Naru
L99: LIMIT BREAKER
Mir ist nur die Einstufung durch den Verfassungsschutz völlig egal, weil die Einstufung nichts damit zu tun hat, ob eine Gruppe als extremistisch wahrgenommen wird. Die Reichsbürger waren lange vor der Einstufung durch den Verfassungsschutz extremistisch. Das war von Anfang meine Position. LG ist eine extremistische Gruppe, weil sie den Rechtsstaat ablehnen und sie sind eine extremistische Gruppe, weil sie die Demokratie defacto abschaffen will. Kann man gerne anders sehen, aber an der Position ist definitiv nichts verwerflich oder in irgendeiner Form völlig an den Haaren herbeigezogen.
Ja gut, mir war nur wichtig, dass nicht geschrieben wird:
Überwacht müssen Extremisten nicht zwangsläufig werden. Gerade beim Verfassungsstutz dürfte die Gefährdung und die Gewaltbereitschaft einen höheren Stellenwert einnehmen als die Zielsetzung, die demokratischen Institutionen abzuschaffen.
Immerhin suggeriert der Satz, dass der Bundesverfassungsschutz trotz der Frage des Extremismus die Gefährdungslage priorisiert hat, obwohl der Bundesverfassungsschutz die Gefährdungslage durch die Gegebenheit des Extremismus erst feststellt.
Du kannst gerne die falsche Auslegung von Extremismus kritisieren.