• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Wo ist sie denn hin?
Hat sie sich plötzlich versteckt?
hast nach all den jahren immer noch nichts verstanden oder? schon ein paar wochen in der pandemie haben experten gesagt dass das virus solange weiter mutieren wird, bis es relativ harmlos wird (war damals zumindest die hoffnung und omikron ist da ziemlich nah dran). dazu kommen noch die durch infektion und impfung aufgebauten antikörper in den leuten. das virus ist jetzt endemisch und wirds wohl für immer bleiben.

Wie soll man den deutschen Medien noch vertrauen? :fp:

Es ist wirklich schon so weit gekommen, ich glaube nicht mal mehr an die angebliche Klima krise.
Das läuft genauso wie mit Corona ab.
Bei Corona dachten wir auch das dies jetzt die Apokalypse wäre und am Ende nur noch ne weitere harmlose Grippe :fp:

Was heißt hier Medien?
Du glaubst doch schon nicht an den Klimawandel, wen du bei dir aus dem Fenster schaust und es regnet.

Von daher, gehr ruhig zum Tichy, Reichel und den anderen Blöden. Die warten nur auf Typen wie dich.

Dürre? Gibt es nicht!
Klimawandel? Gibt es nicht!
Corona? Gibt es nicht!

Das einzige was es gibt, sind die da oben die dich kleinhalten wollen.

#lost

Gasbrennwert- und Ölbrennwert-Heizkessel sind beim größten deutschen Hersteller für 2023 komplett ausverkauft.

Wer seit gut 6 Wochen bestellt, bekommt diese dann Mitte 2024.

Letztes Jahr waren es die Wärmepumpen, die aufgrund des U-Krieges, der daraus entstandenen Energiekrise, den Zulieferproblemen und der Panik ausverkauft waren - Nun sind es die Produktreihen, welche man verbieten will.

Zuletzt bearbeitet:
Gasbrennwert- und Ölbrennwert-Heizkessel sind beim größten deutschen Hersteller für 2023 komplett ausverkauft.

Wer seit gut 6 Wochen bestellt, bekommt diese dann Mitte 2024.

Letztes Jahr waren es die Wärmepumpen, die aufgrund des U-Krieges, der daraus entstandenen Energiekrise, den Zulieferproblemen und der Panik ausverkauft waren - Nun sind es die Produktreihen, welche man verbieten will.

Ohh nein, das ist ja schrecklich.
Das Geschäft im Heizungsmarkt läuft prächtig und die Verkäufe sind besser als bei der PS5.

Denkt den keiner an die armen Monteure, frei nach dem Motto "Obacht, Kunde droht mit Auftrag!" :angst:

Was soll nur aus Toitschland werden :heul:

Mancher scheint hier schon am Morgen einen Zuckerschock oder dauerhaft ganz andere Probleme zu haben. Long-Covid?

Angedeutet wurde in diesem Zusammenhang ein Start ab 2027. Dann hätte Familie Viessmann sicher nicht verkauft.

Es gab da etwas was sich Impfung nannte
Ja und hat nichts genutzt, ansonsten wäre man nicht gezwungen worden sich alle 3 Monate zu impfen :rolleyes:

Corona war einfach nur eine große Panikmache.
Habe den scheiß lange genug geglaubt.
Wer weiterhin daran glaubt, kann es gerne tun, aber ich werde mir nicht vorschreiben lassen, ob ich daran glauben darf oder nicht.
Und bei der Klima krise vermute ich dasselbe.
Man braucht doch nur aus dem Fenster zu schauen.
Auch die ganzen Berichte über die Gardasee hat sich als eine dumme Lüge herausgestellt.
Da fehlt nicht mehr Wasser als vor 30 Jahren.

Alle paar Jahren wird eine neue sau durch Dorf gejagt

Ja und hat nichts genutzt, ansonsten wäre man nicht gezwungen worden sich alle 3 Monate zu impfen :rolleyes:

Wer weiterhin daran glaubt, kann es gerne tun, aber ich werde mir nicht vorschreiben lassen, ob ich daran glauben darf oder nicht.
Auch die ganzen Berichte über die Gardasee hat sich als eine dumme Lüge herausgestellt.

Cool
Immer noch nicht verstanden was eine Impfung ist und wie diese funktioniert.

Stark, richtig stark ...

Aber hey, wer sich die klimakriese selbst erklärt, indem er aus seinem Fenster schaut ist alles zuzutrauen.

:nix:

WHO zählt 20 Millionen Tote. Mittlerweile hat jeder eine Immunität aufgebaut und der Virus ist durch Mutation nicht mehr so tödlich.

Die lockdowns hatten den Sinn dass sich nicht alle gleichzeitig infizieren und das Gesundheitssystem lahm legen. Außerdem wußte zu Beginn keiner genau über die Sterberate und die Langzeitfolgen bescheid.

Es war also sicher nicht alles nur Panikmache. Btw jede Katastrophe die abgewendet werden konnte, kann im nachhinein als Panikmache abgestempelt werden :nix:

Lol, genau das ebend nicht.
Du beschreibst da gerade ein Medikament, keine Impfung
Warum nicht?
Man konnte sich auch mit der Impfung genauso wie die ungeimpften anstecken.
Der Nutzen der Impfung bestand darin, den Verlauf zu mildern um angeblich das immunsystem für paar Wochen zu stärken.
Kenne selber Leute die nach der Impfung nen Schaden bekommen haben und 2 gesunde die danach verstorben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht?
Der Nutzen der Impfung bestand darin, den Verlauf zu mildern um angeblich das immunsystem für paar Wochen zu stärken.
Kenne selber Leute die nach der Impfung nen Schaden bekommen haben und 2 gesunde die danach verstorben sind.

Und wie viele kennst du die durch eine Impfung einen deutlich milderen Verlauf hatten?

Sie hat geholfen die Pandemie deutlich schneller zu beenden mit deutlich weniger Toten.
Ja man braucht nur aus dem Fenster schauen wir haben aktuell ungewöhlich warmes Mai Wetter, welches teils deutlich über den Schnitt liegt.
Und 2023 ist auf guten Weg in die Top 10 der Wärmsten Jahren seit Beginn der Wetteraufzeichnung zu kommen.
Das obwohl die letzten 8 Jahre alle in der Top 10 sind

Abb_1.jpg;jsessionid=68B9EFCAF8FD49D93BAD2771E2C03ABD.live21072

Die Folgen merken wir aktuell auch schon.
Letztes Jahr lag der Ernteertrag auf EU ebene, je nach Kulturpflanze,12 bis 16 Prozent unter dem 5-jährigen Durchschnitt. Die Waldbrandgefahr hat deutlich zugenommen. Erste Dörfer in der EU mussten durch den Steigenden Meeresspiegel zwangweise verlassen werden. Die Häufigere und intensivere Hitzewellen haben stark negative Folgen für die Gesundheit. Allein in Deutschland Starben 2022 mindestens 4500 Menschen aufgrund der Hitze. Atomkraftwerke in Frankreich hatten Probleme mit der Kühlung und mussten ihre Produktion reduzieren. Etc.
Man muss wircklich ignorant wegschauen um diese nicht zu sehen.
Nein hat er sich nicht er hat immer noch zu wenig Wasser.
https://www.augsburger-allgemeine.d...ngsam-wieder-zum-urlaubstraum-id66430051.html
"Der Lago Maggiore und der Lago d'Iseo füllen sich gut. Am meisten Sorgen bereitet uns der Gardasee, er liegt immer noch bei 40 bis 50 Prozent unter seinem durchschnittlichen Wasserstand." Um den Gardasee wieder auf seinen jahreszeitlichen Mittelwert zu bringen, wären weitere Regenfälle notwendig. Massimiliano Pasqui, Klimatologe vom italienischen Forschungsinstitut CNR sagte dem Corriere della Sera: "Wir brauchen konstanten Regen, aber nicht zu intensiv, weil er sonst nicht versickern kann." Etwa 50 Tage Regen wären notwendig. Davon ist Norditalien aber noch weit entfernt.

Die Daten belegen den Klimawandel deutlich.
Mir ist es unverständlich wie manche immer noch so blind sein können ihm und seine Folgen zu leugnen.

Warum nicht?
Nein hör auf zu Schwurbeln

Zurück
Top Bottom