• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Das ist real Politik, was viel wichtiger ist als eine "Farbe".
Nicht stumpf eine Checkliste abarbeiten, die dem eigenen Parteiverständniss entspricht. Deswegen war ich auch 16 Jahre Unionswähler, nicht trotz sondern wegen Merkel.

Ich versteh was du meinst aber ich selbst beurteile es anders. Für mich ist das warum hinter einer Entscheidung wichtig. Fährt man Kohlekraftwerke wieder hoch, weil nach der Politikerkariere ein Aufsichtsrat Posten winkt oder weil in Europa ein unvorhergesehene (btw haben die Grünen den als einzige Partei vorhergesehen) Krieg ausgebrochen ist.

Ebend dieser Mut zur Notwendigkeit und Pragmantismus macht die Grünen für mich aktuell Besonders und steht im krassen Kontrast gegen die FDP, die opurtunistisch ihre Seele verkaufen würde, Hauptsache es klappt wieder mit den 5%.

Bei den Grünen ist natürlich nicht alles perfekt und manche Kompromisse tun auch mir weh. Wie die von dir angesprochene Vetkehrswende. Aber unterm Strich haben sie für mich einfach am besten abgeliefert.

Bei mir sammeln Politiker und Parteien Punkte, wen sie selbstlos im Sinne des Landes handeln und sogar dafür schaden an ihrer eigenen Partei hinnehmen. Egal aus welcher Richtung die Partei kommt.

Sei es Genschers Kniefall
Sei es Schmidts Doppelbeschluß
Sei es Schröders Agenda 2011
Sei es Merkels Rettung der EU, Flüchtlingspolitik und Atom aus
Sei es das hochfahren von Kohlekraftwerke bei den Grünen
Danke für den angenehmen Austausch. Wir bewerten die Situation unterschiedlich, sind aber dennoch grundsätzlich gleich. Ist hier mal eine willkommene Abwechslung zur Verdrängungstaktik, die hier gern gelebt wird.

Woher kommt eigentlich der Schwachsinn das außer Deutschland niemand etwas tut?
Klar tun alle was aber viel zu wenig um CO2 zu reduzieren. Außerdem setzen die meisten Länder auf ATOMKRAFT um den CO2 Ausstoß zu mindern, das ist aber für Deutschland kein Argument, lieber schaltet man einwandfreie AKWs ab, die 6% des Stroms liefern und sagt dazu, dass man die nächsten 10-15 Jahre diesen Verlust eben mit Kohle kompensieren will, viel dümmer geht es gar nicht mehr :goodwork:

Wobei offenbar auch viel einfach importiert werden muss und dann erst recht Atomstrom, wie ich gerade in meiner Mittagspause lesen musste:

20230425_115837d0c1k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"friedliche Aktivisten", das sind Verbrecher, die u.a. finanziell unterstützt werden aus den USA. Ich würde da gar nicht erst Bilder zulassen, auf denen sich Polizisten sich bücken müssen um diese Manchildren von der Straße ziehen. Da müssen Wasserwerfer her und Salzmunition, dann wäre das Thema seit Monaten beendet.

Klar tun alle was aber viel zu wenig um CO2 zu reduzieren. Außerdem setzen die meisten Länder auf ATOMKRAFT um den CO2 Ausstoß zu mindern, das ist aber für Deutschland kein Argument, lieber schaltet man einwandfreie AKWs ab, die 6% des Stroms liefern und sagt dazu, dass man die nächsten 10-15 Jahre diesen Verlust eben mit Kohle kompensieren will, viel dümmer geht es gar nicht mehr :goodwork:

Wobei offenbar auch viel einfach importiert werden muss und dann erst recht Atomstrom, wie ich gerade in meiner Mittagspause lesen musste:

20230425_115837d0c1k.jpg
Mit einer Ausnahme vertraut und setzt kein anderes Land auf AKWs. Die Ausnahme treibt gar seit drei Jahren die Strompreise an den europäischen Börsen in die Höhe.
Mit der Schließung der letzten Dino-Kernkraftwerke hat sich in den durchschnittlichen Bilanzen absolut nichts geändert. Auf lokaler Ebene sind jetzt sogar die Redispatch-Kosten verschwunden/verringert. Da Dummheit und NIMBYs im Süden regieren wird sich das nicht nicht schnell genug ändern.

Die Bilanzen sind offen bei smard.de und man braucht nicht Fakeournalismus lesen.
examplegofas.png

Ist ja klar das China bessere Arbeit leistet.
In Deutschland schaltet man co2 neutrale Atom Kraftwerke aus und startet dafür Kohlekraftwerke.
Oder was ganz besonders lustig ist, man schaltet Atomkraftwerke aus und kauft Strom aus dem Ausland welches durch Atom produziert wurde.
Die Ampel ist eine einziges Clown Verein
:uglyclap:

Die Atomkraftwerke, die jetzt abgeschaltet wurden, hätte man so oder so in nächster Zeit zur Wartung abschalten müssen. Währenddessen sind erneuerbare Energien so billig und schnell gebaut, dass der Ausbau bis zum Sommer, die Abschaltung von Atom fast vollständig kompenisert hat.

Wenn der Sommer dieses Jahr so ähnlich verläuft wie letztes Jahr, werden die Atomkraftwerke Frankreichs sowieso wieder ein großes Sorgenkind sein...

Die Atomkraftwerke, die jetzt abgeschaltet wurden, hätte man so oder so in nächster Zeit zur Wartung abschalten müssen. Währenddessen sind erneuerbare Energien so billig und schnell gebaut, dass der Ausbau bis zum Sommer, die Abschaltung von Atom fast vollständig kompenisert hat.

Wenn der Sommer dieses Jahr so ähnlich verläuft wie letztes Jahr, werden die Atomkraftwerke Frankreichs sowieso wieder ein großes Sorgenkind sein...

IMO auch ne Scheindebatte die über die drei Atomkraftwerke geführt wird. Entweder man macht es richtig, setzt auf Atomstrom als Brückentechnologie und baut das Ding aus oder man steigt aus und schaltet die ab.

IMO auch ne Scheindebatte die über die drei Atomkraftwerke geführt wird. Entweder man macht es richtig, setzt auf Atomstrom als Brückentechnologie und baut das Ding aus oder man steigt aus und schaltet die ab.
Brückentechnologien sind Märchen. Die einzige Brückentechnologie heißt alte Kraftwerke als Kapazitäten frei zu halten. Die einzige Nation dieser Erde, die auf AKW setzt hat in Europa seit Jahren die massivsten Probleme und das nun verstaatlichte Monopol hat derzeit einen Schuldenstand von 65 Milliarden Euro, Tendenz sehr stark steigen, weil Dürre herrscht und Flamanville 4 nochmal auf Ende 2024 verschoben wurde.

Na, es ist nicht nur Frankreich welche auf AKWs setzt:

Wobei es richtig ist, dass die deutsche Kohle für französisches und belgisches AKW Desaster geradesteht.

Zurück
Top Bottom