat, keinen Bürgerrat! Denn der Gesellschaftsrat muss ermächtigt werden, verbindliche Beschlüsse zu treffen, an die sich das Parlament halten muss!

2. Ende letztes Jahr: Wir wollen einen Gesellschaftsrat, keinen Bürgerrat! Denn der Gesellschaftsrat soll zwar keine verbindlichen Beschlüsse treffen dürfen, aber er muss ein Veto-Recht haben, wenn ihm die Entschlüsse des Parlaments nicht passen!

3. Dieses Jahr: Wir wollen einen Gesellschaftsrat, keinen Bürgerrat, aber was der Unterschied ist, das sagen wir euch nicht, denn... Kartoffel.
Vielen Dank für die ausführliche Aufklärung :)
 
Also sowas zu begründen mit: es gibt ja sowieso immer wieder Staus ist natürlich absolut juristischer Mumpitz.
Unter diesem Vorwand könntest du alles rechtfertigen.
Es wird ja eh immer geklaut, es wird ja eh immer geschlagen, es wird ja immer genötigt und im schlimmsten Fall ist wird ja eh immer gemordet.
Natürlich erzeugen sie durch Wissen und Wollen einen Verkehrsstau, was natürlich etwas ganz anderes ist als ein Stau durch Unfall, übermäßigen Verkehr etc pp
Bitte den Kontext der Diskussion nochmal lesen.
Es ging um die Einordnung des Schaden und dieser ist für die Privat Person nicht Größer als andere Staus welche wir tag täglich haben.

Da braucht man nun Staus auch nicht überdramatisieren.
Eigentum von Museen, Firmen und dem Staat/Öffentlicher Infrastrukur geht in Ordnung?
Eigentum von Museen wurde am ende nicht beschädigt, Firmen Eingentum bisher auch nicht. Nur in seltenen Fällen wurden Straßen leicht beschädigt.

Prägentivhaft wird vor allem verhängt, weil die Straftäter direkt nach der Tat die Wiederholungstat ankündigen. Wie stellst du dir vor, wie man diese Gefährdung der Gesellschaft verhindern soll?
§129 ermöglicht Präventivhaft auch ohne ankündigung weiterer Straftaten, es erlaubt sogar Haft für reine Unterstützung der Organisation(ohne Teilnahme an aktionen)
In dem man Menschen für Straftaten bestraft die sie auch tun.
Ehm... ich will dir nicht zu nahe treten, aber der Vergleich kam von dir.
Nein kam er nicht, bitte nochmal genau lesen.
Ich habe die reinen Polizeikosten eingeordnet, Holligans erzeugen durch ihre Straftaten noch weitere Schäden, und so aufgezeigt das wir bei Unterhaltung(Fußballspiele) kein Problem damit haben weit höhere Polizeikosten in kauf zu nehmen.
Und im gegensatz zu Hooligans zahlt LG die Strafe für die Poliezeieinsätze also muss aus ihren eigenen Finaziellen Mitteln für Kosten aufkommen.

Im Übrigen Hooligans fallen nicht unter den Begriff Kriminelle Vereinigung, da ihre Organisationsstruktur zu lose ist und sie keinen Erheblichen Schaden verursachen.
Ich habe nicht gesagt, ich finde sie schlimmer. Ich habe gesagt der gesellschaftliche Schaden ist X-fach größer als bei einer Einbrecherbande.
Und das ist einfach Bullshit, die Schäden am Normalen Bürger sind nach einer Handvoll Einbrüchen um einiges Größer.
Und ich weiß nicht, warum du hier so bemüht bist, eine selbstgefällige Verbrecherbande so zu verharmlosen. Wir sprechen hier von mittlerweile wohl 1000 Straftätern in der Gruppe, unzähligen Strafverfahren, dutzenden Verurteilungen und du kommst hier an und willst erklären wie harmlos die sind?
Ihre Straftaten sind Nervig aber Harmlos. Hier reicht es die einzelnen Straftäter normal zu bestrafen. Wir brauchen sie nicht übertrieben als Terroristen, Mafia oder ähnliches einordnen, die Anti-Terror Einheit gegen sie zu verwenden und massiv Grundrechte von Mitgliedern einzuschränken.
In einen Rechtsstaat muss immer auch verhältnismässigkeit herschen und die Razzien sind nicht mehr Verhältnismässig. Vorallem da die Justizsenatorin einerseits sagt das die LG nicht als Kriminelle Vereinigung einzuordnen ist und nichtmal in der Lage ist zu erklären was das eigentlich Ziel, der Razzien war.
Es kommt immer mehr der Verdacht auf das die Bayrische Regierung, die weißungsgebundenheit der Staatsantwaltschaft gegen Regierungskritische Protestbewegungen genützt hat. Um sich für der anlaufenden Wahlkampf, in Bayern, aufzustellen. Eine Politisch Motivierte Strafverfolgung ist abzulehnen.
 
Vereine werden unseren Mangel an Bewegung in bspw. Verkehrssektor nicht ausgleichen können. Da muss entsprechend Bewegung aus Wirtschaft und vor allem Politik kommen.

Der Anteil von EEs am Primärenergieverbrauch liegt erst bei 20%. Da gibt es noch genug zu tun.
 
Eigentum von Museen wurde am ende nicht beschädigt, Firmen Eingentum bisher auch nicht. Nur in seltenen Fällen wurden Straßen leicht beschädigt.

Das ist eine der vielen Lügen, die LG verbreitet hat, wo die Eigentümer (Museen bspw.) vehement widersprochen haben. Andere Lügen sind bspw., dass die "Aktivisten" die Rettungswagen nicht blockieren. Auch das verbreitet LG nonstop und auch da widersprechen die Betroffenen immer und immer und immer wieder.

§129 ermöglicht Präventivhaft auch ohne ankündigung weiterer Straftaten, es erlaubt sogar Haft für reine Unterstützung der Organisation(ohne Teilnahme an aktionen)
In dem man Menschen für Straftaten bestraft die sie auch tun.

Das Thema haben wir längst durch. Ja, aufgrund der Präzedenzfälle wird StGb 129 bei LG keine Anwendung finden.

Nein kam er nicht, bitte nochmal genau lesen.
Ich habe die reinen Polizeikosten eingeordnet, Holligans erzeugen durch ihre Straftaten noch weitere Schäden, und so aufgezeigt das wir bei Unterhaltung(Fußballspiele) kein Problem damit haben weit höhere Polizeikosten in kauf zu nehmen.
Und im gegensatz zu Hooligans zahlt LG die Strafe für die Poliezeieinsätze also muss aus ihren eigenen Finaziellen Mitteln für Kosten aufkommen.

Im Übrigen Hooligans fallen nicht unter den Begriff Kriminelle Vereinigung, da ihre Organisationsstruktur zu lose ist und sie keinen Erheblichen Schaden verursachen.

Interessant, gemäss dieser Pressemitteilung gelten Hooligans als kriminelle Vereinigung. Und ja, die werden mehr Schäden verursachen als LG. Etwas anderes habe ich nie behauptet.

Und das ist einfach Bullshit, die Schäden am Normalen Bürger sind nach einer Handvoll Einbrüchen um einiges Größer.

Dem individuellen Bürger, der vom Einbruch betroffen ist? Natürlich. Der Gesellschaft als Gesamtes? Mitnichten.

Ihre Straftaten sind Nervig aber Harmlos. Hier reicht es die einzelnen Straftäter normal zu bestrafen. Wir brauchen sie nicht übertrieben als Terroristen, Mafia oder ähnliches einordnen, die Anti-Terror Einheit gegen sie zu verwenden und massiv Grundrechte von Mitgliedern einzuschränken.
In einen Rechtsstaat muss immer auch verhältnismässigkeit herschen und die Razzien sind nicht mehr Verhältnismässig. Vorallem da die Justizsenatorin einerseits sagt das die LG nicht als Kriminelle Vereinigung einzuordnen ist und nichtmal in der Lage ist zu erklären was das eigentlich Ziel, der Razzien war.
Es kommt immer mehr der Verdacht auf das die Bayrische Regierung, die weißungsgebundenheit der Staatsantwaltschaft gegen Regierungskritische Protestbewegungen genützt hat. Um sich für der anlaufenden Wahlkampf, in Bayern, aufzustellen. Eine Politisch Motivierte Strafverfolgung ist abzulehnen.

Wie willst du denn verhindern, dass die Straftaten wiederholt werden? Einfach zuschauen und die Millionenkosten akzeptieren?
 
Und unser Wirtschaftsminister lässt sich von Klima- und anderen Lobbyisten (Wir werden langsam von NGOs regiert) beraten die sich mit dem Thema eine goldene Nase verdienen. man hätte ja auch andere fragen können. Wenn man den Verband der Wärmepumpenhersteller fragt, werden die sagen dass die Technik immer und in jedem Haus gut funktioniert und sie werden alles schönreden auch wenn es für den einzelnen eine finanzielle Katastrophe werden kann, juckt den Verband nicht, der freut sich aufs Monopol bei den Heizungsarten.

Das mag bei einigen dortigen Personen und auch Herstellern so sein. Ich habe stetig Gespräche mit meinen Partnern wie: Bosch Thermotechnik aka Buderus (die größten im Bereich Wärmetechnik in D), Viessmann, Vaillant, Weishaupt, Wolf, ...

Anfang dieser Woche hatte ich mit der Firma Bosch und Wolf wieder längere Gespräche. Sie sind da ähnlicher Meinung wie ich. Aufgrund der Energiekrise hätte sich die Wärmepumpe dort wo sie sinnvoll und von den Kosten für den Betreiber/Eigentümer vertretbar sind jetzt von ganz alleine durchgesetzt. Der jetzt aufgebaute Zwang, das Diktat (in Putin- oder Kim-Manier hört man immer wieder) beschleunigt auch in deren Augen nicht viel - Es schadet jetzt sogar mehr dem Ruf der Technik.

Diese beide Hersteller z.B. hoffen, dass dieses Gesetz in dieser Art so nicht kommt, da es einfach zu viele Punkte, gibt die für den Betreiber der es ja teuer bezahlen muss nicht beachtet werden. Für diese Punkte aber später das SHK-Handwerk oder der Hersteller haften müssen. Nicht das Wirtschaftsministerium, nicht Herr R. Habeck und seine Entourage.

Hinzu kommt das man für den riesigen Anteil an Bestandgebäuden noch nicht die zz. bestmögliche Innovationsstufe erreicht hat. Die jetzt verkauften und verbauten Geräte wurde immer nur für den Neubau entwickelt und konzipiert. Hier sind Anpassungen notwendig, für welche man noch Herstellerabhängig 2-3 Jahre Zeit braucht. Einige neue Gerätemodelle wurden im Frühjahr 2023 auf der ISH der größten Gebäudetechnikmesse in Frankfurt vorgestellt. Ich habe diese besucht. Diese werden aber auch erst 2024/2025 in den Markt kommen.

Aber mit all diesen Personen/Herstellern und insbesondere dem die Technik verbauenden SKK-Fachhandwerk hat das Wirtschaftsministerium kaum bis gar nicht gesprochen. Man hat in kleinem man muss es nun so sagen einem fast familiären Kreis entschieden was,
  • die Hersteller sofort zu liefern haben
  • die SHK-Fachunternehmen trotz extremen Fachkräftemangel (>60.000 SHK-Fachhandwerker) zu installieren haben
  • und was der Endkunde oder Eigentümer (Junge Familien & Rentner) zu bezahlen hat.
Typisch ist aber auch dass, die größten Fürsprecher dieses Diktates oft Personen sind die überhaupt nicht betroffen sind. Sie verlangen von anderen etwas für sie zu leisten. Etwas, was sie selber, wenn sie selbst betroffen wären sicher auch ganz anders bewerten würden. Dann würden sie sehr viel mehr hinterfragen, wenn da plötzlich jemand die Hand in ihrer Geldbörse ihrem Sparstrumpf hat, um diese zu leeren.
 
Zurück
Top Bottom