• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Wenn es nach den Daten ginge, dann wäre die Welt jetzt schon eine Flammenhölle, das ist sie aber nicht.

Welche Daten sollen das sein?

Mag sein das die Temperaturen milder geworden sind, doch das bedeutet noch lange nicht, daß es nicht auf natürliche Weise passiert.
Waldbrände, dürren und sterbende Felder gab es schon immer, sowohl in Europa wie auch anderswo auf der Erde, das ist keine neues Phänomen.

Es ist wissenschaftlicher Konsens, das dies zum Teil vom Mensch verursacht ist.

Jedes Jahr aufs Neue kommen neue Schrecken Nachrichten die wie Kanonen aus alle Medien geschossen kommen, wie zu letzt die Lügen über den Gardasee.

Ja, die Erde ist atm echt ein mieser Ort.

Und es gibt KEINE Lüge zum Gardasee.
die einzige lüge dazu ist die von Tichy, das alles in ordnung sei.

Es wird ständig über Andalusien berichtet welches schon immer eine Wüste ist, weil schließlich direkt an Nord Afrika klebt :rolleyes:

Die Dürre beschränkt sich nicht auf Andalusien sondern streckt sich über Frankreich bis nach Deutschland rein.
In Andalusien ist sie bur besonders drastisch.

Wie soll man heutzutage den Medien eigentlich noch etwas glauben wenn sie sich ihre Artikel alle abschreiben?
ja, bitte glaub den rechten Medien nicht mehr die abschreiben
Google mal "Gardasee: Deutsche Medien blamieren sich mit Klima-Panikmache" und schau dir die hits an, zum thema abschreiben. #Stichwort #Gardasee

Wo sind die Korrespondenten die vorort neutral über eine Sache berichten?

Sie sind alle da, musst nur über deinen Tellerrand schauen.

Diese ganze Panikmache ist einfach gewollt und das ist ein schema welches sich seit Jahrzehnten durch die medienlandschaft zieht, mit dieser Angst mache, können die Politiker ihren Mist einfach besser durchsetzen.
Und nein ich bin kein Schwurbler und auch kein rechter nazi, mir geht einfach diese einseitige scheiße auf die Nerven.

Panikmache ist in Anbetracht der ernsten Situation in der wir uns befinden auch extrem angemessen, wen man sieht wie langsam die Politik reagiert.

Und ich spreche nicht vom Ende der Welt, keine Bange.
Nur von Milliarden von Toten und Billionen an wirtschaftlichen Schaden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach den Daten ginge, dann wäre die Welt jetzt schon eine Flammenhölle, das ist sie aber nicht.
Mag sein das die Temperaturen milder geworden sind, doch das bedeutet noch lange nicht, daß es nicht auf natürliche Weise passiert.
Waldbrände, dürren und sterbende Felder gab es schon immer, sowohl in Europa wie auch anderswo auf der Erde, das ist keine neues Phänomen.
Jedes Jahr aufs Neue kommen neue Schrecken Nachrichten die wie Kanonen aus alle Medien geschossen kommen, wie zu letzt die Lügen über den Gardasee(Es hätte angeblich nur noch 38% seines füllstands :fp: ) .
Es wird ständig über Andalusien berichtet welches schon immer eine Wüste ist, weil schließlich direkt an Nord Afrika klebt :rolleyes:

Wie soll man heutzutage den Medien eigentlich noch etwas glauben wenn sie sich ihre Artikel alle abschreiben?
Wo sind die Korrespondenten die vorort neutral über eine Sache berichten?

Diese ganze Panikmache ist einfach gewollt und das ist ein schema welches sich seit Jahrzehnten durch die medienlandschaft zieht, mit dieser Angst mache, können die Politiker ihren Mist einfach besser durchsetzen.
Und nein ich bin kein Schwurbler und auch kein rechter nazi, mir geht einfach diese einseitige scheiße auf die Nerven.

please-disperse.gif

please-disperse.gif
Laut Wetterbericht soll es dort am Mittwoch und Donnerstag regnen und die Temperaturen sind auch recht mild, dafür das es in der Nähe der Sahara liegt.
Ich würde sagen, kein Grund zur Panik. :kruemel:

Das der Stausee weniger Wasser hat, liegt daran weil die Spanier enorme Mengen Wasser von dort anzapfen um die ganze Welt mit Obst beliefern zu können, das kommt nicht alles von der angeblichen Klima Katastrophe lol

Ihr könnt euch ja gerne weiter verrückt machen lassen, aber die Welt wird sich weiter drehen und es wird auch wieder Kühler werden, wenn die Natur es möchte.

Hach diese Nachrichten sind ja die perfekte Werbung um solche inkompetente Politiker wie die Grünen zu wählen xD

Laut Wetterbericht soll es dort am Mittwoch und Donnerstag regnen und die Temperaturen sind auch recht mild, dafür das es in der Nähe der Sahara liegt.

Das der Stausee weniger Wasser hat, liegt daran weil die Spanier enorme Mengen Wasser von dort anzapfen um die ganze Welt mit Obst beliefern zu können, das kommt nicht alles von der angeblichen Klima Katastrophe lol

Ihr könnt euch ja gerne weiter verrückt machen lassen, aber die Welt wird sich weiter drehen und es wird auch wieder Kühler werden, wenn die Natur es möchte.

Hach diese Nachrichten sind ja die perfekte Werbung um solche inkompetente Politiker wie die Grünen zu wählen xD
Die Temperaturen sind erstmal egal wenn es nicht regnet. In der Wüste kannst du nachts leicht erfrieren, trotzdem wächst da nichts aber was versuche ich einem Schwurbler die Welt zu erklären.

Du bist so super symbolisch dafür, warum dieser Planet mit Anlauf zum shithole wird ... #DontLookUp

Du bist so super symbolisch dafür, warum dieser Planet mit Anlauf zum shithole wird ... #DontLookUp
Der einzige Ort der hier zu einem shithole wird, ist aktuell mein Garten.
Alle Tulpen(bestimmt um die 50)am arsch, keine Blüten mehr dran , die frischen Triebe der Rosen hängen alle wegen der Kälte runter, nichts wächst anständig :kruemel:
Aber aber, irgendwo auf der Welt regnet es in der Wüste nicht, so habe ich das aber gern :goodwork:

Der einzige Ort der hier zu einem shithole wird, ist aktuell mein Garten.
Alle Tulpen(bestimmt um die 50)am arsch, keine Blüten mehr dran , die frischen Triebe der Rosen hängen alle wegen der Kälte runter, nichts wächst anständig :kruemel:
Aber aber, irgendwo auf der Welt regnet es in der Wüste nicht, so habe ich das aber gern :goodwork:
Zu wenig Trinkwasser bleibt existent auch wenn es mal regnet oder glaubst du ein Regenschauer von 7 Tagen revidiert Monate Dürre?

Ich sehe nur einen der sich hier hat verrückt machen lassen.

Das passiert wenn man mit der Wahrheit letztlich nicht umgehen kann und dann lieber jegliche Empathie verliert und sich alternative Weltbilder erfinden muss, damit man diese bewältigen kann... ist eine dumme Strategie in die viele Menschen verfallen. Aber hilft letztlich niemanden.

Angst legitimierte früher die Macht der Kirchen - Heute legitimiert die Angst immer stärker die Macht der Politik und des Staates.
Deswegen gibt es immer ein Thema über das alle Medien berichten, jedesmal ist es etwas anderes welches die Menschheit bedroht.
Früher waren es die hexen und der Satan und jetzt hält Klima, Corona oder die vogelgrippe etc.

Ab sich hat sich an der Politik von früher nichts geändert.
Um die Menschen am einfachsten kontrollieren zu können, muß man ihnen Angst machen damit sie sich nicht in die Angelegenheiten der Regierungen einmischen

Was würde einer meiner Lieblingsautoren dazu sagen:

„Ich hatte mein ganzes Leben viele Probleme und Sorgen. Die meisten von ihnen sind aber niemals eingetreten.“
- Mark Twain -
Ah... ein Beispiel für selektive Wahrnehmung. Warum du wohl eine bestimmte News nicht gepostet hast, obwohl du sonst immer so schnell da bist.

Ah... ein Beispiel für selektive Wahrnehmung. Warum du wohl eine bestimmte News nicht gepostet hast, obwohl du sonst immer so schnell da bist.

Miko - Du übertreibst mal wieder - Ich poste hier schon länger nur noch sehr wenig!

Eine politisch einseitig moderierte und zensierte Gamingsseite ist auch kaum der richtige Platz!
Es ist aber schon amüsant wie jemand wie Du gleich wieder reagiert. Danke!

Da musste noch niemand zwangsweise das Dorf (Dörfer schon gar nicht) verlassen oder bist du aus der Zukunft?
Vieleicht den Artikel denn ich mit Geschickt habe auch lesen.
Das Dorf wurde ohne Entschädigung Zwangsgeräumt.
Zwei Tage Regen reichen nicht um 2 Jahre Dürre auszugleichen. Dafür ist der Zeitraum von 2 Tagen viel zu kurz. Selbst wenn die benötigte Menge Wasser in den Zeitraum runterkäme könnte der Boden nicht all das Wasser aufnehmen. Was eine Überflutung zur Folge hätte. Damit sich der Stand ohne Flut beruhigt müsste es paar Wochen, wenn nicht sogar Monate kontinuierlich(so viel das der Stand steigt aber der Boden es aufnehmenkann) regnen.
IDas der Stausee weniger Wasser hat, liegt daran weil die Spanier enorme Mengen Wasser von dort anzapfen um die ganze Welt mit Obst beliefern zu können, das kommt nicht alles von der angeblichen Klima Katastrophe lol
Die Spanier erleben auch seit etwa 2 Jahre dieselbe Dürre wie die anderen Europäischen Staaten und ihr Wassermangel ist somit auch dem Klimawandel geschuldet.

Vielleicht liest du dein Artikel selber erstmal durch :lol:

"2045, also in 26 Jahren, soll die Räumung beginnen und zehn Jahre später abgeschlossen sein."

Du führst hier doch wieder eine Nebelkerzendiskussion.

Fakt ist, das eine Küstenstadt evakuiert wird, da man nicht bereit ist die immensen Kosten zu tragen um sie zu retten.
Und zwar nicht irgendwo im Pazifik, Afrika oder Neuseeland.
Nein, in England/Wales.

Da ist es irrelevant, ob sich @gamefreake89 100% präzise ausgedrückt hat und du spitzfindig einen Fehler in der Argumentation gefunden hast.
Es ging darum, ob uns der Klimawandel betreffen wird oder das Probleme von "fernen Ländern" bleiben wird.
Der Artikel unterstreicht ganz klar, das es genau vor unserer Haustür statt findet.
Das war die Aussage und diese ist zu 100% korrekt

Du führst hier doch wieder eine Nebelkerzendiskussion.

Fakt ist, das eine Küstenstadt evakuiert wird, da man nicht bereit ist die immensen Kosten zu tragen um sie zu retten.
Und zwar nicht irgendwo im Pazifik, Afrika oder Neuseeland.
Nein, in England/Wales.

Da ist es irrelevant, ob sich @gamefreake89 100% präzise ausgedrückt hat und du spitzfindig einen Fehler in der Argumentation gefunden hast.
Es ging darum, ob uns der Klimawandel betreffen wird oder das Probleme von "fernen Ländern" bleiben wird.
Der Artikel unterstreicht ganz klar, das es genau vor unserer Haustür statt findet.
Das war die Aussage und diese ist zu 100% korrekt
1. Es ist ein gewaltiger Unterschied zu behaupten, Dörfer mussten jetzt schon geräumt werden oder erst in 30 Jahren.
Das ist kein kleiner Fehler und nicht irrelevant und sollte ganz sicher nicht so stehen gelassen werden, auch wenn du deine Nebelkerzen schon winkend bereit hast :)

2. Es ist kein Fakt, das Fairbourne in den nächsten 10-20-30 Jahren evakuiert werden muß.

"Even without additional defences, there are many in Fairbourne who believe its doomsday diagnosis is flawed. “As things stand, at current rates of sea level rise, Fairbourne is good for at least another 100 years,” said John Haycock, vice chairman of Arthog Community Council."

Naja vielleicht leben wir ja lange genug, um zu erleben was mit Fairbourne passiert.

1. Es ist ein gewaltiger Unterschied zu behaupten, Dörfer mussten jetzt schon geräumt werden oder erst in 30 Jahren.
Das ist kein kleiner Fehler und nicht irrelevant und sollte ganz sicher nicht so stehen gelassen werden, auch wenn du deine Nebelkerzen schon winkend bereit hast :)

2. Es ist kein Fakt, das Fairbourne in den nächsten 10-20-30 Jahren evakuiert werden muß.

"Even without additional defences, there are many in Fairbourne who believe its doomsday diagnosis is flawed. “As things stand, at current rates of sea level rise, Fairbourne is good for at least another 100 years,” said John Haycock, vice chairman of Arthog Community Council."

Naja vielleicht leben wir ja lange genug, um zu erleben was mit Fairbourne passiert.

In 10 Jahren und es ging nicht ums wann sonder ums ob

In 10 Jahren und es ging nicht ums wann sonder ums ob
Bei "Ob" ist es bescheuert zu argumentieren, da etliche Küstensiedlungen bereits unter Wasser liegen. Teilweise seit mehr als 1000 Jahren. Bei "Ob" kann man demnach sagen "passiert halt".

Entweder es passiert bald wegen den Menschen, oder es passiert irgendwann wegen dem Menschen. Es wird aber sehr wahrscheinlich passieren und dagegen kann man ja sowieso nichts machen. Manchmal wissen die Leute auch nicht, dass man nicht so nahe an einer Küste bauen sollte oder dass eine Klippe verstärkt gehört, oder oder oder.

Zurück
Top Bottom