Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Dein Leseverständnis lässt wie so oft zu wünschen übrig, ich amüsiere mich nicht darüber, dass die Menschheit noch nicht ausgestorben ist, sondern, dass wir die Ziele Länge mal Breite mal Tiefe verfehlt haben und innerhalb dieser 5 Jahre nicht aufgehört haben fossile Brennstoffe zu nutzen. Im Gegenteil, es wird mehr Kohle und wohl auch Öl(Diesel, Benzin) verbrannt als je zuvor, sieht man daran, dass der globale CO2 Ausstoß weiter Jahr für Jahr(exklusive dem Lockdown Jahr 2020) ansteigt.
Naja, wir haben noch etwa 3 Monate Zeit das sichere Ende abzuwenden, danach ist es aber eh egal.
:coolface:

Demokratie:
Sie wollen eine zufällig gewählte Autorität, weil ihnen die Entscheidungen der demokratisch gewählten Entscheidungsträger nicht passt.

Rechtsstaat:
Sie wollen einen Freibrief für Straftaten, weil die Intention höher zu gewichten ist als die tatsächliche Tat.

1. Ihr Vorschlag ersetzt die demokratische Institutionen gar nicht. So blöd man den Vorschlag auch findet, sie ersetzt die staatliche Institutionen nicht, die Abgeordneten bleiben immer noch einzig ihrem Gewissen verpflichtet. Das was LG nur bleibt wäre zu meckern, wenn der Bundestag deren "Rat" nicht zustimmt.

2. Fordern kann man viel, bei Extremismus geht es darum wie man diesen Vorschlag durchsetzen will.

1. Ihr Vorschlag ersetzt die demokratische Institutionen gar nicht. So blöd man den Vorschlag auch findet, sie ersetzt die staatliche Institutionen nicht, die Abgeordneten bleiben immer noch einzig ihrem Gewissen verpflichtet. Das was LG nur bleibt wäre zu meckern, wenn der Bundestag deren "Rat" nicht zustimmt.

Darum wollen sie den Gesellschaftsrat ja mächtiger machen als "normale" Bürgerräte.

2. Fordern kann man viel, bei Extremismus geht es darum wie man diesen Vorschlag durchsetzen will.

Mit Gewalt.

Ablehnung der demokratischen Prozesse und des Rechtsstaats werden immer Extremisten sein.

Inwiefern fordert ein Raser oder ein Falschparker den Umsturz des demokratischen Systems und des Rechtsstaats?

Es fehlt vor allem, dass du auf einen Beitrag eingehst, auf den du reagierst. Inwiefern macht es die 450 Tonnen CO2, die LG eigenhändig an einem Nachmittag verursacht hat, besser, weil andere in rund 15 Jahren ähnlich viel CO2 verursachen?
Ziviler Ungehorsam hat Demokratie und Krankenkassen in diese Republik gebracht und auf sozialen Punkten aufgebaut. Jetzt schließt sich wieder der Kreis bei der ich eingestiegen bin. Willst du von vorne beginnen?
Nymbis haben zur Wahrung ihrer Stellung jede Zivilisation zum Stürzen gebracht.

Deine 450 Tonnen CO2 ist aufgrund eines Tages durch ein Flughafen. Deutschland hat 40 Flughäfen die 365 Tage im Jahr betrieben werden. Es braucht systematische Reduktion und ein Umdenken und nicht diese lächerliche Aufzählung. Im Extrembeispiel war es letztens ein noch nicht ausgewachsener Baum.

Ziviler Ungehorsam hat Demokratie und Krankenkassen in diese Republik gebracht und auf sozialen Punkten aufgebaut. Jetzt schließt sich wieder der Kreis bei der ich eingestiegen bin. Willst du von vorne beginnen?

Können wir gerne: deine Gleichsetzung der Idiotie der Letzten Generation mit den zielgerichteten Aktionen der Leute, die für Bürgerrechte, Krankenkassen etc. gekämpft haben ist ahistorisch und idiotisch. Und da wir nun wieder am Anfang sind: ich warte weiterhin auf ein Beispiel einer so völlig plan- und ziellosen Aktion einer anderen Bewegung, die auch nur minimale Erfolge erzielt hat. Der Kampf für die Krankenkassen funktioniert hier hinten und vorne nicht.

Deine 450 Tonnen CO2 ist aufgrund eines Tages durch ein Flughafen. Deutschland hat 40 Flughäfen die 365 Tage im Jahr betrieben werden. Es braucht systematische Reduktion und ein Umdenken und nicht diese lächerliche Aufzählung. Im Extrembeispiel war es letztens ein noch nicht ausgewachsener Baum.

Wieder am Thema vorbei. Immer noch keine Rechtfertigung, warum ein selbsternannter Klimaaktivist mit seinem selbsternannten Klimaaktivismus zum Klimasünder schlechthin wird.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir gerne: deine Gleichsetzung der Idiotie der Letzten Generation mit den zielgerichteten Aktionen der Leute, die für Bürgerrechte, Krankenkassen etc. gekämpft haben ist ahistorisch und idiotisch. Und da wir nun wieder am Anfang sind: ich warte weiterhin auf ein Beispiel einer so völlig plan- und ziellosen Aktion einer anderen Bewegung, die auch nur minimale Erfolge erzielt hat. Der Kampf für die Krankenkassen funktioniert hier hinten und vorne nicht.

Wieder am Thema vorbei. Immer noch keine Rechtfertigung, warum ein selbsternannter Klimaaktivist mit seinem selbsternannten Klimaaktivismus zum Klimasünder schlechthin wird.
Gezielt? In seiner Blütezeit hat der Arbeitskampf mehr Leid und Hunger verursacht, was natürlich von Nimbys immer wieder als Argument benutzt wurde. Und das natürlich erst recht wieder heute. Biden hat kürzlich Proteste verboten oder der Arbeitgeberverband in Deutschland behauptet, dass die Stilllegung der Produktion kein Arbeitskampf mehr ist. Die Argumentation ist natürlich deine:
Mehrtägige Warnstreiks, die zu Einschränkungen lebensnotwendiger Dienste und Güter führten, seien nicht zielführend. Der Verband forderte die Gewerkschaft Verdi auf, «an den Verhandlungstisch und in einen konstruktiven Verhandlungsprozess zurückzukehren».

Die Leute haben wohl nicht darauf geachtet, was Arbeiterkampf bedeutet. Da ist der weitere lächerliche Stau auf einer Straße, auf der ohnehin durch die dümmste Subventionspolitik der Republik keine vernünftige Infrastrukturkur herrscht, egal. Genauso wenn ein Flughaufen mal für ein Tag stillgelegt wird.

Gezielt? In seiner Blütezeit hat der Arbeitskampf mehr Leid und Hunger verursacht, was natürlich von Nimbys immer wieder als Argument benutzt wurde. Und das natürlich erst recht wieder heute. Biden hat kürzlich Proteste verboten oder der Arbeitgeberverband in Deutschland behauptet, dass die Stilllegung der Produktion kein Arbeitskampf mehr ist. Die Argumentation ist natürlich deine:
Mehrtägige Warnstreiks, die zu Einschränkungen lebensnotwendiger Dienste und Güter führten, seien nicht zielführend. Der Verband forderte die Gewerkschaft Verdi auf, «an den Verhandlungstisch und in einen konstruktiven Verhandlungsprozess zurückzukehren».

Die Leute haben wohl nicht darauf geachtet, was Arbeiterkampf bedeutet. Da ist der weitere lächerliche Stau auf einer Straße, auf der ohnehin durch die dümmste Subventionspolitik der Republik keine vernünftige Infrastrukturkur herrscht, egal. Genauso wenn ein Flughaufen mal für ein Tag stillgelegt wird.

Ich glaube es ist an der Zeit, die Diskussion zu beenden. Du hast - ähnlich wie LG selber - noch immer nicht verstanden, warum große Teile der Bevölkerung ihre idiotische Protestform ablehnen. Und genau wie sie bist wohl auch du verwirrt, warum ein Hund, der ohne jegliche Hintergedanken auf die Straße scheißt mehr für den Klimaschutz tut, als es LG im gesamten letzten Jahr getan hat.

Ich glaube es ist an der Zeit, die Diskussion zu beenden. Du hast - ähnlich wie LG selber - noch immer nicht verstanden, warum große Teile der Bevölkerung ihre idiotische Protestform ablehnen. Und genau wie sie bist wohl auch du verwirrt, warum ein Hund, der ohne jegliche Hintergedanken auf die Straße scheißt mehr für den Klimaschutz tut, als es LG im gesamten letzten Jahr getan hat.
Dass du mir unterstellst, LG irgendwie zu befürworten, obwohl ich es nirgends tue, ist deine verblendete Suche und Sucht, Heuchelei zu finden. Ich sage so wie es ist, dass die Argumentation sie wären Klimakiller oder Extremisten hanebüchen ist. Die Quellen dafür wurden genannt. Dein Einwand besteht weiterhin darin, unsinnige Beispiele aufzulisten, keine Ahnung von Größenordnungen zu haben und wie immer leere Unterstellungen zu wiederholen.

Wenn sich jetzt schon die grössten Klimaschützer auf CW von LG distanzieren, dann haben sie es wohl endgültig übertrieben mit ihrer Protestform.

Welche über den zivilen Gehorsam nie hinausgeht und bisweilen nie Menschen direkt angreift.

Es gibt nicht nur Gewalt gegen Menschen. Und Erpressung ist zumindest eine Form der Gewalt.

Dass du mir unterstellst, LG irgendwie zu befürworten, obwohl ich es nirgends tue, ist deine verblendete Suche und Sucht, Heuchelei zu finden. Ich sage so wie es ist, dass die Argumentation sie wären Klimakiller oder Extremisten hanebüchen ist.

Ich habe dir bereits mehrere Beispiele genannt, warum meine Zuschreibung akkurat ist:

- Sie sind Extremisten, weil sie den demokratischen Weg bewusst ablehnen und stattdessen auf Erpressung zurückgreifen.
- Sie sind Klimakiller, weil sie an einem Nachmittag mehr CO2 verursacht haben als ein Mensch der Oberschicht in Deutschland in 40 Jahren.

Solange du diese Aspekte nicht widerlegen kannst, kannst du deinen Whataboutism lassen.

Die Quellen dafür wurden genannt. Dein Einwand besteht weiterhin darin, unsinnige Beispiele aufzulisten, keine Ahnung von Größenordnungen zu haben und wie immer leere Unterstellungen zu wiederholen.

Ich wiederhole die Unterstellungen, weil du nichts außer Whataboutism hast. Wenn du auch nur ein einziges Mal auf meine Aussagen eingegangen wärst, hätte ich sie nie wiederholen müssen. Du wiederholst 1:1 das Narrativ der Deppen von LG. Genau wie sie ignorierst du die Tatsachen, was sie für eine unsägliche Scheiße verzapfen. Genau wie die LG leugnest du die Tatsache, dass sie sich mit ihrer Nötigung und Erpressung strafbar machen. Genau wie LG leugnest du die Konsequenzen ihrer Taten. All das mit der Argumentation "aber Klimawandel ist real, also ist die Erpressung, Nötigung, Klimaschädigung und Anti-demokratische Haltung akzeptabel." Das ist Selbstreflexion auf dem Niveau eines 6 Jährigen.

So gesehen wäre jeder Streik Extremismus.

Darum streiken wir in der Schweiz nicht, sondern wählen den demokratischen Weg. Wobei Streiks etwas harmloser sind, weil sie in aller Regel nur situativ Anwendung finden und nicht einfach "ach, heute streike ich auf der Autobahn gegen... zu teure Kartoffeln." Ein Streik ist eine Niederlegung der Arbeit, um Forderungen gegenüber dem Arbeitgeber durchzusetzen, ein Streik ist keine Belästigung der Mitmenschen zum Zweck der Belästigung der Mitmenschen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht nur Gewalt gegen Menschen. Und Erpressung ist zumindest eine Form der Gewalt.

Ich habe dir bereits mehrere Beispiele genannt, warum meine Zuschreibung akkurat ist:

- Sie sind Extremisten, weil sie den demokratischen Weg bewusst ablehnen und stattdessen auf Erpressung zurückgreifen.
- Sie sind Klimakiller, weil sie an einem Nachmittag mehr CO2 verursacht haben als ein Mensch der Oberschicht in Deutschland in 40 Jahren.

Solange du diese Aspekte nicht widerlegen kannst, kannst du deinen Whataboutism lassen.

Ich wiederhole die Unterstellungen, weil du nichts außer Whataboutism hast. Wenn du auch nur ein einziges Mal auf meine Aussagen eingegangen wärst, hätte ich sie nie wiederholen müssen. Du wiederholst 1:1 das Narrativ der Deppen von LG. Genau wie sie ignorierst du die Tatsachen, was sie für eine unsägliche Scheiße verzapfen. Genau wie die LG leugnest du die Tatsache, dass sie sich mit ihrer Nötigung und Erpressung strafbar machen. Genau wie LG leugnest du die Konsequenzen ihrer Taten. All das mit der Argumentation "aber Klimawandel ist real, also ist die Erpressung, Nötigung, Klimaschädigung und Anti-demokratische Haltung akzeptabel." Das ist Selbstreflexion auf dem Niveau eines 6 Jährigen.
Welche Aussagen du du ausgeführt haben, wenn du frei erfundenen Unsinn von dir gibst? Du bringst immer noch keine fundierten Beispiele und wirfst nur mit Unterstellungen um dich. Wenn dir der Rechtsstaat so wichtig ist, dann akzeptieren sie. Die Aktivisten stehen so auf der gleichen Stufe stehen wie Raser und Falschparker. Dass dinosaftliebende Politiker und deren Jünger eine Delegitimierung starten, nachdem erfolgreich die Energiewende von genau diesen Menschen sabotiert wurde spricht weiter gegen dich.
Du hast schon mit der Unterstellung verkackt, eine Demokratie dürfe nicht mit Aktivisten und Extremisten (TM) verhandeln, obwohl sie doch gerade so entstand und jede andere große Sozialreform gleich mit.

Ich habe dir schwarz auf weiß eine ganze Studie vorgelegt, nach der die oberen 10 % im Durchschnitt 35 Tonnen CO2 pro Jahr verbrauchen. Das wären 12 Jahre für eine Person. Es gibt aber 8,4 Millionen von ihnen. Jeden Tag verbraucht diese Oberschicht im Durchschnitt ~ 0,8 Millionen Tonnen CO2. Die Aktion hat etwa 1/10000 so viel CO2 gekostet, wie sich die Oberschicht täglich durch ihren Überkonsum mit aller Gehirnakrobatik und durch die größten Subentionen leistet.
Wie erwähnt, wer auch nur auf die Idee kommt, so etwas als Argumentation zu verwenden, ist nichts anderes als ein Polemiker. Mit der Realität hat das absolut nichts zu tun.

Welche Aussagen du du ausgeführt haben, wenn du frei erfundenen Unsinn von dir gibst?

Alles was deinen Aussagen widerspricht ist also frei erfunden? Interessante Haltung. Du bist damit auf einem Niveau mit den Querdenkern und der Letzten Generation.

Du bringst immer noch keine fundierten Beispiele und wirfst nur mit Unterstellungen um dich.

Nur weil du die Beispiele gekonnt ignorierst, bedeutet das nicht, dass sie nicht da sind.

Wenn dir der Rechtsstaat so wichtig ist, dann akzeptieren sie.

Die meisten Kleber wurden von den Gerichten schuldig gesprochen. Aber ich weiß, die Gerichte sind lächerlich, dass sie Straftaten ahnden, wenn sie von der Letzten Generation ausgingen.

Die Aktivisten stehen so auf der gleichen Stufe stehen wie Raser und Falschparker.

Völlig idiotischer Vergleich. Der Vergleich würde nur passen, wenn die Raser ihr Rasen als Protest für strengere Geschwindigkeitskontrollen bezeichnen würden.

Dass dinosaftliebende Politiker und deren Jünger eine Delegitimierung starten, nachdem erfolgreich die Energiewende von genau diesen Menschen sabotiert wurde spricht weiter gegen dich.

Und hat weiterhin nichts damit zu tun, was ich sage. Die Letzte Generation ist nicht ein Problem für deine kritisierten Politiker, sondern für die Klimabewegung, weil die Klimabewegung heute mit Nötigung, Anti-Demokratie und Idiotie assoziiert wird. Keine erfolgsversprechenden Assoziationen. Die Klimabewegung steht nun vor der Herkulesaufgabe, Klimaaktivismus zu betreiben und gleichzeitig nicht mit der Letzten Generation in einem Topf geworfen zu werden. Ansonsten ist die grüne Welle dank LG und co. schnell tot.

Du hast schon mit der Unterstellung verkackt, eine Demokratie dürfe nicht mit Aktivisten und Extremisten (TM) verhandeln, obwohl sie doch gerade so entstand und jede andere große Sozialreform gleich mit.

Keine Ahnung, wo du Geschichte gelernt hast. Aber ich vermute in der Nähe des Fensters. Keine Sozialreform wurde durch eine kleine Gruppe Extremisten erzwungen, die von 80 bis 90 % der Bevölkerung zurecht verteufelt wurde.

Ich habe dir schwarz auf weiß eine ganze Studie vorgelegt, nach der die oberen 10 % im Durchschnitt 35 Tonnen CO2 pro Jahr verbrauchen. Das wären 12 Jahre für eine Person.

Oh, tut mir leid. Das macht die Sache viel besser. Die 10 Klimakleber am Flughafen haben also in 3 Stunden nur so viel CO2 verursacht wie ein Vertreter der obersten 10 % in 12 Jahren. Damit ist es völlig rationaler Klimaaktivismus. Nur gerade 12 Jahre CO2 Ausstoß an einem Nachmittag! Kann sich keiner ausdenken.

Es gibt aber 8,4 Millionen von ihnen. Jeden Tag verbraucht diese Oberschicht im Durchschnitt ~ 0,8 Millionen Tonnen CO2. Die Aktion hat etwa 1/10000 so viel CO2 gekostet, wie sich die Oberschicht täglich durch ihren Überkonsum mit aller Gehirnakrobatik und durch die größten Subentionen leistet.

Nur protestieren diese 8.4 Millionen nicht gegen den CO2 Ausstoß. Wer protestiert, sollte mit gutem Beispiel vorangehen. Wer für eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, sollte nicht mit 180 kmh über die Autobahnen rasen. Wer sich gegen den Flugverkehr einsetzt, sollte nicht 12 Extraflüge provozieren. Wer sich Klimaaktivist nennt, sollte auch klimaschonend handeln. Wer Klimaaktivismus betreibt, sollte auch positive Resultate erzielen.

Nennt sich Aktivismus mit Sinn und Verstand.

Wie erwähnt, wer auch nur auf die Idee kommt, so etwas als Argumentation zu verwenden, ist nichts anderes als ein Polemiker. Mit der Realität hat das absolut nichts zu tun.

Wenn jeder, der Fakten liefert, ein Polemiker ist, haben wir ganz andere Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Alles was deinen Aussagen widerspricht ist also frei erfunden? Interessante Haltung. Du bist damit auf einem Niveau mit den Querdenkern und der Letzten Generation.

Nur weil du die Beispiele gekonnt ignorierst, bedeutet das nicht, dass sie nicht da sind.

Die meisten Kleber wurden von den Gerichten schuldig gesprochen. Aber ich weiß, die Gerichte sind lächerlich, dass sie Straftaten ahnden, wenn sie von der Letzten Generation ausgingen.

Völlig idiotischer Vergleich. Der Vergleich würde nur passen, wenn die Raser ihr Rasen als Protest für strengere Geschwindigkeitskontrollen bezeichnen würden.

Und hat weiterhin nichts damit zu tun, was ich sage. Die Letzte Generation ist nicht ein Problem für deine kritisierten Politiker, sondern für die Klimabewegung, weil die Klimabewegung heute mit Nötigung, Anti-Demokratie und Idiotie assoziiert wird. Keine erfolgsversprechenden Assoziationen. Die Klimabewegung steht nun vor der Herkulesaufgabe, Klimaaktivismus zu betreiben und gleichzeitig nicht mit der Letzten Generation in einem Topf geworfen zu werden. Ansonsten ist die grüne Welle dank LG und co. schnell tot.

Keine Ahnung, wo du Geschichte gelernt hast. Aber ich vermute in der Nähe des Fensters. Keine Sozialreform wurde durch eine kleine Gruppe Extremisten erzwungen, die von 80 bis 90 % der Bevölkerung zurecht verteufelt wurde.

Oh, tut mir leid. Das macht die Sache viel besser. Die 10 Klimakleber am Flughafen haben also in 3 Stunden nur so viel CO2 verursacht wie ein Vertreter der obersten 10 % in 12 Jahren. Damit ist es völlig rationaler Klimaaktivismus. Nur gerade 12 Jahre CO2 Ausstoß an einem Nachmittag! Kann sich keiner ausdenken.

Nur protestieren diese 8.4 Millionen nicht gegen den CO2 Ausstoß. Wer protestiert, sollte mit gutem Beispiel vorangehen. Wer für eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, sollte nicht mit 180 kmh über die Autobahnen rasen. Wer sich gegen den Flugverkehr einsetzt, sollte nicht 12 Extraflüge provozieren. Wer sich Klimaaktivist nennt, sollte auch klimaschonend handeln. Wer Klimaaktivismus betreibt, sollte auch positive Resultate erzielen.

Nennt sich Aktivismus mit Sinn und Verstand.

Wenn jeder, der Fakten liefert, ein Polemiker ist, haben wir ganz andere Probleme.
Deine satzweise Fragmentierung des Textes macht deine Suche nach Heuchelei extrem unleserlich und inkohärent. Als User, der oft die Formatierung bei anderen kritisiert, solltest du mit gutem Bsp. vorangehen.

Nichts widrspricht dem, worauf ich hingewiesen habe. Ich bin auf deine Heuchelei bei/mit Demokratisierung, Arbeitskampf und jeder größeren Sozialreform angesprungen, weil man mit Extremisten (TM) nicht reden dürfe. Das Bsp. der Raser passt perfekt, denn deine anfängliche Heuchelei bestand darin, dass Aktivisten normale Bürger schädigen, die nichts mit der Sache zu tun haben. Raser und Falschparker machen es schlimmer, häufiger, effektiver und mit weit größerer Überzeugung. Die perfekte Heuchelei ist genau dort zu finden. Dass Arbeitskampf, d.h. Extremismus (TM), der gesamten Gesellschaft große Nachteile bringt, ist seit Jahrtausenden bekannt, und du kannst es nicht widerlegen, egal wie viele neue irrelevante und unfundierte Bsp. du aufzählen wirst.
Dein Ideal des Protestes hat noch nie funktioniert, weil die hohe Oberschicht und die Entscheidungsträger den Pöbel immer für dumm verkaufen, so wie jetzt. Ihr Protest ist mehr als deutlich und täglich zu lesen und wir erleben ihn. Sie sind einfach kein Vertreter der Straße und der breiten, vor allem der mittellosen und immer weiter ärmer werdenden Schicht und als angeblicher Fan des Rechts, der deinem Extremismus und Kriminellenbezeichnung widerspricht, gibt die Justiz ihre Motivation Recht.

Es waren sogar nur 12 Flüge, lol? :rofl3:

Deine satzweise Fragmentierung des Textes macht deine Suche nach Heuchelei extrem unleserlich und inkohärent. Als User, der oft die Formatierung bei anderen kritisiert, solltest du mit gutem Bsp. vorangehen.

Ich gehe auf deine Aussagen ein. Ich weiß, dass sich dein Stil besser eignet, wenn man 90 % der Beiträge ignorieren und stattdessen endlos Whataboutism betreiben will. Wenn man eine Aussage kritisieren will, empfiehlt es sich, die Aussage konkret zu zitieren und zu korrigieren

Nichts widrspricht dem, worauf ich hingewiesen habe. Ich bin auf deine Heuchelei bei/mit Demokratisierung, Arbeitskampf und jeder größeren Sozialreform angesprungen, weil man mit Extremisten (TM) nicht reden dürfe.

Ich habe dir bereits mehrfach gesagt, dass du dein am Fensterplatz angeeigneten Geschichtwissen nicht als Grundlage für deine Argumentation verwendet solltest. Keine Sozialreform wurde durch ziel- und planlose Belästigung einer zufällig gewählten Mehrheit der Bevölkerung erzwungen. Ansonsten darfst du mir gerne ein Beispiel nennen.

Das Bsp. der Raser passt perfekt, denn deine anfängliche Heuchelei bestand darin, dass Aktivisten normale Bürger schädigen, die nichts mit der Sache zu tun haben. Raser und Falschparker machen es schlimmer, häufiger, effektiver und mit weit größerer Überzeugung.

Keine Ahnung, was du mit den Rasern erklären willst. Sinn ergibt es keinen. Ein Raser ist kein Aktivist. Ich habe höhere Ansprüche an die Sinnhaftigkeit einer Aktion eines Aktivisten als an die Sinnhaftigkeit einer Aktion eines Rasers. Ein Aktivist will mit dem Aktivismus einen politischen Wandel erzwingen, ein Raser hat keine solchen Ansprüche.

Die perfekte Heuchelei ist genau dort zu finden. Dass Arbeitskampf, d.h. Extremismus (TM), der gesamten Gesellschaft große Nachteile bringt, ist seit Jahrtausenden bekannt, und du kannst es nicht widerlegen, egal wie viele neue irrelevante und unfundierte Bsp. du aufzählen wirst.

Das bleibt weiter historisches Halb- oder gar Unwissen. Du hast weiterhin kein Beispiel genannt, bei dem sozialer Wandel durch stupide Belästigung der Massen erzwungen wurde.

Dein Ideal des Protestes hat noch nie funktioniert, weil die hohe Oberschicht und die Entscheidungsträger den Pöbel immer für dumm verkaufen, so wie jetzt.

Mein Ideal des Protests hat bspw. bei Streiks funktioniert und es hat bei den Bürgerrechtsbewegung funktioniert. Keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, dass dem nicht so ist.

Ich lehne LG ja nicht ab, weil sie protestieren, sondern dass sie selber nicht verstehen, was sie protestieren.

Ihr Protest ist mehr als deutlich und täglich zu lesen und wir erleben ihn. Sie sind einfach kein Vertreter der Straße und der breiten, vor allem der mittellosen und immer weiter ärmer werdenden Schicht und als angeblicher Fan des Rechts, der deinem Extremismus und Kriminellenbezeichnung widerspricht, gibt die Justiz ihre Motivation Recht.

Wenn du noch immer nicht verstanden hast, dass ich kein Problem mit der Motivation, sondern mit den Taten habe, ist Hopfen und Malz verloren. Womit wir wieder beim Scheißhaufen sind, den du dem Nachbarn in den Briefkasten steckst, um den Klimawandel zu stoppen. Wenn ich dann noch leichtsinnig 15 SUV's brauche, um 15 Leute zum Scheißhaufen im Briefkasten zu befördern, damit wir uns zusammen an der geilen Aktion aufgeilen können und sie anschließend mit 15 Privatjets nach Haiti fliege, um uns vom anstrengenden Stuhlgang zu erholen, mache ich mich sowieso lächerlich.

Und das ist das, was LG sie tut. Motivation mag gut sein, das legitimiert aber die Straftaten und sonstigen unsinnigen Taten nicht. Darum werden ja auch alle Kleber schuldig gesprochen, wenn der Richter nicht befangen ist.

Es waren sogar nur 12 Flüge, lol? :rofl3:

Es waren 15. Und "nur" ist lustig. 15 Flugzeuge mussten fliegen, weil eine handvoll Aktivisten zu viel Hohlraum zwischen den Ohren haben. Eine handvoll Aktivisten haben damit mehr CO2 eigenhändig verursacht als viele Menschen in einem ganzen Leben. Wie man das mit unendlich viel Whataboutism schönreden kann, ist mir ein Rätsel.

Wären diese handvoll Aktivisten einfach nichts getan hätte, wäre dem Klima geholfen gewesen. Jeder, der an diesem Tag also einfach zu Hause geblieben ist, einfach jichts getan hat, ist faktisch ein besserer Klimaaktivist als die selbsternannten Helden der Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom