Deine satzweise Fragmentierung des Textes macht deine Suche nach Heuchelei extrem unleserlich und inkohärent. Als User, der oft die Formatierung bei anderen kritisiert, solltest du mit gutem Bsp. vorangehen.
Ich gehe auf deine Aussagen ein. Ich weiß, dass sich dein Stil besser eignet, wenn man 90 % der Beiträge ignorieren und stattdessen endlos Whataboutism betreiben will. Wenn man eine Aussage kritisieren will, empfiehlt es sich, die Aussage konkret zu zitieren und zu korrigieren
Nichts widrspricht dem, worauf ich hingewiesen habe. Ich bin auf deine Heuchelei bei/mit Demokratisierung, Arbeitskampf und jeder größeren Sozialreform angesprungen, weil man mit Extremisten (TM) nicht reden dürfe.
Ich habe dir bereits mehrfach gesagt, dass du dein am Fensterplatz angeeigneten Geschichtwissen nicht als Grundlage für deine Argumentation verwendet solltest. Keine Sozialreform wurde durch ziel- und planlose Belästigung einer zufällig gewählten Mehrheit der Bevölkerung erzwungen. Ansonsten darfst du mir gerne ein Beispiel nennen.
Das Bsp. der Raser passt perfekt, denn deine anfängliche Heuchelei bestand darin, dass Aktivisten normale Bürger schädigen, die nichts mit der Sache zu tun haben. Raser und Falschparker machen es schlimmer, häufiger, effektiver und mit weit größerer Überzeugung.
Keine Ahnung, was du mit den Rasern erklären willst. Sinn ergibt es keinen. Ein Raser ist kein Aktivist. Ich habe höhere Ansprüche an die Sinnhaftigkeit einer Aktion eines Aktivisten als an die Sinnhaftigkeit einer Aktion eines Rasers. Ein Aktivist will mit dem Aktivismus einen politischen Wandel erzwingen, ein Raser hat keine solchen Ansprüche.
Die perfekte Heuchelei ist genau dort zu finden. Dass Arbeitskampf, d.h. Extremismus (TM), der gesamten Gesellschaft große Nachteile bringt, ist seit Jahrtausenden bekannt, und du kannst es nicht widerlegen, egal wie viele neue irrelevante und unfundierte Bsp. du aufzählen wirst.
Das bleibt weiter historisches Halb- oder gar Unwissen. Du hast weiterhin kein Beispiel genannt, bei dem sozialer Wandel durch stupide Belästigung der Massen erzwungen wurde.
Dein Ideal des Protestes hat noch nie funktioniert, weil die hohe Oberschicht und die Entscheidungsträger den Pöbel immer für dumm verkaufen, so wie jetzt.
Mein Ideal des Protests hat bspw. bei Streiks funktioniert und es hat bei den Bürgerrechtsbewegung funktioniert. Keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, dass dem nicht so ist.
Ich lehne LG ja nicht ab, weil sie protestieren, sondern dass sie selber nicht verstehen, was sie protestieren.
Ihr Protest ist mehr als deutlich und täglich zu lesen und wir erleben ihn. Sie sind einfach kein Vertreter der Straße und der breiten, vor allem der mittellosen und immer weiter ärmer werdenden Schicht und als angeblicher Fan des Rechts, der deinem Extremismus und Kriminellenbezeichnung widerspricht, gibt die Justiz ihre Motivation Recht.
Wenn du noch immer nicht verstanden hast, dass ich kein Problem mit der Motivation, sondern mit den Taten habe, ist Hopfen und Malz verloren. Womit wir wieder beim Scheißhaufen sind, den du dem Nachbarn in den Briefkasten steckst, um den Klimawandel zu stoppen. Wenn ich dann noch leichtsinnig 15 SUV's brauche, um 15 Leute zum Scheißhaufen im Briefkasten zu befördern, damit wir uns zusammen an der geilen Aktion aufgeilen können und sie anschließend mit 15 Privatjets nach Haiti fliege, um uns vom anstrengenden Stuhlgang zu erholen, mache ich mich sowieso lächerlich.
Und das ist das, was LG sie tut. Motivation mag gut sein, das legitimiert aber die Straftaten und sonstigen unsinnigen Taten nicht. Darum werden ja auch alle Kleber schuldig gesprochen, wenn der Richter nicht befangen ist.
Es waren sogar nur 12 Flüge, lol?
Es waren 15. Und "nur" ist lustig. 15 Flugzeuge mussten fliegen, weil eine handvoll Aktivisten zu viel Hohlraum zwischen den Ohren haben. Eine handvoll Aktivisten haben damit mehr CO2
eigenhändig verursacht als viele Menschen in einem ganzen Leben. Wie man das mit unendlich viel Whataboutism schönreden kann, ist mir ein Rätsel.
Wären diese handvoll Aktivisten einfach
nichts getan hätte, wäre dem Klima geholfen gewesen. Jeder, der an diesem Tag also einfach zu Hause geblieben ist, einfach jichts getan hat, ist faktisch ein besserer Klimaaktivist als die selbsternannten Helden der Gesellschaft.