Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Keine Ahnung warum du selektiv was quotest und dann irgendwas schreibst was im Rest meiner Aussage angesprochen wurde.
Wahrscheinlich weil dir die Argumente fehlen.

Ich sprach von den Leuten die da zur Arbeit fahren, die sind direkt betroffen und genau deshalb geht das eben nicht.

Wenns nach mir ginge, würde ich die da einfach ne Weile kleben lassen, das würde sie von weiteren Aktionen kurieren nach paar Tagen in den gleichen Klamotten und ohne die Möglichkeit des Toilettenganges

Wer sagt das
Zur Freiheit gehört natürlich sich bei ner direkten Beeinträchtigung zu wehren.
Aber das gilt eben nur für den der angegriffen wird.
Und wie sich die Leute dann drumrum verhalten ist deren Sache.

Das geht sehr vielen so, keine Sorge.
Seit etwa 15 Jahren mit ständig steigender Intensität.

Finde ich ganz schön frech von dir dich zu wehren. Schließlich schränkst du damit die Freiheit des Angreifers ein :nix:

Ansichtssache. Es ist schon sehr auffällig, wie der Freiheitsbegriff über die Jahre hinweg von Linksgrünen erst als "Neoliberalismus" gegeißelt wurde, nur um ihn dann selbst der eigenen Agenda überzustülpen und somit zu pervertieren.
Es ist eben schlichtweg keine Freiheit, all das mitzutragen, was eine bunt zusammengewürfelte Bundesregierung meint entscheiden zu müssen. FDP-Wähler haben sich wahrscheinlich mit ihrem Kreuzchen anderes erhofft, als dass man sich nun jährlich neu gendern kann.
Dieses Land ist krank. Man merkt das an sämtlichen Debatten, auch in diesem Forum, egal ob Flüchtlinge, Ukraine, Klima, Geschlecht, usw. - wer da nicht dem Mainstream folgt, ist automatisch ein asozialer, egoistischer Nazi/Boomer/Alman/Kartoffel, der dringend umerzogen werden muss.

Es mögen andere Zeiten gewesen sein, und natürlich mag mich mein kindlich naiver Blick täuschen, aber wenn ich zurückdenke an meine Kindheit in den Kohljahren und anschließend in den Schröderjahren, war dieses Land niemals so derart ohne Kompass. Es kann nicht sein, dass nach Merkel immer noch jeder danach schielt, was gerade populär ist, wichtig ist, dass jemand die Eier auf den Tisch haut, unangenehme Entscheidungen fällt und dafür auch gerade steht. Sehe ich aktuell nicht so bei unseren Volksvertretern, und das durch eigentlich fast alle Parteien.

Dieses Land ist also krank, weil sich eine kleine egoistische Minderheit daran stört, was die überwiegende Mehrheit demokratisch und legitim gewählt und beschlossen hat?

Cry me a river

Finde ich ganz schön frech von dir dich zu wehren. Schließlich schränkst du damit die Freiheit des Angreifers ein :nix:

Du musst halt lesen was geschrieben wird, dann hast du auch keine Verständnisprobleme.

Jemand der direkt und unmittelbar betroffen ist, kann darauf reagieren bzw verlangen das der Andere sein Verhalten ändert.

Es gibt aber keinen direkten Einfluss für Person A wenn B gerne Fleisch isst, mit 150 Sachen seines Diesels über die Strasse brettert oder die ganze Nacht das Licht brennen lässt mit seinem billigen Kohlestrom und auch noch 2mal am Tag duscht, vielleicht sogar warm...

Die ganzen Forderungen der Klimaagenda sind nicht auf direkte Beeinträchtigung möglich und deshalb haben sie keine Legitimität

Freiheit endet da wo man die Freiheit anderer einschränkt.
Das Rausballern von CO2 schränkt die Freiheit der Nächsten Generationen auf einen Lebenswerten Planeten ein.

Du musst halt lesen was geschrieben wird, dann hast du auch keine Verständnisprobleme.

Jemand der direkt und unmittelbar betroffen ist, kann darauf reagieren bzw verlangen das der Andere sein Verhalten ändert.

Es gibt aber keinen direkten Einfluss für Person A wenn B gerne Fleisch isst, mit 150 Sachen seines Diesels über die Strasse brettert oder die ganze Nacht das Licht brennen lässt mit seinem billigen Kohlestrom und auch noch 2mal am Tag duscht, vielleicht sogar warm...

Die ganzen Forderungen der Klimaagenda sind nicht auf direkte Beeinträchtigung möglich und deshalb haben sie keine Legitimität
Dein Ernst??? Du zerstört also mit voller Absicht die Lebensgrundlagen heutiger und kommender Generationen und willst uns hier erzählen, das sei völlig in Ordnung? :fp: :fp: :fp:

Wie oben schon gesagt... Egoisten definieren den Begriff der Freiheit vor allem so, das er ihnen in den Kram passt.

Freiheit endet da wo man die Freiheit anderer einschränkt.
Das Rausballern von CO2 schränkt die Freiheit der Nächsten Generationen auf einen Lebenswerten Planeten ein.

So ein Zusammenhang ist weder direkt noch unmittelbar

Noch dazu ist er selbst indirekt und mittelbar nicht beweisbar

Angenommen CO2 würde den Planeten irgendwann zu einem Zeitpunkt X weniger lebenswert machen (das an sich ist schon eine kühne Annahme)

Was genau ändert das Verhalten von Herrn X in Dorf Y in Deutschland, wenn der CO2 Pegel gar nicht von ihm abhängt, ja nicht mal von dem Land in dem er lebt.
CO2 wird entschieden in den USA, in China und in den Schwellenländern.

Der Einfluss des Einzelnen ist 0 und damit besteht auch keine sinnvoll herstellbare Verbindung

Dein Ernst??? Du zerstört also mit voller Absicht die Lebensgrundlagen heutiger und kommender Generationen und willst uns hier erzählen, das sei völlig in Ordnung? :fp: :fp: :fp:

Wie oben schon gesagt... Egoisten definieren den Begriff der Freiheit vor allem so, das er ihnen in den Kram passt.

Ich zerstöre gar nichts und hab mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen ökologischen Fussabdruck der deutlich kleiner ist als von den sogenannten Klimaaktivisten die um die Welt jetten und ihre Fotos auf Instagram posten während sie anderen Leuten Verzicht predigen wollen

o ein Zusammenhang ist weder direkt noch unmittelbar

Noch dazu ist er selbst indirekt und mittelbar nicht beweisbar

Angenommen CO2 würde den Planeten irgendwann zu einem Zeitpunkt X weniger lebenswert machen (das an sich ist schon eine kühne Annahme)
Der Einfluss von CO2 auf das Klima und damit die Lebenswertigkeit ist eindeutig bewiesen.
Was genau ändert das Verhalten von Herrn X in Dorf Y in Deutschland, wenn der CO2 Pegel gar nicht von ihm abhängt, ja nicht mal von dem Land in dem er lebt.
CO2 wird entschieden in den USA, in China und in den Schwellenländern.

Der Einfluss des Einzelnen ist 0 und damit besteht auch keine sinnvoll herstellbare Verbindung
Jede Tonne C02 die emittiert wird verursacht Schäden von etwa 180€(dieser Schaden wird höher je länder das C02 in der Luft ist) an der Allgemeinheit.

Wenn ein Verhalten an dem Tag geleget wird, dass die Allgemeinheit schädigt muss entweder der Schaden Finaziell kompensiert werden(Steuern etc) oder das Verhalten durch Strafe verhindert werden.

Freiheit bedeutet nicht das man andere wild schädigen darf.

Der Einfluss von CO2 auf das Klima und damit die Lebenswertigkeit ist eindeutig bewiesen.

Wo ist das bewiesen?

Warum soll ein verändertes Klima nicht genauso lebenswert sein.

Pure Behauptung mal wieder ohne Substanz

Nein, in 8 Jahren wirds die Welt immer noch geben, keine Sorge, völlig egal was du oder ich machen oder nicht machen und es werden bald auch 10 Mrd leben auf ihr

Jede Tonne C02 die emittiert wird verursacht Schäden von etwa 180€(dieser Schaden wird höher je länder das C02 in der Luft ist) an der Allgemeinheit.

Wenn ein Verhalten an dem Tag geleget wird, dass die Allgemeinheit schädigt muss entweder der Schaden Finaziell kompensiert werden(Steuern etc) oder das Verhalten durch Strafe verhindert werden.

Schön an der Frage rumlaviert und nichts beantwortet.

Nochmal, was genau ändert sich am CO2 Niveau wenn Herr Müller aus Hintertupfingen nur noch kalt duscht

Oder anders gesagt, dein nicht mehr lebenswerter Planet der Zukunft wird durch Herrn Müller also gerettet, stimmts?

Und genau wegen solcher Argumente nimmt der normale Durchschnittsbürger die ganze Aktivisten Sache einfach nicht ernst

Wieso glauben eigentlich so viele, dass erneuerbare Energie teuer ist? Eigentlich ist doch genau das Gegenteil der Fall. Gerade Kohlestrom ist doch nur so günstig, weil er ganz massiv vom Staat subventioniert wird. Auch Atomstrom wird mit Milliarden subventioniert.

In China wird gerade Windkraft und Photovoltaik sehr stark ausgebaut eben gerade weil man damit so günstig Strom produzieren kann.

Definiere unmittelbar. Aber ja, ich bin dem Fleischesser oder Vielfahrer nicht böse. Viel wichtiger wäre wenn man endlich Mal nicht nur halbherzig in erneuerbare Energien investiert und den Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel vorantreibt. Dann hätten diejenigen die eine Änderung wollen, echte alternativen, anstelle alles nur teurer zu machen.

Aber ja, die Kosten dafür müssen alle tragen, auch diejenigen denen Klima, Ukraine und co egal sind. Bei großen Veränderungen gibt es keinen Platz für Egoismus :nix:

Wieso glauben eigentlich so viele, dass erneuerbare Energie teuer ist? Eigentlich ist doch genau das Gegenteil der Fall. Gerade Kohlestrom ist doch nur so günstig, weil er ganz massiv vom Staat subventioniert wird. Auch Atomstrom wird mit Milliarden subventioniert.

In China wird gerade Windkraft und Photovoltaik sehr stark ausgebaut eben gerade weil man damit so günstig Strom produzieren kann.
pures trotziges verhalten. wie bei kleinkindern. "früher haben wir auch kohle genutzt, also will ich das auch weiter so machen! :mad: " :rolleyes:

aber nochmal: man diskutiert hier mit leuten, die von "sogenannter wisserschaft" sprechen. respekt, dass ihr euch den blödsinn aktiv antut

China plant nach aktuellem Stand auch den Neubau von 32 AKW...
In Worten Zweiunddreißig

Die Mischung machts und wenn die Umgebung es hergibt, kann man natürlich auch erneuerbare Energien nutzen, warum nicht.

Und es stimmt ja, China macht viel besonders bei Solar, und dennoch gehts auch weiter in Richtung Atomkraft, übrigens auch massiv in Richtung Kohle

Diese Lässigkeit des Energiemix würde man sich auch in Deutschland mal wünschen
Stattdessen wird Atom und Kohle verteufelt und jetzt auch Gas

Ich zerstöre gar nichts und hab mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen ökologischen Fussabdruck der deutlich kleiner ist als von den sogenannten Klimaaktivisten die um die Welt jetten und ihre Fotos auf Instagram posten während sie anderen Leuten Verzicht predigen wollen
Aber natürlich.
Stattdessen wird Atom und Kohle verteufelt und jetzt auch Gas
Natürlich wird das Gas vom Teufel verteufelt.

Wo ist das bewiesen?

Warum soll ein verändertes Klima nicht genauso lebenswert sein.

Pure Behauptung mal wieder ohne Substanz

Nein, in 8 Jahren wirds die Welt immer noch geben, keine Sorge, völlig egal was du oder ich machen oder nicht machen und es werden bald auch 10 Mrd leben auf ihr
Da dir anscheinend Grundlegende Kenntnisse zum aktuellen Wissenschaftlichen Stand fehlen, empfehle ich dir dich erstmal in den Wikipäedia Artikel, beziehungsweiße die weitereführenden Quellen einzulesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Klimawandel

Weil die Evolution des Menschen bzw des Ökosystems auf ein bestimmstes Klima ausgelegt ist. Plötzliche schnelle veränderungen sind im Klima sind immer mit Massenausterben verbunden, was auch sehr Negativ auf dem Menschen auswirkt. Das zu erkennen ist echt nicht schwer
Schön an der Frage rumlaviert und nichts beantwortet.

Nochmal, was genau ändert sich am CO2 Niveau wenn Herr Müller aus Hintertupfingen nur noch kalt duscht

Oder anders gesagt, dein nicht mehr lebenswerter Planet der Zukunft wird durch Herrn Müller also gerettet, stimmts?

Und genau wegen solcher Argumente nimmt der normale Durchschnittsbürger die ganze Aktivisten Sache einfach nicht ernst
Daher ist auch Politische handhaben erforderlich, welche dafür sorgen das nicht nur Herr Müller seine schädigung an der allgemeinheit unterlässt sonder dies auf Deutschland bzw EU Ebene passiert. Mit Internationalen Abkommen sonder auf Internationalen Ebene.

pures trotziges verhalten. wie bei kleinkindern. "früher haben wir auch kohle genutzt, also will ich das auch weiter so machen! :mad: " :rolleyes:

aber nochmal: man diskutiert hier mit leuten, die von "sogenannter wisserschaft" sprechen. respekt, dass ihr euch den blödsinn aktiv antut

Er hat eine für eine Diskussion förderliche Frage gestellt und du musst diese gleich wieder dazu missbrauchen, um gegen andere zu zicken... wer hat hier wahrhaft ein trotziges Verhalten wie bei Kleinkindern?

Ich finde Aussagen wie: -Warten oder auch schauen wir mal was in 10 Jahren ist- immer recht interessant.

Insbesondere, wenn ich mir die Entwicklung um mich herum anschaue, ob nun privat oder beruflich und dann von Europa nach Asien schaue. Nirgendwo wächst die Mittelschicht so extrem rasant wie in China - Wir tragen ja auch stark dazu bei - Indien arbeitet sich heran, ist aber noch nicht soweit. Hier in der EU ist genau das Gegenteil der Fall - Und auch hierzu tragen wir stark bei.

Insbesondere Deutschland wird in den nächsten 10-15 Jahren extrem abbauen. Das will sicher hier keiner hören. Nur wer die 'Alten' für vieles verantwortlich macht, welche aber vieles in diesem Land aufbauten muss nun auch die andere Seite hören können. Es wird einen Grund haben, welcher jetzt schon länger allgegenwärtig in so vielen Branchen dieses Landes ist - Der Hauptgrund sind die nachkommenden ehr arbeits- u. leistungsunwilligen Generationen ab ca. 1990, welche immer mehr fordern, aber selber wenig beitragen wollen.

Zum viel diskutierten Ladenetz - Bei uns sind wir bei 19 E-PKWs auf 1 Ladesäule - Mehr werden es zurzeit auch nicht. Ja wir werden so etwas irgendwann wohl auch flächendeckend in D haben, aber das wird dann vorrangig einer bestimmten Bevölkerungsschicht vorbehalten sein. Die immer weniger werdenden Leistungsträger und natürlich die Erben der ehemaligen Leistungsträger werden hier die Hauptnutzer sein. Die Anderen werden, wenn sie Glück haben hin und wieder in Sharing-Kleinst-E-Wagen unterwegs sein.

Und nochmal zurück zu China und seiner Symbol-Politik, welche immer wieder welche beeindruckt - Peking vollzieht keine echte Wende oder besser eine sehr sehr Langsame - Alles nach Plan. 60 Prozent des Stroms kommen aus schmutzigen Kohlekraftwerken. Mehr als 200 neue Kohlekraftwerke sind sogar im Bau. Hierfür wurden Ende 2021 150 Kohleminen neu eröffnet. Peking will keine wirkliche oder schnelle Wende, Klimaprotest wird brutal unterdrückt. Die offizielle Seite von Fridays for Future-China war dort nur wenige Tage online. Klimaneutralität will China erst 2060 erreichen. Und Indien - Fangen wir damit gar nicht erst an - Hier generieren die Kohlekraftwerke zwei Drittel des Stroms. Klimaneutralität ist hier für 2070 geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Da dir anscheinend Grundlegende Kenntnisse zum aktuellen Wissenschaftlichen Stand fehlen, empfehle ich dir dich erstmal in den Wikipäedia Artikel, beziehungsweiße die weitereführenden Quellen einzulesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Klimawandel

Weil die Evolution des Menschen bzw des Ökosystems auf ein bestimmstes Klima ausgelegt ist. Plötzliche schnelle veränderungen sind im Klima sind immer mit Massenausterben verbunden, was auch sehr Negativ auf dem Menschen auswirkt. Das zu erkennen ist echt nicht schwer

Wenn du selbst dran glaubst dann ists ja gut

Der Mensch hat sämtliche Klimazonen besiedelt und sich ausgebreitet in extremsten Temperaturbedingungen, aber natürlich wird die Welt untergehen bei einem Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur bzw des CO Level um Faktor X und alle werden dann sterben.

Das ist keine Rationalität sondern 1:1 Klimapropaganda von Aktivisten.
Aber wenn du dran glauben möchtest, gerne, its not my business

Es wird Regionen geben denen es nutzen wird und anderen wird es nicht nutzen, wie immer in der Geschichte

Da könnte man sich höchstens mal drüber unterhalten wie man den Klimawandel gewinnbringend für sich arbeiten lassen kann

Daher ist auch Politische handhaben erforderlich, welche dafür sorgen das nicht nur Herr Müller seine schädigung an der allgemeinheit unterlässt sonder dies auf Deutschland bzw EU Ebene passiert. Mit Internationalen Abkommen sonder auf Internationalen Ebene.

Na dann frohes Schaffen und die Politik soll sich auf den Weg nach Peking machen, mal sehen was sie erreichen

Halten wir einfach mal fest, Herr Müller wird absolut nichts ändern, selbst wenn er in Zukunft in einer kalten Höhle wohnt und nur noch Gras isst

Bitte die Beiträge von Bond dahin verschieben wo sie hin gehören, in den Verschwörungsthread.

Der vom Mensch verursachte Klimawandel und seine Ursachen sind allgemeiner wissenschaftlicher Konsens und sollten hier nicht erneut rauf und runter diskutiert werden.

Wenn du selbst dran glaubst dann ists ja gut
Das hat nichts mit Glauben zutun sondern mit messbaren Objektiven Daten.

Der Mensch hat sämtliche Klimazonen besiedelt und sich ausgebreitet in extremsten Temperaturbedingungen, aber natürlich wird die Welt untergehen bei einem Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur bzw des CO Level um Faktor X und alle werden dann sterben.
Deine Ignoranz ist einfach unglaublich
Wenn ein Ökosystem System erstmal zusammenbricht reden wir von Massiven Schäden für die Menschheit auf allen Gebieten. Der Klimawandel ist extrem Teuer, Verkürzt die Lebenserwartung, ist die Ursache von Sozialen Konflikten, Sorgt für massive Fluchtbewegungen und gefährdet die allgemeine Ernährungssicherheit.
Na dann frohes Schaffen und die Politik soll sich auf den Weg nach Peking machen, mal sehen was sie erreichen
Ist man schon dabei und erste Bündnisse/Vereinbarungen wurden schon geschmiedet.

Zurück
Top Bottom