• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Eine ähnliche Erkenntnis kann man aus dem inflationären Gebrauch des Wortes "Nazi" ableiten, wenn man sich damit auf Leute bezieht, die lediglich eine andere Meinung haben.

Nein, da mit Nazi die Ideologie der Person angesprochen wird, während es bei meinem Vergleich um eine Tathandlung geht. Bzw. der Begriff auch mal zur Diskursverweigerung oder Beleidigung genutzt wird.

Hier lässt sich eine solch pauschale Erkenntnis nicht ableiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass die von Klimagegnern bezahlt werden, sodass der Klimaschutz schlecht dasteht. So dumm kann echt niemand sein.
Kein Wunder, dass die Querdenker-Bewegung mit denen kooperieren wollte.

Ich glaube, dass die von Klimagegnern bezahlt werden, sodass der Klimaschutz schlecht dasteht. So dumm kann echt niemand sein.

Dumm sind sie nur, wenn sie nicht kapieren, dass sie nichts zum Klimaschutz beitragen. Da sie die Proteste aber einzig und allein aus Selbstgefälligkeit und Geltungsdrang durchführen, bei jedem Protest möglichst direkt in die Kamera strahlen, damit man sie auch sicher erkennt, sind sie wohl nicht gerade dumm. Immerhin konnten einige Berühmtheit erlangen.

Dumm sind nur die Leute, die ihnen weiterhin erstrebenswerte Ziele zuschreiben.

Kein Wunder, dass die Querdenker-Bewegung mit denen kooperieren wollte.

Ihr Weltbild ist ja auch ähnlich, bzw. ihre Propaganda-Aussagen sind fast identisch.

Die deppen reden sich auch schon raus

„Die Seniorin in ihrer Tempelhofer Mietwohnung friert aufgrund ihrer berechtigten Angst vor der nächsten Stromrechnung den ganzen Winter lang und nur wenige Meter weiter verpufft unter unserem Jubel im Sekundentakt massenweise wertvolle Energie. Da können wir uns noch so sehr freuen, dass es jetzt E-Autos sind, die über die Strecke brettern, die Rechnung geht nicht auf!“

Dachte denen geht's ums Klima aber jetzt wird es politisch. Hätte man nicht gefordert das die Atomkraftwerke schließen sollen, müsste die Oma in Tempelhof nicht frieren :nix:

Reisen ist eine Belohnung für meine Arbeit? Also darf ich als Belohnung 5 mal im Jahr verreisen :nix:
Es ist hier meiner Meinung nach am Schlimmsten und auch sanktionswürdig, dass schlicht keine Distanz zu den "Forschenden" und hoffentlich deren "Vorschlägen" aufgebaut wird, sondern durch die Schreibweise einfach diktiert wird, das und das ist so und die und die Konsequenzen sind daraus zu ziehen und dies und jenes hast du so zu machen, ansonsten bist du eine Umweltsau. Und dank der Geschichte der Öffis kann ich auch mit Fug und Recht behaupten, dass das genau so ist.

Wasser auf den Mühlen der Lügenpresse-Heinis. Da kann ich eben nur beipflichten.

Wenn ich die Fähigkeit hätte, würde ich denen sogar ein allgemeines Berufsverbot auferlegen. Nicht ein mal Bloggen oder twittern dürften die.

Du siehst das zu eng, die Pflanzen muss man nur mehr gießen und wenn es zu heiß wird muss man eben andere Pflanzen nutzen. Der Mensch ist flexibel, wir schaffen das!

Soso, einfach mehr Gießen. So einfach ist das.
Zu eine Dürre und Trockenheit kommt nun mal in aller Regel dazu, das genau aus diesem Grund Wasser nicht in ausreichender Menge verfügbar ist. Und wir reden hier ja nicht vom Wetter und das es mal einen heißen Sommer gab, sondern vom Klima und einer Dürre in Europa, die nun seit einigen Jahren in Folge anhällt.
Ein Szenario welches in der Vergangenheit für Europa aufgrund des Klimawandels erst in den 2030iger Jahren vorausgesagt wurde.
Beim Klimawandel sprechen wir also längst nicht mehr von einem therotischen Problem, welches uns "vielleicht" in vielen Jahren besschäftigen wird, sondern er ist längst da. Und in seinen Auswirkungen und Umfang schlimmer als befürchtet.

Wasser ist in Teilen Europas bereits ein begrenztes gut und wird in Zukunft vermutlich eine der Hauptproble werden. Zugang zu Wasser.
Etwas was für viele heute immer noch unvorstellbar ist.

Einfach mehr gießen ... #lol

Vielleicht sollten die Deppen lieber mal etwas Zeit und Geld in Schauspielkurse investieren, statt in Klebstoff. Da ist ja jeder Schüler, der Kopfschmerzen simuliert glaubwürdiger.

Die Vorteile für die Gesellschaft wären mannigfaltig, wenn sie ihr Schauspiel auf eine Bühne verlegen würden.
- Klimaschutz wäre wieder mehrheitsfähig
- Rettungswagen würden nicht mehr blockiert
- Richter könnten sich wieder wichtigeren Themen zuwenden
- Polizeikosten könnten enorm reduziert werden

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten die Deppen lieber mal etwas Zeit und Geld in Schauspielkurse investieren, statt in Klebstoff. Da ist ja jeder Schüler, der Kopfschmerzen simuliert glaubwürdiger.

Die Vorteile für die Gesellschaft wären mannigfaltig, wenn sie ihr Schauspiel auf eine Bühne verlegen würden.
- Klimaschutz wäre wieder mehrheitsfähig
- Rettungswagen würden nicht mehr blockiert
- Richter könnten sich wieder wichtigeren Themen zuwenden
- Polizeikosten könnten enorm reduziert werden
Heute haben die in Berlin auch wieder richtig zugeschlagen. Den Menschen reicht es aber auch. Heute wurden gleich zwei kleber von einem Typen an den Haaren von der Straße gezogen.

Es gibt einfach nichts unattraktiveres als Männer die sich irgendwo festkleben und dann bei der kleinsten Berührung übertriebenst einen abkreischen als hätte ihnen jemand ins Knie oder die Schulter geschossen. Wer will mit denen Kinder großziehen und ein Leben leben.

xD

Was passiert eigentlich wenn die Aggression der Autofahrer eskaliert
und es Blut gibt?
Ich mein wird die Politik dann eventuell die letzte Generation verbieten
oder eher mehr ein Auge auf die Aggressiven Autofahrer werfen?

Nur eine Frage der Zeit bis es soweit ist. Hier haben wir es mit wohlstandsverwarlosten Drecksgören zu tun die es sich im Gegensatz zu 90% der Bevölkerung leisten können auf der Straße zu sitzen und vom Geld von Mama und Papa zu leben. Spricht ja schon Bände das die meisten in der letzten Generation noch nie gearbeitet haben.
Da die Politik nicht handelt entlädt sich mehr und mehr die Wut der betroffenen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es so richtig eskaliert und auch eskalieren muss weil die Politik nun seit 1 Jahr die Hände in den Schoß legt und zuschaut wie ein kleine Gruppe die gesamte Bevölkerung terrorisiert und in Geiselhaft nimmt.

Nur eine Frage der Zeit bis es soweit ist. Hier haben wir es mit wohlstandsverwarlosten Drecksgören zu tun die es sich im Gegensatz zu 90% der Bevölkerung leisten können auf der Straße zu sitzen und vom Geld von Mama und Papa zu leben. Spricht ja schon Bände das die meisten in der letzten Generation noch nie gearbeitet haben.
Da die Politik nicht handelt entlädt sich mehr und mehr die Wut der betroffenen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es so richtig eskaliert und auch eskalieren muss weil die Politik nun seit 1 Jahr die Hände in den Schoß legt und zuschaut wie ein kleine Gruppe die gesamte Bevölkerung terrorisiert und in Geiselhaft nimmt.

True!
100%

Es wird wohl auf eine Eskalation hinaus laufen,
die Frage wird sein wie sich das dann zeigt.
Überfahren werden ist eine Option oder der erste Tote durch Gewalteinwirkung.

Mal sehen wie dann die Politik drauf reagiert.

ps: Ich bin mir sicher das ganze gehört mal wieder zum großen Plan,
es wird geduldet.

Zurück
Top Bottom