Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Mir ist nur die Einstufung durch den Verfassungsschutz völlig egal, weil die Einstufung nichts damit zu tun hat, ob eine Gruppe als extremistisch wahrgenommen wird. Die Reichsbürger waren lange vor der Einstufung durch den Verfassungsschutz extremistisch. Das war von Anfang meine Position. LG ist eine extremistische Gruppe, weil sie den Rechtsstaat ablehnen und sie sind eine extremistische Gruppe, weil sie die Demokratie defacto abschaffen will. Kann man gerne anders sehen, aber an der Position ist definitiv nichts verwerflich oder in irgendeiner Form völlig an den Haaren herbeigezogen.

Ja gut, mir war nur wichtig, dass nicht geschrieben wird:

Überwacht müssen Extremisten nicht zwangsläufig werden. Gerade beim Verfassungsstutz dürfte die Gefährdung und die Gewaltbereitschaft einen höheren Stellenwert einnehmen als die Zielsetzung, die demokratischen Institutionen abzuschaffen.

Immerhin suggeriert der Satz, dass der Bundesverfassungsschutz trotz der Frage des Extremismus die Gefährdungslage priorisiert hat, obwohl der Bundesverfassungsschutz die Gefährdungslage durch die Gegebenheit des Extremismus erst feststellt.

Du kannst gerne die falsche Auslegung von Extremismus kritisieren.

Ja gut, mir war nur wichtig, dass nicht geschrieben wird: "Überwacht müssen Extremisten nicht zwangsläufig werden. Gerade beim Verfassungsstutz dürfte die Gefährdung und die Gewaltbereitschaft einen höheren Stellenwert einnehmen als die Zielsetzung, die demokratischen Institutionen abzuschaffen."

Immerhin suggeriert der Satz, dass der Bundesverfassungsschutz trotz der Frage des Extremismus die Gefährdungslage priorisiert hat, obwohl der Bundesverfassungsschutz die Gefährdungslage durch die Gegebenheit des Extremismus erst feststellt.

Du kannst gerne die falsche Auslegung von Extremismus kritisieren.

Das war eine Vermutung. Letztlich ist LG eine extremistische Gruppe wie die Scientologen eine Sekte sind: sie werden in unserer heutigen Welt nicht mehr so bezeichnet, aber die Zuschreibung ist naheliegend, nachvollziehbar und vor allem zielführend. Wir können die Zuschreibung "Extremismus" meinetwegen gerne auch als Weltuntergangssekte bezeichnen, die einen Heldenkult um sich aufbauen will, um Kohle und Ruhm zu generieren. Spielt ja letztendlich keine Rolle, weil Sekten üblicherweise ähnlich extremistische Positionen vertreten wie LG. Ob man sie nun als Sekte oder Extremisten bezeichnet ist also Wortklauberei, vor allem weil Sekten per Definition extremistische Positionen vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir wieder zum Thema kommen oder müssen bestimmte User:innen sich hier wieder wichtig machen?
Der Verfassungsschutz hat klare Worte benutzt die man nicht anders definieren/deuten kann, egal wie sehr sich einige User:innen dies auch zurecht fantasieren.

Können wir wieder zum Thema kommen oder müssen bestimmte User:innen sich hier wieder wichtig machen?
Der Verfassungsschutz hat klare Worte benutzt die man nicht anders definieren/deuten kann, egal wie sehr sich einige User:innen dies auch zurecht fantasieren.

Die Sachlage ist ja längst klar: LG ist eine antidemokratische Gruppierung, die den Rechtsstaat ablehnt. Zu diesem Fakt stehen sie ja sogar sehr offen, bzw. betonen in TV Auftritten sogar persönlich, dass sie der Legislative ein verbindliches Kontrollorgan, das nicht demokratisch legitimiert sein soll, vor die Nase stellen und damit die Legislative ihrer einzigen Funktion berauben will.

Ob man sie aufgrund dieser Tatsache des Extremismus bezichtigt oder nicht ist völlig irrelevant. Genauso irrelevant ist die Bezeichnung des Verfassungsschutzes darauf, ob man die Gruppe aufgrund dieser anti-demokratischen und anti-rechtsstaatlichen Tendenzen des Extremismus bezichtigen will. Ich tu es, diese Zuschreibung muss man nicht teilen, aber kritikwürdig war die Zuschreibung nie und wird sie nie sein.

Zusätzlich zu diesen antidemokratischen und anti-rechtsstaatlichen Tendenzen sind sie aber auch unglaubliche Klimasünder, spätpubertierende Teenager und in ihrer Bewegung für mehr Klimaschutz völlig wirkungslos, bzw. sehr wahrscheinlich ein Bremsklotz für die grüne Entwicklung der letzten Jahre.

Und zu guter Letzt ist ihre erfundene historische Legitimation für ihre Straftaten vergleichbar mit der erfundenen historischen Legitimation der Querdenker während Corona. Man nimmt irgendein historisches Ereignis, das man in geistiger Abwesenheit am Fenster des Grundschulunterrichts aufgenommen hat und assoziiert sich mit der unterdrückten Gruppe dieser historischen Epoche und zieht damit die historische Bewegung in den Schmutz.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Verfassungsschutz sind sie bisher nur Kriminelle, es langt noch nicht für Extremisten.

Die beiden schliessen sich nicht gegenseitig aus und Radikale statt Extremisten wäre noch zu prüfen, aber ja die Erkenntnis das manche Gemeinden sich jetzt von Kriminellen zur Zusammenarbeit erpressen lassen wollen reicht eigentlich auch schon aus.

Scientology ist mittlerweile eine Religion. Ach du meinst eine extreme Religion genauso wie die klimakleber eine extreme Gruppe sind :)

Eine Glaubensgemeinschaft. Völliger Blödsinn natürlich, aber man darf mittlerweile ja auch kriminelle Organisationen nicht mehr verbal diskreditieren. LG reiht sich da also in die ehrenhafte Reihe mit den Scientologen, den Zeugen Jehovas u.ä. ein.

Die beiden schliessen sich nicht gegenseitig aus und Radikale statt Extremisten wäre noch zu prüfen, aber ja die Erkenntnis das manche Gemeinden sich jetzt von Kriminellen zur Zusammenarbeit erpressen lassen wollen reicht eigentlich auch schon aus.
Also darf ich die AfD und deren Wähler jetzt mit der NSDAP vergleichen? Und Bild Leser als Leichenschänder?
Schließt sich ja nicht gegenseitig aus.

Also darf ich die AfD und deren Wähler jetzt mit der NSDAP vergleichen? Und Bild Leser als Leichenschänder?
Schließt sich ja nicht gegenseitig aus.
Wenn AfD Wähler sich wie NDSAPler verhalten oder Bild Leser Leichen schänden dann darfst du das natürlich. Aber der eigentliche Punkt ist das man nicht sagen kann weil jemand Bild Leser ist kann er kein Leichenschänder mehr sein.

Bayern ist in zahlreichen wichtigen Politikfeldern vorne und am besten. Aber klar, "blöde CSU und blödes Dummland", man kennt es :D

Ich bin jedes Mal froh, wenn ich wieder nach Bayern zurückkehre. Restdeutschland einfach ein dummes versifftes Shithole.

Bayern ist ein Premiumland, Bayern ist die Vorstufe zum Paradies, und daran trägt auch die CSU einen maßgeblichen Anteil.

Bayern in a nuttshell

:kruemel:

:coolface:

Bayern ist in zahlreichen wichtigen Politikfeldern vorne und am besten. Aber klar, "blöde CSU und blödes Dummland", man kennt es :D

Ich bin jedes Mal froh, wenn ich wieder nach Bayern zurückkehre. Restdeutschland einfach ein dummes versifftes Shithole.

Bayern ist ein Premiumland, Bayern ist die Vorstufe zum Paradies, und daran trägt auch die CSU einen maßgeblichen Anteil.
Und wie entschuldigt ihr diese Trassenkacke?

Bayern in a nuttshell

:kruemel:

:coolface:

aja ist doch so. Dieses pauchale Bayern-Bashing ist komplett hanebüchen, wenn man sich mal anschaut, wie gut Bayern in vielen wichtigen Politikfeldern und -Segmenten darsteht. Niemand sagt, dass die CSU perfekt wäre, aber ist schon relativ affig, da irgendwas von "Dummland" zu faseln. Man kann eher froh sein, dass Bayern nicht so regiert wird wie Berlin die letzten 10 Jahre :D

Zurück
Top Bottom