Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Zumindest gibst du offen zu, dass du nicht in einer freien Gesellschaft leben willst.

Hää?
Ich lebe doch in einer freien, auf Regeln und Solidarität basierenden, Gesellschaft.

Aber wen du von diesem anarchistischen Konstrukt redest, was du und andere hier immer wieder als totale Freiheit verkaufen wollt, kann ich dir nur raten in ein Land zu wecheln, das dem Nahe kommt.

Somalia soll zu dieser Jahreszeit sehr emphelenswert sein :uglygw:

Der Anschaffungspreis von Elektro Autos ist (noch) höher was ein klarer Nachteil ist.

Aber ansonsten macht ein Elektroauto im Alltag eher weniger Probleme, vor allem mit Strom am Stellplatz.

Nur die Nachteile aufzuzählen und keinen einzigen Vorteil ist nicht aufrichtig.

Nehmen wir Reparaturen. An Elektroautos kann viel weniger kaputt gehen und Reparaturen sind seltener bzw weniger aufwendig. Das ist ein absolut massiver Vorteil.

Und keine Ölwechsel, keine AU, keine Zahnriemenwechsel, kein Kühlwasser nachfüllen.

Strom laden ist auch ökonomischer als Benzin tanken.

-Der Anschaffungspreis wird auch höher bleiben.
Die Preisdifferenz ist enorm und es wird nur eines passieren um sie zu verkleinern, die Politik wird zwanghaft die Benziner und Diesel verteuern, was an sich schon sehr unredlich ist.

-wo bitte bekommst du Strom am Stellplatz. Keine Ahnung ob du weisst wie es in normalen Gemeinden aussieht, aber sowas wie ne Garage die jeder hat zum laden existiert schlicht nicht.

- gut, den Punkt mit den Reparaturen kann man gelten lassen.
Nur haben auch E Autos technikbedingt ihre Herausforderungen. Bei kalten Temperaturen kann die Akkuleistung stark abnehmen und generell braucht der Akku ein Thermosystem das ihn vor kalten und heissen Temperaturen schützt.
Und die Berichte von E Autos deren Akkus in Flammen aufgehen machen auch keinen guten Eindruck

- was meinst du mit Strom laden ist ökonomischer. Für wen?
Volltanken dauert beim Benziner/Diesel 5 Minuten und man kommt damit deutlich weiter als mit ner Akkuladung.
Und wie lange braucht so eine volle Ladung?
Da reden wir von Stunden.

Daran ist absolut nichts ökonomisch, sondern vergeudete Lebenszeit, in der man warten muss statt das Auto nutzen zu können

Hää?
Ich lebe doch in einer freien, auf Regeln und Solidarität basierenden, Gesellschaft.

Aber wen du von diesem anarchistischen Konstrukt redest, was du und andere hier immer wieder als totale Freiheit verkaufen wollt, kann ich dir nur raten in ein Land zu wecheln, das dem Nahe kommt.

Somalia soll zu dieser Jahreszeit sehr emphelenswert sein :uglygw:
Mit "frei" meint er ja: alles mitnehmen, was einem passt und zum eigenen Vorteil gereicht und ansonsten auf alle anderen scheißen. Asozialer kann man nicht sein, ist ja auch keine Beleidigung in diesem Zusammenhang. Schaden dem Land und der Gesellschaft maximal, solche Typen, und halten sich noch für Freiheitskämpfer. :D

Für manche ist Freiheit natürlich ein Schimpfwort.
Lieber soll jeder Bürger gegen seinen Willen zu Dingen gezwungen werden, die eine kleine Elite aus ideologischen oder finanziellen Gründen jedem aufs Auge drückt und dafür jedem in die Geldbörse greift bis nichts mehr drin ist

Erschreckend

Niemand hat je behauptet oder versprochen das Deutschland eine Gesellschaft ist, die totale individuelle Freiheit garantiert.

Unsere Geselschaft basiert auf Rechten UND Pflichten genauso wie auf Solidarität.
Wen sich jemand daran stört, dann ist nicht dieses System falsch sondern derjenige falsch in diesem System.

Natürlich wird keiner gezwungen in dieser Gesellschaft zu leben und kann sie jederzeit verlassen, schließlich sind wir ein freies Land und nicht die DDR.

Für manche ist Freiheit natürlich ein Schimpfwort.
Lieber soll jeder Bürger gegen seinen Willen zu Dingen gezwungen werden, die eine kleine Elite aus ideologischen oder finanziellen Gründen jedem aufs Auge drückt und dafür jedem in die Geldbörse greift bis nichts mehr drin ist

Erschreckend
Eher erschreckend, wie manche den Begriff "Freiheit" umzudefinieren versuchen und im Grunde nichts anderes als ihren eigenen puren Egoismus damit verschleiern wollen...

Auch in einer freien Gesellschaft gibt es Rechte und Pflichten, sonst funktioniert sie nämlich nicht.

Eher erschreckend, wie manche den Begriff "Freiheit" umzudefinieren versuchen und im Grunde nichts anderes als ihren eigenen puren Egoismus damit verschleiern wollen...

Auch in einer freien Gesellschaft gibt es Rechte und Pflichten, sonst funktioniert sie nämlich nicht.

Purer Egoismus ist es andere zwingen zu wollen seine Agenda zu finanzieren .

Das ist Unfreiheit pur.
Der Freiheitsbegriff wird von den Leuten umdefiniert, die Freiheit im Sozialismus sehen.

Wer sein Geld für irgendwas rausschmeissen will zb für nen E Auto, gerne
Wer sowas nicht möchte, der soll auch weiterhin normale Autos kaufen können.

Dasselbe mit Strom.
Wer unbedingt teuren unsicheren Ökostrom will, bitte.
Ich nehme lieber billigen sicheren Strom aus günstigem Gas, aus Kohle oder aus Atomkraft.

Wer gegen Klimawandel demonstrieren will, gerne, aber nicht indem man Strassen blockiert wo normale Menschen zur Arbeit müssen.

Freiheit bedeutet das man nicht von anderen gezwungen wird zu etwas was man selbst nicht will. Und genau dies passiert seit Jahren immer und immer mehr.
Wer meint das dies egoistisch ist, sich dagegen zu wehren, lehnt Freiheit schlicht ab bzw hat eine diffuse Vorstellung einer kollektiven Freiheit und gegenseitigen Verantwortung, die es einfach nicht gibt.

Man ist für sich verantwortlich und für seine Familie, mehr nicht.
Und würde das jeder begreifen und danach handeln, hätten wir eine weitaus bessere Gesellschaft als die aktuelle

?

Das ergibt null Sinn.
Der Normalzustand ist nicht das man sich am Strassenbeton festklebt.
Die Aktion an sich ist schön völlig verrückt.

Ich verstehe die verdrehte Logik dabei, also das man nicht von anderen gezwungen werden soll sich nicht festzukleben.
Aber mehr als verdrehte Logik seh ich da nicht.

Letztlich geht es um direkte Beeinträchtigung anderer.

Wer sich an der Strasse festpappt und damit Leute behindert in ihrer Fahrt zur Arbeit macht eine direkte Beeinträchtigung

Wer aber lieber Benziner statt E Auto will, lieber Kohlestrom statt Windkraft, lieber Fleisch isst als Grünzeug, der beeinträchtigt niemanden direkt.

Trotzdem wird versucht den Leuten das Leben dort schwer zu machen durch Verbote und höhere Preise

Dasselbe mit dem Tempolimit. Was kümmert das irgendeinen grünen Fahrradfahrer in Berlin ob ein Autofahrer auf dem Land halt mal 150 gibt, statt 80.
Das beeinflusst den Berliner Fahrradfahrer absolut null, trotzdem wird dagegen agitiert

Sagen wir es wie es ist: Mit dem Missbrauch des Freiheitsbegriffs wird versucht, das eigene asoziale und zutiefst egoistische Verhalten irgendwie rechtzufertigen, that's it.

Ich finde es ist auch meine Freiheit anderen auf die Fresse zu hauen wenn mir deren Visage nicht passt. Nur weil die Eliten eine gewaltfreie Agenda diktieren, muss ich mich doch nicht unterordnen. #umgehedassystem :nix:

Dauerndes Offtopic gehen
Ansichtssache. Es ist schon sehr auffällig, wie der Freiheitsbegriff über die Jahre hinweg von Linksgrünen erst als "Neoliberalismus" gegeißelt wurde, nur um ihn dann selbst der eigenen Agenda überzustülpen und somit zu pervertieren.
Es ist eben schlichtweg keine Freiheit, all das mitzutragen, was eine bunt zusammengewürfelte Bundesregierung meint entscheiden zu müssen. FDP-Wähler haben sich wahrscheinlich mit ihrem Kreuzchen anderes erhofft, als dass man sich nun jährlich neu gendern kann.
Dieses Land ist krank. Man merkt das an sämtlichen Debatten, auch in diesem Forum, egal ob Flüchtlinge, Ukraine, Klima, Geschlecht, usw. - wer da nicht dem Mainstream folgt, ist automatisch ein asozialer, egoistischer Nazi/Boomer/Alman/Kartoffel, der dringend umerzogen werden muss.

Es mögen andere Zeiten gewesen sein, und natürlich mag mich mein kindlich naiver Blick täuschen, aber wenn ich zurückdenke an meine Kindheit in den Kohljahren und anschließend in den Schröderjahren, war dieses Land niemals so derart ohne Kompass. Es kann nicht sein, dass nach Merkel immer noch jeder danach schielt, was gerade populär ist, wichtig ist, dass jemand die Eier auf den Tisch haut, unangenehme Entscheidungen fällt und dafür auch gerade steht. Sehe ich aktuell nicht so bei unseren Volksvertretern, und das durch eigentlich fast alle Parteien.

Ich finde es ist auch meine Freiheit anderen auf die Fresse zu hauen wenn mir deren Visage nicht passt. Nur weil die Eliten eine gewaltfreie Agenda diktieren, muss ich mich doch nicht unterordnen. #umgehedassystem :nix:
Finde das Opfer sollte dich noch motivieren weiterzumachen.

1. Person A und Person B können unabhängig voneinander für sich entscheiden was sie machen und beide respektieren die jeweils andere Entscheidung und akzeptieren einen einfachen Grundsatz im Verhältnis zueinander -> "its not your Business"

2. Person A will alleine entscheiden was gemacht werden soll und Person B soll gezwungen werden mitzumachen.
Und wenn Person B was anderes will, ist sie natürlich egoistisch und asozial.

Kann man sich echt nicht ausdenken was hier so für Ansichten herrschen

Dauerndes Offtopic gehen
Dieses Land ist krank. Man merkt das an sämtlichen Debatten, auch in diesem Forum, egal ob Flüchtlinge, Ukraine, Klima, Geschlecht, usw. - wer da nicht dem Mainstream folgt, ist automatisch ein asozialer, egoistischer Nazi/Boomer/Alman/Kartoffel, der dringend umerzogen werden muss.

100%
1f48e.png

Eigene Meinung unerwünscht!

"Bitte an die Meinungsmacher der BRD Regierung halten,
falls nicht dann sind sie ein Querdenker
oder AFD Wähler."

1. Person A und Person B können unabhängig voneinander für sich entscheiden was sie machen und beide respektieren die jeweils andere Entscheidung und akzeptieren einen einfachen Grundsatz im Verhältnis zueinander -> "its not your Business"

2. Person A will alleine entscheiden was gemacht werden soll und Person B soll gezwungen werden mitzumachen.
Und wenn Person B was anderes will, ist sie natürlich egoistisch und asozial.

Kann man sich echt nicht ausdenken was hier so für Ansichten herrschen

Wenn dir also einer auf die Fresse haut, sollst du seine Entscheidung akzeptieren?

Jaja

Freiheit ist jetzt Egoismus

Und Zwang ist jetzt Solidarität

Man definiert jetzt einfach Wörter um, damit man sich einreden kann noch in einer freien Gesellschaft zu leben und ein guter Mensch zu sein.

Und in einer Gesellschaft darf es jetzt auch keine abweichenden Meinungen mehr geben weil man nicht "gespalten" sein darf

Alle müssen die selbe Meinung haben weil es jetzt nur noch eine legitime Meinung geben darf und wer dagegen ist, ist ein böser Mensch der dann halt staatlich auf den richtigen Weg gezwungen werden muss oder dessen Stimme zensiert werden muß.

Die Gesellschaft zerfällt gerade, der über Generationen aufgebaute Wohlstand wird sinnlos vernichtet, viele der boomer die den Laden mit am laufen halten gehen bald in Rente.

Das Imperium im Osten erhebt sich vor unseren Augen und wir streiten darüber wer welche Pronomen benutzen soll, warum weiße keine Dreadlocks tragen sollten oder warum bestimmte Faschingskostüme irgendwen verärgern könnten.

Und jetzt will man das Land deindustrialisieren und Wälder und Ackerbau abschaffen um überall Windräder hinstellen die bei Windstille nicht produzieren bzw für die es gar nicht genug Speicher gibt um Windstille zu überbrücken.

Ich komme mir vor wie in einem Irrenhaus.

Niemand will "alles alleine entscheiden", das sind doch Kindergedanken von Hänschen Klein :D
Solange es niemand anderem schadet könnt ihr alle Meinungen haben die wollt, selbst den größten Schwachsinn kann man in D auf allen Kanälen rausposaunen. Das Beispiel von Rick187 passt aber ja ganz gut, wer totale Anarchie will ist im falschen Land.

?

Das ergibt null Sinn.
Der Normalzustand ist nicht das man sich am Strassenbeton festklebt.
Die Aktion an sich ist schön völlig verrückt.

Wow, diese blaubraune Agenda wieder die mir vorschreiben will was normal ist und alles andere direkt als verrückt bezeichnet :shakehead:
Und könntest du aufhören der letzten Generation vorschreiben zu wollen wo sie sich festkleben sollen und wo nicht, das geht dich nichts an, ist nicht deine Straße. Wie hier wieder direkt nach Verboten geschrien wird....
Und da du nicht in Berlin wohnst bist du nichtmal direkt betroffen. Aber natürlich empören sich wieder die am lautesten die nicht selbst betroffen sind.

Wow, diese blaubraune Agenda wieder die mir vorschreiben will was normal ist und alles andere direkt als verrückt bezeichnet :shakehead:
Und könntest du aufhören der letzten Generation vorschreiben zu wollen wo sie sich festkleben sollen und wo nicht, das geht dich nichts an, ist nicht deine Straße. Wie hier wieder direkt nach Verboten geschrien wird....
Und da du nicht in Berlin wohnst bist du nichtmal direkt betroffen.

Keine Ahnung warum du selektiv was quotest und dann irgendwas schreibst was im Rest meiner Aussage angesprochen wurde.
Wahrscheinlich weil dir die Argumente fehlen.

Ich sprach von den Leuten die da zur Arbeit fahren, die sind direkt betroffen und genau deshalb geht das eben nicht.

Wenns nach mir ginge, würde ich die da einfach ne Weile kleben lassen, das würde sie von weiteren Aktionen kurieren nach paar Tagen in den gleichen Klamotten und ohne die Möglichkeit des Toilettenganges

Wenn dir also einer auf die Fresse haut, sollst du seine Entscheidung akzeptieren?

Wer sagt das
Zur Freiheit gehört natürlich sich bei ner direkten Beeinträchtigung zu wehren.
Aber das gilt eben nur für den der angegriffen wird.
Und wie sich die Leute dann drumrum verhalten ist deren Sache.

Ich komme mir vor wie in einem Irrenhaus.

Das geht sehr vielen so, keine Sorge.
Seit etwa 15 Jahren mit ständig steigender Intensität.

Zurück
Top Bottom