Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Ist man schon dabei und erste Bündnisse/Vereinbarungen wurden schon geschmiedet.

War das vor oder nachdem China weitere 100 bis 200 Kohlekraftwerke bauen will?

Dann ist doch aber alles gut, wenn dort, wo wirklich eine Veränderung der Zahlen erreicht werden kann etwas passiert, nur weiter.

Die Quintessenz bleibt das man Herrn Müller in Ruhe leben lassen soll, denn er hat keinerlei wirksamen Einfluss

Das hat nichts mit Glauben zutun sondern mit messbaren Objektiven Daten.

Deine Ignoranz ist einfach unglaublich
Wenn ein Ökosystem System erstmal zusammenbricht reden wir von Massiven Schäden für die Menschheit auf allen Gebieten. Der Klimawandel ist extrem Teuer, Verkürzt die Lebenserwartung, ist die Ursache von Sozialen Konflikten, Sorgt für massive Fluchtbewegungen und gefährdet die allgemeine Ernährungssicherheit.

Du bleibst also dabei, dass der Planet nicht mehr lebenswert sein wird, das ist deine Aussage, ja?

Okay, wäre dann deine Ansicht, damit hab ich kein Problem, muss ich ja nicht teilen

Bitte die Beiträge von Bond dahin verschieben wo sie hin gehören, in den Verschwörungsthread.

Der vom Mensch verursachte Klimawandel und seine Ursachen sind allgemeiner wissenschaftlicher Konsens und sollten hier nicht erneut rauf und runter diskutiert werden.

Deine üblichen persönlichen Angriffe kannst du eigentlich für dich behalten, aber da du dich eh nie ändern wirst nur ein Hinweis, da das Textverständnis wohl auch fehlt.

Es ging um die Behauptung des nicht mehr lebenswerten Planeten

Solch eine Aussage ist halt Unsinn und nicht belegbar.
Auch mit Klimawandel wird der Planet lebenswert bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat eine für eine Diskussion förderliche Frage gestellt und du musst diese gleich wieder dazu missbrauchen, um gegen andere zu zicken... wer hat hier wahrhaft ein trotziges Verhalten wie bei Kleinkindern?
und ich habe die antwort geliefert. "haben wir schon immer so gemacht"
du hast gar keine antwort geliefert, sondern nur gegen mich geschossen :kruemel:

Deine üblichen persönlichen Angriffe kannst du eigentlich für dich behalten, aber da du dich eh nie ändern wirst nur ein Hinweis, da das Textverständnis wohl auch fehlt.

Es ging um die Behauptung des nicht mehr lebenswerten Planeten

Solch eine Aussage ist halt Unsinn und nicht belegbar.
Auch mit Klimawandel wird der Planet lebenswert bleiben.
Klar ... wir haben ja auch den Weltraum besiedelt. Die Lebensfeindlichste Umgebung die es gibt.
Wieivele Menschen "leben" aktuell auf der ISS?

Du, aber mit deinen individuellen Rechten auf Benzin und Diesel wird es dann aber entgültig vorbei sein und dein tagesablauf wird dir zu 100% diktiert werden.

Wiegesagt, bitte hier mal aufräumen und verschieben. Mit der Erklärung bettelt er ja quasi um den Verschwörungsthread

Klar ... wir haben ja auch den Weltraum besiedelt. Die Lebensfeindlichste Umgebung die es gibt.
Wieivele Menschen "leben" aktuell auf der ISS?

Du, aber mit deinen individuellen Rechten auf Benzin und Diesel wird es dann aber entgültig vorbei sein und dein tagesablauf wird dir zu 100% diktiert werden.

Wiegesagt, bitte hier mal aufräumen und verschieben. Mit der Erklärung bettelt er ja quasi um den Verschwörungsthread

Komm doch nochmal wieder wenn du etwas beizutragen hast an Argumenten.

Der Mensch wird den Planeten problemlos weiter besiedeln auch bei 3 oder 4 Grad Erwärmung.

Das einzige was sich dadurch verändert ist wie es einzelnen Regionen geht.
Wie erwähnt wird es Profiteure geben und Verlierer, nur das war immer so.

Dann sollte man aber lieber mal schaun wie man als potentielle Verlierer Region das Beste draus machen kann, statt sinnlos Geld in etwas zu stecken was so oder so nicht verhinderbar ist.

Die Ursprungsthematik war allerdings, das es keine direkte Zurechenbarkeit gibt für irgendeinen Bürger bzgl Schädigung und deshalb die Diskussion an sich schon sinnlos ist.

Der Mensch wird den Planeten problemlos weiter besiedeln auch bei 3 oder 4 Grad Erwärmung.

Dann sollte man aber lieber mal schaun wie man als potentielle Verlierer Region das Beste draus machen kann, statt sinnlos Geld in etwas zu stecken was so oder so nicht verhinderbar ist.

Die Ursprungsthematik war allerdings, das es keine direkte Zurechenbarkeit gibt für irgendeinen Bürger bzgl Schädigung und deshalb die Diskussion an sich schon sinnlos ist.
du weißt aber schon wie empfindlich unser Planet auf Klimaveränderungen reagiert? Dazu noch die extreme Umweltverschmutzung von Ländern wie Indien, China und auch den USA. Irgendwann gibt's halt mal die Quittung dafür.

Toll wie sich so komplexe, dramatische und weltbewegende Ereignisse so simpel mit ein paar einfachen Worten darlegen lassen, gell?
Vor allem im safen Germany sitzt was du ja so sehr hasst (natürlich nur die da oben und nicht das Land an sich)

Veränderungen in ein paar Regionen ...
Das die Äqutorialzone der Erde für Mensch und Tier nicht mehr bewohnbar sein wir zB, Küstenstädte verschwinden und die für das Ökosystem der Erde wichtigen Regenwälder zu Wüsten werden. Hundert von Millionen Tote und noch mal mehr Klimaflüchtlinge. Tja, das Pech der Geburt #Verlierer

Schon spannend wie leichtfertig jemanden diese Worte in einem Forum äußert, liegt vermutlich daran da er (noch) zu den Gewinnern in Nordeuropa gehört und nicht zu den zig Millionen Toten und Flüchtlingen von oben.
Naja, zumindest bis diese Flüchtlinge es zu uns geschafft haben und es dann nur noch Verlierer geben wird.

Ist das eigentlich bei dir noch Zynismus oder schon Naivität?

Dazu noch die extreme Umweltverschmutzung von Ländern wie Indien, China und auch den USA.

Absolut und zwar ganzheitlich gesehen.

Was da an Umweltgiften abgegeben wird an die Umwelt ist ein Kapitel für sich.

Nur bin ich es leid von deutschen Klimaaktivisten zu hören wo ich denn überall sparen soll und was man alles mehr bezahlen soll, wenn der Hebel ganz woanders ist.

Deutschland macht rund 2 % der globalen Emissionen aus

Wenn wir also von jetzt auf gleich komplett gar nichts mehr verbrauchen, wird das an den Auswirkungen in der Praxis nix ändern.

Wir steigen aus Kohle aus während China hundertfach neue baut.

Dann kann man auch versuchen auf der Titanic die Fenster zu putzen, bringt letztlich dasselbe.

Toll wie sich so komplexe, dramatische und weltbewegende Ereignisse so simpel mit ein paar einfachen Worten darlegen lassen, gell?
Vor allem im safen Germany sitzt was du ja so sehr hasst (natürlich nur die da oben und nicht das Land an sich)

Veränderungen in ein paar Regionen ...
Das die Äqutorialzone der Erde für Mensch und Tier nicht mehr bewohnbar sein wir zB, Küstenstädte verschwinden und die für das Ökosystem der Erde wichtigen Regenwälder zu Wüsten werden. Hundert von Millionen Tote und noch mal mehr Klimaflüchtlinge. Tja, das Pech der Geburt #Verlierer

Schon spannend wie leichtfertig jemanden diese Worte in einem Forum äußert, liegt vermutlich daran da er (noch) zu den Gewinnern in Nordeuropa gehört und nicht zu den zig Millionen Toten und Flüchtlingen von oben.
Naja, zumindest bis diese Flüchtlinge es zu uns geschafft haben und es dann nur noch Verlierer geben wird.

Ist das eigentlich bei dir noch Zynismus oder schon Naivität?

Auch Europa wird Gewinner und Verlierer Regionen haben, vor allem wenns um Bewässerung geht.
Dann sollte man aber lieber mal in der Richtung was machen statt gegen Windmühlen zu kämpfen.

Um deinen letzten Satz zu beantworten, ich bin Realist und ich weiss das jeder erstmal an sich denken muss und man nicht die ganze Welt retten kann.

Während hier der Wohlstand vernichtet wird, strebt in Indien und China ne Unterschicht nach oben und die Mittelschicht will zur Oberschicht gehören.
In Afrika dasselbe
Und wenn das am schnellsten mit Kohle, Öl und Gas geht, dann wird das dort gemacht, völlig egal was irgendeiner in Europa darüber denkt

Zuletzt bearbeitet:
Ha, isses denn schon wieder Zeit für den Witz?

qRhOnYE.jpg

Wobei - unabhängig vom eigenen Standpunkt in der Diskussion - unsere Vermeidung der Nutzung fossiler Brennstoffe die Preise absacken lässt und diese noch attraktiver für alle anderen macht. Sieht man aktuell ja gut an der Russland Situation, Länder wie Indien lachen sich schlapp und ermutigen ihre Wirtschaft das billige Gold so gut wie möglich zu bevorraten. Wie man das realistisch auflösen möchte sehe ich aktuell nicht, und an die Idee, das Zeug aufzukaufen und zu verbuddeln, glaube ich nicht.

Eigentlich ist die Elektromobilität vom Prinzip her die viel einfachere Technologie. Sie hat ungefähr um den Faktor 10 weniger bewegliche und/oder heiße Teile. Sie wird langfristig günstiger sein auch ohne Subventionen. Dauert vielleicht nur noch 10 Jahre oder so.

Es gibt keinen Neoliberalismus und es gibt auch auch keine freien und deregulierten Märkte oder sowas.

Und eine co2 freie Energieversorgung ohne Atomstrom ist auch nicht möglich für ein Land unserer Bevölkerungsdichte und geographischen Bedingungen.

Und sicherlich könnte man co2 reduzieren aber halt auch nicht ohne massive Armut, den massiven Verlust individueller Freiheit und einen gewaltigen Blutzoll.

Und der Sozialismus funktioniert nicht. Dafür gibt es mittlerweile genug Beispiele.
Um die massiven neo-liberalen Fehlentwicklungen insbesondere seit Rot/Grün unter Schröder nicht zu sehen, muss man sich schon blind stellen. Seither hat eine IMO massive antisoziale Entwicklung in der deutschen Politik Einzug gehalten und dazu zählt eben auch das Umweltthema, denn was könnte noch asozialer sein, als das Klima über die Klinge springen zu lassen für ein paar mehr Euro mehr Gewinn für die Industrie? Von den bereits genannten Abhängigkeiten ganz zu schweigen, denn genau dies ist nun der riesige Scherbenhaufen vor dem die Politik jetzt steht und den eben auch die Grünen mitzuverantworten haben, weil man eben gerade den immer wieder großspurigen und mahnerischen Reden und Forderungen zum Trotz, das Nötige eben nicht unternahm und lieber bei den ungerechtfertigten Bedenken der Anhänger einer "marktkonformen Demokratie" in SPD und CDU kleinbei gab.

Wie ernst die Lage wirklich ist, sieht man ja auch angesichts dessen, dass nun ausgerechnet die Grünen bei terroristischen Mördern wie der Saudischen Königsfamilie betteln gehen müssen oder gar weiter an der dreckigen Kohle oder dem ebenso dreckigen Atomstrom festhalten müssen, weil sie eben in der Vergangenheit ihren Prinzipien nicht treu geblieben sind und nun die Politik der grünen Realos gescheitert ist.

Ich bin ja z.B. nicht wirklich komplett gegen jede Deregulierung, z.B. bei Telekom ist diese klar gescheitert und alle staatlichen Bevorteilungen dieser müssten eigentlich schnellstens gekappt werden, da dies dem schnellen Internet im Weg ist (Stichwort Vectoring statt dem besseren Glasfaser). Das gleiche gilt übrigens auch für den Atomstrom. Unter gewissen deregulatorischen Maßnahmen kann ich mir durchaus einen befristeten Weiterbetrieb der Atommeiler vorstellen. Dies kann sogar ganz kurzfristig und unbürokratisch gemacht werden. Es müssen lediglich die Energiekonzerne, die diese betreiben, ein Konzept vorlegen, wie sie die Entlagerung sowie den Rückbau der Anlagen selbstständig organisieren und finanzieren wollen sowie natürlich auch nachweisen, dass sie eine Versicherung in ausreichender Höhe haben, damit für Störfälle oder gar einen Gau auch finanziell vorgesorgt ist. Es wird doch wohl nicht so schwer sein, eine Versicherung zu finden, die einen Supergau oder meinetwegen auch nur die die Schadensbeseitigung für ein Leck absichern kann? Die Regierung muss den Weiterbetrieb und die Finanzierung durch die Energiekonzerne unter den vorgenannten Bedingungen nur noch Abnicken und schon kann der "saubere" Atomstrom wieder fließen. Geld vom Steuerzahler braucht man beim Atomstrom sicherlich nicht mehr anzufassen, denn nach Jahrzehnten, in denen dieser subventioniert wurde sowie den zusätzliche Einnahmen der Abnehmer des Stromes über diese lange Zeit, ist es eigentlich anzunehmen, dass die Konzerne genug Rücklagen gebildet haben. Nach so langer Zeit sollte sich diese Form der Energieerzeugung doch wohl langsam selbst finanzieren können! Wir leben hier doch nicht im Sozialismus um irgendwelche Energiekonzerne mit Staatsknete weiter durchfüttern zu müssen!

Und sicherlich könnte man co2 reduzieren aber halt auch nicht ohne massive Armut, den massiven Verlust individueller Freiheit und einen gewaltigen Blutzoll.

Ansichtssache. Es ist schon sehr auffällig, wie der Freiheitsbegriff über die Jahre hinweg von Linksgrünen erst als "Neoliberalismus" gegeißelt wurde, nur um ihn dann selbst der eigenen Agenda überzustülpen und somit zu pervertieren.
Es ist eben schlichtweg keine Freiheit, all das mitzutragen, was eine bunt zusammengewürfelte Bundesregierung meint entscheiden zu müssen. FDP-Wähler haben sich wahrscheinlich mit ihrem Kreuzchen anderes erhofft, als dass man sich nun jährlich neu gendern kann.
Dieses Land ist krank. Man merkt das an sämtlichen Debatten, auch in diesem Forum, egal ob Flüchtlinge, Ukraine, Klima, Geschlecht, usw. - wer da nicht dem Mainstream folgt, ist automatisch ein asozialer, egoistischer Nazi/Boomer/Alman/Kartoffel, der dringend umerzogen werden muss.

Arpopo Pervertierung des Freiheitsbegriffes.

Was hier so als "Freiheit" bezeichnet wird, deckt sich nicht mit meinem Freiheitsbegriff - nicht im geringsten!

Hier betrachten offenbar einige das reine Aufstellen von IMO trivialen Regeln in Bezug auf den Umweltschutz und die Autarkie der eigenen Energieversorgung schon als "Anschlag auf die Freiheit". Mir persönlich ist die Freiheit sehr wichtig, aber dass, was in Bezug von Rot und Grün (aktuell ;)) zum Thema Umweltschutz kommt, tangiert diese nicht im geringsten. Aber ihr muss ich mal Einigen Recht geben, die eine Einschränkung der Freiheit unter den letzten Regierungen gesehen haben. Denn in der Tat wurde die IMO "echte" Freiheit in Bezug auf die Privatsphäre und was alles so damit einhergeht massiv verletzt, ja dies waren echte und immer noch anhaltende Anschläge auf die Freiheit, was in Bezug auf auf Überwachung bis in Kleinste so politisch durchgedrückt wurde. Das habe ich hier ja schon öfter ausgeführt, dass ich z. B. sämtliche Anti-Terrormaßnahmen mit einem Schlag beenden würde und den bundesdeutschen Geheimdiensten die gleiche Behandlung wie damals der genauso kriminellen Stasi angedeihen lassen würde (aber nach mir geht es eben nicht).

Aber die paar Forderungen die nun jetzt einmal nötig sind in Bezug auf den Umweltschutz und dass wir nicht wieder bei irgendwelchen blutrünstigen Verbrecherstaaten um deren blutiges Gas und Öl betteln müssen, sind sicherlich keine Dinge die mich meiner Freiheit berauben würden. Und dies hatte ich schon einige Seiten eher geschrieben - die Einschränkungen würden jetzt weitaus milder ausfallen, hätte man eben wirklich schon eher reagiert. Man hätte schon vor Jahrzehnten langsam aber stetig einen Energiewandel vollziehen und sich von kriminellen Despoten weniger erpressbar machen können. Aber selbst diesen langsamen Wandel wollten eben weder Rot/Grün, noch Schwarz und ganz besonders nicht Gelb (von den blau-braunen braucht man gar nicht erst anzufangen), da sie eben nur kurzfristig und strikt nach den Wünschen der Industrie handelten, nicht aber nach den echten Zwängen der Realität sondern lieber folgte die Politik irgendwelchen bürokratischen Erbenszählern in windigen Think-Tanks, selbsternannten Wirtschaftsinstituten oder Anderen, die der Politik mit Geldbündeln gewunken haben.

Kurzer Hinweis, dass ihr bei euren Ausführungen einen Bezug zum übergreifenden Thema herstellen solltet, wenn ihr euch auf politische Parteien bezieht. Ein reines Beschweren über die politischen Zustände kann von uns tendenziell als Off-Topic geahndet werden. Das solltet ihr bei eurer persönlichen Freiheitsdiskussion bedenken.

Weil die Evolution des Menschen bzw des Ökosystems auf ein bestimmstes Klima ausgelegt ist. Plötzliche schnelle veränderungen sind im Klima sind immer mit Massenausterben verbunden, was auch sehr Negativ auf dem Menschen auswirkt. Das zu erkennen ist echt nicht schwer
Du hast aber schon mitbekommen dass die Weltbevölkerung rapide anwächst, oder? Aber sie müßte doch eigentlich steil abnehmen, wo wir doch alle so unter dem Klimawandel leiden.
Der Nutzen der fossilen ist nunmal zigtausend mal größer als der angebliche Schaden und deshalb werden sie auch weiterhin benutzt. Ein sofortiger kompletter Ausstieg wäre die größte überhaupt vorstellbare humanitäre Katastrophe.
Seit Jahrzehnten erklärt man uns wie schlimm alles werden wird. Genau so lange erklärt man uns dass sämtliche Ziele die man sich gesteckt hat nicht erreicht wurden. Ich behaupte mal dass das in den kommenden Jahrzehnten genau so weitergehen wird. Also liebe Klimafanatiker, findet euch damit ab dass es genau so kommt wie ihr meint dass es kommt. Niemand wird daran etwas ändern können.

Du hast aber schon mitbekommen dass die Weltbevölkerung rapide anwächst, oder? Aber sie müßte doch eigentlich steil abnehmen, wo wir doch alle so unter dem Klimawandel leiden.
Wir sind ja erst am Anfang des Klimawandels, das was wir aktuell erleben ist nur ein schwacher vorgeschmack.
Der Nutzen der fossilen ist nunmal zigtausend mal größer als der angebliche Schaden und deshalb werden sie auch weiterhin benutzt. Ein sofortiger kompletter Ausstieg wäre die größte überhaupt vorstellbare humanitäre Katastrophe.
Nein der Klimawandel richtet jetzt schon allein in Deutschland jährlich Milliardenschäden. Schäden Gesundheitlicher Natur sind da noch gar nicht inbegriffen. Jährlich steigen diese wirtschaftlichen Schäden.
Wir haben Alternativen zu Fossilen Rohstoffen die Billiger,wirtschaftlicher und effizenter sind.
Die kosten um unser Ziel bis 2045-Ziel zu erreichen würden sich etwa bei dennen der Wiedervereinigung bewegen. Aber durch den Schaden der Verhindert wird würden die Kosten sogar ausgeglichen.
Seit Jahrzehnten erklärt man uns wie schlimm alles werden wird. Genau so lange erklärt man uns dass sämtliche Ziele die man sich gesteckt hat nicht erreicht wurden. Ich behaupte mal dass das in den kommenden Jahrzehnten genau so weitergehen wird. Also liebe Klimafanatiker, findet euch damit ab dass es genau so kommt wie ihr meint dass es kommt. Niemand wird daran etwas ändern können.
Dann ignorierst Objektiv prüfbare Daten, es passiert aktuell genau das was vorhergesagt wurde.
Und ja es wird die Kommenden Jahrehnte so weitergehen, wenn wir nichts tun, Der Trend das es sich das Klima jedes Jahr erhitz wird sich fortsetzen.

Wir sind ja erst am Anfang des Klimawandels, das was wir aktuell erleben ist nur ein schwacher vorgeschmack.
30 Jahre Panikmache sind also nur der Anfang. Naja, wenns in dem Tempo weitergeht werde ich den Weltuntergang nicht mehr erleben.
Nein der Klimawandel richtet jetzt schon allein in Deutschland jährlich Milliardenschäden. Schäden Gesundheitlicher Natur sind da noch gar nicht inbegriffen. Jährlich steigen diese wirtschaftlichen Schäden.
Geteilt durch 80 Mio. Deutsche ist das garnichts. Im Vergleich mit dem Nutzen der fossilen sind das Peanuts.
Wir haben Alternativen zu Fossilen Rohstoffen die Billiger,wirtschaftlicher und effizenter sind.
Nein haben wir nicht, deswegen kommt ja jetzt der Energienotstand weil man jahrelang alles abgeschaltet hat was raucht.
Bin gespannt auf den kommenden Winter, das wird der Todesstoß für die Energiewende und ein Revival für die fossilen und/oder Atom.
Dann ignorierst Objektiv prüfbare Daten, es passiert aktuell genau das was vorhergesagt wurde.
Dazu habe ich mich überhaupt nicht geäußert.
Und ja es wird die Kommenden Jahrehnte so weitergehen, wenn wir nichts tun, Der Trend das es sich das Klima jedes Jahr erhitz wird sich fortsetzen.
Es wird so weitergehen egal was wir tun, das ist meine Hauptbotschaft. Man kann sich nur drauf einstellen, wobei ich glaube dass es eh nicht annähernd so schlimm kommt wie prophezeit. Bei sowas wird immer maßlos übertrieben, weil es sonst noch weniger ernst nehmen würden als ohnehin schon.

Alleine dieses Jahr gibt es endlos Dürren, Waldbrände und Ernteausfälle. Atomkraftwerke müssen runtergefahren werden weil man zu wenig kühlwasser hat etc. Man braucht echt keine 2 Gehirnzellen um sich ausrechnen zu können was passiert, wenn das ein Dauerzustand oder schlimmer wird :nix:

Das es immer noch Leute gibt die den Klimawandel Leuten und lieber im jetzt gut Leben und der Nachwelt eine kaputte Welt hinterlassen.

Trifft halt wieder die ärmsten am meisten. Während der westliche Bonze jammert wegen paar €

Die kosten um unser Ziel bis 2045-Ziel zu erreichen würden sich etwa bei dennen der Wiedervereinigung bewegen. Aber durch den Schaden der Verhindert wird würden die Kosten sogar ausgeglichen.

Es ist sogar schlimmer. Wir sind in Europa den Befürchtungen bereits 20 Jahre voraus.

3 Jahre Dürre in Folge hat man in Europa seit 250 Jahren nicht mehr gehabt und wurde von Klimaexperten aufgrund des Klimawandels erst für 2050 vorhergesagt

30 Jahre Panikmache sind also nur der Anfang. Naja, wenns in dem Tempo weitergeht werde ich den Weltuntergang nicht mehr erleben.

Schau dir das Video an und zieh mal deinen Kopf aus dem Ars... Rabitt hole. Beschäftige dich lieber mit den Fakten.

Es passiert Aktuell genau das was ausgerechnet wurde...

Geteilt durch 80 Mio. Deutsche ist das garnichts. Im Vergleich mit dem Nutzen der fossilen sind das Peanuts.
Nein das sind eben nicht nur ein Paar Peanuts sondern ernsthafte Wirtschaftliche schäden deren größe von Jahr zu Jahr ansteigt.
Nein haben wir nicht, deswegen kommt ja jetzt der Energienotstand weil man jahrelang alles abgeschaltet hat was raucht.
Bin gespannt auf den kommenden Winter, das wird der Todesstoß für die Energiewende und ein Revival für die fossilen und/oder Atom.
Unsere Energieprobleme kommen daher das CDU und co die Erneuerbaren in Deutschland abgewürgt haben.
Die aktuelle Situation zeigt eigentlich viel mir wie abhännig uns Fossile Energieformen machen.
Dazu habe ich mich überhaupt nicht geäußert.

Es wird so weitergehen egal was wir tun, das ist meine Hauptbotschaft. Man kann sich nur drauf einstellen, wobei ich glaube dass es eh nicht annähernd so schlimm kommt wie prophezeit. Bei sowas wird immer maßlos übertrieben, weil es sonst noch weniger ernst nehmen würden als ohnehin schon.
Aktuell kommt es so schlimm wie ausgerechnet, dies ist Objektiv messbar prüfbar.

Alleine dieses Jahr gibt es endlos Dürren, Waldbrände und Ernteausfälle. Atomkraftwerke müssen runtergefahren werden weil man zu wenig kühlwasser hat etc. Man braucht echt keine 2 Gehirnzellen um sich ausrechnen zu können was passiert, wenn das ein Dauerzustand oder schlimmer wird :nix:
Tja, wenn, wenn, wenn...
Was haben denn die fossilen Energieträger mit dem Niederschlag zu tun außer garnichts?
Egal was passiert, immer hat man einen Schuldigen parat. Würde es immer mehr regnen wärs auch der Klimawandel.
Man sucht sich von 100 Ländern dasjenige raus wo irgendwas schlecht läuft, während man von den anderen 99 nichts hört.
Ich nenne sowas einseitige Berichterstattung. Jetzt beklagt man schon trockenes Wetter, und das im Dauerregenland Deutschland.
Manche hoffen wohl geradezu auf den Weltuntergang nur damit sie Recht bekommen.

Zurück
Top Bottom