• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Warum nicht?
Man konnte sich auch mit der Impfung genauso wie die ungeimpften anstecken.
Der Nutzen der Impfung bestand darin, den Verlauf zu mildern um angeblich das immunsystem für paar Wochen zu stärken.
Kenne selber Leute die nach der Impfung nen Schaden bekommen haben und 2 gesunde die danach verstorben sind.

Nein, einfach nein.
Und wieder zeigst du, das du noch nicht mal dir absoluten Grundlagen verstanden hast.

Folgendes ...

Eine Impfung findet profilaktisch statt, also bevor man erkrankt.
Eine Impfung stellt kein Heilmittel da, sondern dient einzig und allein dazu, daß Köpereigene Immunsystem auf die Bekämpfung des Virus vorzubereiten.

Daher ist der Gedanke, man könne sich als Geimpfter nicht anstecken grundsätzlich falsch.
Richtig ist, daß man als Geimpfter im Optimalfall durch sein Immunsystem dermaßen geschützt ist, daß der Virus noch innerhalb der Ansteckung (Inkubationszeit) vernichtet wird.
Das hat dann quasi den Eindruck, daß man nicht mehr angesteckt werden kann, da der Virus keine Gelegenheit zum Ausbruch hat.
Auch vermeidet man so, das man selbst ansteckend wird, wen das Virus so schnell erfolgreich bekämpft wird.

Wen es nicht optimal war, wird das Immunsystem zumindest derart durch die Impfung gestärkt, daß es zu einem milden Verlauf kommt.

Und im schlechtesten Fall schafft es auch eine Impfung nicht das Immunsystem ausreichend vorzubereiten, und man stirbt an Covid19.

Du siehst, eine Impfung ist kein Medikament, welches man wie Antibiotika oder Asperin als Heilmittel oder zur Linderung des Krankheitsverlauf zu sich nimmt.

Genauso wurde nie behauptet, das es keine Nebenwirkungen gibt, sondern das das Risiko für Nebenwirkungen minimal ist, gemäß der Zulassungskriterien. Uns das sind sie erwiesenermaßen auch.

Ebenfalls wurde Covid19 nie als Killervirus bezeichnet, jedenfalls abseits von Querdenker Demos. Trotzdem sind Millionen!! Von Menschen an Covid19 gestorben. Soviel zu deinem Argument, es war nur Panikmache.

Nein, einfach nein.
Und wieder zeigst du, das du noch nicht mal dir absoluten Grundlagen verstanden hast.

Folgendes ...

Eine Impfung findet profilaktisch statt, also bevor man erkrankt.
Eine Impfung stellt kein Heilmittel da, sondern dient einzig und allein dazu, daß Köpereigene Immunsystem auf die Bekämpfung des Virus vorzubereiten.

Daher ist der Gedanke, man könne sich als Geimpfter nicht anstecken grundsätzlich falsch.
Richtig ist, daß man als Geimpfter im Optimalfall durch sein Immunsystem dermaßen geschützt ist, daß der Virus noch innerhalb der Ansteckung (Inkubationszeit) vernichtet wird.
Das hat dann quasi den Eindruck, daß man nicht mehr angesteckt werden kann, da der Virus keine Gelegenheit zum Ausbruch hat.
Auch vermeidet man so, das man selbst ansteckend wird, wen das Virus so schnell erfolgreich bekämpft wird.

Wen es nicht optimal war, wird das Immunsystem zumindest derart durch die Impfung gestärkt, daß es zu einem milden Verlauf kommt.

Und im schlechtesten Fall schafft es auch eine Impfung nicht das Immunsystem ausreichend vorzubereiten, und man stirbt an Covid19.

Du siehst, eine Impfung ist kein Medikament, welches man wie Antibiotika oder Asperin als Heilmittel oder zur Linderung des Krankheitsverlauf zu sich nimmt.

Genauso wurde nie behauptet, das es keine Nebenwirkungen gibt, sondern das das Risiko für Nebenwirkungen minimal ist, gemäß der Zulassungskriterien. Uns das sind sie erwiesenermaßen auch.

Ebenfalls wurde Covid19 nie als Killervirus bezeichnet, jedenfalls abseits von Querdenker Demos. Trotzdem sind Millionen!! Von Menschen an Covid19 gestorben. Soviel zu deinem Argument, es war nur Panikmache.
Mit einem Punkt muß ich dir widersprechen, das mit dem killervirus kam von Lauterbach :coolface:

Also haben mehr als die Querdenkerdemonstranten von einem Killervirus gesprochen.
darauf wollte ich ja hinaus. Deswegen sind aussagen wie "ich kenne jemanden der trotz Impfung nen schweren verlauf hatte" nur bedingt brauchbar, ohne die andere seite kennen zu können.
Das hinkt aber schon ein wenig. Nur weil ich nicht wissen kann wie der Verlauf ohne Impfung gewesen wäre kannst du nicht sagen das es keine schweren Verläufe oder Todesfälle mit der Impfung gegeben hat.

Also haben mehr als die Querdenkerdemonstranten von einem Killervirus gesprochen.Das hinkt aber schon ein wenig. Nur weil ich nicht wissen kann wie der Verlauf ohne Impfung gewesen wäre kannst du nicht sagen das es keine schweren Verläufe oder Todesfälle mit der Impfung gegeben hat.

Nein, Lauterbach hat immer noch nicht vom killervirus gesprochen.
Muss ich dir wirklich den Unterschied erklären?

Oder stört dich das beim dropen von pseudo cleveren One Linern in denen du zum Ausdruck bringst, das alle Seiten doof sind um so wiederm darzustellen wie clever du dich selbst siehst?

Nein, Lauterbach hat immer noch nicht vom killervirus gesprochen.
Muss ich dir wirklich den Unterschied erklären?

Oder stört dich das beim dropen von pseudo cleveren One Linern in denen du zum Ausdruck bringst, das alle Seiten doof sind um so wiederm darzustellen wie clever du dich selbst siehst?
Zumindest scheine ich cleverer zu sein als du.:nix:
Wie kommst du jetzt auf Lauterbach only nach:
Ebenfalls wurde Covid19 nie als Killervirus bezeichnet, jedenfalls abseits von Querdenker Demos.
Nein.
Er hat vor einer potentiellen Killer Variante gewarnt, was Gegner und Medien dankend aufgenommen und wie so oft falsch wiedergegeben haben
Oder wolltest du erklären das die Gegner und Medien geschlossen an Querdenkerdemos teilgenommen haben?

Also haben mehr als die Querdenkerdemonstranten von einem Killervirus gesprochen.Das hinkt aber schon ein wenig. Nur weil ich nicht wissen kann wie der Verlauf ohne Impfung gewesen wäre kannst du nicht sagen das es keine schweren Verläufe oder Todesfälle mit der Impfung gegeben hat.

das habe ich doch gar nicht gesagt. ich finde nur die Argumentation von @CoolGamer0815 unlogisch. er denkt, dass die Impfung praktisch wirkungslos war.

Von welchem Fenster aus ist dieser Mai ungewöhnlich warm?
Die durschnittliche Temperatur für Mai liegt bei etwa 12 Grad (gibt natürlich regionale Unterschiede, in Hamburg ist sie niedriger als in Mannheim etc. ) mit ausreißern Richtung 18 Grad. Am wochende wird vielerorts Temperaturen von 20 Grad plus erwartet und letztes Wochenende gab es vielerorts Temperaturen von 20 Grad. Also etwa 8 Grad über den Durchschnitt.
Selbst wenn man die Ausreißer Temperatur als Standard nehmen würde sind wir 2 Grad drüber.
Das obwohl die letzten 10 ungewöhnlich warme Jahre in der Durchschnittsermittlung enthalten sind. Auch dieses Jahr wird die Durchschnittliche Temperatur wahrscheinlich wieder etwas nach oben drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das Durchschnitt bedeutet das es auch mal wärmer als 13 Grad werden kann?
Mal ein paar Tage mit regional max 20 Grad bei Sonne sind völlig normal. Dafür haben andere max 10 Grad.
Hm, Mai 2022 gerademal 1 Grad über dem Schnitt von 30 Jahren und etwas mehr als die Jahre zuvor.....aber deutlich weniger als 1917, 1931,....also nich völlig ungewöhnlich, außer man hat ein Spezialfenster zum rausschauen.
Mal sehen was Mai 2023 rauskommt. Der April 2023 war schonmal voll im Schnitt seit 1901.

Btw E-Autos fahren bleibt weiter zu teuer...und dann halten die auch noch deutlich weniger durch.

Btw E-Autos fahren bleibt weiter zu teuer...und dann halten die auch noch deutlich weniger durch.
Hilft alles nichts, wenn in China keine Verbrenner mehr gekauft werden, die Hersteller dort aber 50% ihrer Gewinne einfahren. Man kann den chinesischen Kunden natürlich diese ADAC-Untersuchung unter die Nase halten, ich bezweifle aber, dass sie das sonderlich beeindrucken wird. VW und Co. können also in Zukunft auf 50% ihrer Gewinne verzichten oder aber ihr Elektro-Engagement massiv verstärken. Wird interessant zu sehen, in welche Richtung es geht.

Edit:
Sehe gerade, dass es um Kleinstwagen geht. OK, das ist ohnehin nur ein deutscher Irrglaube, dass E-Autos klein sein müssen. Keine Ahnung wie man auf so einen Schwachsinn kommt, darüber lachen die Chinesen wahrscheinlich ebenfalls.

Oh Herr Gott hilf uns, der Gardasee trocknet aus und unser Grundwasser geht zu neige weil es nicht mehr regnet, wir werden alle sterben. :coolface:
Am besten wir kleben uns an die nächste Gummizelle damit es endlich wieder regnet
Screenshot-20230511-084018-Weather.jpg

Und das ist seit Monaten so.
Aber aber der heißester Mai aller Zeiten lol

Wir sollten für gewöhnlich schon, Sommer ähnliche Temperaturen haben

Oh Herr Gott hilf uns, der Gardasee trocknet aus und unser Grundwasser geht zu neige weil es nicht mehr regnet, wir werden alle sterben. :coolface:
Am besten wir kleben uns an die nächste Gummizelle damit es endlich wieder regnet

Ja es ist gut, dass es aktuell mehr regnet aber...Nein Klima ist nicht gleich Wetter. Ich frage mich wieso einige den Unterschied immer noch nicht verstehen.

Ja es ist gut, dass es aktuell mehr regnet aber...Nein Klima ist nicht gleich Wetter. Ich frage mich wieso einige den Unterschied immer noch nicht verstehen.
Das ist mir sehr wohl klar, aber die Medien übertreiben momentan maßlos mit ihrer einseitigen Berichterstattung.
Würde man denen glauben, dann würde man vor dem Fernseher irre werden.

Die Wahrheit aber ist, es ist bei weitem nicht so schlimm wie es hingestellt wird.
Den es gab schon immer dürren, Überschwemmungen etc, das ist nichts ungewöhnliches

Ist halt sinnlos dir irgendwas zu erklären, da du dir sowieso nur deine eigene Wahrheit baust und nur das an Argumneten zulässt, was deiner vorgefassten Meinung entspricht. Änlich wie deine Covid Wahrheit.

Da kann der blöde Reichelt noch so sehr vom dummen Tichy abschreiben, das es im Gardaasee wieder genug Wasser gibt uns es eigentlich kein Problem gäbe und der Klimawandel somit Fake sei.

Fakt ist, das aufgrund der Dürre der Wasserstand des Gardasees extrem niedrig war.
Fakt ist, das Europa die schlimmste Dürre seit Jahrhunderten erlebt, und das seit einigen Jahren in Folge.

Da gibt es nich 1% Übertreibung, das ist alles genau so passiert und sollte selbst dir klar sein, wen du deine Augen nicht nur dazu benutzt, aus deinem Fenster zu schauen sondern auch mal über deinen Tellerrand.
Den es passiert längst, hier! Mitten in Europa

Das sind keine Prognosen, das sind keine Theorien, das ist keine Ideologie. Das ist das, was in den letzten Jahren definitiv passiert und nachweisbar ist.

Und ich mein wirklich belegbar und nicht so ein Geschwurbel was du hier ablieferst, der anhand einer Google Wetter Vorhersage den von Mensch vursachten Klimawandel wiederlegt. :fp:

Das ist mir sehr wohl klar, aber die Medien übertreiben momentan maßlos mit ihrer einseitigen Berichterstattung.
Würde man denen glauben, dann würde man vor dem Fernseher irre werden.

Die Wahrheit aber ist, es ist bei weitem nicht so schlimm wie es hingestellt wird.
Den es gab schon immer dürren, Überschwemmungen etc, das ist nichts ungewöhnliches

Kommt darauf an worauf der Blick gerichtet ist. Es gibt seit den 50er Jahren globale Daten und diese sprechen eine eindeutige Sprache. Lassen wir es doch mal kurz dahingestellt ob natürlich oder menschgemacht, der Klimawandel findet statt. Extreme Wetterphänomene häufen sich seit 20 Jahren, Klimazonen verschieben sich etc.

Ja Klimawandel gehören seit Mrd. Jahren zu unserem Planeten aber es ist eben auch so, dass selbst wenn wir in einer Periode des natürlichen Wandels leben würden wir als Spezies unseren Beitrag dazu durch die Industrialisierung zu beitragen und mehr Kohlen ins Feuer werfen, Quasi Brandbeschleuniger.

Ich meine schauen wir mal kurz auf die Iberische Halbinsel, die sehen den Wandel ganz anders als wir weil sie seit Jahren immens davon betroffen sind. Die dürren werden immer schlimmer, jedes Jahr werden neue Waldbrand Rekorde gebrochen. In den Sommern brauch man dort nicht mal wirklich mehr Urlaub machen da an Tagsüber ehrlich gesagt außer der Sonne ausweichen nicht viel machen kann im erträglichen rahmen. Die sterblichkeit der alten durch die Hitze schießt in die höhe.

Aber selbst mit Blick auf Deutschland die letzten Jahre sieht man die Veränderung. Ein schönes Bsp. sind die deutschen Winzer welche inzwischen mehr und mehr die Rebsorten der kräftigen Weine anbauen weil der Riesling nicht auf das überwiegend trockene Klima ausgelegt ist, Wir bekommen immer mehr Rote kräftige aus Deutschland. Vor 10 Jahren undenkbar!

Allgemein merkt die Landwirtschaft hier den Wandel sehr deutlich. Nur weil wir dieses Jahr mal einen "guten" Frühling haben ist der Klimawandel kein Hoax. der Grundwasserspiegel leidet weiter unter den letzten 3 Jahren, da macht mal ein Jahr mehr Regen nicht viel aus.

Dir ist schon klar das Durchschnitt bedeutet das es auch mal wärmer als 13 Grad werden kann?
Mal ein paar Tage mit regional max 20 Grad bei Sonne sind völlig normal. Dafür haben andere max 10 Grad.
Hm, Mai 2022 gerademal 1 Grad über dem Schnitt von 30 Jahren und etwas mehr als die Jahre zuvor.....aber deutlich weniger als 1917, 1931,....also nich völlig ungewöhnlich, außer man hat ein Spezialfenster zum rausschauen.
Mal sehen was Mai 2023 rauskommt. Der April 2023 war schonmal voll im Schnitt seit 1901.

Mal, du sagst es. Nur ist es nicht nur mal.

Kommt darauf an worauf der Blick gerichtet ist. Es gibt seit den 50er Jahren globale Daten und diese sprechen eine eindeutige Sprache. Lassen wir es doch mal kurz dahingestellt ob natürlich oder menschgemacht, der Klimawandel findet statt. Extreme Wetterphänomene häufen sich seit 20 Jahren, Klimazonen verschieben sich etc.

Ja Klimawandel gehören seit Mrd. Jahren zu unserem Planeten aber es ist eben auch so, dass selbst wenn wir in einer Periode des natürlichen Wandels leben würden wir als Spezies unseren Beitrag dazu durch die Industrialisierung zu beitragen und mehr Kohlen ins Feuer werfen, Quasi Brandbeschleuniger.

Ich meine schauen wir mal kurz auf die Iberische Halbinsel, die sehen den Wandel ganz anders als wir weil sie seit Jahren immens davon betroffen sind. Die dürren werden immer schlimmer, jedes Jahr werden neue Waldbrand Rekorde gebrochen. In den Sommern brauch man dort nicht mal wirklich mehr Urlaub machen da an Tagsüber ehrlich gesagt außer der Sonne ausweichen nicht viel machen kann im erträglichen rahmen. Die sterblichkeit der alten durch die Hitze schießt in die höhe.

Aber selbst mit Blick auf Deutschland die letzten Jahre sieht man die Veränderung. Ein schönes Bsp. sind die deutschen Winzer welche inzwischen mehr und mehr die Rebsorten der kräftigen Weine anbauen weil der Riesling nicht auf das überwiegend trockene Klima ausgelegt ist, Wir bekommen immer mehr Rote kräftige aus Deutschland. Vor 10 Jahren undenkbar!

Allgemein merkt die Landwirtschaft hier den Wandel sehr deutlich. Nur weil wir dieses Jahr mal einen "guten" Frühling haben ist der Klimawandel kein Hoax. der Grundwasserspiegel leidet weiter unter den letzten 3 Jahren, da macht mal ein Jahr mehr Regen nicht viel aus.
Wenn es nach den Daten ginge, dann wäre die Welt jetzt schon eine Flammenhölle, das ist sie aber nicht.
Mag sein das die Temperaturen milder geworden sind, doch das bedeutet noch lange nicht, daß es nicht auf natürliche Weise passiert.
Waldbrände, dürren und sterbende Felder gab es schon immer, sowohl in Europa wie auch anderswo auf der Erde, das ist keine neues Phänomen.
Jedes Jahr aufs Neue kommen neue Schrecken Nachrichten die wie Kanonen aus alle Medien geschossen kommen, wie zu letzt die Lügen über den Gardasee(Es hätte angeblich nur noch 38% seines füllstands :fp: ) .
Es wird ständig über Andalusien berichtet welches schon immer eine Wüste ist, weil schließlich direkt an Nord Afrika klebt :rolleyes:

Wie soll man heutzutage den Medien eigentlich noch etwas glauben wenn sie sich ihre Artikel alle abschreiben?
Wo sind die Korrespondenten die vorort neutral über eine Sache berichten?

Diese ganze Panikmache ist einfach gewollt und das ist ein schema welches sich seit Jahrzehnten durch die medienlandschaft zieht, mit dieser Angst mache, können die Politiker ihren Mist einfach besser durchsetzen.
Und nein ich bin kein Schwurbler und auch kein rechter nazi, mir geht einfach diese einseitige scheiße auf die Nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom