• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Wirtschaftsminister Robert Habeck gehört aktuell zu den unbeliebtesten Politikern. Nur eine Ministerin der Ampel-Regierung schneidet schlechter ab. München – Es fing so gut an für Robert Habeck: Einst galt der Grünen-Politiker als beliebtester Politiker Deutschlands. Doch diese Zeiten sind vorbei :goodwork:

Man braucht auch in den anderen Sektoren Energie aus EEs.
Wärme: Strom
Auto: Strom
Industrie: Wasserstoff/ eFuels/ andere synthetische Gase benötigen Strom
Schiffverkehr/ Flugzeug: Wasserstoff/ eFuels benötigen Strom
Bau: Strom

Grundsätzlich geht alles darauf zurück ^^
Was weiterhin die Privatleute nicht ändern können, da es viel zu aufwändig ist Nachbarn mitversorgen zu können. Ist halt die bequeme Lösung alles auf die Privatleute abzuwälzen anstelle das sich Politik und Wirtschaft bewegen. unabhängig von der Verstromung sollte sowieso jeder Sektor schon weiter sein außer die Zukunftsfantasien von eFuels, die vielleicht in 15 Jahren relevant werden.

Was weiterhin die Privatleute nicht ändern können, da es viel zu aufwändig ist Nachbarn mitversorgen zu können. Ist halt die bequeme Lösung alles auf die Privatleute abzuwälzen anstelle das sich Politik und Wirtschaft bewegen. unabhängig von der Verstromung sollte sowieso jeder Sektor schon weiter sein außer die Zukunftsfantasien von eFuels, die vielleicht in 15 Jahren relevant werden.

Machen wir es konkreter: Was soll sich nun in der Politik und Wirtschaft bewegen und das ohne private Leute? Das klingt mir doch eher nach der bequemen Lösung es einfach abzuwälzen 😉

Efuels sind fur den Chemie, Flug und Schiffverkehr absolut relevant. Oder welche Alternativen schweben dir vor?

Edit: ich weiß übrigens nicht was du mir mit den ersten Satz sagen willst. Ergibt irgendwie keinen Sinn bzgl. dem was ich geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Machen wir es konkreter: Was soll sich nun in der Politik und Wirtschaft bewegen und das ohne private Leute?
Politik: Endlich mal die Bürokratie reduzieren, mehr Zielsetzungen durch konkrete Maßnahmen verwirklichen und nicht nur irgendwelche losen Dinge, die dann sowieso nie umgesetzt werden. Bspw. wäre es ja schon einmal eine Maßnahme Solarzellen Flächendeckend nicht nur auf Dächern zu ermöglichen. Beim Hausbau für Einfamilienhäuser könnte man bspw. Solar voraussetzen. somit kann auch der Privathaushalte einen Teil beitragen. Gleiches gilt natürlich für die Windkraft. Stillgelegte Stein- und Kohlebergbauwerke könnte man ebenfalls mal nutzen um dort EEs zu platzieren oder Moore anzubringen. Der Verkehrssektor muss sich endlich bewegen damit eMobilität vorangetrieben werden kann.
Finanzieren lässt sich sowas bspw. dadurch das man Subventionen für verbrenner oder Kohle komplett streicht. Gehört natürlich mehr dazu aber Umverteilung der aktuellen Ressourcen ist durchaus eine Option.
Wirtschaft: Entsprechend investieren.
Efuels sind fur den Chemie, Flug und Schiffverkehr absolut relevant. Oder welche Alternativen schweben dir vor?
Korrekt, und dennoch erst in 10-15 Jahren technisch effizient genug um eine Rolle zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Politik: Endlich mal die Bürokratie reduzieren, mehr Zielsetzungen durch konkrete Maßnahmen verwirklichen und nicht nur irgendwelche losen Dinge, die dann sowieso nie umgesetzt werden. Bspw. wäre es ja schon einmal eine Maßnahme Solarzellen Flächendeckend nicht nur auf Dächern zu ermöglichen. Beim Hausbau für Einfamilienhäuser könnte man bspw. Solar voraussetzen. somit kann auch der Privathaushalte einen Teil beitragen. Gleiches gilt natürlich für die Windkraft. Stillgelegte Stein- und Kohlebergbauwerke könnte man ebenfalls mal nutzen um dort EEs zu platzieren oder Moore anzubringen. Der Verkehrssektor muss sich endlich bewegen damit eMobilität vorangetrieben werden kann.
Finanzieren lässt sich sowas bspw. dadurch das man Subventionen für verbrenner oder Kohle komplett streicht. Gehört natürlich mehr dazu aber Umverteilung der aktuellen Ressourcen ist durchaus eine Option.
Wirtschaft: Entsprechend investieren.

Ohne genug Leute, die es am Ende umsetzen, kann da beschlossen werden wie man lustig ist und mit den ganzen Bürgerprotesten bei Ausbaus von Wind, Sonar und Netz, geht auch nichts voran.

Und das ist der Punkt auf den ich hinaus will: Die Voraussetzungen sind zu einen guten Teil von der Politik geschaffen, auch wenn die Bürokratie natürlich ein Punkt ist, und auch die Wirtschaft hat Bock. Es scheitert an anderen Aspekten und hier kann sich der private Bürger durchaus den Schuh anziehen und erst Recht die, die fordern. Hier könnte LG ansetzen, Lobbyarbeit in Regionen zum Ausbau, Bürgertreffs, Überzeugungsarbeit leisten, in entsprechenden Unternehmen arbeiten, Ausbildung in den Bereich, Ingenieur studieren........Aber ja, man kann seine Zeit auch nutzen sich irgendwo dran zu kleben.

Ohne genug Leute, die es am Ende umsetzen, kann da beschlossen werden wie man lustig ist und mit den ganzen Bürgerprotesten bei Ausbaus von Wind, Sonar und Netz, geht auch nichts voran.

Und das ist der Punkt auf den ich hinaus will: Die Voraussetzungen sind zu einen guten Teil von der Politik geschaffen, auch wenn die Bürokratie natürlich ein Punkt ist, und auch die Wirtschaft hat Bock. Es scheitert an anderen Aspekten und hier kann sich der private Bürger durchaus den Schuh anziehen und erst Recht die, die fordern. Hier könnte LG ansetzen, Lobbyarbeit in Regionen zum Ausbau, Bürgertreffs, Überzeugungsarbeit leisten, in entsprechenden Unternehmen arbeiten, Ausbildung in den Bereich, Ingenieur studieren........Aber ja, man kann seine Zeit auch nutzen sich irgendwo dran zu kleben.
Dassebe könnte man über Politik und Wirtschaft sagen aber die kloppen lieber drauf. Ich kann deinen Punkt nun besser nachvollziehen und teile ihn auch, aber ich glaube nicht das die LG oder andere Aktivisten dort Bewegung reinbekommen. Bspw. beim Thema Heizung hat es ja auch die Politik verkackt und das gilt ebenso bspw. bei Solar und Windkraft. Hier oben im Norden stört sich eine Minderheit an Windkraftanlagen. Hier hat die Landesregierung aber auch nicht so verkackt wie die Bundesregierungen.

Dassebe könnte man über Politik und Wirtschaft sagen aber die kloppen lieber drauf. Ich kann deinen Punkt nun besser nachvollziehen und teile ihn auch, aber ich glaube nicht das die LG oder andere Aktivisten dort Bewegung reinbekommen. Bspw. beim Thema Heizung hat es ja auch die Politik verkackt und das gilt ebenso bspw. bei Solar und Windkraft. Hier oben im Norden stört sich eine Minderheit an Windkraftanlagen. Hier hat die Landesregierung aber auch nicht so verkackt wie die Bundesregierungen.

Warum schreibst du immer die Wirtschaft kloppt drauf? Ich wüsste jetzt nicht, wo ich Der Wirtschaft einen Vorwurf machen könnte.

Immer geil, wenn man einfach sagt "die haben viel bewegt!" Dabei gab es in der Klimadebatte die vergangenen Jahre wohl nie so viel Stillstand wie während der Proteste von LG

Hier im Forum gibt es zum Glück auch nur eine Minderheit an LG- Sympathisanten. In der Bevölkerung sieht es ähnlich aus. Ich als Paganistin hoffe das der LG- Spuk bald endet, und man wieder konstruktiv etwas für Natur und Umwelt tut. Politiker erreicht man auch nicht mit Protesten, sondern mit guten Argumenten und Gesprächen. Nur so können Klimaziele verhandelt und zusammen erarbeitet werden. Ein Zusammen gibt es bei der Letzten Generation jedoch nicht, sondern nur Provokation und Protest.

Ein exemplarisches Beispiel wie Populismus funktioniert und vor allem von der AFD instrumentalisiert wird.
Der energiepolitischer Sprecher der AFD, der eine Falschaussage nach der anderen tätigt, auf Nachfragen schlicht nicht reagiert und ausweichend das Thema wechelt. Meinungen über Fakten, Populismus über FAchwissen

Ich habe selten einen derart inkompetenten Menschen erlebt, der weniger Ahnung auf seinem angeblichen Fachgebiet hatte. Umgekehrt natürlich ein allglatter Populist, der in einer Tür lügt und sachen behauptet, die wenige Minuten später wiederlegt werden und ihm nicht mal ein STirnrunzeln abgewinnen.

Vielleicht doch ein Profi seines Faches

Wird das Video irgendwas verändern? Nein
Die Klimaleugner und unsere Querdenker hier werden Kotre applaudieren und loben, wie er der Elite da oben getrotzt hat.
Alle anderen bekommen die Betsätigung, das es bei Korte und seinen Haufen um eine Bande von Vollidioten handelt, die die Bürger mit süßen Versprechungen und Unfung um den rechten Finger wickeln

Gute Nacht Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Die Energiewende in Deutschland hat erst mit dem Regierungswechsel wieder Fahrt aufgenommen?

Die Wahlen waren aber vor dem Aufkommen der Vollidioten. Und seither sind die Grünen vor allem damit beschäftigt, nicht mit der Truppe assoziiert zu werden.

Die Grünen in der Schweiz bepissen sich gerade fast vor Angst, dass die Deppen über Pfingsten irgendwas blockieren und damit im Alleingang das Klimaschutzgesetz, das bald zur Abstimmung steht, versenken.

Warum schreibst du immer die Wirtschaft kloppt drauf? Ich wüsste jetzt nicht, wo ich Der Wirtschaft einen Vorwurf machen könnte.
Ich nehme hier bspw. Bezug auf den zuletzt in diesem Thread zitierten Heizungsbauer. Der will weiter sein Geschäft mit Ölheizungen machen anstelle klimafreundlicher zu agieren. Hauptsache die Kuh wird gemolken.

Ich nehme hier bspw. Bezug auf den zuletzt in diesem Thread zitierten Heizungsbauer. Der will weiter sein Geschäft mit Ölheizungen machen anstelle klimafreundlicher zu agieren. Hauptsache die Kuh wird gemolken.

Echt jetzt! Wer ist den hier noch in dem Bereich tätig? Endlich ein weiterer Fachkundiger. :yeah:

Die Wahlen waren aber vor dem Aufkommen der Vollidioten. Und seither sind die Grünen vor allem damit beschäftigt, nicht mit der Truppe assoziiert zu werden.

Die Grünen in der Schweiz bepissen sich gerade fast vor Angst, dass die Deppen über Pfingsten irgendwas blockieren und damit im Alleingang das Klimaschutzgesetz, das bald zur Abstimmung steht, versenken.
Da deine Behauptungen zu Deutschland schon nicht stimmen ist es mir herzlich egal was die Schweiz macht.

Zurück
Top Bottom