TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
Was darf Satire?Bayern ist in zahlreichen wichtigen Politikfeldern vorne und am besten. Aber klar, "blöde CSU und blödes Dummland", man kennt es
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.
Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.
Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.
Was darf Satire?Bayern ist in zahlreichen wichtigen Politikfeldern vorne und am besten. Aber klar, "blöde CSU und blödes Dummland", man kennt es
Welches Land ist das nicht?
Ich bin froh, bald wieder aus Bayern weg zu sein. Das maßgeblich wegen der Politik. Die Leute hier sind okay, aber ich wohne auch nicht in einer CSU-Stadt. Da, wo ich jetzt hinziehe... da ist's viel besser...
Was darf Satire?
Ich bin jedes Mal froh, wenn ich wieder nach Bayern zurückkehre. Restdeutschland einfach ein dummes versifftes Shithole.
Bayern ist ein Premiumland, Bayern ist die Vorstufe zum Paradies, und daran trägt auch die CSU einen maßgeblichen Anteil.
aja ist doch so. Dieses pauchale Bayern-Bashing ist komplett hanebüchen, wenn man sich mal anschaut, wie gut Bayern in vielen wichtigen Politikfeldern und -Segmenten darsteht. Niemand sagt, dass die CSU perfekt wäre, aber ist schon relativ affig, da irgendwas von "Dummland" zu faseln. Man kann eher froh sein, dass Bayern nicht so regiert wird wie Berlin die letzten 10 Jahre
Ja haben sie AUCH. Natürlich nicht ausschließlich, das ist klar, aber die Regierung hat eben ihren Teil dazu beigetragen und häufig die günstigen Rahmenbedingungen gesetzt. Wenn man das abstreitet, dann kann man ja gleich jeden messbaren Einfluss von politischen Entscheidungsträgern abstreiten, dann läuft laut dieser Argumentation ja immer alles komplett autark und unabhängig voneinander ab - und das ist natürlich nicht so.Das es Bayern Ökonomisch gut geht, haben sie mit Sicherheit der durchgehenden, Jahrzehnte langen, konservativen Landes Regierung mit zu verdanken.
Ja haben sie AUCH. Natürlich nicht ausschließlich, das ist klar, aber die Regierung hat eben ihren Teil dazu beigetragen und häufig die günstigen Rahmenbedingungen gesetzt. Wenn man das abstreitet, dann kann man ja gleich jeden messbaren Einfluss von politischen Entscheidungsträgern abstreiten, dann läuft laut dieser Argumentation ja immer alles komplett autark und unabhängig voneinander ab - und das ist natürlich nicht so.
Kannst ja mal das Gedankenexperiment machen, wie es Bayern heute ökonomisch gehen würde, wenn da die letzten Jahrzehnte rot-(rot)-grün rumgewurschtelt hätte. Mit Sicherheit um einiges schlechter, das sollte klar sein.
Dem ersten Teil stimm ich zu, dem letzten nicht.
Reine Spekulation beruhend auf Vorurteilen.
Diese "Vorurteile" bewahrheiten sich nur leider seit Jahrzehnten dauernd in der Realität
Gibt genug Grün und SPD geführte Bundesländer, die wirtschaftlich ebenfalls prosperiert haben
Welche sollen das sein? Und vor allem auch noch dann, wenn beide zusammen dort regieren? Und selbst dann liegen sie noch deutlich hinter Bayern
Denk mal drüber nach, kommst bestimmt selber drauf.
Und wie gesagt, das Bayern teilweise so weit vorne liegt ist nicht nur auf die CSU zurückzuführen sondern vor allem aufgrund der hervoragenden Voraussetzungen
Gibt auch andere Bundesländer, die mal sehr gute Voraussetzungen und Potential hatten, und dann erfolgreich von Rot und Grün kaputt regiert wurden. NRW lässt grüßen.
Nochmal: Dass Bayern sehr gut darsteht, liegt nicht nur aber sicherlich auch an der CSU. Das sollte klar sein
Typischer Beisreflex der halt auch falsch ist.
Das Ruhrgebiet war Deutschlands Industrie Herz ... zur Zeit der industriellen Revolution. Der dortige Bergbau und damit verkettete Unternehmen und Industrie verloren mit der Zeit immer mehr an Bedeutung, ganz ohne politischen Einfluss.
Das große Teile des Ruhrgebiets heute saniert sind und das ganze Gebiet keine große Industrieruine ist, kann man der Politik der Sozialdemokraten verdanken, die den Wandel so gut wir möglich umgesetzt haben.
Aber lassen wir das Offtopic damit jetzt bleiben.
Ignoriert er nur zufällig@tialo Also, was ist nun mit dem Trassenfiasko? Ich sprach auch nicht von einer CSU von vor 20 Jahren, sondern von der seit mindestens 10. Aus diversen Gründen, teils Blödsinn, nicht genug Kraftwerke vor Ort und dabei die ganze Zeit Trassen blockiert haben. Jetzt wird geheult.
Es sind nicht nur Trassen, sondern alles. Es gibt kein andere Parteien die die gesamte BRD mehr deindustralisieren und das Klima töten als CSU, CDU und FDP@tialo Also, was ist nun mit dem Trassenfiasko? Ich sprach auch nicht von einer CSU von vor 20 Jahren, sondern von der seit mindestens 10. Aus diversen Gründen, teils Blödsinn, nicht genug Kraftwerke vor Ort und dabei die ganze Zeit Trassen blockiert haben. Jetzt wird geheult.
Und beim Thema Klimaschutz und Energiewende ist Bayern übrigens auch noch deutlich besser als so manch rotgrün regiertes (Bundes-)Land. Aber klar, alles natürlich "die böse CSU und das böse Dummland", man kennt es ja, der Klassiker