• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

True!
100%

Es wird wohl auf eine Eskalation hinaus laufen,
die Frage wird sein wie sich das dann zeigt.
Überfahren werden ist eine Option oder der erste Tote durch Gewalteinwirkung.

Mal sehen wie dann die Politik drauf reagiert.

ps: Ich bin mir sicher das ganze gehört mal wieder zum großen Plan,
es wird geduldet.

Es muss halt nur mal ein bekannter Clan durch diese Idioten gestört werden dann kann das ganze schneller eskalieren als so manch einer denkt. Clans liefern sich ja so schon Schießereien auf der Straße, die interessiert die Polizei oder deutsches Gesetz nicht. Wenn die auf die Kleber treffen könnte es soweit sein.

Von der Politik ist das 100% so gewollt. Schau mal wie sie mit den Corona-Kritikern umgegangen sind und vergleich das mit den Klimaklebern. Gegen Corona-Kritiker mit brutaler Gewalt und Klimakleber werden sanft von der Straße entfernt statt sie einfach abzureißen.

Ist das hier eigentlich wirklich noch der Klima-Thread oder schon ein AfD-Stammtisch? Wenn man denkt der Tiefpunkt der Diskussion sei schon erreicht, wird es erst richtig reaktionär.

Wir haben hier mit einem Jahrelangen Versagen der Politik in Sachen Umweltschutz zu tun - und dabei spreche ich ausdrücklich von Rot/Grün, denn bei Schwarz/Gelb hat man sogar den Rückwärtsgang eingelegt und aktiv eine umweltfreundlichere Politik behindert oder hat die Lage sogar verschlimmert. Und nun wird sich ausgerechnet über jene aufgeregt, die diesen Misstand nicht hinnehmen wollen. Und statt dass nun gegen die Schuldigen in der Politik vorgegangen wird, hofft man hier im Thread, dass ausgerechnet die Täter dieser Verbrechen an der Zukunft nun statt dessen ihrerseits gegen jene vorgehen, denen dies nicht egal ist. Verkehrte Welt, man will die Überbringer der schlechten Nachricht, dass die radikal neoliberale bis marktradikale Ideologie der letzten Jahrzehnte krachend gescheitert ist und unsere Lebensbedingungen (abseits vom bereits kaum erträglichen sozialen Bereich) nun auch in Sachen Klima verschlechtert hat, bestrafen, anstatt wirklich etwas zu ändern. Manchmal kommen mir die aktuellen Diskussionen in allen möglichen Bereichen fast wie die Vor-68'er Zeit vor. Wer gegen Unrecht demonstriert ist nur ein Unruhestifter, dem es wohl zu gut geht. Kritik an den Zuständen ist nicht erwünscht. Die sollen lieber Arbeiten gehen und das Maul halten, denn die Politik, Wirtschaftslobbies und Think-Tanks wissen schon am besten was zu machen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier eigentlich wirklich noch der Klima-Thread oder schon ein AfD-Stammtisch? Wenn man denkt der Tiefpunkt der Diskussion sei schon erreicht, wird es erst richtig reaktionär.

Wir haben hier mit einem Jahrelangen Versagen der Politik in Sachen Umweltschutz zu tun - und dabei spreche ich ausdrücklich von Rot/Grün, denn bei Schwarz/Gelb hat man sogar den Rückwärtsgang eingelegt und aktiv eine umweltfreundlichere Politik behindert oder hat die Lage sogar verschlimmert. Und nun wird sich ausgerechnet über jene aufgeregt, die diesen Misstand nicht hinnehmen wollen. Und statt dass nun gegen die Schuldigen in der Politik vorgegangen wird, hofft man hier im Thread, dass ausgerechnet die Täter dieser Verbrechen an der Zukunft nun statt dessen ihrerseits gegen jene vorgehen, denen dies nicht egal ist. Verkehrte Welt, man will die Überbringer der schlechten Nachricht, dass die radikal neoliberale bis marktradikale Ideologie der letzten Jahrzehnte krachend gescheitert ist und unsere Lebensbedingungen (abseits vom bereits kaum erträglichen sozialen Bereich) nun auch in Sachen Klima verschlechtert hat, bestrafen, anstatt wirklich etwas zu ändern. Manchmal kommen mir die aktuellen Diskussionen in allen möglichen Bereichen fast wie die Vor-68'er Zeit vor. Wer gegen Unrecht demonstriert ist nur ein Unruhestifter, dem es wohl zu gut geht. Kritik an den Zuständen ist nicht erwünscht. Die sollen lieber Arbeiten gehen und das Maul halten, denn die Politik, Wirtschaftslobbies und Think-Tanks wissen schon am besten was zu machen ist.

Ich habe keine Ahnung was du mir sagen willst. Ich habe eine gute Lebensgrundlage. Die Sommer sind schön warm und die Winter werden milder. Ich habe genug zu essen und von der Dürre von der Leute wie du und @ChoosenOne hier schon seit Jahren was erzählt ist bei mir noch nichts angekommen, abgesehen von der Inflation kann ich genau so gut leben wie vor vielen Jahren.
Gestört werde ich nur von den Klimaklebern welche aktiv die Bevölkerung tyrranisieren und nicht von der CDU. Merkel hat sich noch nicht auf die Straße geklebt um den Berufsverkehr zu stören.
Und zu deinem "die sollen arbeiten gehen", es wäre schon mal ein Anfang wenn man zumindest andere Menschen ihr Brot verdienen lässt wenn man selbst schon ein Taugenichts der Gesellschaft sein will. Sollen sie ihre Botschaft doch überbringen, aber ohne normale Bürger zu belästigen.

Ich habe irgendwie das Gefühl das du tatsächlich der Meinung bist das in ein paar Jahren die Welt untergeht... für mich sowas von unverständlich...

Ich habe keine Ahnung was du mir sagen willst. Ich habe eine gute Lebensgrundlage. Die Sommer sind schön warm und die Winter werden milder. Ich habe genug zu essen und von der Dürre von der Leute wie du und @ChoosenOne hier schon seit Jahren was erzählt ist bei mir noch nichts angekommen, abgesehen von der Inflation kann ich genau so gut leben wie vor vielen Jahren.
Gestört werde ich nur von den Klimaklebern welche aktiv die Bevölkerung tyrranisieren und nicht von der CDU. Merkel hat sich noch nicht auf die Straße geklebt um den Berufsverkehr zu stören.
Und zu deinem "die sollen arbeiten gehen", es wäre schon mal ein Anfang wenn man zumindest andere Menschen ihr Brot verdienen lässt wenn man selbst schon ein Taugenichts der Gesellschaft sein will. Sollen sie ihre Botschaft doch überbringen, aber ohne normale Bürger zu belästigen.

Ich habe irgendwie das Gefühl das du tatsächlich der Meinung bist das in ein paar Jahren die Welt untergeht... für mich sowas von unverständlich...
Man merkt das du nicht begriffen hast was passiert wenn es wärmer wird oder wenn es eine dürre gibt.

Man merkt das du nicht begriffen hast was passiert wenn es wärmer wird oder wenn es eine dürre gibt.

Ok dann sag mir was passieren wird und wann genau, dann halten wir das hier fest und schauen dann später wie die Welt zu deinem genannten Zeitpunkt aussieht. Deal? Wenn die Welt dann in 1? 2? 3? Jahren untergegangen ist besitz ich auch die Größe dir zu sagen das du Recht hattest.

Ok dann sag mir was passieren wird und wann genau, dann halten wir das hier fest und schauen dann später wie die Welt zu deinem genannten Zeitpunkt aussieht. Deal? Wenn die Welt dann in 1? 2? 3? Jahren untergegangen ist besitz ich auch die Größe dir zu sagen das du Recht hattest.

Warst im Sommer wohl schon lange nicht mehr im südlicheren Ausland oder?

Ist auch alles immer so einfach als Michel wenn der Rest so fern ist. Wobei…evtl solltest du dich mal mit einem deutschen Bauern (Agrar) zu dem Thema austauschen und denen mal deine Meinung so wie du sie hier schilderst wiedergeben. Du glaubst gar nicht was für Pranken die haben und wie die im Gesicht Schellen wenn du denen erzählst wie schön du due hier viel zu heissen Sommer findest und diese super tollen milden Winter.

Zuletzt bearbeitet:
Erst vor ein paar Monaten hat man sich noch über die zu hohen Gemüsepreise aufgeregt. Kann man sich gar nicht ausdenken den Unsinn...

Warst im Sommer wohl schon lange nicht mehr im südlicheren Ausland oder?

Ist auch alles immer so einfach als Michel wenn der Rest so fern ist. Wobei…evtl solltest du dich mal mit einem deutschen Bauern (Agrar) zu dem Thema austauschen und denen mal deine Meinung so wie du sie hier schilderst wiedergeben. Du glaubst gar nicht was für Pranken die haben und wie die im Gesicht Schellen wenn du denen sagst erzählst sie schön du did hier viel zu heissen Sommer findest und diese super tollen milden Winter.

Weißt du was das Problem ist? Seit Jahren erzählt man uns was vom Weltuntergang durch Klimawandel, gab doch sogar ein Datum bis wann die Gletscher geschmolzen sein sollen hat sogar @TheProphet hier gepostet. Ende vom Lied das Datum ist überschritten und die Gletscher existieren noch immer.
Es reicht einfach langsam mit haltloser Panikmache mit ständig neuem Datum weil es doch nicht so gekommen ist wie behauptet. Deswegen frage ich, wann können wir mit dem Weltuntergang rechnen? Laut letzte Generation schon bald, ich will einen Zeitraum wenn alles ja so schlimm ist, den müsste man mir ja dann liefern können oder?

Erst vor ein paar Monaten hat man sich noch über die zu hohen Gemüsepreise aufgeregt. Kann man sich gar nicht ausdenken den Unsinn...

Das lag an der Inflation.

Was hier gerade passiert nennt man "Backlash". Ich hatte das in einem anderen Thread schon prophezeit. Entsprechend wird wieder reagiert werden usw. Ich schreibe dir dazu noch kurz eine PM, weil ich sonst ...

wie meinst du das?

Weißt du was das Problem ist? Seit Jahren erzählt man uns was vom Weltuntergang durch Klimawandel, gab doch sogar ein Datum bis wann die Gletscher geschmolzen sein sollen hat sogar @TheProphet hier gepostet. Ende vom Lied das Datum ist überschritten und die Gletscher existieren noch immer.
Es reicht einfach langsam mit haltloser Panikmache mit ständig neuem Datum weil es doch nicht so gekommen ist wie behauptet. Deswegen frage ich, wann können wir mit dem Weltuntergang rechnen? Laut letzte Generation schon bald, ich will einen Zeitraum wenn alles ja so schlimm ist, den müsste man mir ja dann liefern können oder?

Das lag an der Inflation.

wie meinst du das?

Dir ist schon bewusst wie Klima und Klimawandel funktioniert?

Dein Weltuntergang den du hier meinst trifft übrigens schon jetzt ein Drittel der Weltbevölkerung.

Was passieren wird kannst du sehen wenn du rüber nach Spanien Italien oder Frankreich rüber schaust wo es zum Teil über Monate nicht mehr geregnet hat.

Was passieren wird kannst du sehen wenn du rüber nach Spanien Italien oder Frankreich rüber schaust wo es zum Teil über Monate nicht mehr geregnet hat.

Ich sag nur diese Woche schon 40 Grad in Spanien. In meiner Region in Portugal hat es seit 3 Monaten nicht geregnet u d das vor der Zeit wie letztem Jahr wo es von April bis November nicht geregnet hat. Was bedeutet im schlimmsten Fall ein Dreiviertel Jahr ohne Regen.

Wie gesagt der “deutsche” hat es einfach zu gut und echt keine richtigen Probleme.

Auch wenn mich der Klimawandel nicht am schlimmsten treffen wird, meine beiden Kids werden es definitiv richtig beschissen haben. Aber ist ja egal solange es mir gut geht :D

Solche Aussagen sind für mich ein Beispiel dafür, wie absurd inzwischen fast jede Diskussion (nicht nur bei diesem Thema) geworden. Was vor einer Weile noch klar als überspitzte Ironie gemeint und erkennbar war, kann inzwischen in den meisten Fällen durchaus völlig ernst gemeint sein. Einfach nur komplett ignorant zu sein ist das eine, auf auf die eigene Ignoranz dann auch noch richtiggehend stolz zu sein, dies ist eine neue Entwicklung.

Übrigens behauptet niemand, dass wegen der Umweltprobleme die Welt untergeht. In der Natur gibt es eben immer Wirkung und Gegenwirkung, wenn etwas aus dem Lot kommt, balanciert es sich irgendwann einfach aus. Die Welt und die Natur wird natürlich weiterbestehen. Die Bedingungen werden eben einfach andere werden. Was für viele Arten gilt, gilt natürlich auch für den Menschen. Jede Art ist an sein Ökosystem angepasst und es gibt Grenzen, in denen sich diese Arten dann entwickeln können. Werden diese Grenzen deutlich überschritten, kommt es eben zum Artensterben. Und wenn man beim Klima diese Grenzen überschritten hat, wird eben einfach für den Menschen eine Zeitlang entweder die Umwelt weniger bewohnbar und im härtesten Fall unbewohnbar. Aber im schlimmsten Fall nehmen sich die Menschen eben einfach selbst aus der Gleichung. Und wenn dann dieser Störer der Balance sich selbst entfernt hat, wird es sicherlich auch wieder zu einer Balance des Ökosystems kommen.

Wie gesagt der “deutsche” hat es einfach zu gut und echt keine richtigen Probleme.
Würde ich nicht unterschreiben. Das ist halt leider einzig und allein mal wieder ein Defizit in Bildung und sozialer Kompetenz bei solchen Leuten. Seine Argumentation ist ja ähnlich sinnvoll wie zu sagen „Vergewaltigungen gibt es gar nicht denn ich persönlich kenne keine Person die die je vergewaltigt wurde.“ Nur weil es uns hier in Deutschland nicht so trifft wie die südlichen Länder bedeutet dies nicht das es uns nicht betrifft. Ist aber auch leider einer der User der stets armgumentiert „unsere 2% machen nichts aus“ und verschließt dann die Augen vor unserem historischen Verbrauch als auch das unser Konsum zulasten von Ländern wie bspw. China ist. Natürlich kann er nun einfordern das wir die Produktionen dann doch einfach zu uns holen sollen aber den Aufpreis will er auch nicht zahlen, so wie der Bauer oder die Bäckerin nicht zu viel verdienen darf damit er noch spotbillig Lebensmittel bekommt.
Frag mich immerzu wie man als Mensch so sein kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich sag nur diese Woche schon 40 Grad in Spanien. In meiner Region in Portugal hat es seit 3 Monaten nicht geregnet u d das vor der Zeit wie letztem Jahr wo es von April bis November nicht geregnet hat. Was bedeutet im schlimmsten Fall ein Dreiviertel Jahr ohne Regen.

Auch wenn mich der Klimawandel nicht am schlimmsten treffen wird, meine beiden Kids werden es definitiv richtig beschissen haben. Aber ist ja egal solange es mir gut geht :D
Der Gardasee hat mittlerweile so wenig Wasser das in den haushalten die Leitungen zwischen 22 Uhr und 7 Uhr zugedreht werden. In Spanien sollen es sogar um die 42 Grad werden und das im April. Da liegen die rekorde zur Zeit bei 36 Grad, das wird also am Wochenende pulverisiert.

Du bist ein hervorragendes Beispiel für das "Vogel Strauß" Verhalten, welches man in großen Teilen der Klimawandel Gegner feststellt. Kopf in den Sand und ignorieren. Nur was auf deiner eigenen , offensichtlich sehr begrenzten, Wahrnehmung basiert, ist Teil deiner eigenen "gefühlten" Realität.

Ich sprach ganz klar von Europa, vor allem den Süden und nicht nur Deutschland.

Hier ein Artikel von 2021 der von der Europäischen Dürre Prriode seit 2015 berichtet.

Und ein aktueller Ausblick auf die unmitelbare Zukunft

Und wen du meinst, wir in Deutschland seien nicht betroffen, dann schau die mal aktuelle Bilder aus dem Harz an.
Ein weiteres Beispiel ist die gern genutzte Nebelkerze, das unsere Klimapolitik ja nur mit Atomstrom aus dem Ausland erkauft wird.
Letztes Jahr lieferten wir grüne, nachhaltige Energie nach Frankreich, da Reaktoren runtergehen mussten, weil die Flüsse nicht mehr genug Kühlwasser lieferten

Das sind alles Tatsachen, keine Behauptungen oder Prognosen. Es ist das was in den letzten Jahren passiert ist. Wer das immer noch ignoriert oder gar als nicht existent betrachtet, kann man wohl nur ignorant und naiv nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland muß also die Welt retten?
Ganz alleine?

Sorry aber das bringt alles einen scheiß, wenn nicht alle gleichzeitig reagieren und etwas dagegen unternehmen.

Und wer weiß, am Ende ist das alles nicht Menschen gemacht und die Natur regelt alles selber.
Als nächstes kommt die nächste Eiszeit :kruemel:

Deutschland muß also die Welt retten?
Ganz alleine?

Sorry aber das bringt alles einen scheiß, wenn nicht alle gleichzeitig reagieren und etwas dagegen unternehmen.

Und wer weiß, am Ende ist das alles nicht Menschen gemacht und die Natur regelt alles selber.
Als nächstes kommt die nächste Eiszeit :kruemel:
Woher kommt eigentlich der Schwachsinn das außer Deutschland niemand etwas tut? Wir liegen hinter so vielen Ländern bei unseren Anstrengungen und dennoch darf man sich so einen Unsinn hier noch durchlesen.
Der vom Menschen beeinflusste Klimawandel ist ein Fakt und keine Thoerie. Da ist also nicht am Ende alles von der Natur gemacht. Die Natur wird regeln, aber wie sie das tut wird dir wohl nicht zusagen. Wobei,..bei solch einer egoistischen Denkweise wie deiner ist es dir wohl komplett egal was mit deiner Familie sein wird.

Zurück
Top Bottom